Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Pinkman schrieb vor 13 Stunden:

Mit Stankovic hat man auch einen Schlüsselspieler geholt. Bei uns muss man Jahre auf einen anständigen zm warten

Ja bei uns wurde die komplette Abwehr umgebaut. Da sind Gazibegovic, Ingolitsch, Wüthrich, Stankovic, Dante und Nemeth (Leihe) neu. Die 2 jungen Trummer und Geyrhofer leider länger verletzt.

Lt. dem neuesten Sturmecho wollte Ilzer Stankovic schon zur Austria holen bzw hat ihn beobachtet. Der ist natürlich der absolute Königstransfer und kann auch als 6er spielen.

Da hat aber wohl auch die Nähe zur Heimat eine Rolle gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herr Rossi schrieb vor 10 Stunden:

Und das sind nur 3 aktuelle Beispiele von vielen. Bei uns hingegen heißt es ... "brauchen noch Zeit", "sind noch nicht da, wo wir hinwollen", "sind in einer Umbruchphase" etc.

Woran, zum Geier, kann das liegen, dass fast alle wie ausgewechselt auftreten, sobald sie uns verlassen haben? Irgendetwas muss da doch bei uns ganz gewaltig im Argen liegen.

Ja, es liegt am schlecht zusammengestellten Kader und am mangelnden Geld, den ad hoc zu verändern - das wurde aber bereits ca. 745 Mal festgestellt und ständig wird es neu diskutiert als gäbe es erst jetzt die Erkenntnis. Die Lösung ist, mit einem guten Trainer das Beste aus den Kader rauszuholen (ohne auf starre mitgebrachte Systeme zu setzen) und so bald wie möglich talentierte Junge einzubauen, um der Mannschaft ein beues Gesicht zu geben. Im Transfersommer erfolgt dann der nächste Schritt, wenn einige Verträge auslaufen. 

Das alles ist doch bekannt und ich verstehe nicht, dass nach 7 Runden alles infrage gestellt wird, wenn es sowieso keine wirklichen Alternativen gibt (man kann natürlich jede Runde fragen, warum haben X oder Y (nicht) gespielt)...

Bis zum Frühling weiß man dann mehr wie sich der Kader entwickelt hat - ich traue ihm noch mehr zu als er gerade zeigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ooeveilchen schrieb vor 10 Stunden:

Wir hatten doch auch letztes Jahr einen Umbruch oder etwa nicht?
Und vor 2 Jahren auch, da hat man doch gesagt mit dem neuen Stadion findet ein Umbruch statt. 
Wir sind also quasi ständig im Umbruch. Aber stell dir vor, das sind andere Vereine auch. Die Welt dreht sich nunmal Tag für Tag und Saison für Saison weiter.

 

Bei uns ist doch der Terminus "Umbruch" in Wahrheit doch nur noch ein Hilfswort der eigenen Plan- und Hilflosigkeit irgendeinen Namen zu geben. So kann man sich schön aus der Bredouille winden und muss sich keinen unangenehmen Fragen stellen.
Wie das Danach, nach diesem berühmten Umbruch, aussehen soll, ist man uns nämlich schon seit Jahren schuldig und ergo auch klare Maßnahmen wie man dort hinkommen will.

In Wahrheit ist wahrscheinlich der einzige Plan den man hat einen Investor zu finden der vielleicht noch ein bisschen Moos rüberwachsen lässt, damit es bei der Austria Wien nicht vollkommen zappenduster wird.
Eine Alternative, einen Plan B traue ich den handelnden Herrschaften schon längst nicht mehr zu. 

Danke - auf den Punkt gebracht  - von einem sportlichen Umbruch in den nächsten  !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt waren 2Wochen intensives Training angesagt. Laufwege, Spielsysteme, Abwehrverhalten und Angrffsvarianten wurden geübt. Teilweise 2x täglich Training.

WAS passiert hier um 16:15 wenn die wieder so spielen wie wenn sie sich nicht kennen würden? 

Zum, der Kader kann mehr als er zeigt. Und wann zeigt er uns das? Er hat es uns Monate nicht gezeigt und mit teils bemittleidenswerten Auftritten gezeigt, dass er es uns eigentlich auch nicht zeigen will. Denn niemand sagt, wenns ned kicken kennt's dann rennt's a ned. Und bitte nicht mit dem Umbruch argumentieren. Wir tümpeln eh von einem angeblichen in den nächsten, obwohl die Truppe großteils die gleiche ist.

In manchen Phasen des Spiels, wenn der Arsch wieder auf Grundeis geht, sieht man dass es mit Einsatz sehr wohl gehen würde. 

Jede Woche habe ich als Austriaspieler schlechte Presse, die Fans wüten, man ist in der Tabelle bei den Groblern. Irgendwann MUSS da doch einmal wer am Putz hauen. Traben herum, wurscht was passiert, Woche für Woche diese peinlichen copy paste aussagen. Wird denen das nicht irgendwann zu blöd?

Die Jungs wissen dass sie alles abrufen müssen. Auf das bin ich heute gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derrächermitdembecher schrieb vor 34 Minuten:

Jetzt waren 2Wochen intensives Training angesagt. Laufwege, Spielsysteme, Abwehrverhalten und Angrffsvarianten wurden geübt. Teilweise 2x täglich Training.

WAS passiert hier um 16:15 wenn die wieder so spielen wie wenn sie sich nicht kennen würden? 

...

Dann kopiert man den Hartberg- und Altach Nachbesprechungsthreadl hier her... Strg+C / Strg+V :asbuser:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online