Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Nord C
the dude schrieb vor 4 Minuten:

So würde ich es keinesfalls sehen. Was der LASK scheinbar getan hat, war kein Kavaliersdelikt, gänzlich unsportlich und ein grobes Foul an die übrigen Vereine.

Die Folgewirkungen für die restlichen Vereine könnten verheerend ausfallen sofern die Regierung hier nun ein Exempel statuieren will.

Trotzdem bin ich überzeugt, dass es eine lächerliche Bestrafung geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Die möglichen Strafen: 

Zitat

Der maßgebliche Paragraf 111a der ÖFB-Rechtspflegeordnung (“Verletzung des Fair-Play-Gedankens”) sieht im Falle einer Verurteilung folgende Sanktionsmöglichkeiten vor:

a) Ermahnung;

b) Sperre von 1 bis 12 Pflichtspielen;

c) Funktionssperre von einem Monat bis einem Jahr;

d) Geldstrafe von bis zu 15.000 Euro;

e) Austragung eines oder mehrerer Spiele unter Ausschluss eines Teiles oder der gesamten Öffentlichkeit;

f) Abzug von Punkten;

g) Wettbewerbsausschluss;

h) Zwangsabstieg;

i) Ausschluss aus dem Verband.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finlay Mickel schrieb vor 7 Minuten:

Wenn der LASK damit den Abbruch verursacht, können sie sich wohl auf massive Schadenersatzansprüche der Konkurrenz einstellen? Oder sehe ich das falsch?

Vor allem müsstenbsie dann von internationalen Bewerben ausgeschlossen werden. 

Ich denke es wird eine Geldstrafe und Punkteabzug geben, sobst wird alles sehr kompliziert. Natürlich würde der LASK mit seiner Drecksführung dagegen klagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 12 Minuten:

Vor allem müsstenbsie dann von internationalen Bewerben ausgeschlossen werden. 

Ich denke es wird eine Geldstrafe und Punkteabzug geben, sobst wird alles sehr kompliziert. Natürlich würde der LASK mit seiner Drecksführung dagegen klagen.

Von der Führung darf doch vom Präsi bis zum Trainer keiner übrig bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten