Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Chefjugo am Platz
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Gut, das ist klar - wenn der Verein nicht saniert sondern aufgelöst wird bleibt er nicht in der BL

Bei einem Konkurs wird das Unternehmen weitergeführt - und ich nehm an, das lässt sich auch auf Vereine genauso umlegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 26 Minuten:

Also als ich den Artikel gelesen habe, fiel mir zuerst ein: Die armen Schweine die dort Kunden sind. Aus dem Nichts kein Onlinebanking mehr, no Money. Scheixxe. Und wird sicher auch Auswirkungen auf den SVM haben.

Die Einlagensicherung zahlt aus bis 100.000,- innerhalb von 15 Arbeitstagen.

Das heißt bis Anfang August muss man seinen Zahlungsverkehr ... überbrücken. Wer kein Bares hat und immer nur Karte zahlt der steht jetzt kurzfristig mit nix da.

Bei der bank99 bekommt man aber sofort den Rahmen des alten Kontos wenn man neu eröffnet. Es ist wie immer. Wer Geld hat - in Cash und/oder keine Eintragungen beim KSV - kann sichs richten und wer keins hat der hats schwer.

Wenn man sich Doskozils Stellungnahme durchliest dann dürfte die Bank aber massiv in den Miesen sein.

Für den SVM seh ich schwarz....1x darf man raten wo der wohl sein Konto hatte....

 

 

Zitat

 

Funktionen von Herr Pucher Martin:

 

 

Ist der Titel eigentlich noch PC....?

https://www.youtube.com/watch?v=iWYJ4TjbMHU

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
echter-austrianer schrieb vor 12 Minuten:

Die Einlagensicherung zahlt aus bis 100.000,- innerhalb von 15 Arbeitstagen.

Das heißt bis Anfang August muss man seinen Zahlungsverkehr ... überbrücken. Wer kein Bares hat und immer nur Karte zahlt der steht jetzt kurzfristig mit nix da.

Bei der bank99 bekommt man aber sofort den Rahmen des alten Kontos wenn man neu eröffnet. Es ist wie immer. Wer Geld hat - in Cash und/oder keine Eintragungen beim KSV - kann sichs richten und wer keins hat der hats schwer.

Wenn man sich Doskozils Stellungnahme durchliest dann dürfte die Bank aber massiv in den Miesen sein.

Für den SVM seh ich schwarz....1x darf man raten wo der wohl sein Konto hatte....

 

 

  •  

Das wird richtig bitter für einige Privatpersonen und Firmen. Eine Firma angeblich mit 31 Mio Einlage- wobei da fragst Dich schon wer sein ganzes Knödel bei einer 9 Filialenbank hat...

https://industriemagazin.at/a/skandal-um-commerzialbank-mattersburg-folgen-auch-fuer-firmen

 

E: Die Summe die angeblich nur am Papier existiert ... :facepalm:

https://www.google.de/amp/s/kurier.at/amp/podcasts/daily/skandal-um-commerzialbank-mattersburg-wo-ist-das-geld/400972367

 

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
fis schrieb vor 1 Minute:

Das wird richtig bitter für einige Privatpersonen und Firmen. Eine Firma angeblich mit 31 Mio Einlage- wobei da fragst Dich schon wer sein ganzes Knödel bei einer 5 Filialenbank hat...

https://industriemagazin.at/a/skandal-um-commerzialbank-mattersburg-folgen-auch-fuer-firmen

Frequentis, wobei die den größeren Teil woanders liegen haben.
Privatpersonen sollten halt auf verschiedene Konten aufteilen, wenn man verständlicherweise nicht kurzfristig in die volatilen Märkte gehen will. Trotzdem tragisch wenn man von Betrügern um sein Geld gebracht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb am 1.8.2018 um 22:15 :

Nochmals, wer redet jemals davon, dass irgendwer bei der Austria darüber nachdenkt, eine Sperrminorität herzugeben?
Wie kommt man auf sowas?
Vielleicht für dich was zum lernen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sperrminorität

Der FAK gibt nicht mehr als 24,9% her.
Ob du nun weiter von Sperrminorität träumst mit deinen grünen Freunden oder nicht sei dir überlassen.

kannst ruhig verarschend schreiben über die schreckensszenarioherbeisehnenden :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 12 Stunden:

Apropos: Weiss man schon was von dem geplanten Prozess (findet er überhaupt statt)? @WAC_Ghostwriter

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/5752962/Vorwurf-der-Beguenstigung_Verfahren-gegen-RZPelletsChefs-muss

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob es schon ein Urteil gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 4 Stunden:

Wenn 2/3 der Bilanzssumme fehlen und der Wirtschaftsprüfer merkts nicht, dann darf man sich auch seinen Teil denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wahnsinn welche Verpflichtungen Red Bull schon wieder tätigt:  "Der Franzose Oumar Solet unterschreibt einen Vertrag bis 2025. Die Ablöse beträgt 4,5 Millionen Euro."  Und da sollen unsere Burschen um den Meistertitel mitspielen. Ja, ja, ich weiß. Aber man spielt nunmal Meisterschaft um den Titel zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Viola-Sandbox schrieb vor 20 Minuten:

Wahnsinn welche Verpflichtungen Red Bull schon wieder tätigt:  "Der Franzose Oumar Solet unterschreibt einen Vertrag bis 2025. Die Ablöse beträgt 4,5 Millionen Euro."  Und da sollen unsere Burschen um den Meistertitel mitspielen. Ja, ja, ich weiß. Aber man spielt nunmal Meisterschaft um den Titel zu gewinnen.

Das werden sich zB Spieler und Fans des Wiener Sportclubs auch gesagt haben, als wir 1983 Tibor Nylasi und Herbert Prohaska verpflichtet haben. Das hat uns doch auch jahrzehntelang nicht gestört, dass wir das meiste Geld in der Liga hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.