Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Conclusio könnte sein, dass sich alles was sich oberhalb des Brustkorbs abspielt vom Strafsenat weniger hart bestraft wird als unterhalb !?

Lochosirgendwas bekommt 3 Spiele für einen Kung-Fu-Schlag mit gestreckten Bein gegen den Hals des Gegenspielers (3. Rote in der Saison!!!), das muss doch +5 Spiele sein !!!

Taxi Fountas bekommt 4 Spiele für herabwürdigendes Schlatzen ins Gesicht des Gegenspielers, hier sind auch nur mindestens +5 Spiele ein angemessenes Strafmaß !!! Hätte Fountas 5 Spiele oder mehr bekommen wenn der Gegenspieler duch seinen Schlatz sein Sehvermögen eingebüsst hätte?

Benni Pichler bekommt durch eine unglückliche Aktion, wo sich der Gegenspieler leider schwer verletzt als Unbescholtener, ohne gelbe bzw. rote Karte in 23 Spielen davor 5 Spiele Sperre.

WTF ist da eines Senats würdig und wo ist hier die Relation. Die schwere der Verletzung darf es doch nicht sein? Das ist einfach nur unfair, höchst unprofessionell vom Senat und letztendlich auch wettbewerbsverzerrend.

Zudem würde mich interessieren, ob die Austria bezüglich Pichlers Sperre an den hochgeschätzten Strafsenat herangetreten ist, um zum Ausmaß dieser Sperre eine Erklärung zu erhalten. Gibt es da Insiderwissen oder nur wie hier von einigen vermutet das Austria Gentleman Verhalten im Sinne von "passt schon, danke für die höchstangemessene Sperre, wird nimmer vorkommen so etwas böses, tschudligung". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Castor schrieb vor 30 Minuten:

Was mich daran am meisten stört ist, dass es keinerlei Möglichkeiten gibt gegen diese Art der Ungerechtigkeiten vorzugehen.

Wie beim Salzamt.

Man kann öffentlich Druck aufbauen und so die Diskussion starten - dazu müsste man sich allerdings auch äußern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin mit 3+1 also nicht schlecht gelegen. Naja, leider etwas inkonsequent- also Strafmaß ist in Ö 3 Spiele für gschissene Fouls und 5 Spiele für gschissene Fouls die mit Verletzung endet. Spucken 4 Spiele. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ignite schrieb vor 5 Minuten:

Wäre er Austrianer hätte er acht Spiele Sperre kassiert. Ein unfassbarer Skandal. Wir sind wirklich Freiwild für sämtliche Schiris und Strafsenat.

Ich frage mich wo das herkommt. Wer hat für unsere "Beliebtheit" gesorgt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist bestimmt Zufall, dass die Urteilsfindung des Strafsenats eine Blackbox ist. Bleibt zu hoffen, dass sie wenigstens selbst wissen, wie es zu Unterschieden im Strafmaß kommt. Das Praktische ist, dass man seine Entscheidungen so gar nicht rechtfertigen muss.

Zitat

ÖFB Rechtspflegeordnung §99 Abs 1 lit. c:
1 bis 12 Pflichtspiele bei rohem Spiel (insbesondere durch den Einsatz übertriebener Härte oder grobe Spielweise)

Damit sollte alles geklärt sein - ein Spiel oder zwölf, auch schon wurscht. In irgendeinem ÖFB-Käsezettel, veröffentlicht vom ATSV Dingsbums, steht bei rohem Spiel sogar noch das Wort "verletzt" dabei. Grundsätzlich ist es leichter beim Baumax einen Mitarbeiter zu finden, als eine ordentliche Aussage vom Verband.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Nunstuck schrieb vor 7 Minuten:

Ich frage mich wo das herkommt. Wer hat für unsere "Beliebtheit" gesorgt?

Ich habe einmal gehört das bei uns die Schiris bzw. Beobachter nicht im Vip-Klub eingeladen sind und wo anders ist das üblich !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stonebridge schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe einmal gehört das bei uns die Schiris bzw. Beobachter nicht im Vip-Klub eingeladen sind und wo anders ist das üblich !?

Der VIP Club beim WAC reicht allerdings nicht mal an die legendären Heisln der ehrwürdigen Süd heran ... Riegler hat einmal den Schiri das Übliche Dinner verwehren wollen, das wäre mir neu bei uns !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Nunstuck schrieb vor 16 Minuten:

Ich frage mich wo das herkommt. Wer hat für unsere "Beliebtheit" gesorgt?

Diese Frage stelle ich mir auch sehr oft und finde keine Antwort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Killbritney schrieb vor 5 Minuten:

Der VIP Club beim WAC reicht allerdings nicht mal an die legendären Heisln der ehrwürdigen Süd heran ... Riegler hat einmal den Schiri das Übliche Dinner verwehren wollen, das wäre mir neu bei uns !!

Ich kenne andere  Bilder im VIP -Klub dort !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Castor schrieb vor 3 Minuten:

Diese Frage stelle ich mir auch sehr oft und finde keine Antwort. 

Wenn du ständig die andere Wange hinhältst, wenn dir Schlechtes widerfährt, dann brauchst dich halt irgendwann auch nicht wundern, wenn du nur mehr Watschen fängst und sich selbst die größten Jammerlappen an dir ausprobieren wollen. 

Wir äußern uns einfach nie kritisch, sind immer Gentlemen und demütig. Das wird aber nicht honoriert sondern knallhart bestraft. Zeit für eine andere Gangart, immerhin können wir uns keinerlei Benachteiligung mehr leisten. Die Presse freut sich ja über Aufreger,... gibt man ihnen was, dann stehen sie Gewehr bei Fuß. 

Uns spucken ja mittlerweile neben der Presse und den Schiedsrichtern auch schon die Institutionen der Bundesliga und des ÖFB (Cupfinale zB) ins Gesicht. Falsche Entscheidungen werden hingenommen, aus allem wird ein Geheimnis gemacht und die Öffentlichkeit ist sowieso der Feind der nichts wissen darf. 

Irgendwann interessierst du halt auch keinen mehr. Teilweise wirkt es so als würden wir uns selbst nicht mehr ernst nehmen. Wir stehen ja nicht einmal Pichler zur Seite, prangern keine Fehlentscheidungen an, lassen Falschmeldungen unkommentiert stehen, akzeptieren wenn wir verhöhnt werden, Klagen keine Schulden ein,... die Liste kann man lange fortsetzen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich-ich verstehe nicht unsere Verantwortlichen bei der Austria.Da gehört schon lange mal auf den Tisch gehaut. 

Es hat keinen Sinn,immer nur zu versuchen lieb,brav und nett zu sein.Irgendwann muss man egal ob Schiris  oder Medien ,den leuten zeigen das hier jetzt schluss ist.Ja dann bekommen halt einige medien keine Infos mehr,dann werden wir mal vor der Kamera net die schnauze halte,sondern mal frontal die leute anscheissen die für diese Schirileistungen verantwortlich sein.

Und im jetzigen Fall würde ich sofort beim Bundesligastrafsenat anrufen und denen fragen obs ihnen wirklich ins Hirn geschissen haben.

Wie kann es sein ,das ein Spieler der schon 3 mal rot gesehen hat,und mit einer Kung Fu Attacke den kopf des gegners trifft,3 spiele sperre bekommt und ein völlig unbescholtener wie Pichler,der jemand unabsichtlich verletzt hat bekommt 5 spiele.

Für mich sieht das alles sehr gezielt aus,was da abgeht

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
pramm1ff schrieb vor 10 Minuten:

Wenn du ständig die andere Wange hinhältst, wenn dir Schlechtes widerfährt, dann brauchst dich halt irgendwann auch nicht wundern, wenn du nur mehr Watschen fängst und sich selbst die größten Jammerlappen an dir ausprobieren wollen. 

Wir äußern uns einfach nie kritisch, sind immer Gentlemen und demütig. Das wird aber nicht honoriert sondern knallhart bestraft. Zeit für eine andere Gangart, immerhin können wir uns keinerlei Benachteiligung mehr leisten. Die Presse freut sich ja über Aufreger,... gibt man ihnen was, dann stehen sie Gewehr bei Fuß. 

Uns spucken ja mittlerweile neben der Presse und den Schiedsrichtern auch schon die Institutionen der Bundesliga und des ÖFB (Cupfinale zB) ins Gesicht. Falsche Entscheidungen werden hingenommen, aus allem wird ein Geheimnis gemacht und die Öffentlichkeit ist sowieso der Feind der nichts wissen darf. 

Irgendwann interessierst du halt auch keinen mehr. Teilweise wirkt es so als würden wir uns selbst nicht mehr ernst nehmen. Wir stehen ja nicht einmal Pichler zur Seite, prangern keine Fehlentscheidungen an, lassen Falschmeldungen unkommentiert stehen, akzeptieren wenn wir verhöhnt werden, Klagen keine Schulden ein,... die Liste kann man lange fortsetzen. 

 

 

100 % Zustimmung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten