Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Krooon_ schrieb vor 47 Minuten:

Also, dass ihr euch über unseren Konkurrenz thread beschwert, obwohl ihr hier keine 15min ohne Beleidigungen schafft, ist genau mein Humor 

Mein Humor ist eure Mission 33 :lol:

Krooon_ schrieb vor 33 Minuten:

Jo, seh ich genau so. 

Mein bester Freund ist austrianer, gibt halt amal ein paar Diskussion hier und da aber das war’s dann auch. Im Derby schickt er mir ein Mittelfinger Foto von der Ost, und ich ihm dann von der West. 

Ich weiß, dass der Hass in den letzten Jahren von beiden Vereinen immer stärker geworden ist, das merkt man. Aber man muss sich nicht gleich wie der letzte Affe benehmen(ja gilt auch für unser Forum)

so und damit bin ich wieder raus für heut, schönen Tag noch

Wieso bist du auf der Sitzplatztribüne? 

chris843 schrieb vor 39 Minuten:

Danke. Genau das meine ich. Kritisiere ich aber bei uns ebenso öfters. Ich kann mit dem ganzen Hass nichts anfangen. Ich hab vor 1,5 Wochen mit der ortsansässigen Mannschaft Meister gefeiert (1.Landesliga). Einer der Spieler und Freund von mir ist Mitglied bei euch. Wir unterhalten uns darüber auch immer wieder. Und trotzdem haben wir an dem Tag/in der Nacht bis 4 Uhr morgens gefeiert und Spaß gehabt. Wir streiten da auch nicht. Es wird ein wenig gehäkelt. Wie du es treffend beschreibst. Er nennt mich Froschfan und ich Ihn liebevoll meine Lila Launemaus. Danach trinken wir ein Bier und alles ist gut. Und vor dem Derby bzw. danach wird halt gestichelt und da hat er in letzter Zeit mehr zu lachen als ich. Aber so ist nun mal Fußball. Eigentlich sollte es Menschen verbinden und nicht trennen. 

Hauptsache Tod und Hass im Stadion skandieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Hauptsache Tod und Hass im Stadion skandieren :)

Woher kennst du mich, dass du mir das unterstellst. Ich hab den Scheiß auch bei uns mehr als einmal kritisiert. Außerdem bin ich aufgrund meines Jobs, privater Verpflichtungen und Distanz recht selten im Stadion. Mein letztes Derby Live ist 12 Jahre her. Also so viel zu dem Thema. Schönen Tag noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
bigben79 schrieb vor 4 Stunden:

https://www.krone.at/2741156

Lustenau pfeift auf only 6 ausländische Spieler und verzichtet auf 400.000 - 500.000 Euro...

Aufgrund der Kooperation mit Clermont Foot nicht überraschend. Denen ist Spielzeit für Spieler, die für die Ligue 1 in Frage kommen könnten, ziemlich sicher wichtiger, als irgendein Anteil am Österreichertopf.

Allen anderen Vereinen soll es recht sein, erhöhen sich deren Anteile ein klein wenig.

ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden:

Im Endeffekt müsste das jeder Verein machen um dieses Relikt endlich mal ad absurdum zu führen. 

Wenn das alle machen, würde sich mind. 1 Verein finden, der im Playoff max. 6 Legionäre auf den Spielbericht schreibt, um dafür den gesamten Inhalt des Österreichertopfs kassieren zu können 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
chris843 schrieb vor 57 Minuten:

Danke. Genau das meine ich. Kritisiere ich aber bei uns ebenso öfters. Ich kann mit dem ganzen Hass nichts anfangen. Ich hab vor 1,5 Wochen mit der ortsansässigen Mannschaft Meister gefeiert (1.Landesliga). Einer der Spieler und Freund von mir ist Mitglied bei euch. Wir unterhalten uns darüber auch immer wieder. Und trotzdem haben wir an dem Tag/in der Nacht bis 4 Uhr morgens gefeiert und Spaß gehabt. Wir streiten da auch nicht. Es wird ein wenig gehäkelt. Wie du es treffend beschreibst. Er nennt mich Froschfan und ich Ihn liebevoll meine Lila Launemaus. Danach trinken wir ein Bier und alles ist gut. Und vor dem Derby bzw. danach wird halt gestichelt und da hat er in letzter Zeit mehr zu lachen als ich. Aber so ist nun mal Fußball. Eigentlich sollte es Menschen verbinden und nicht trennen. 

und jetzt küsst euch :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fredix schrieb vor 7 Minuten:

Wenn das alle machen, würde sich mind. 1 Verein finden, der im Playoff max. 6 Legionäre auf den Spielbericht schreibt, um dafür den gesamten Inhalt des Österreichertopfs kassieren zu können 😉

Da hast du natürlich recht, mit der Solidarität ist es ja oft nicht so.

Dennoch glaub ich dass der Ö-Topf zumindest grundlegend reformiert gehört, wenn man ihn schon nicht ganz abschaffen will.
Die Vorzeichen unter denen er eingeführt wurde waren ja ganz andere als mit der Situation mit der man jetzt konfrontiert ist. Trotzdem wird eisern daran festgehalten.

Fürs erste würde es mMn schon reichen wenn ausländische Spieler unter 21 im Sinne des Ö-Topfs nicht als Legionäre zählen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Fürs erste würde es mMn schon reichen wenn ausländische Spieler unter 21 im Sinne des Ö-Topfs nicht als Legionäre zählen. 

für den (jungen) österreichischen konkurrenten ist aber komplett egal, ob ihm ein 20 oder 22jähriger den platz wegnimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Violetter_Spielmacher schrieb vor 14 Minuten:

Die Salzburger haben am 27. Juli ein Testspiel gegen Liverpool! 

 

Auftakt gegen den 3., 2. Runde gegen den Vizemeister und dazwischen schiebst noch einen Test gegen den CL-Finalisten ein?

Wer kann, der kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten