Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Held von heute
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Sehe vor allem den Weg mit den jungen Spielern als größte Hoffnung. Ich hoffe man bleibt auch auf diesem Weg. Und vor allem sollten die Experimente nun ein Ende finden uns sich eine Stammelf von 14 Spieler etablieren die eingespielt ist.

Wenn man auf dem Weg bleibt, viele junge Spieler einzubauen, kann sich schwerlich eine eingespielte Stammelf entwickeln. Ent oder weder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gschichtldrucka schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde das ist einfach Charaktersache!

Manche sind Pessimisten, manche Optimisten - darüber, was davon gscheiter ist, haben sich schon schlauere Leut als wir ihr Leben lang den Kopf zerbrochen..

Das ist allerdings Schwachsinn.. Keine Ahnung warum sich jeder absolute Pessimist für einen "Realisten" hält!

Schau dir an was aus und geworden ist. 

Realist bin ich wenn ich mir eingestehen kann dass seit Stronach unsere Nachwuchsausbildung stark nachgelassen hat und wir hier nur mehr Durchschnitt sind. 

Aber natürlich sehe ich auch dass es in den letzten 1-3 Jahren anscheinend besser wurde was man momentan ja an den Leistungen der YV sehr gut ablesen kann. Ich hoffe dass dies nicht nur eine gute Phase ist sondern wirklich kontinuierlich gute Arbeit ist. 

Die ersten kleinen Früchtchen können wir uns ja schon holen. Schauen wir wie es weitergeht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Menor schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab ja gewusst was ich kann und was nicht. Und wenn ich was nicht so kann suche ich mir jemanden der das kann. 

Hätte ich mich selbst belogen und etwas gemacht dass ich nicht kann dann hätte dies böse Folgen haben können. 

Also hab ich mich lieber nicht selbst belogen und bei Dingen die ich nicht kann Hilfe geholt. Realist sein quasi. ;)

Du hast niemals raus gefunden ob du es wirklich nicht kannst, hast es ja nicht versucht ;) 
Am Anfang steht trotzdem bei einem Projekt, die positive Sicht auf das Projekt. Wenn du es negativ siehst, fängst gar nicht erst an. Somit ist klar, solange im Verein jemand eine Vision hat (in unserem Fall hoffentlich PS) gibt es jemanden, der etwas positives im Blick hat und versucht dieses Ziel zu erreichen.
Was Leute hier schreiben, hat nur wenig bis gar keinen Einfluss auf die Dinge im Verein. Ein PS wird sich von deiner negativen oder von Austrianers48 positiven Sicht nicht beeinflussen lassen. Im Verein kehrt niemand etwas unter einen Teppich. Im Verein verfolgen sie ein Ziel, genauso wie unsere MItbewerber in der BL. Man hat Fehler gemacht, hat darauf reagiert und mittelfristig wird man erkennen, ob die Kursänderung richtig oder falsch war.
Ich blicke positiv in die Zukunft, weil ich heuer abseits von Ergebnisse einige Dinge positiv wahrgenommen habe. Am Anfang der Saison, haben wir nur gegen die oberen gepunktet und gegen die unteren ausgeschüttet. Im UPO haben wir gezeigt, dass wir das zukünftig besser lösen können. Wenn wir also die Leistungen gegen das OPO bestätigen, schaut es für die nächste Saison nicht so schlecht aus.

