Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Banklwärmer
2P81 schrieb vor 4 Stunden:

Und deren "Block Süd" vielleicht 3x zu Gast haben? Darauf kann ich gerne verzichten.

War in der Regionalliga ja auch nicht so. Ich bezweifle, dass Liga 2 plötzlich beide Fanszenen dazu bewegt sich für die Spiele des Nachwuchs zu interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AndreasP schrieb vor 26 Minuten:

War in der Regionalliga ja auch nicht so. Ich bezweifle, dass Liga 2 plötzlich beide Fanszenen dazu bewegt sich für die Spiele des Nachwuchs zu interessieren.

Vielleicht für die ersten 1-2 Partien.
Danach wird sich auch hier das Interesse in Grenzen halten.

Natürlich aber immer noch besser als ein Spiel gegen Lafnitz beispielsweise 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
AndreasP schrieb Gerade eben:

War in der Regionalliga ja auch nicht so. Ich bezweifle, dass Liga 2 plötzlich beide Fanszenen dazu bewegt sich für die Spiele des Nachwuchs zu interessieren.

Stimmt schon, aber in der Regionalliga war aber auch kein TV dabei. Im Horr haben die Amas damals auch nicht gespielt.

Kann mir durchaus vorstellen, dass dadurch mehr "Erlebnisorientierte" angelockt werden, aber täusche mich da gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
FAKforever1911 schrieb vor 22 Stunden:

ja ja wenn den lieben funktionären der grössenwahn in die birne steigt. fc tirol damals, kartnig, die gak partie, jetzt der pucher

man kann ja nur hoffen, dass man derartiges nie über die austria liest

dafür haben wir jahrelang von konsorten wie blumi gelesen wie uns das kirchenmausarme mattersdorf mit bescheidenen mitteln lächerlich macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Zitat

Jobgarantie für neuen Sturm-Trainer Ilzer

Christian Ilzer, der neue Trainer von Sturm Graz, darf sich über eine Jobgarantie freuen, die über die aktuelle Saison hinausgeht. Ilzer werde auch Sturm-Trainer bleiben, sollten die Steirer in der kommenden Saison die Top Sechs der Meistergruppe verpassen, erklärte Sportgeschäftsführer Andreas Schicker in der „Kleinen Zeitung“.

Schicker, der seit 100 Tagen als Nachfolger von Günter Kreissl im Amt ist, will seinem Coach die Möglichkeit geben, in Graz langfristig etwas aufzubauen. Dass es Ilzer besser als seinen Vorgängern Nestor El Maestro, Roman Mählich oder Heiko Vogel ergeht, davon ist Schicker trotz einer bevorstehenden „schwierigen Saison“ überzeugt. „Weil er nicht von Tag eins weg den Druck hat wie andere Trainer. Wir verfallen sicher nicht mehr in Panik, wenn ein Rückschlag kommt und wir nicht in der Meistergruppe sind“, sagte Schicker.

von orf.at

Egal, dass es hier jetzt um Ilzer geht. Aber das ist grundsätzlich schon eine mutige Aussage von Schicker. Und da es bei Sturm ja aktuell nicht wesentlich besser als bei uns aussieht: Ich halte diese Aussage für vernünftig und würde eine solche auch bei uns verstehen. Das ist ein ganz klares Signal auch an die Fans: Leute, wir wollen jetzt etwas aufbauen und nicht ständig unsere Marschrichtung ändern (müssen). Erwartet euch im ersten Jahr nicht zu viel und steinigt nicht gleich den Trainer sollte es nicht laufen! Wir geben diesem jetzt ausreichend Zeit, damit sich das Team in die richtige Richtung entwickeln kann. Somit nimmt man auch dem Trainer gleich von Beginn weg einiges an Druck ab. Und sollte es nach einem Jahr wirklich katastrophal um das Team stehen, wird man trotzdem handeln und das würde dann auch jeder verstehen (da ist dann auch dieses Interview egal). Ich könnte mit so einem klaren Bekenntnis aktuell auch bei uns leben. Ist mir lieber als das Gefasel von einem Top-3-Kader und wir wollen die Bullen ärgern und am Schluss sind wir wieder alle enttäuscht. "Kontinuität" sollten auch wir uns jetzt ganz oben auf die Fahnen heften. Deswegen sollte sich PS gut überlegen auf welchen Trainer er setzen will, um zumindest mittelfristig etwas aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
manyk schrieb vor 23 Minuten:

 Und sollte es nach einem Jahr wirklich katastrophal um das Team stehen, wird man trotzdem handeln und das würde dann auch jeder verstehen (da ist dann auch dieses Interview egal). 


Genau. Gefragt ist dann schon Retcon statt Kontinuität. Und zwar möglichst frühzeitig, wenn man sich das leisten kann.

 

Der am Faselaltar geheiligte Begriff „Kontinuität“ kann ja auch kontinuierlich zu kurz greifen bedeuten, stur/hilflos immer weiter mit Irrtümern basteln, ewiges Warten auf bessere Zeiten und generell einen Fuchs/Trauben-Faktor und so weiter. Zumal wenn man einen Irrweg übersieht und sowas soll ja vorkommen, sogar bei uns.

 

Schicker beschönigt aus Furcht vom Versagen vorauseilend, mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AndreasP schrieb am 26.7.2020 um 18:14 :

War in der Regionalliga ja auch nicht so. Ich bezweifle, dass Liga 2 plötzlich beide Fanszenen dazu bewegt sich für die Spiele des Nachwuchs zu interessieren.

Ich schätze in Liga Zwo würde um einiges mehr los sein als in der RLO. Die Zwo braucht eh einen Reisser der ein bissl das Interesse weckt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
echter-austrianer schrieb vor einer Stunde:

Klagenfurt oder Ried ?

 

x Ried

Ried, weil ich dort wirklich gern ins stadion gehe

Hilft natürlich Oberösterreicher zu sein?

 

bearbeitet von rene2712

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.