Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Schlauer Poet schrieb vor 35 Minuten:

Dachte das war an ASB Gerücht , ich teile ja Ortis Schicksal und werde nicht jünger:nein: 

Ging ja damals auch durch alle Medien soweit ich mich erinnere.
Im Nachhinein natürlich schade dass der Transfer nicht geklappt hat. 
Janko oder auch Gytkjaer wären natürlich für österreichische Verhältnisse Top-Transfers gewesen.
Im Nachhinein kann man natürlich viel behaupten, aber ich glaube dass das sportliche Abschneiden um einiges besser gewesen wäre, wenn man einen der beiden an Board gehabt hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ooeveilchen schrieb vor 18 Minuten:

Ging ja damals auch durch alle Medien soweit ich mich erinnere.
Im Nachhinein natürlich schade dass der Transfer nicht geklappt hat. 
Janko oder auch Gytkjaer wären natürlich für österreichische Verhältnisse Top-Transfers gewesen.
Im Nachhinein kann man natürlich viel behaupten, aber ich glaube dass das sportliche Abschneiden um einiges besser gewesen wäre, wenn man einen der beiden an Board gehabt hätte. 

Hab gerade nachgesehen. Im Sommer 2015, als Janko zu Basel wechselte, holten wir Kayode. Insofern war das  schon OK. Der Kader war in dem Jahr übrigens unglaublich aufgebläht, dafür aber auch Tabellenplatz 3 am Ende der Saison...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zizou5 schrieb vor 48 Minuten:

Hab gerade nachgesehen. Im Sommer 2015, als Janko zu Basel wechselte, holten wir Kayode. Insofern war das  schon OK

Kayode wurde aber mWn ursprünglich ja für den Flügel geholt.
Erst als sich das mit Janko zerschlagen hat und Fink seine NFL-Taktik eingeführt hat wurde Kayode in die Mitte gezogen.
Im Nachhinein war es mit Kayode auch ok und er hat auch einen wirtschaftlichen Benefit gebracht den Janko (hohes Gehalt und kein Wiederverkaufswert) nie gebracht hätte aber Janko ist halt für 20 Tore pro Saison gut. 

Und wer mich kennt weiß dass ich nach wie vor überzeugt bin dass das Rezept für bescheidenen Erfolg einfach nur ein sehr starker Stürmer ist. Mag sein dass so jemand niemanden alleine zum Meistertitel schießt, aber gerade in einer Liga wo bis auf Salzburg alle Vereine leistungsmäßig so beieinander sind würde ein Top-Stürmer schon so dermaßen den Unterschied ausmachen, dass eine Top-3 Platzierung mMn so gut wie immer garantiert wäre.

Leider gibt es mehr Vereine als Top-Stürmer :fuckthat:

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
QPRangers schrieb vor 11 Stunden:

Ilzer ist ja nicht blöd, er hatte natürlich Einblick in die Situation, wusste genau dass es mit Verstärkungen schlecht aussieht und wenn er 1+1 zusammenzählen kann, konnte er sich ausmalen, dass die Situation sich nicht zum Guten wenden wird. Dazu der ständige Druck. Das Angebot aus seiner Heimat Sturm MUSSTE er annehmen. Vor allem mit seiner Sicht auf die Dinge , die in unserem Verein vor sich hinmodern

Völliges Verständnis für ihn und seine Einschätzung der Dinge nach einem Jahr in Wien

Das Verhältnis zu PS dürfte außerdem zwar nicht ganz schlecht gewesen sein, aber da haben beide ja durchklingen lassen dass da eher nicht alles optimal war. Die Freiheiten die er jetzt bei uns hat, hätte er bei euch wohl nie gekriegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Pepi_Gonzales schrieb vor 13 Minuten:

Das Verhältnis zu PS dürfte außerdem zwar nicht ganz schlecht gewesen sein, aber da haben beide ja durchklingen lassen dass da eher nicht alles optimal war. Die Freiheiten die er jetzt bei uns hat, hätte er bei euch wohl nie gekriegt.

zudem hat er sicher in dem einen jahr bei uns genug gelernt. es war sein erster grossklub und da weht ein anderer wind. bin gespannt wie lange er in graz bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Leider gibt es mehr Vereine als Top-Stürmer 

Das ist ja die Voraussetzung für deine ganze Theorie, die ich im Übrigen absolut teile. Aber hätte jede Mannschaft einen Top-Stürmer, hätte keine einen Vorteil. Ergänzen muss man vielleicht, dass gerade Mannschaften, die nur Titel oder Platzierungen oben in der Tabelle als Erfolg verbuchen, diese Stürmer brauchen. Es gibt auch Verein, für die es als Erfolg gilt, nicht abzusteigen. Da tut es vielleicht ein mittelprächtiger Stürmer und eine sehr gute Abwehr auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Das ist ja die Voraussetzung für deine ganze Theorie, die ich im Übrigen absolut teile. Aber hätte jede Mannschaft einen Top-Stürmer, hätte keine einen Vorteil. Ergänzen muss man vielleicht, dass gerade Mannschaften, die nur Titel oder Platzierungen oben in der Tabelle als Erfolg verbuchen, diese Stürmer brauchen. Es gibt auch Verein, für die es als Erfolg gilt, nicht abzusteigen. Da tut es vielleicht ein mittelprächtiger Stürmer und eine sehr gute Abwehr auch.

Bescheidener Erfolg hab ich auf Vereine wie die Austria und Länder wie Österreich bezogen.
Also regelmäßige Teilnahme an internationalen Wettbewerben (EL und EM/WM respektive) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
ozzy schrieb vor 45 Minuten:

zudem hat er sicher in dem einen jahr bei uns genug gelernt. es war sein erster grossklub und da weht ein anderer wind. bin gespannt wie lange er in graz bleibt.

Das sicher auch. Die Arbeit bei euch ist momentan sowieso undankbar. Das muss ja jetzt auch PS schmerzlich erleben.

Kann man schwer sagen. Die Frage ist auch welcher Verein sonst, ihm solche Möglichkeiten zur Mitgestaltung geben würde. Ich gehe schon von einer längeren Zusammenarbeit aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett1989 schrieb vor 31 Minuten:

Super Schwachstelle. :=

Bin gespannt, ob der so leicht ersetzt wird.

Wos?
Da kann so gut wie jeder andere Goalie der Liga auch in Salzburg fangen und es würde um keinen Deut besser oder schlechter ablaufen. 
Zizan ist ein absoluter Durchschnitssgoalie ohne auch nur irgendwie mit Potenzial für mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 7 Minuten:

Wos?
Da kann so gut wie jeder andere Goalie der Liga auch in Salzburg fangen und es würde um keinen Deut besser oder schlechter ablaufen. 
Zizan ist ein absoluter Durchschnitssgoalie ohne auch nur irgendwie mit Potenzial für mehr. 

Er gleicht seine Defizite durch sein sympathisches Auftreten locker aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.