Dazu kommt wohl noch ein Suttner heim und hoffentlich ein guter 8er zu Jukic, Hahn, Demaku. Du kannst ja gerne negativ auf die Zukunft blicken bei der Austria, auf mich hats keinen Einfluss. Ich bin überzeugt, nächstes Jahr ein Austria mit mehr Perspektive zu sehen, als ich es am Anfang dieser Saison hatte. Ob ich Recht behalte oder nicht, wird der Austria wurscht sein, aber ich will lieber die Positiven Dinge bei uns sehen. Die negativen lese ich in jedem Nachbesprechunsthread der letzten 5 Jahre....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Du hast niemals raus gefunden ob du es wirklich nicht kannst, hast es ja nicht versucht ;) 
Am Anfang steht trotzdem bei einem Projekt, die positive Sicht auf das Projekt. Wenn du es negativ siehst, fängst gar nicht erst an. Somit ist klar, solange im Verein jemand eine Vision hat (in unserem Fall hoffentlich PS) gibt es jemanden, der etwas positives im Blick hat und versucht dieses Ziel zu erreichen.
Was Leute hier schreiben, hat nur wenig bis gar keinen Einfluss auf die Dinge im Verein. Ein PS wird sich von deiner negativen oder von Austrianers48 positiven Sicht nicht beeinflussen lassen. Im Verein kehrt niemand etwas unter einen Teppich. Im Verein verfolgen sie ein Ziel, genauso wie unsere MItbewerber in der BL. Man hat Fehler gemacht, hat darauf reagiert und mittelfristig wird man erkennen, ob die Kursänderung richtig oder falsch war.
Ich blicke positiv in die Zukunft, weil ich heuer abseits von Ergebnisse einige Dinge positiv wahrgenommen habe. Am Anfang der Saison, haben wir nur gegen die oberen gepunktet und gegen die unteren ausgeschüttet. Im UPO haben wir gezeigt, dass wir das zukünftig besser lösen können. Wenn wir also die Leistungen gegen das OPO bestätigen, schaut es für die nächste Saison nicht so schlecht aus.

Dazu kommt wohl noch ein Suttner heim und hoffentlich ein guter 8er zu Jukic, Hahn, Demaku. Du kannst ja gerne negativ auf die Zukunft blicken bei der Austria, auf mich hats keinen Einfluss. Ich bin überzeugt, nächstes Jahr ein Austria mit mehr Perspektive zu sehen, als ich es am Anfang dieser Saison hatte. Ob ich Recht behalte oder nicht, wird der Austria wurscht sein, aber ich will lieber die Positiven Dinge bei uns sehen. Die negativen lese ich in jedem Nachbesprechunsthread der letzten 5 Jahre....

Hoffen wir dass es so kommt wie du es schreibst. Ich bleibe skeptisch. Die letzten Jahre sind mir Warnung genug. 

Die YV geben momentan wirklich Anlass ein klein wenig positiver in die Zukunft zu blicken. Das überwiegt aber bei weitem noch nicht. 

Ich glaubs erst wenn ich es sehe. Bis dahin bleibt mein Blick kritisch und skeptisch. 

Aja, Stöger ist auch mein Lichtblick. Hab nie einen Hehl draus gemacht. Aber, er muss jetzt auch liefern. Irgendwann sind die Vorschusslorbeeren auch aufgebraucht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Menor schrieb vor 31 Minuten:

Ich hab ja gewusst was ich kann und was nicht. Und wenn ich was nicht so kann suche ich mir jemanden der das kann. 

Hätte ich mich selbst belogen und etwas gemacht dass ich nicht kann dann hätte dies böse Folgen haben können. 

Also hab ich mich lieber nicht selbst belogen und bei Dingen die ich nicht kann Hilfe geholt. Realist sein quasi. ;)

 

Wenn ich deine Nachrichten so lese, erhalte ich den Eindruck alles was du angreifst machst du perfekt. Daraus schließe ich, du bist mega erfolgreich in deinem Leben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
tifoso vero schrieb vor 8 Minuten:

Ja, Menor scheint ein Konkurrent zu sein....;-)

Find ich, gerade auf diese Offtopic-Diskussion bezogen, ehrlich gesagt hart..

Ist schon verständlich, dass es nach den letzten Jahren schwerer fällt wieder optimistischer in die Zukunft zu blicken..
Ich bin auch ein optimistischer Typ und trau mich zu behaupten, dass es jetzt endlich in kleinen Schritten wieder bergauf gehen wird.. Aber in den letzten Jahren wurde man einfach jedes mal enttäuscht, wenn man dachte es geht bergauf, da hat man selbst als Optimist schon langsam den Hut drauf geworfen!

Mittlerweile sagt @Menor ja nicht mehr nur, dass alles katastrophal läuft und wir dem Untergang geweiht sind, sondern sieht auch positive Aspekte..

bearbeitet von Gschichtldrucka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Wenn man auf dem Weg bleibt, viele junge Spieler einzubauen, kann sich schwerlich eine eingespielte Stammelf entwickeln. Ent oder weder.

Ich finde wir haben schon die jungen Spieler eingebaut. Jetzt fehlen noch Bausteine wie ein echter 8er, LV und ein Abwehrchef. Madl hat für mich den Zenit überschritten. Bei Klein bin ich zwiegespalten. Hat sich ordentlich gesteigert. Halt die Frage des Kosten/Nutzen Faktors bei einer Verlängerung. Edo noch austauschen gegen einen echten Stürmer. Dann würde ich da schon eine gute Mannschaft sehen.

                                            Pentz

Klein?               Madl?       EPB(hoffe auf Verbleib.          ? (Poulsen)

                             Jeggo/Ebner            Demaku

Pichler                                           Fitz                             Sakaria

                                                  ?(Monschein)

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Gott sei Dank im Herbst den Weg mit dem Jungen wie Fitz, Sakaria, Pichler, Wimmer, Demaku eingeschlagen. Wenn man die Performance von den Spielen davor und da nach mit den Jungen anschaut, dann sieht man schon einen Unterschied. 

Also muss der weg weitergehen, jetzt sollten noch Hahn, Jukic, Handl, Jarjue eventuell Prokop noch hochziehen. 

Mein Kader würde so aussehen. 

Pentz, Helac, Gindl

Klein, Suttner, Zwierschitz, Madl, EPB, Prokop, Handl, Jarjue, Schoissengeyr

Hahn, Demaku, Ebner, AG10, Fitz, Jukic, Sakaria, Wimmer, Pichler, Sax, Ljubicic(mein wunschspieler) 

Im Sturm, haben wir wirklich Probleme. 

Monschein ausser form

Edo besser als Monschein, obs aber für die Startelf reicht? 

Turgeman passt aus meiner Sicht nicht zum System

Yateke als BU okay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Gschichtldrucka schrieb vor einer Stunde:

Mittlerweile sagt er ja nicht mehr nur, dass alles katastrophal läuft und wir dem Untergang geweiht sind, sondern sieht auch positive Aspekte..

Diese Prognose wird er - als grüner Troll - wieder bringen, wenn wir mal wieder Dritter und Vizemeister werden und zweimal in Folge in der EL Gruppenphase vertreten sind.  Zur Zeit läuft es aus Sicht von JC ohnehin ganz gut. Sollten wir uns für die EL qualifizieren, wäre es halt ein herber Rückschlag für ihn. Aber gut. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Gschichtldrucka schrieb vor einer Stunde:

Mittlerweile sagt @Menor ja nicht mehr nur, dass alles katastrophal läuft und wir dem Untergang geweiht sind, sondern sieht auch positive Aspekte..

Ist ja klar, für ihn läuft der positiv.

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
elmod schrieb vor 13 Minuten:

Diese Prognose wird er - als grüner Troll - wieder bringen, wenn wir mal wieder Dritter und Vizemeister werden und zweimal in Folge in der EL Gruppenphase vertreten sind.  Zur Zeit läuft es aus Sicht von JC ohnehin ganz gut. Sollten wir uns für die EL qualifizieren, wäre es halt ein herber Rückschlag für ihn. Aber gut. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg.   

Ok ja, keine Ahnung..

Ich halt ihn nicht für einen Troll, nur weil er meist alles ziemlich schwarz sieht!
Er macht sich das Leben damit halt selbst schwer, ist eh sein Problem.. Trotzdem ist er deshalb noch lang kein Grüner..

Denken wir an @Johnny Cut @XM1911 oder @dan_72... DAS waren Trolle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online