Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor 16 Minuten:

keiner fordert eine Revision vom Ergebnis, das hab ich dir vorher schon gesagt. trotzdem kann es eine Strafe für den FAC geben

Na sicher will man bei Klagenfurt eine Revision des Ergebnisses, wozu sonst sollte ein Verfahren eingeleitet werden? 

Um den FAC zu bestrafen weil er die Klagenfurt er hat hängen lassen? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Na sicher will man bei Klagenfurt eine Revision des Ergebnisses, wozu sonst sollte ein Verfahren eingeleitet werden? 

Um den FAC zu bestrafen weil er die Klagenfurt er hat hängen lassen? ?

du hast wirklich den Artikel nicht gelesen, oder zumindest nicht verstanden. eigentlich steht das genau drinnen, worum es ihnen geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor 5 Minuten:

du hast wirklich den Artikel nicht gelesen, oder zumindest nicht verstanden. eigentlich steht das genau drinnen, worum es ihnen geht

 

Austria Klagenfurt will juristisch gegen das 0:9 vorgehen:

Im schlimmsten Fall ändert es nichts an unserer Situation, aber es ändert zumindest etwas für die Zukunft, weil wir in zwei Wochen bereits mit der Vorbereitung für die nächste Saison beginnen.

 

 

Und wie willst du diese Aussage interpretieren? 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten:

Im schlimmsten Fall ändert es nichts an unserer Situation, aber es ändert zumindest etwas für die Zukunft, weil wir in zwei Wochen bereits mit der Vorbereitung für die nächste Saison beginnen.

 

 

Und wie willst du diese Aussage interpretieren? 

ich beziehe ersteres auf das juristische Einschreiten, zweiteres auf die Liga 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor 7 Minuten:

 

 

J.E schrieb vor 7 Minuten:

ich beziehe ersteres auf das juristische Einschreiten, zweiteres auf die Liga 

also wenn: schlimmstenfalls ändert es nichts an unsere Situation

 

keine eindeutige Absichtserklärung ist, was dann?l

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

 

also wenn: schlimmstenfalls ändert es nichts an unsere Situation

 

keine eindeutige Absichtserklärung ist, was dann?l

wenn die Klage schon nichts bringt, wird wenigstens Liga ein Verfahren einleiten, um für die Zukunft so ein Szenario zu vermeiden 

 

das sind 2 unabhängige Dinge 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

§ 3 Teilnahmeverpflichtung (1)  Jeder Verein  ist verpflichtet, mit seiner besten  Mannschaft  an der Meisterschaft  seiner Bewerbsgruppe teilzunehmen. 

Das ist in diesem Fall eher irrelevant, weil es wohl allgemein für die Meisterschaft gilt (dass man zB nicht mit der Amateurmannschaft aufläuft) aber nicht auf einzelne Spieler angewandt werden kann - sonst gibts ja laufend Proteste, weil ein Guter auf der Bank sitzt. Wie oft gabs das in einer Saison, dass Mannschaften, bei denen es um  nichts mehr ging, mit den Ersatzspielern aufgelaufen ist? 

Wenn etwas strafbar ist dann eine Vereinbarung, Tore zuzulassen - würde mich wundern, wenn es dazu Beweise gibt. 

Aber etwas anderes, der FAC hätte mit einem Unentschieden die Klasse halten können, oder mussten sie aus einem anderen Grund schon runter?

afaik gibt es coronabedingt keinen absteiger, da die ligen darunter nicht fertig gespielt wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
reallumpi schrieb vor 19 Minuten:

Korrekt, der FAC bleibt wiedermal oben obwohl er die Saison auf einem Abstiegsplatz beendet.

Von den 6 Saisonen, die die in der 2. Liga dabei sind, hätten die schon 3x absteigen müssen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 3 Stunden:

verstoß gegen Paragraph 3(1) meisterschaftsregel

 

 

Und was wäre die Konsequenz aus diesem Verstoß? Das Ergebnis soll ja nach deinen Aussagen nicht revidiert werden. Also ein Punkteabzug für den FAC oder gar eine Geldstrafe? Wäre komplett powidl, insbesondere für Klagenfurt. 

Also das was Klagenfurt jetzt veranstaltet und in den Raum stellt wirft einfach nur ein schlechtes Bild auf die Liga, weil indirekt Spielmanipulation unterstellt wird. Die von dir zitierte Regel ist ja, wie von anderen auch schon angemerkt, nicht einmal übertreten worden und daher gar keine Unsportlichkeit vorhanden. Also entweder sie haben Indizien für Manipulation oder sie sollten sich über den vorletzten Spieltag ärgern und still sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Möglichkeit wäre wenn zum Beispiel bei Punktegleichheit, egal ob um den Meister geht oder im abstiegskampf nochmal ein Duell macht, wobei der besserplatzierte Heimvorteil hat dann wären solche Ergebnisse egal

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten