Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Austr(al)ia!
1911_Viola schrieb vor 2 Minuten:

Im Meisterweg ist dem auch so. Keine Ahnung ob und wann sich das am Ligaweg geändert hat.

What happens next?

The third qualifying round winners advance to the play-off round. Defeated teams in the Champions path transfer to the UEFA Europa League play-off round; League path losers will line up in the Europa League group stage.

Wenn ich das richtig verstehe, führt einen der Meisterweg in das EL Play-off und der nicht Meisterweg direkt in die Gruppenphase (ist also deutlich besser).

Das ist .... ein wenig grotesk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
rabbitear1911 schrieb vor 5 Minuten:

In den Medien wird nach der gestrigen Niederlage von Sturm, in der CL-Quali, von der fixen EL-Gruppe geschrieben. Seit wann ist das so? Früher war man doch erst fix in der EL wenn man im CL-PlayOff ausgeschieden ist?!

Seit der Saison 18/19 wie es aussieht.

https://www.footballseeding.com/downloads/uefa-access-list/uefa-access-list-2017-18.pdf

https://www.footballseeding.com/downloads/uefa-access-list/uefa-access-list-2018-19.pdf

Wo genau warst du die letzten 4 Jahre? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AWSC Mitglied
aragorn schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich das richtig verstehe, führt einen der Meisterweg in das EL Play-off und der nicht Meisterweg direkt in die Gruppenphase (ist also deutlich besser).

Das ist .... ein wenig grotesk.

Ja, hab ich mir auch gedacht. Vorallem bei Zypern hätte anscheinend das Szenario eintreten können, dass Meister und Vizemeister beide in Q3 ausscheiden, aber der Vizemeister fix in der EL ist und der Meister möglicherweise auf die ECL runterfällt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
der_Rabe schrieb vor 8 Minuten:

Ich habs scheinbar die letzten Jahr einfach so hingenommen, ohne es zu hinterfragen. Dachte allerdings trotzdem, dass es mit heuer neu sei oder dass sich evtl. die Medien irren. :betrunken:

Und dadurch wir in dieser Zeitspanne nicht international vertreten waren, war ich in den internationalen Bewerben nur Passagier und erst ab den Gruppenphasen ein Zuschauer. Seit heuer gehts mir da zum Glück wieder anders! :huldigung:

bearbeitet von rabbitear1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
aragorn schrieb vor 14 Minuten:

Wenn ich das richtig verstehe, führt einen der Meisterweg in das EL Play-off und der nicht Meisterweg direkt in die Gruppenphase (ist also deutlich besser).

Das ist .... ein wenig grotesk.

Naja, das sind halt nicht der Meister und der 2. / 3. etc der gleichen Liga. Sondern eben zB der lettische Meister gegenüber dem österreichischen Zweiten. Da kommt das Ranking der Ligen zum Einsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
aragorn schrieb vor 29 Minuten:

Wenn ich das richtig verstehe, führt einen der Meisterweg in das EL Play-off und der nicht Meisterweg direkt in die Gruppenphase (ist also deutlich besser).

Das ist .... ein wenig grotesk.

Der Meisterweg ist halt auch ein Scherz gegenüber dem Platzierungsweg.

Es wird wenige Meister geben die in keine Gruppe kommen. Die haben ja drei Chancen und irgendwen werden die Meister schon ausschalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Onkel schrieb vor 1 Minute:

Der Meisterweg ist halt auch ein Scherz gegenüber dem Platzierungsweg.

Es wird wenige Meister geben die in keine Gruppe kommen. Die haben ja drei Chancen und irgendwen werden die Meister schon ausschalten. 

das ist ja auch so beabsichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Sturm gestern mit einer echt guten Leistung.

So gesehen aber wahrscheinlich gar nicht so schlecht, dass man bereits jetzt ausgeschieden is - wenn man eh fix in der EL Gruppenphase ist.

Man erspart sich 2 zusätzliche Spiele + Reise und außerdem werden sie viele Punkte in der Europa League machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
QPRangers schrieb vor einer Stunde:

In der Tat interessant, als Ligazweiter ist man dadurch fix in der EL....derzeit

Sturm hatte heuer das Glück, dass russische Vereine ausgeschlossen wurde. Sonst wäre das nicht der Fall gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

Sturm gestern mit einer echt guten Leistung.

So gesehen aber wahrscheinlich gar nicht so schlecht, dass man bereits jetzt ausgeschieden is - wenn man eh fix in der EL Gruppenphase ist.

Man erspart sich 2 zusätzliche Spiele + Reise und außerdem werden sie viele Punkte in der Europa League machen. 

Für 2 Spiele und fixe 5 Mio extra hätten die sehr sehr gerne diese Spiele gemacht, Benfica ist unerreichbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
MagicWeudl schrieb Gerade eben:

Ok, dann nehm ich meine Aussage zurück. Ich dachte, dass da noch gar keine Ausschüttung gibt. 

Bei angenommenen ca. 20% Prämien der Mannschaft warat das gestern ca. 50.000 pro Mann und Nase gewesen...

...da kann man schon mal 90 Minuten kämpfen für einige Extra-Monatsgehälter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten