Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Weil das nur die halbe Wahrheit ist und Halbwahrheiten die größten Unwahrheiten sind. 

Dass du meinst, dass die anderen User diesen plumpen Trick nicht bemerken, ist übrigens die wahre Beleidigung. Und dann machst einen auf wehleidiger Alter...

Wenn du streiten willst, bin ich ein schlechter Partner/Gegner. Und ja, Halbwahrheiten sind tatsächlich störend und gefährlich - da bin ich bei dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Die FIFA Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen:

https://kurier.at/sport/fussball/neuer-aerger-fuer-bundesliga-klub-lask-in-causa-werner-fifa-ermittelt-praesident-gruber-belastet/401453437

Das wird dem BASK ordentlich eine reinwürgen. Da gibts keine Wischi Waschi Urteile wie von unserer ÖBL. Siehe St. Pölten wegen einer falschen Unterschrift.

Laut Fans im LASK Forum ist da nix dran, da Gruber die Unschuld in Person ist. 

Ausserdem ist es sowieso nur eine von Rapid gesteuerte Gschicht weil diese nächste Woche gegen den LASK spielen und nur Unruhe reinbringen wollen weil sie sich vor dem LASK fürchten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 24 Minuten:

Laut Fans im LASK Forum ist da nix dran, da Gruber die Unschuld in Person ist. 

Ausserdem ist es sowieso nur eine von Rapid gesteuerte Gschicht weil diese nächste Woche gegen den LASK spielen und nur Unruhe reinbringen wollen weil sie sich vor dem LASK fürchten. 

Sollte mal beim BASK Forum vorbeischauen. Da bin ich selten. Aber so nicht. Sollten aus meinem Fehler lernen. Habe MK immer verteidigt und gelobt. Ausgang bekannt. Und die FIFA zuzelt sich des ja ned aus de Finger. Gruber steckt in der Geschichte genauso voll drin wie der Werner mMn. Denke da wird es ordentlich krachen. Bei TPO kennt die Fifa keinen Spaß. Und dann noch in dem Ausmaß und die Dauer, sollte der Gruber lieber den Stadionbau überdenken und besser wieder zum P(aschinger)ASK werden. 

Edit: Und das Rapid dahinter steckt ja sowieso absolut unterhaltsam. Den Scheixx haben sie sich selbst eingebrockt. Als die Freunde des LASK nicht mehr so befreundet waren.

pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Mir tun aber auch unsere Fans (und sogar die Verantwortlichen) leid, die sich jetzt einige Jahre lang vom LASK sportlich abgehängt gesehen haben, auf EC-Spiele verzichten mussten, unseren Verein nahe des Abgrunds erleben mussten und schließlich immer wieder von ein bissel goscherten Linzern darauf hingewiesen wurden, wie nicht Taschenrechner und sportliche Konzepte funktionieren. 

Dass dieser sportliche Erfolg nun (erneut) (vielleicht) durch betrügerische Mittel entstanden ist, schmerz dann doch ziemlich. Wo wären wir, hätte es keinen Herrn Werner beim LASK und zB zuvor auch keinen Herrn Kartnig bei Sturm gegeben? Schwierig zu sagen, aber wohl deutlich besser beisammen als wir das derzeit sind. 

Seit dem Wiederaufstieg des LASK: 

- 17/18: Platz 5 mit EC statt Platz 6 ohne EC

- 18/19: Platz 3 mit EL-Gruppe statt Platz 4 mit Quali // volles Stadion und gute Einnahmen

 

Die Talfahrt danach mit 2x UPO wäre uns ggf. zumindest teilweise erspart geblieben. 

 

Also mein Mitleid ist schon größer mit unseren Fans als mit jenen des LASK, die ja diese Erfolge feiern durften. 

Wird dann zwar nix mehr bringen. Aber sollte der LASK da verurteilt werden, dann sollten die betroffenen Klubs Schadenersatzforderungen einklagen. Aber wird halt nix mehr da sein was man exekutieren kann. Ich sehe schon wie der Gruber vor den FIFA Leuten sitzt und die Geste bei der PK zum Coronavorfall macht bei jeder Frage.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 5 Stunden:

Er sagt ja "im Kopf" - man hat im Stadion doch gesehen, dass es nicht an Laufbereitschaft oder Motivation gefehlt hat, viel mehr hatte man den Eindruck, dass die Mannschaft unsicher war, daher auch viele Fehlpässe, inkonsequentes Anlaufen bzw zu wenig Risiko bei Laufwegen/Eröffnungen. Schmid hat sich dabei offensichtlich mehr Bewegung gewünscht, aber das bedeutet ja nicht, die Spieler wären dazu nicht bereit gewesen. Die Unsicherheit, Formationen aufzulösen oder Fehler beim Anlaufen zu machen, war mMn das Problem. 

