Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Held von heute
JohnSnow schrieb vor 13 Stunden:

Austria wurde halt massivst unterschätzt und hatte mit Braunöder und Pentz und suttner 3 starke Spieler wo sich alle ein Stück weit fest halten konnten + keine Doppelbelastung und hat auch wenn der Kader bissl limitiert war, alles zusammengehalten was geht und haben’s geschafft vor uns zu landen. Wundert mich zwar immer noch wie das ging mit dem Kader aber Respekt alle mal für die Mannschaft.

Dennoch glaub ich das wir um einiges stärkere Einzelspieler haben sowie Zukunftsaktien wie Demir(auch wenn er wieder in Form kommen muss) Aiwu, Grüll etc. die ich bei der Austria bis auf braunöder nicht wirklich sehe…

Bin mir auch sehr sicher das Austria sich mit Sturm Matchen wird um den dritten Platz und ich freu mich auch das ihr den Schwung mitnehmt und das UPO jetzt mal für die nächsten Jahre vom Tisch ist, aber dennoch bei allen Transfers muss man realistisch bleiben das die Austria massivste Geldprobleme hat und mit dem Werner jetzt einen Mann hat der gerne auch den legalen Rahmen sprengt. Wenn ihr Glück habt’s gehts auf, landets jedes Jahr in der Gruppenphase und paar Spieler Verkäufe habt ihr dazu,dann könntet ihr da die Lücke schließen zu Rapid und Sturm, aber da habt ihr noch ordentlich Handlungsbedarf.

Zu den Transfers: Früchtl ist gut, aber Pentz schmerzt. Ranftl ok, Gott sei Dank habt’s ihr uns den abgenommen, da ist unserer meiner Meinung nach drüber zu stellen vor allem Defensiv. Raguz wird schwer das der so richtig gut wird wegen Verletzungen. Gruber hat mir seit mattersburg nicht mehr gefallen, vielleicht blüht er auf. Koumetio sehr gut! Sehr schlaue leihe, Polster nicht verkehrt! Holland weiß man was man bekommt ist für mich aber nicht Torgefährlich genug und Defensiv auch nicht mehr so wie beim Lask vor 3 Jahren. Baltaxa kann ich nicht einschätzen, sein Profil hat sich nicht so gut gelesen. Tabakovic ist halt auch schon 28 und nie richtig in der BL gespielt.
 

Weil viele von euch das glauben, ich sehe es nicht so, vielleicht auch wegen Vereinsbrille, aber ich sehe unsere Transferzeit deutlich besser! Wir haben bis auf Ljubicic alles gehalten, und haben unnütze Spieler wie Graho, Arase Schobi Kitagawa an den Mann gebracht und dazu im Gegensatz zu euch Spieler geholt die letzte Saison bewiesen haben das sie viel können! Burgstaller brauchen wir nicht reden. Druyif ist n sehr guter. Und Bajic, Greil, Kerschbaum haben halt richtig abgeliefert allesamt. Dazu noch Kühn der ne Riesen Vita hat. Den RV muss man sich anschauen sowie Pejic. Aber insgesamt erkenne ich da schon einen deutlichen Unterschied und der wird sich zeigen, aber freu mich dennoch das die Austria zumindest mal nächste Saison wieder eine bessere größere Truppe beisammen hat und wer weiß was ein Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft so bewirkt. Auf geile Derbys 👌🏽
Hängt halt wirklich sehr sehr viel davon ab ob Raguz und Gruber, Ranftl in die alte Spur kommen, dann könnte da was entstehen, aber es könnte auch voll nach hinten los gehen. Da ist halt bissl Risiko mit dabei bei euren Transfers. Risiko sehe ich bei uns nur in Pejic, der ist ne absolute Wundertüte.

Naja Raguz war 2 Jahre verletzt jetzt Druyif, was waren’s 1-2 Monate? Und der ist wieder voll dabei. 

Beistrichsetzung ist kein Verbrechen. 

Und dass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
WeißGrünesBlut schrieb vor 58 Minuten:

Die Realität ist aber auch das bei uns ned viel passiert ist wenn’s nicht klappen sollte mit EC( obwohls finanziell weh tut klar). Aber wenns bei euch mit doppel und dreifach Belastung nicht hinhaut, dann wird’s interessant. Falls im nächsten jahr kein EC rausschaut.

dass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Neverwalkalone schrieb vor einer Stunde:

Also bisher kann ich mich nicht erinnern dass die Austria z.B. eine Aktie einführen musste um damit bei den eigenen Fans betteln zu gehen oder dass uns eine Bank vom Konkurs retten musste,zuerst vor der eigenen Türe kehren und dann eventuell auf andere mit den Finger zeigen oder sich Sorgen machen....euch würde es schon seit zig Jahren nichtmehr geben,wäre nicht seinerzeit  die Bank Austria eingesprungen.....

Erm, ist dir die Ironie nicht bewusst oder möchtest du gerade die fans der Austria dissen die im letzten Jahr mit Mühe und Not den Verein gerettet haben?

Überleg dir mal wer diese Austria letztes Jahr gerettet hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So lange die Saison nicht begonnen hat, darf man ja seine Fantasie ausleben und Vergleiche über den besseren Kader, die besseren Verpflichtungen und die größeren Chancen auf den zweiten Platz diskutieren. Alles gut. Nur warum vergisst man dabei auf Sturm Graz? Die kommen als Vorjahrszweiter gar nicht vor? Aber gut, ist eh nur eine "Wünscht Dir was" - Diskussion. Ich denke, dass bei Rapid Burgstaller den Unterschied ausmachen könnte, mit der Einschränkung, dass seine Verletzungsanfälligkeit ev. größer geworden ist. Wir haben dafür mit Tabakovic einen ähnlich starken, allerdings jüngeren Stürmer geholt, der seine Torgefährlichkeit ebenfalls schon unter Beweise gestellt hat. Insgesamt meine ich, dass wir durch unsere Zugänge die Abgänge gut kompensiert haben und auch in der Breite gut aufgestellt sind. Vielleicht sind wir sogar besser aufgestellt als im Vorjahr und haben (vor allem die Jungen) an Erfahrung dazu gewonnen. Voriges Jahr reichte es trotz vieler Verletzten zum dritten Platz.

Bei Rapid bin ich noch nicht überzeugt davon, ob die Neuverpflichtungen die Abgänge (Winter inklusive) qualitativ überholen können. Sicher ist, dass es einen spannenden Kampf um das OPO geben wird, da sich auch die vermeintlich "Kleinen" wie Altach verstärken und der WAC wahrscheinlich auch nicht schwächer geworden ist. Der LASK ist für mich eine Wundertüte. Die "englischen Wochen" werden zeigen, wer insgesamt den besseren Kader hat. Und wer über den besseren Trainer verfügt. Hier sehe ich uns ein wenig im Vorteil. 

Lassen wir es auf uns zukommen, es wird sicher spannend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Nunstuck schrieb vor 31 Minuten:

Nachdem die Mitbewerber hoffentlich den Thread verlassen haben:

image.png

wirklich jetzt, über zehn jahre asb, und diese woche habe ich zum ersten mal leute auf die ignore liste gehaut 🤦🏻‍♂️

 

ich schätze ja das umfeld in diesem vereinsübergreifenden forum, und ein häckeln gehört zur rivalität dazu, aber das ist momentan schon ganz besonders was manche absondern! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich hab ja nix dagegen wenn hier Fans anderer Vereine diskutieren wollen (auch wenn diese Individuen teilweise schon sehr verblendet sind :=) aber diese graußliche grünweiße Lache soll sich bitte ganz ganz ganz weit weg schleichen. 

bearbeitet von AustriaWien1997

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

 Mach ma a kurzes Fazit für das grüne Geschwür dass sich so gerne bei uns ausbreitet.

Sie haben die viel besseren Transfers getätigt, haben viel mehr Qualität, haben diesen Da(r)mirischen Wunderkicker und so etwas dass wir wieder, allein durch sehr viel Glück und Masel, vor den Missionaren landen wird nicht mehr passieren.

Außerdem wird es uns eh bald nicht mehr geben, die Stoßgebete des grünen Mob an den Fussballgott  können ja nicht unerhört bleiben.

Nachdem dies geklärt ist bleibt eh nur noch eins zu sagen.

Mir ist Corona beim Orsch lieber als die Grünlinge die glauben uns hier ihre Welt erklären  zu müssen.

Weil gegen Corona gibt's wenigstens ne Impfung.

Bei den grünen nur die (vergebliche) Hoffnung dass sie endlich von selbst verschwinden .

 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Papa_Breitfuss schrieb vor 17 Minuten:

 Mach ma a kurzes Fazit für das grüne Geschwür dass sich so gerne bei uns ausbreitet.

Sie haben die viel besseren Transfers getätigt, haben viel mehr Qualität, haben diesen Da(r)mirischen Wunderkicker und so etwas dass wir wieder, allein durch sehr viel Glück und Masel, vor den Missionaren landen wird nicht mehr passieren.

Außerdem wird es uns eh bald nicht mehr geben, die Stoßgebete des grünen Mob an den Fussballgott  können ja nicht unerhört bleiben.

Nachdem dies geklärt ist bleibt eh nur noch eins zu sagen.

Mir ist Corona beim Orsch lieber als die Grünlinge die glauben uns hier ihre Welt erklären  zu müssen.

Weil gegen Corona gibt's wenigstens ne Impfung.

Bei den grünen nur die (vergebliche) Hoffnung dass sie endlich von selbst verschwinden .

 

Und solche Post's bringen genau was ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Radinox schrieb vor 12 Minuten:

Und solche Post's bringen genau was ?

Man tut seinen Unmut kund. Ist ein Meinungsforum, bei uns ist sowas erlaubt(auch wenn manche andere Meinungen nicht ertragen)

In der Block Süd Diktatur ist sowas unbekannt. Wann benennt man sich dort eigentlich um? Oder ist das sowas wie ein Künstlername? Wie die Mission 33, egal wie oasch man ist, 30 Punkte Rückstand aber immer die Mission im Fokus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.