Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Es war keine Mannschaft besser, weil beide gleich schlecht waren.

zudem hat der kleine burgenlandler das ganze vercoacht. als er selbst draufgekommen ist war es eben zu spät. zudem einen demir draussen zu lassen und danach herumzujammern, naja andere trainer würden für soetwas zerissen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mecki schrieb vor 46 Minuten:

Ich wohl auch. Kannst du sie mir aufzählen? Laut Livescore hatten wir 11:3 Torschüsse btw. Wir waren vielleicht nicht die bessere Mannschaft, aber von den Chancen her schon die gefährlichere, deshalb weiß ich nicht ganz warum man sich an den Aussagen "bessere Mannschaft" hier so aufgeilt.

Kümmer dich bitte selbst um euer Spiel - schon die Chance wenn deren Stürmer alleine aufs Tor läuft in der ersten Hälfte (keine Auszeichnung für die Schnelligkeit eurer Abwehr) müsste nornal ein Tor sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mecki schrieb vor 31 Minuten:

Man ist ineffizienter, schwächer im Abschluss, ungenauer, je nachdem...

Mecki schrieb vor 37 Minuten:

Gent war eh körperlich besser und abgebrühter,...

Mecki schrieb vor 31 Minuten:

... gefährlicher waren mMn wir, bringt uns natürlich nichts

Es ging aber nicht um "gefährlicher", sofern das überhaupt zutrifft, sondern um "besser" - und da sind die ersten zwei Elemente deines Postings eigentlich schon die entlarvende Antwort. Natürlich abgesehen vom klaren und bis zur Nachspielzeit (und nicht mal dort ernsthaft) eigentlich nie gefährdeten Ergebnis, welches Gent über weite Strecken einfach staubtrocken verwaltet hat. Ich hab ganz entspannt zugeschaut und war nach Minute 10 zu keiner Sekunde im Zweifel, dass Rapid ausscheidet. Der Unterschied am Platz war schon, nennen wir es wahrnehmbar. 

Warum man sich nicht einfach hinstellen kann und sagt "Wir hätten es heute mit einem abgeklärteren Auftreten schaffen können, aber es hat einfach nicht gereicht. Wir waren heute nicht gut genug, konnten nicht alles abrufen und haben dann eben auch noch die Chancen liegen lassen die wir uns erarbeitet haben."? Nein, Kapitän und Trainer meinen sie waren "besser"... 

Aber egal, kann nur gut für uns sein, wenn sich Gegner überschätzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie man Rapid als bessere Mannschaft sehen konnte, ist mir ein Rätsel. Es war ein Spiel, wo keine drei Pässe zustande kamen, und zwar auf beiden Seiten. Rapid war da noch schlechter. Gent konnte wenigstens körperlich punkten, hat aber manche Aktion Richtung Tor nicht fertig gespielt bzw. war zu harmlos. Rapid war vielleicht ein oder zweimal gefährlich vor dem gegnerischen Tor, mehr nicht. Schüsse irgendwohin zähle ich nicht. Es war im Endeffekt ein eher schlechtes Spiel zweier Mannschaften, die in der CL nichts verloren haben. 

Werbung für den österreichischen Fußball a la Salzburg, WAC oder LASK war das nicht, eher das Gegenteil. Ich jedenfalls freue mich auf die Duelle mit den Grünen, denn da geht was, wenn sie so spielen wie gestern. Und ich sehe keinen Grund, warum sie plötzlich besser werden sollten. Sie hatten mit Lok Zagreb einen - zu der Zeit - kaputten Verein und mit Admira eine desaströse Mannschaft als Gegner. Das waren keine Maßstäbe. Und St. Johann schon gar nicht, wie Pariasek dankenswerter Weise anmerkte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Redet man sich in Dirnendorf schon wieder ein, dass man die bessere Mannschaft war? Glaub dort werden alle automatisch auf die IQ-Stufe vom Peschek gestellt, anders ist sowas nicht zu erklären. 

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
DeusAustria schrieb vor 22 Minuten:

Redet man sich in Dirnendorf schon wieder ein, dass man die bessere Mannschaft war? Glaub dort werden alle automatisch auf die IQ-Stufe vom Peschek gestellt, anders ist sowas nicht zu erklären. 

Das passt doch so, die leben seit Jahren in einer Scheinwelt wo man sich alles zurecht zupft wie man es braucht und will. Besser sie bleiben in ihrer Blase als sie wachen irgendwann mal auf und merken was für ein Heislverein (inkl. Fans und Vorstand) sie eigentlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mecki schrieb vor 1 Stunde:

Laut Sofascore 17:8 für uns.

Aber dann auch an dich die Frage - welche Großchancen hatte Gent noch?

Als der Spieler von der Mittellinie alleine aufs Tor läuft? Den hätte er nicht einmal selber machen müssen. Es hätte schon gereicht wenn er kurz vor Strebinger den Ball doch noch rüber spitzeln hätte können. So eine Chance hatte Rapid im ganzen Spiel nicht und dann wärs zur HZ schon 2:0 gestanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Es ging aber nicht um "gefährlicher", sofern das überhaupt zutrifft, sondern um "besser" - und da sind die ersten zwei Elemente deines Postings eigentlich schon die entlarvende Antwort. Natürlich abgesehen vom klaren und bis zur Nachspielzeit (und nicht mal dort ernsthaft) eigentlich nie gefährdeten Ergebnis, welches Gent über weite Strecken einfach staubtrocken verwaltet hat. Ich hab ganz entspannt zugeschaut und war nach Minute 10 zu keiner Sekunde im Zweifel, dass Rapid ausscheidet. Der Unterschied am Platz war schon, nennen wir es wahrnehmbar. 

Warum man sich nicht einfach hinstellen kann und sagt "Wir hätten es heute mit einem abgeklärteren Auftreten schaffen können, aber es hat einfach nicht gereicht. Wir waren heute nicht gut genug, konnten nicht alles abrufen und haben dann eben auch noch die Chancen liegen lassen die wir uns erarbeitet haben."? Nein, Kapitän und Trainer meinen sie waren "besser"... 

Aber egal, kann nur gut für uns sein, wenn sich Gegner überschätzen. 

Ja ich hätte eh auch nicht gesagt dass wir besser waren, aber nach einem Spiel finde ich solche Interviews nicht so abwegig wenn man sieht dass wir öfter vor deren Tor waren und viel mehr Schüsse hatten, die leider zu ungenau waren - wobei einmal hat der Goalie gut gehalten, ein murg Schuss knapp vorbei aus guter Position und eben der Kopfball am Ende. Ich hatte nicht das Gefühl dass es ein Spaziergang für Gent war, aber egal. Die hatten eben noch eine große Chance und noch einen Elfer vl bekommen müssen, dazu gab es keine Wiederholung mehr. 

Ich glaube/hoffe auch nicht dass Kühbauer intern alles genau so sieht wie in den Interviews, er ist nach Niederlagen öfter positiv und nach Siegen negativ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja war kein gutes Match gegen einen derzeit "schwachen" Gegner. Mal schaun ob's die Austria besser macht. Aso man ist ja selbst an der Übermacht Hartberg gescheitert :lol:

Angst braucht ihr vor der derzeitigen Rapid wirklich nicht haben. Denn nach dem Grunddurchgang kämpft ihr wieder um Platz 7 :winke:

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Ja war kein gutes Match gegen einen derzeit "schwachen" Gegner. Mal schaun ob's die Austria besser macht. Aso man ist ja selbst an der Übermacht Hartberg gescheitert :lol:

Angst braucht ihr vor der derzeitigen Rapid wirklich nicht haben. Denn nach dem Grunddurchgang kämpft ihr wieder um Platz 7 :winke:

Wir haben eh keine Angst, eher umgekehrt, wenn ich an die Derbys in eurem Stadion denke. Mal schauen, ob ihr tatsächlich im OPO mitspielt. Bei der gestrigen Leistung habe ich leise Zweifel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online