Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Ergänzungsspieler
echter-austrianer schrieb vor 3 Minuten:

I kenn Leut die haben ihre Rapidaktien heut no am Häusl hängen.

Ich hoffe inständig für euch, dass Ihr mit dieser Aussage vorm Konkursrichter argumentieren könnt, und somit der Fortbestand der Wiener Austria gesichert ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich finds ja immer schön, wenn man auch den speziellsten Mitbürgern eine Beschäftigungstherapie bieten kann, aber langsam wirds ein bisschen skurril und überdies mühsam. Sein Geschreibsel beeinträchtigt das üblicherweise hohe Niveau unseres Konkurrenzthreads. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Killbritney schrieb vor 33 Minuten:

Mods anywhere???

Das is ja lächerlich.. 

Ich habe bis heute nie rüber geschaut.

Verstehe nicht, warum man nicht mit den eigenen Fans diskutiert. Das Ziel kann ja nur sein, um zu provozieren im Austria-Channel, auch wenn es der Konkurrenz-Thread ist.

Es kommt ja wirklich selten vor, dass Fans vom „fremden Lager“ hier wertvolle Beiträge leisten.

Edit: Wollte nur sagen das ich zum ersten mal drüben im Channel war :deppat:

bearbeitet von PurpleHaze85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sultan76 schrieb vor 16 Stunden:

Kann dem nur zustimmen und sehe das generell genauso. Diese bemitleidenswerte Skurrilität war nicht herabwürdigend gemeint, sondern sachlich bezogen auf einen Großteil der Beiträge in den letzten Monaten, die einfach zwischen kompletter Realtiätsverweigerung ("Demir, wer ist das?" etc.), komplettem Hass ("Rapid verecke" etc.) bis hin zu abstrusen Verschwörungsszenarien hin und her wanken ("Medien/ORF von Rapid gekauft" etc.). Ich kann natürlich nicht sagen, ob das Forum hier ein guter Querschnitt eines Austria Fan ist (und würde es eher bezweifeln, da ich viele kenne, die so etwas nicht verzapfen); das ist eine reine Beobachtung von hier.

Ich mag kein Tod und Hass und Rapid verrecke. Aber Demir wer ist das war für mich damals eine berechtigte Frage. Bis zu dem Traumtor hatte ich nie was von ihm gesehen bzw. gehört. Ja er ist jetzt bei Barcelona und schon lese ich einen Artikeltitel "Traumeinstand bei Barcelona". An was denkt man da? Ich persönlich an ein Debüt welches gelungen ist mit einem sehr guten Spiel mit Toren oder Vorlagen. Aber ned den Einstieg ins Training.

Und als ich ihn dann sah als er gegen uns spielte, hab ich nicht viel gesehen von ihm. Während des Spiels hätte man ein Trinkspiel machen können und im 1-2 Minuten Takt bis zu seiner Auswechslung einen Tequila nach dem anderen trinken können. Und auch danach immer wieder Lobeshymnen wobei keine 15 min. gespielt bei Talk & Tore. Talent ok. Aber ging mir schon ordentlich am Arxxx.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Manche Beiträge einiger, aus unserer violetten Fangemeinde, zu dem Transfer eines Spielers aus dem Westen nach Spanien, sind mehr als entbehrlich. Dachte nicht, dass es tlw. so tief geht, dass die Grünen sich anstrengen müssen, diese zu toppen. Seids ma ned bös,  aber es wäre schon gut, wenn man diesem Hype der Medien nicht folgen würde und seitenweise kommentieren muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube, dieser 1982SCR hat ein mentales Problem. Der ist offenbar leicht gestört. Daher lassts ihn bitte in Ruhe und ignorierts den, der kann nicht normal sein und das ist nicht böse gemeint. So wie der schreibt und was der schreibt, das ist nicht astrein...

Erinnert mich an den jungen Mann mit der Rapid Trainingsjacke (!) der damals mit uns im Fanbus nach Marseille zum Auswärtsmatch der Austria gefahren ist. Der war auch leicht angeschlagen, wurde akzeptiert und als Maskottchen angesehen ^^ .... 

Also lassts den Armen....ich sehe sonst ohnehin keine Grünen mehr, die es nötig hätten, hier Unsinn zu verzapfen.

Mögen sie sich halt freuen, wir würden das auch wenn wir in der CL Quali 2 daheim das Hinspiel gewinnen und uns wäre es auch wurscht, wie. Und im grünen Channel würdens dann auch von Brunzia Wien usw schreiben...das ist normal :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
echter-austrianer schrieb vor 18 Stunden:

Dass sich die dort die Medien so hergerichtet haben, dass sie Schwanzwedelnd und Hechelnd die Lobhudeleien abliefern, dass ist schon beeindruckend.

Was machen die dafür, dass die kiloweise Staubzucker in den Popsch geblasen bekommen? 

Gar nix.
Die haben sich auch die Medien nicht "so hergerichtet".
Rapid hat nun einmal bei weitem die meisten Anhänger in Österreich.
Das bedeutet zweierlei:

Erstens ist die Chance sehr groß, dass jemand, der als Beruf Sportjournalismus wählt, von vornherein Rapid-Anhänger ist. 
Zweitens ist es im Interesse von Medien, viel und möglichst positiv über Rapid zu berichten, weil aus deren Anhang der Großteil der Kunden bzw. Konsumenten kommt, daher Reichweitensteigerung, daher mehr Werbeeinnahmen.

NImmt man dazu, dass Klub und Anhänger stolz darauf sind, dass dieses Anhängertum eine Religion ist, dann ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass es bei den Anhängern mit realistischer Einschätzung nicht weit her ist, soindern dass da eher der unbedingte Glaube an das Gute und die Unfehlbarkeit der eigenen Gottheit vorherrscht. Und das gilt dann eben auch für die Rapid-Anhänger unter den Journalisten.
Der letzte Austria-Anhänger unter Sportjournalisten war Hans Huber, und der war auch wenig verwunderlich der fachkundigste Reporter seiner Generation. Man vergleiche bloß mit

 

 

 

(Abstand lassen, damit sie nicht zu nah bei Hans Huber stehen) 

 

 

Rober Seeger oder Peter Elstner (Gott hab ihn trotzdem selig). 

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/aushaengeschild-ante-bajic-bleibt-bei-sv-ried/

https://www.transfermarkt.com/ante-bajic/leistungsdaten/spieler/282918/plus/0?saison=2020

Hat bei Ried bis 2024 verängert - mEn ein sehr interessanter Spieler. Neben Grüll war er letztes Jahr der Auffälligste bei der SVR. In Neufußballdeutsch ein Mentalitätsspieler, der die Liga kennt usw., der Patrick Wimmer bei einem Abgang ersetzen könnte.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten