Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Nord C
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Was bei uns schief läuft ist eine interessante Frage, vielleicht sollte man die einmal diskutieren.

Sollte man unbedingt.
Man könnte zu diesem ganz neuen Thema ja auch einen Thread aufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
behave yourself schrieb vor 27 Minuten:

Ilzer konnte halt jene Positionen ersetzen, die er als Schwachstellen ausgemacht hat - wobei ich nicht weiß, was er so toll macht, er wird wahrscheinlich 4. werden mit Sturm, dort wo sie mit dem Budget stehen sollten, wenn die Austria auslässt, vor allem in einem Jahr, in dem RBS und LASK schwächeln. 

Was bei uns schief läuft ist eine interessante Frage, vielleicht sollte man die einmal diskutieren.

Das gleich als keine Leistung abzutun ist auch ein schwaches Argument, welcher letzte Trainer hat denn das mit unserer Austria und den Ansprüchen geschafft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 39 Minuten:

Ilzer konnte halt jene Positionen ersetzen, die er als Schwachstellen ausgemacht hat - wobei ich nicht weiß, was er so toll macht, er wird wahrscheinlich 4. werden mit Sturm, dort wo sie mit dem Budget stehen sollten, wenn die Austria auslässt, vor allem in einem Jahr, in dem RBS und LASK schwächeln. 

Was bei uns schief läuft ist eine interessante Frage, vielleicht sollte man die einmal diskutieren.

RBS schwächelt? Und stöger performt trotz Suttner, Martel, Teigl oder Djuricin nicht besser als Ilzer???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
vamp_ire schrieb vor 19 Minuten:

Das gleich als keine Leistung abzutun ist auch ein schwaches Argument, welcher letzte Trainer hat denn das mit unserer Austria und den Ansprüchen geschafft?

Einer, der das laut ASB Experten nur geschafft hat, weil "alle anderen noch schlechter waren" und beim ersten Gegenwind - trotz bis zu 12 Verletzten - gleich vom Verein vertrieben wurde......viiiiiieeeereeee! 

PS.: "wir müssen eigentlich nur darauf warten, bis fast alle anderen noch schlechter als "wir" sind - Trainer egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
PrinceFerdi schrieb vor 2 Stunden:

Viel erschreckender als der budgetäre Vorsprung ist jener in den Strukturen, in der Strategie, in der Professionalität. 

Beiden Vereinen, Austria und Salzburg, ist in den letzten Wochen der Trainer abhanden gekommen, man vergleiche die Trainersuche auf beiden Seiten - Austria dabei ohne jede strategische Ausrichtung, mit Namedropping und Task Force, altbacken und vollkommen von gestern. Salzburg mit Konzept, Strategie und klarem Anforderungsprofil - dieser Verein ist inzwischen einer der bestgeführten Vereine der Welt, damit fängt es an und nicht beim Geld.

Richtig! Das muss man neidlos anerkennen und sich von Teilbereichen etwas abschneiden. 

Allein dass Stöger kommende Saison nicht mehr Trainer sein wird war ja klar. Jetzt steht man plötzlich "wie die Kua vom neichen Tor". Konzepte sind schon einiges wert und angeblich gar nicht so teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fearer schrieb vor 1 Minute:

Richtig! Das muss man neidlos anerkennen und sich von Teilbereichen etwas abschneiden. 

Allein dass Stöger kommende Saison nicht mehr Trainer sein wird war ja klar. Jetzt steht man plötzlich "wie die Kua vom neichen Tor". Konzepte sind schon einiges wert und angeblich gar nicht so teuer.

Angeblich hat man es eh Suchard versprochen, wie ihn Ried wollte. Tolle Planung der Bullen, den Amateuretrainer (ajo, ist er gar nicht) hochzuziehen und den Co zu den Amateuren (ajo, sind sie ja gar nicht) zu degradieren, darauf können sie bei uns nicht kommen, für solche Ideen braucht es sicher deutsche Strategen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vamp_ire schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich sehe was Ilzer bei Sturm mit deren Kader erreicht sie Anhieb, kann man sich echt fragen was bei unserer Austria dermaßen schief läuft.....

 

Kader zusammenstellung.

Du holst einen Trainer der ein gewisses System bevorzugt,kannst. Dann hast du einen Kwo viele verträge noch länger laufen,dazu fehlt natürlich auch das Geld um den Kader zu verändern. Dazu ein sturer Trainer der auf sein System behaart,obwohl der KAder es gar nicht zulässt.

fearer schrieb vor 6 Minuten:

Richtig! Das muss man neidlos anerkennen und sich von Teilbereichen etwas abschneiden. 

Allein dass Stöger kommende Saison nicht mehr Trainer sein wird war ja klar. Jetzt steht man plötzlich "wie die Kua vom neichen Tor". Konzepte sind schon einiges wert und angeblich gar nicht so teuer.

Es fängt sehr wohl beim Geld an,ohne dem hätte RBS gar nicht die möglichkeit gehabt ein konzept so zu entwickel das auch sofort früchte trägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
J.E schrieb vor 1 Minute:

Angeblich hat man es eh Suchard versprochen, wie ihn Ried wollte. Tolle Planung der Bullen, den Amateuretrainer (ajo, ist er gar nicht) hochzuziehen und den Co zu den Amateuren (ajo, sind sie ja gar nicht) zu degradieren, darauf können sie bei uns nicht kommen, für solche Ideen braucht es sicher deutsche Strategen.

Davon habe ich auch gehört, aber warum macht man es dann nicht? Warum hat man nicht wie RB Trainer die von den U-Mannschaften so weiter vorrücken, wie es die Spieler tun sollten? Warum holt man nicht für die Jugendmannschaften auch Trainer bei denen man Potential sieht, die das System von unten rauf praktizieren?

Das ist für mich der viel wichtigere Part eines durchgängigen Konzepts, als einen Zweitmannschaft-Trainer etwas zu versprechen.

Auch die Liefering-Debatte finde ich eigenartig. Austria, Rapid, Salzburg und der Lask haben Zweitmannschaften und er 2. Liga, in verschiedenen Konstellation.

RB hat ja keinen Vorteil/Nachteil aus der Situation. Weder umgehen sie irgendwelche Alterstrukturen (max. 3 x Ü23 Spieler bei Zweitteams) noch steigen sie auf oder sonst etwas. Nennen es halt eher Farm-Team als Zweitmannschaft. Na und? 

Unterhalten wir uns wieder über solche Themen, wenn unsere Leistungen in diese Sphären kommen.

Und auch wenn ihr mich jetzt lyncht. Der Österreichische Fußball wäre ganz wo anders ohne die regelmäßigen int. Erfolge von RBS. Wir hätten weniger int. Startplätze. Die Österreichische Liga wäre sicher unattraktiver für manche Legios. Der Großteil der Liga profitiert von Leihspielern oder Abgängen der Salzburger Teams. UND Öst. Teams können sich gegen eine halt richtig starke Mannschaft messen, das ist ja oft das Argument, warum man sagt, wir reißen international nichts, weil wir in der Liga zu wenig Qualität zum bespielen haben. 

Ja, vielleicht wäre das Kräfteverhältnis zwischen den Großen (Rapid, Austria, Sturm) und den kleinen Dorfvereinen eindeutiger, wenn die nicht Leihspieler hätten.

Insgesamt bringt uns der Red Bull-Erfolg aber alle einen Schritt weiter.

Und einen Liga-Krösus gibt es einfach in vielen Ligen. In manchen Ligen setzen sich halt ab und zu andere Teams auch mal durch (Frankreich, England, wobei da ja auch genug Geld ist) und in anderen geht immer ein Team voran (Deutschland, meistens Spanien und oft auch Italien).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
kingpacco schrieb vor 27 Minuten:

Kader zusammenstellung.

Du holst einen Trainer der ein gewisses System bevorzugt,kannst. Dann hast du einen Kwo viele verträge noch länger laufen,dazu fehlt natürlich auch das Geld um den Kader zu verändern. Dazu ein sturer Trainer der auf sein System behaart,obwohl der KAder es gar nicht zulässt.

Es fängt sehr wohl beim Geld an,ohne dem hätte RBS gar nicht die möglichkeit gehabt ein konzept so zu entwickel das auch sofort früchte trägt.

Klar spielt Geld eine Rolle, aber 1. hat das RB auch einige Jahre nicht so funktioniert wie gewünscht und 2. rede ich nicht davon, dass wir die CL gewinnen. Aber wir haben für Ö-Verhältnisse immer ein Top 3 Budget gehabt. Dennoch war unser Konzept schlechter als das mancher Dorfvereine. Man kann ja alles auf verschiedenen Leveln praktizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

Es fängt sehr wohl beim Geld an,ohne dem hätte RBS gar nicht die möglichkeit gehabt ein konzept so zu entwickel das auch sofort früchte trägt.

Und wer hat Austria Wien daran gehindert, so ein Konzept zu entwickeln, als die Magna-Millionen zur Verfügung standen? Wer hat uns daran gehindert, die Champions-League-Millionen in so ein Konzept zu stecken und dauerhaft mit Salzburg um den Titel zu spielen?. 

Salzburg klagt im übrigen auch nicht darüber, über welchen Standortvorteil ein Wiener Verein eigentlich verfügen würde, ganz abgesehen von den Vorteilen eines Traditionsvereins inklusive Stadtrivalen.

All das nützt uns nichts, weil wir sportlich und wirtschaftlich das letzte Jahrhundert noch nicht verlassen haben. Aber mit Verantwortlichen wie Hensel, Krisch und Muhr wird uns der Turnaround bestimmt gelingen - und natürlich mit dem neuen Trainer Schopp oder Schmid oder Suchard, ihnen gemeinsam immerhin der Anfangsbuchstabe im Nachnamen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
PrinceFerdi schrieb vor 29 Minuten:

Und wer hat Austria Wien daran gehindert, so ein Konzept zu entwickeln, als die Magna-Millionen zur Verfügung standen?

Magna.

Und wenn Magna ein Konzept entwickelt hätte, wäre jetzt Magna Wr. Neustadt Contender #1 von RBS.

bearbeitet von O.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich weiß nicht wo ich es hinschreiben sollte, daher habe ich einfach diesen Thread genommen, auch wenn es nicht direkt um die Konkurrenz geht. Aber ich denke, spätestens im Sommer/Herbst werden wir von vielen Vereinen erfahren, wie es bei ihnen nach Corona kracht:

https://www.kicker.de/werder-und-die-besorgniserregende-finanzlage-804804/artikel

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 14 Minuten:

Ich weiß nicht wo ich es hinschreiben sollte, daher habe ich einfach diesen Thread genommen, auch wenn es nicht direkt um die Konkurrenz geht. Aber ich denke, spätestens im Sommer/Herbst werden wir von vielen Vereinen erfahren, wie es bei ihnen nach Corona kracht:

https://www.kicker.de/werder-und-die-besorgniserregende-finanzlage-804804/artikel

Es stellt sich nur die Frage wer denn Kicker teuer kaufen soll wenn alle klamm sind? Einen Knick in der Gehaltskurve so mancher Ballesteros gibst ja schon. Da werden noch einige dazu kommen. Und was raus kommt beim EuGH* wegen der Super League wird dann und wann auch noch ein Faktor sein. Weil wenn das Transfersystem wegen "Monopol" kippt...na dann Prost Mahlzeit.

(* https://www.weltfussball.de/news/_n4462731_/eugh-wegen-super-league-eingeschaltet/ )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tifoso vero schrieb vor 27 Minuten:

Ich weiß nicht wo ich es hinschreiben sollte, daher habe ich einfach diesen Thread genommen, auch wenn es nicht direkt um die Konkurrenz geht. Aber ich denke, spätestens im Sommer/Herbst werden wir von vielen Vereinen erfahren, wie es bei ihnen nach Corona kracht:

https://www.kicker.de/werder-und-die-besorgniserregende-finanzlage-804804/artikel

Ich freue mich auch seit Monaten auf diverse Jahresabschlüsse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten