Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Castor schrieb vor 46 Minuten:

Habe jetzt die Szene mit der roten Karte gesehen. Ich meine spinnt der? Steigt ihm der noch auf die Schulter? Wo sind wir denn bitte. Sowas gehört nicht nur bestraft sondern auch schmerzhaft sanktioniert. Unfassbar diese Zustände bei dem Verein. 

Klassische Balkanfehde. Das war eine Lösung innerhalb des Kulturkreises an einem ehrwüdrigen Ort in front of Block Wetz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
MagicWeudl schrieb vor 52 Minuten:

Warum wird der Elferpfiff jetzt thematisiert? - den Knaller hat man ja bis ins Weinviertel gehört. 

Dumm angestellt von Matteo. 

man erinnere sich an das hineintreten gegen den am boden liegenden romano schmid von dem gestörten koffer ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Zitat

"bitte wo hat Rapid in dieser Saison an Fehlentscheidungen profitiert ? Sag mir bitte ein paar Beispiele, damit ich es auch weiß. Alle die keine Rapidfans sind reden immer soviel Schwachsinn über dieses Thema das einem schon schlecht wird."

:davinci::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb am 9.5.2021 um 05:45 :

aha, und wieso haben dann nicht alle eine?

Jeder Verein der BL muss ein Träger einer Akademie sein, war doch mal Lizenzbestimmung. Aber eine zu haben, heißt nicht, dass ich alle meine Nachwuchsspieler in einer Akademie ausbilden muss (was ja die Diskussion war). Das es praktisch und sinnvoll zugleich ist, habe ich nicht bestritten :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Jeder Verein der BL muss ein Träger einer Akademie sein, war doch mal Lizenzbestimmung. Aber eine zu haben, heißt nicht, dass ich alle meine Nachwuchsspieler in einer Akademie ausbilden muss (was ja die Diskussion war). Das es praktisch und sinnvoll zugleich ist, habe ich nicht bestritten :) 

wie machen das zb wattens, hartberg und st. pölten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 10 Minuten:

wie machen das zb wattens, hartberg und st. pölten?

St. Pölten ist doch der Trägerverein der Akademie in St. Pölten. Wie die Regelungen sind, seit wir 12 Mannschaften in der BL haben, weiß ich aber nicht mehr. Aber es gab meines Wissens nach Bestimmungen zu den BL Akademien, die einen Träger brauchten. Betrachte hier aber meine Aussage nicht als in Stein gemeißelt, wenn du es besser weißt korrigiere mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

St. Pölten ist doch der Trägerverein der Akademie in St. Pölten. Wie die Regelungen sind, seit wir 12 Mannschaften in der BL haben, weiß ich aber nicht mehr. Aber es gab meines Wissens nach Bestimmungen zu den BL Akademien, die einen Träger brauchten. Betrachte hier aber meine Aussage nicht als in Stein gemeißelt, wenn du es besser weißt korrigiere mich.

Nein das ist der NÖFV. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

St. Pölten ist doch der Trägerverein der Akademie in St. Pölten. Wie die Regelungen sind, seit wir 12 Mannschaften in der BL haben, weiß ich aber nicht mehr. Aber es gab meines Wissens nach Bestimmungen zu den BL Akademien, die einen Träger brauchten. Betrachte hier aber meine Aussage nicht als in Stein gemeißelt, wenn du es besser weißt korrigiere mich.

die akademie in st. pölten gehört dem land, der nachwuchs vom skn spielt landesliga: https://www.skn-stpoelten.at/de/teams/jugend/mannschaften

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und es gibt kein Lizenz Kriterium das im Zusammenhang mit den Akademien steht?

Also ich habe zumindest diesen Paragraphen so verstanden, dass du entweder eine eigene haben musst oder ein Trägerverein einer Akademie sein musst:

 

6.4.1 BL: A, EL/RL: C GENEHMIGTES JUGENDFÖRDERPROGRAMM Der Lizenzbewerber verfügt über ein (schriftlich ausgearbeitetes) Jugendförderprogramm, welches folgenden Mindestinhalt umfasst: a) Zielsetzung und Philosophie der Jugendförderung; b) Organisation der Jugendabteilung (Organigramm); c) Personal (technischer und administrativer Art sowie medizinische Betreuung) sowie dessen erforderliche Mindestqualifikationen (siehe Kriterien 8.4.2.1, 8.4.2.4 und 8.4.2.5) ; d) Infrastruktur (Trainings- und Spielmöglichkeiten); e) finanzielle Ressourcen (Budget); f) fußballtechnische Ausbildungsprogramme für verschiedene Altersgruppen (spielerische Fähigkeiten, technische, taktische und körperliche Fertigkeiten) sowie in Bezug auf die Spielregeln; g) Antidoping-Ausbildungsprogramm; h) Ausbildungsprogramm zu Integritätsfragen; i) Überprüfungs- und Feedback-Prozess zur Bewertung der Ergebnisse im Hinblick auf die Erreichung der Ziele; j) Dauer des Programms (mindestens drei und höchstens sieben Jahre); k) medizinische Versorgung (vgl. Anlage 2). Der Lizenzbewerber sorgt dafür, dass sich alle an seinem Jugendförderprogramm beteiligten Spieler regelmäßig schulisch und/oder beruflich ausbilden lassen können. Der Lizenzbewerber stellt im Rahmen des Jugendförderprogramms sicher, dass: l) jeder Jugendspieler die Möglichkeit hat, der obligatorischen Schulpflicht nachzukommen und m) kein Jugendspieler daran gehindert wird, nach Absolvierung der obligatorischen Schulpflicht seine weiterführende schulische oder berufliche Ausbildung fortzuführen. Wenn der Lizenzbewerber eine Akademie führt (siehe Anlage 1 und 2) ist dieses Kriterium erfüllt. Andernfalls ist ein schriftliches Konzept in o.a. Sinn vorzulegen, das vom Lizenzgeber genehmigt werden muss

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Und es gibt kein Lizenz Kriterium das im Zusammenhang mit den Akademien steht?

ich glaub, es kostet € 150 000 (bzw. war das mal der betrag), in den fördertopf, wenn man keine hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 2 Minuten:

ich glaub, es kostet € 150 000 (bzw. war das mal der betrag), in den fördertopf, wenn man keine hat.

So war zumindest dann auch meine Aussage gemeint, du musst offiziell eine Akademie haben, aber dies heißt nicht, dass du deinen Nachwuchs dort ausbilden musst. Ob als Trägerverein, Besitzer oder scheinbar auch als Zahler (das wusste ich nicht), aber in irgendeiner Form musst du als BL Verein an einer Akademie beteiligt sein - zumindest war es so wie ich es verstanden hätte. Nur Ausbilden musst du deinen Nachwuchs dort nicht zwingend, aber es liegt auf der Hand, dass es Vorteile gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten