Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Veilchen!
ignite schrieb vor 16 Minuten:

Sein Gegenspieler hat sich ja nicht mal verletzt. Da sollten zwei Spiele ausreichend sein.

 

behave yourself schrieb vor 12 Minuten:

Mag sein, wobei die Verletzung ja nur durch Glück vermieden wurde, ich denke schon, dass das eine Rolle spielt. 

Ich glaube es wurde schon ausreichend dargelegt warum die effektive Verletzung keine Rolle beim Strafausmaß spielen darf. ignite´s post versteh ich eher ironisch. Es gehört das Foul ansich beurteilt alles andere wäre ein Skandal.. nicht bezogen auf das Ljubicic foul sondern generell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gizmo schrieb vor 5 Minuten:

Ok dann sinds einfach turnsportbefreite vollidioten die dort hocken

Ich habe jetzt nachgeschaut, wer das aktuell ist, und es sind ausschließlich Juristen, offenbar mehrheitlich Richter und Rechtsanwälte. Umso mehr bin ich jetzt davon überzeugt, dass sie bei der Strafbemessung die Milderungs- und Erschwerunggründe des StGB heranziehen, wenn schon nicht bewusst, dann zumindest unbewusst, weil sie dabei gar nicht aus ihrer Haut können.
Als es um Pichlers Strafe ging, habe ich auch schon geschrieben, dass die "schweren Folgen der Tat" da wohl entscheidend waren, was ich aber deswegen nicht nachvollziehen konnte, weil sie dabei aber offenbar vergessen haben, sich vorher damit auseinanderzusetzen, ob es vorsätzlich oder fahrlässig war, was jedenfalls die erste Frage sein sollte.
Und woher weiß man, dass man diese Leute bestimmten Vereinen zuordnen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris_ajh schrieb vor 2 Minuten:

Weil ich es gerade im grünen Channel gesehen habe - für dieses Foul gab es vier Spiele:

https://www.facebook.com/SkySportAustria/videos/267942681126667/

Pichlers 5-Spiele-Sperre war echt so ein Witz (und wohl NUR der tatsächlichen Verletzung geschuldet).

Der Witz sind vor allem diese 4 Spiele - solche gefährlichen Fouls gehören generell härter bestraft, der Strafrahmen ließe mehr zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

Schon, das ändert aber nichts daran wie es ausgelegt wird :)

das ist aber nicht so hinzunehmen auch wenns in der Praxis so gehandhabt wird. Ich bin der Meinung das gehört auch in den Regularien festgehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

t.m. schrieb vor 3 Minuten:

das ist aber nicht so hinzunehmen auch wenns in der Praxis so gehandhabt wird. Ich bin der Meinung das gehört auch in den Regularien festgehalten.

Ja, vielleicht - da wirds aber keine Lobby geben nehme ich an, zumindest solange die Strafen relativ gering bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb Gerade eben:

Unpopuläre Meinung: ich finde es gar nicht so schlecht, wenn die Folgen des Fouls Auswirkungen auf die Strafe haben. 

Muss dann natürlich immer so gehandhabt werden. 

Die Folgen sind halt nicht immer gleich klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fuxxl schrieb vor 7 Minuten:

Unpopuläre Meinung: ich finde es gar nicht so schlecht, wenn die Folgen des Fouls Auswirkungen auf die Strafe haben. 

Muss dann natürlich immer so gehandhabt werden. 

Die erste und wichtigste Differenieirung sollte aber schon sein, wie sehr die Handlung selbst gegen die IDee des Spiels, gegen die Sportlichkeit, gegen die Fairness verstößt. Und da sollten die Fouls grundsätzlich schon einmal in zwei Kategorien getrennt werden, wie eben im richtigen Strafrecht in vorsätzliche und fahrlässige. Und für die zwei Kategorien ist im richtigen Leben schon der Strafrahmen, innerhalb dessen sich die Strafe bewegen kann, eine völlig andere. 

Sprich: "Wie viel kann er dafür?". Das war halt bei PIchler nicht wirklich viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 20 Minuten:

Unpopuläre Meinung: ich finde es gar nicht so schlecht, wenn die Folgen des Fouls Auswirkungen auf die Strafe haben. 

Muss dann natürlich immer so gehandhabt werden. 

 

J.E schrieb vor 19 Minuten:

Die Folgen sind halt nicht immer gleich klar.

Genau. "Schlag" nach bei Fitz nach dem Toth Foul. Keine Karte, keine Sperre, der Spieler über ein halbes Jahr out.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Ich weiß ja nicht, was alles in die Ermittlung des Strafmaßes einfließt, aber mMn müsste man bei Ljubicic auch die Spielsituation beachten: Das ist ein brutales Foul in der 88. Minute eines längst entschiedenen Spiels. Wir reden hier also von reinem Frust und wenn man sich zum Foul seinen Abgang ansieht, ist eine Verletzungsabsicht nicht weit hergeholt.

Jetzt ist natürlich die Frage, was man als Referenzwert betrachtet. Wenn ich da Cabrera heranziehe, wären 2-3 Spiele vertretbar. Wenn ich Pichler hernehme, müssten es eigentlich mindestens 5 sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.