Es ist ja immer wieder das gleiche Thema im ASB wie im Stadion: "Wenn's schon spielerisch nicht läuft, erwarte ich mir wenigstens die Basics; rennen, kratzen, beißen..."

Dass diese Basics nicht immer abgerufen werden können, weiß wohl jeder, der regelmäßig Leistung bringen will oder muss. Trotz des Bemühens passt die Einstellung, die Konzentration, der Fokus, die akute Leistungsbereitschaft, etc nicht. Das kann viele Gründe haben, in einem Mannschaftssport sogar noch mehr. Trotzdem ist die mangelnde Bereitschaft nicht schicksalhaft und darf angesprochen werden. Von Fans, Trainern, Scouts, Mentaltrainern etc. Schlecht ist es, sie unreflektiert zur Dauerausrede wie auch zum Dauervorwurf zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Der Werner erschien mir schon immer als eine dubiose Gestalt der auf den Rücken der Vereine und Spieler Millionen macht. Jetzt wird man es beim PASK bereuen dass der Werner mit den Freunden so viel Macht im Verein innehält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
echter-austrianer schrieb vor 8 Stunden:

Der Strick zieht sich enger um den Hals des PASK. 

https://mobil.krone.at/2469646

Die Strafe der Bundesliga müsste logischerweise erheblich strenger sein als damals beim unerlaubten "Crorona-Training" - und schon damals gab's Punkteabzug....

Und die Strafe der FiFA wohl ein Transferverbot über mehrere Transferzeiten (?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gizmo schrieb vor einer Stunde:

Langsam nervt der BASK. 
Aber die Senate sind ja zahnlos.

Ja haben sie schon zahlreich bei der lizenzvergabe  bewiesen.

Wie man  nur auf die Idee kommt mit der eigenen jüngsten Vergangenheit den   Finger auf andere zu richten ist wohl Hohn genug.

Eventuell sollte St Pölten eine Klage vorbereiten. Ein Abstieg obwohl sich Mitbewerber mit falschen zahlen die Lizenz erschlichen haben,ist ja auch nicht sonderlich gerecht,oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lasso schrieb vor 4 Minuten:

Ja haben sie schon zahlreich bei der lizenzvergabe  bewiesen.

Wie man  nur auf die Idee kommt mit der eigenen jüngsten Vergangenheit den   Finger auf andere zu richten ist wohl Hohn genug.

Eventuell sollte St Pölten eine Klage vorbereiten. Ein Abstieg obwohl sich Mitbewerber mit falschen zahlen die Lizenz erschlichen haben,ist ja auch nicht sonderlich gerecht,oder?

Du kannst den Vorwurf dass die Austria sich die Lizenz mit falschen Zahlen erschlichen hat garantiert belegen, oder? Musst du ja, wenn du dem Verein Betrug unterstellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
thebodi schrieb vor 17 Minuten:

Die Strafe der Bundesliga müsste logischerweise erheblich strenger sein als damals beim unerlaubten "Crorona-Training" - und schon damals gab's Punkteabzug....

Und die Strafe der FiFA wohl ein Transferverbot über mehrere Transferzeiten (?)

Bei der FIFA oder UEFA(?) Strafe bin ich mir nicht sicher. Der PASK hat immerhin erhebliche Prämien in int. Bewerben lukriert mit Spielern die er gar nicht finanzieren konnte.

Es müssten betreffend der Liga berücksichtigt werden, dass ein Aufstieg und mehrere gute Ligaplatzierungen auf Basis falscher Lizenzanträge erreicht wurden. Immerhin bestätigt der Verein im Antrag, dass er sich an die Regularien hält...das ist Meineid.

Es gibt im EU recht aber auch den Passus, dass man auf Basis eines Vergehens nicht mehrfach bestraft werden darf. Bin als Laie da echt überfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

Gerne..das Spiel in Ried ist ein wahrer Beidlpracker...:lol:

 

Castor schrieb Gerade eben:

Sei ruhig

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten