Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Never give up!
Kitsis schrieb vor 3 Minuten:

 

Es sind selbstverständlich Fakten, die das Substrat der Aufregung bilden, jeder weiß, dass es Absprachen gibt. Zumal in tieferen Ligen. Womöglich ist es ja so, dass Vereine/Funktionäre, die lange in tieferen Ligen tätig waren, das noch besser wissen, als andere. Und daher am lautesten schreien, wenn es sie erwischt. Weil sie wissen.

Dass es Fakten für das "Substrat" gibt, kann schon sein. Aber dass es "aktuell" keinerlei Fakten oder auch nur Hinweise dafür gibt, dass es hier in diesem konkreten Fall "unrund" gelaufen ist, ist auch evident. Somit - Dolchstoßlegende - Verschwörungstheorie. Meine Überzeugung: Ried hätte es in keinster Weise notwendig gehabt aufgrund dieser Konstellation Geld in die Hand zu nehmen und dadurch die eigene Existenz zu gefährden.

brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Mir sind weder für eine Schiebung noch für eine supersaubere Abschlussrunde irgendwelche Beweise bekannt. 

Genauso ist auch mein Zugang: Deswegen will und werde ich jetzt auch weder Ried noch den FAC anpatzen. Bei den Skeptikern klingt da schon ganz eindeutig durch: Aber in der Vergangenheit (auch in unteren Ligen) war doch auch immer was. Also KÖNNTE ja auch da was nicht gepasst haben. Für mich: Verschwörungstheorie mit null Fakten untermalt. Wenn die zuständigen Kommissionen Anhaltspunkte für eine nähere Überprüfung haben: Bitte unbedingt handeln! Ansonsten: Viel Spaß, liebe Klagenfurter, mit eurem Frust in Liga 2. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 18 Minuten:

 

Es sind selbstverständlich Fakten, die das Substrat der Aufregung bilden, jeder weiß, dass es Absprachen gibt. 

Die Fakten würde ich gerne sehen, selbst in unteren Ligen ist diese Behauptung delikat, aber in diesem Fall gehts schon um ordentlich Kohle - da wären Fakten sehr interessant, sonst sollte man eher die Go halten und die Meisterschaft einfach früher selbst entscheiden.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
manyk schrieb vor 11 Minuten:

Dass es Fakten für das "Substrat" gibt, kann schon sein. Aber dass es "aktuell" keinerlei Fakten oder auch nur Hinweise dafür gibt, dass es hier in diesem ...


Wärest du hierzu weniger aufgeregt, hättest du in meinem Post vor allem eine theoretische Möglichkeit entdeckt, warum gar so geschrien wird. Ich dachte, dafür hast du keine Erklärung/Verständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
chris_ajh schrieb vor 12 Minuten:

Ich sage ja nicht das hier von irgendwem betrogen wurde - aber die spezielle Konstellation in Kombination mit den äußerst auffälligen Ergebnissen machen es für mich zumindest nicht undenkbar.

Was die Buli nun machen soll?

Natürlich das, was rechtlich möglich ist. Was/Wieviel sie genau dürfen weiß ich nicht. In jedem Fall sollte das mehr als GAR NIX sein.

Ich meine ja nicht Dich persönlich - und denkbar ist vieles im Leben. Es geht mir ja überwiegend um das Verhalten der Kärntner. Das war ja nicht einmal wirklich knapp letztendlich. Ich habe einfach das Gefühl, dass sie da ein wenig durchklingen lassen möchten, dass von ihrem "klar auszugehenden" 6:1 Sieg gegen Innsbruck Ried (ohne die "Selbstaufgabe" des FAC) NICHT in der Lage gewesen wäre gegen einen desolaten Abstiegskandidaten auch nur 4:0 zu gewinnen. Denn auch das hätte gereicht. Das 6:1 gegen Innsbruck ist für mich auf ähnlicher Stufe wie das 9:0 gegen den FAC. Und die BULI hat sich klar geäußert: Regulativ wird geändert. Optik war nicht ideal. Für weitere Aktionen fehlen ganz offensichtlich jegliche Anhaltspunkte. Somit soll es Klagenfurt jetzt einfach gut sein lassen und einfach dazu stehen, dass sie es vor allem in der vorletzten Runde selbst verabsäumt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

Die Fakten würde ich gerne sehen, selbst in unteren Ligen ist diese Behauptung delikat, aber in diesem Fall gehts schon um ordentlich Kohle - da wären Fakten sehr interessant, sonst sollte man eher die Go halten und die Meisterschaft einfach früher selbst entscheiden.


Sie ist delikat in unteren Ligen, na klar. Was denn sonst, möchte man meinen. Was halt als delikat qualifizierten Dingen so alles an Tatsächlichkeiten zuzuorden ist, wer weiß das schon. 
 

Zwar lässt mich der konkrete Fall kalt und ich verspüre kein Bedürfnis, in eines der Camps zu schlüpfen. Aber die Position „kann nicht sein, alles Hysteriker“ ist bei dem Thema einfach falsch. Unabhängig vom konkreten Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Kitsis schrieb vor 6 Minuten:


Wärest du hierzu weniger aufgeregt, hättest du in meinem Post vor allem eine theoretische Möglichkeit entdeckt, warum gar so geschrien wird. Ich dachte, dafür hast du keine Erklärung/Verständnis.

Ok, so gesehen habe ich Dein vorletztes Posting tatsächlich falsch bewertet - sorry. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Forza_Viola1911 schrieb Gerade eben:

Kommt nun anscheinend zu uns!

Man muss es sich nur wünschen dann passiert es auch ;)

Na dann wünsch ich mir gleich einen Sponsor der nicht nur unsere Trikot verschönert sondern auch unseren Kader :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mattersburg ist erledigt. 

Unter den hier geschilderten Umständen ist ein BuLi Betrieb nicht darstellbar.  

 

Zitat

 

Es gab schon Hausdurchsuchungen beim Klub. Beschlagnahmte Computer und Unterlagen, das Vereinsbüro polizeilich versiegelt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts der Untreue und der betrügerischen Krida. Die Geldflüsse zwischen Bank und Verein durchleuchtet ein Gerichtssachverständiger.

https://mobil.krone.at/2205104

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
echter-austrianer schrieb vor 30 Minuten:

Mattersburg ist erledigt. 

Unter den hier geschilderten Umständen ist ein BuLi Betrieb nicht darstellbar.  

 

 

Schade.

Das bedeutet, dass die unnedigen Wattener noch eine Saison oben spielen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Killbritney schrieb vor 7 Minuten:

Herzlich Willkommen Rapid II :kotz:

Warum findet ihr das alle so schlimm, dass Rapid aufsteigt? Sportlich wirds eh nicht leicht für die und als 2. in der RLO haben sie nun mal Anrecht auf den Aufstieg, da Mannsdorf wie viele andere einfach nicht rauf wollen! In allen Regionalligen gibt es vielleicht 3,4 Teams, die rauf wollen. Das ist doch absurd genug!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
DeusAustria schrieb Gerade eben:

Dieses "ich will nicht rauf" gehört sowieso abgestellt. Dafür sollte es Strafen geben. Ist ja lächerlich. 

Na jo, ist ja vor allem ne finanzielle Frage. 

Wenn der Verein sagt: ich will nicht rauf, weil es nicht finanzierbar ist

 

willst ihm das verbieten? 

 

Ma schaun, wie Rapid das finanziell verkraften würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online