Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

be strong, be wrong....
kingpacco schrieb vor 3 Stunden:

Und es wird nie so sein,das jeder Spieler sofort funktioniert. Beispiel Sabitzer. Sabitzer war bei RBL das um und auf im Mittelfeld,ist zu den bayern gewechselt und hat im ersten jahr überhaupt nicht funktioniert,obwohl er kaum verletzt war. Und jeder der ihn darauf abgeschrieben hat,dass er sich bei den Bayern durchsetzen würde,wurde im 2.jahr eines besseren belehrt.

Also tut mir Leid-der schmäh mit "27" hat er sofort zu funktionieren funktioniert net immer

Bayern ist halt in einer anderen Situation als wir. Die können auch Risiko- & Eingewöhungstransfers bei "fertigen" Spieren bringen, wir nicht. 

Bei uns geht es halt um das nackte Überleben, Wir könne uns nur sportliche Risikotransfers leisten, wenn diese ein gewisses ökonomisches Potential haben.

So hart es klingt: Wenn ein Spieler nicht mal einen theoretischen Wiederverkaufswert hat UND eine Belastung für den Ö-Topf ist, muss er dieses ökonomische Manko sportlich kompensieren. Das ist eben der Unterschied zu Kickern wie zb, Sakaria, Wimmer & co.  Das waren Zukunftsaktien, manche gehen auf, machen nicht.
Ich erwarte mir keine Wunderdinge, aber ohne Konkurrenz auf seine Position zurecht meilenweit von der Stammelf entfernt, ist zu wenig.

Nennen  wir das Kind beim Namen : Sowohl Holland als auch Baltaxa waren "Gefälligkeitstransfers" die dazu führten, dass wir uns an für unser Spielsystem wesentlichen Positionen eklatant verschlechtert haben. Shit happens, aber wir sollten daraus schnell & gründlich lernen. 

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 3 Stunden:

Und es wird nie so sein,das jeder Spieler sofort funktioniert.

Ja, aber man kann die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass diese Spieler auch sofort helfen können. Wenn man zum Beispiel schaut, ob die Spieler ins System passen, zur Spielphilosophie, die gesuchten Skills mitbringen für diese Position, sich anschaut wie sich dieses Spieler bei ihren vorherigen Stationen verhalten haben, ob es schon ein Auslandsengagement gab, Sprache, etc.

Wenn man einen Spieler holt den man anscheinend vorher noch nicht beobachtet hat und der auch noch verletzt zu uns kam, dann senkt man die Wahrscheinlichkeit, dass der Spieler uns sofort helfen kann merklich.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
kingpacco schrieb vor 4 Stunden:

Und es wird nie so sein,das jeder Spieler sofort funktioniert. Beispiel Sabitzer. Sabitzer war bei RBL das um und auf im Mittelfeld,ist zu den bayern gewechselt und hat im ersten jahr überhaupt nicht funktioniert,obwohl er kaum verletzt war. Und jeder der ihn darauf abgeschrieben hat,dass er sich bei den Bayern durchsetzen würde,wurde im 2.jahr eines besseren belehrt.

Also tut mir Leid-der schmäh mit "27" hat er sofort zu funktionieren funktioniert net immer

Natürlich funktioniert es nicht immer, es ist eben auch nicht jeder Transfer ein guter. Und wenn es nicht funktioniert, war der Transfer eben nicht gut. Es gibt tausende  und aber tausende Spieler die transferiert werden und funktionieren. Dieses "gebt's ihm ein halbes Jahr" kenne ich dahingegen nur von uns.

Sabitzer ist ja auch ein gutes Beispiel. Eigentlich zu schwach für die Bayern. Und welchen Kritikern zeigt er es bitte? 2x in der Liga und 1x in der CL über 90 Minuten. In der Liga vor 7 Spielen das letzte Mal zumindest 45 Minuten! In welcher Welt ist das ein guter Transfer?

Und trotzdem, die Bayern können es sich leisten,  diese Spieler mit zu tragen. Und sollte sich die kleine Chance realisieren und es doch noch was werden, können sie sich freuen.

Wenn man begrenzte Ausländerplätze und absolut kein Geld hat, kann man das nicht. Dann kann ich Geduld mit dem eigenen Nachwuchs haben, aber Transfers müssen einfach sitzen (geht nicht immer, ist logisch, aber dann waren es eben Transferfehler- soll vorkommen, man muss sich nur nicht angacken das Kind beim Namen zu nennen)

behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

Klar, es gibt immer Leute, die im Vorhinein wissen, dass etwas schlecht sein wird, selbst wenns noch keine Belege dafür gibt - logisch, dass solche Prognosen auch hin und wieder zutreffen. 

Natürlich und dann gibt es die, die differenzieren und zum Beispiel den Martins Transfer für gut hielten und den Baltaxa Transfer für schlecht. Wer den Unterschied zwischen diesen Spielern nicht sieht, soll sich halt weiter mit Minigolf beschäftigen (oder im Glauben bleiben zutreffende Transfereinschätzungen sind nur reines Glück).

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
aragorn schrieb vor 5 Stunden:

YV, keine Ahnung. Aber in der KM hat man bei Wimmer, ebenso wie bei Pentz, mit jeder Faser von Beginn an gesehen, dass es sich um ganz besondere Spieler handelt (ganz egal ob sie noch den einen oder anderen Fehler gemacht haben).

Dieser depperte Welpenschutz bei einem 27-jährigen Legionär ist ja absurd. So ein Spieler kommt, um zu funktionieren und zwar sofort. Und es soll ja tatsächlich den einen oder anderen gegeben haben, der diesem Transfer von Beginn an skeptisch gegenüberstand.

Ich finde es eher deppert einen Spieler nach langer Verletzung nach 1 Spiel -auswärts in der Conference League- abzuschreiben. Tatsächlich gibt es immer den einen oder anderen der einem Transfer von Beginn an skeptisch gegenüberstand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
elmod schrieb am 17.11.2022 um 18:49 :

Ich finde es eher deppert einen Spieler nach langer Verletzung nach 1 Spiel -auswärts in der Conference League- abzuschreiben. Tatsächlich gibt es immer den einen oder anderen der einem Transfer von Beginn an skeptisch gegenüberstand. 

Würde da auch nicht die Schuld bei Baltaxa suchen und der kann schon noch werden. Ich hol halt keinen Spieler mit einer Sprunggelenksverletzung, wenn ich keinen LV im Kader habe. Vor allem wusste man von der Verletzung schon und zumindest, dass er die Vorbereitung nicht mitmachen wird (was auch seine Konsequenzen hat). Holland hat man anscheinend kein einziges mal beim Lask zugesehen was und wie der mittlerweile spielt. Raguz ist sowieso die Spitze des Eisberges.

Sicher kann man alles mit Hätti wari relativieren. Aber die 3 wichtigsten Transfers des Sommers sind ein Fehlschlag brutalen Ausmaßes. Bei Holland und Baltaxa weil wir dringend Leute auf dieser Position brauchten, die sofort performen, bei Raguz halt nur aufgrund der Summe und man für das Geld alternativ wsl. 2 gute Kaderspieler holen kann. Leider wirkt es auch nicht in den Interview von Orti als sei man sich dieser Fuck Ups bewusst.

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb am 17.11.2022 um 17:31 :

Ja, aber man kann die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass diese Spieler auch sofort helfen können. Wenn man zum Beispiel schaut, ob die Spieler ins System passen, zur Spielphilosophie, die gesuchten Skills mitbringen für diese Position, sich anschaut wie sich dieses Spieler bei ihren vorherigen Stationen verhalten haben, ob es schon ein Auslandsengagement gab, Sprache, etc.

Wenn man einen Spieler holt den man anscheinend vorher noch nicht beobachtet hat und der auch noch verletzt zu uns kam, dann senkt man die Wahrscheinlichkeit, dass der Spieler uns sofort helfen kann merklich.

Mich würde gerne interessieren ,aufgrund welcher Annahme du der Meinung bist,dass man keine infos über Baltaxa vorher gesammelt hat?

Einzig was man aus meiner sicht vorwerfen konnte bei diesem Transfer ,die verletzung falsch eingeschätzt zu haben? Aber einen israelischen teamspieler zu holen der LAV und IV spielen kann,finde ich auf jedenfall nicht verkehrt.

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

Mich würde gerne interessieren ,aufgrund welcher Annahme du der Meinung bist,dass man keine infos über Baltraxa vorher gesammelt hat?

Einzig was man aus meiner sicht vorwerfen konnte bei diesem Transfer ,die verletzung falsch eingeschätzt zu haben? Aber einen israelischen teamspieler zu holen der LAV und IV spielen kann,finde ich auf jedenfall nicht verkehrt.

 

11DEF649-CA74-4212-88AB-6437477D53DA.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
kingpacco schrieb vor 4 Stunden:

 Aber einen israelischen teamspieler zu holen der LAV und IV spielen kann,finde ich auf jedenfall nicht verkehrt.

Alleine das ist ein Blödsinn. Wobei, bei wörtlicher Auslegung hast du Recht, er war auch schon einmal beim Team dabei. 18 Minuten in einem Freundschaftsspiel. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online