Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Weltklassekicker
raphael79 schrieb vor 5 Minuten:

International finde ich sollte man schon zusammen halten.

Das soll jeder so halten wie er will, ich sehen keinen Zwang aus rein nationalen Gesichtspunkten zu irgendeinem Verein zu halten. (Beim ASK tu ich es trotzdem, nur so nebenbei)

Mir wär nur wichtig, in einigen Jahren (oder so bald wie möglich) mehrere (auch international) starke Ligakonkurrenten selbst fordern und schlagen zu können und nicht nur davon zu profitieren, dass die, die jetzt stark sind, in der Versenkung verschwunden sind.

Ich will diese Ansicht aber niemandem aufzwingen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
raphael79 schrieb vor 20 Minuten:

wieso bezeichnest uns als Scheissverein… und das mit den 2 Jahren kommt schon seit 3 Jahren, also wann soll es nun sein, deine 2 Jahre. aber egal, ich habe aus meiner Wiener Zeit genügend Veilchen im Freundeskreis und die freuen sich mit uns wie wir Europa gestürmt haben. Genauso wie ich damals für euch gefreut habe wie ihr bis ins 1/2 gekommen seid oder CL gespielt hat. in der Liga Rivalen aber International finde ich sollte man schon zusammen halten.

Sorry, war aus der Emotion heraus.

Ich halte zu niemanden International. Warum soll ich in der Liga jemanden nicht mögen und auf einmal international zu ihm halten? 

Aber jeder wie er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb am 11.12.2019 um 22:39 :

Also kommt dann praktisch zu denen net der Weihnachtsmann sondern der Fahnendieb

Ho,Ho,Ho Ich bin der Fahnendieb^^.

Hallo Lieber Fahnendieb,nimmst du uns heute auch was weg?^^

Seid ihr schlimm und abartig gewesen`^

Jaaaaaaaaaaaaaaaa:D

Eher der heilige St. Hofmann

Spoiler

Bildergebnis für steffen hofmann Meme

 

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 23 Stunden:

Der Ausverkauf bei Salzburg startet nun: 

Neben Haaland zum BVB wird auch Minamino lt. Paul Joyce und anderen Merseyside-Journalisten, um 7,5 Mio (Ausstiegsklausel) im Winter zu Liverpool wechseln. 

https://www.thisisanfield.com/2019/12/liverpool-closing-in-on-7-25m-january-move-for-salzburgs-takumi-minamino/

9 mio AK für Minamino auch ned schlecht. Schnäppchen sondergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor einer Stunde:

Der Moment, wenn man die eigene Unfähigkeit nur mehr dadurch erträgt, dass man verzweifelt hofft, dass es den anderen irgendwann schlecht geht. 

Ich wünsche mir, dass der Lask und der WAC dieses Niveau halten und wir irgendwann auch dorthin kommen und nicht dass die Anderen genauso schlecht werden, wie wir gerade sind. 

Die letzten Spiele geben durchaus Hoffnung darauf. Vor allem wenn man weiterhin auf die Jungen setzt (auch wenn es Rückschläge geben wird die ich lieber in Kauf nehme als von den sogenannten Arrivierten) und am Kader noch Änderungen vornimmt sehe ich uns momentan zumindest mal in die richtige Richtung zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Alizee schrieb vor 1 Stunde:

Warum muss man zwangsläufig einen Hass auf andere Vereine haben, wenn man sie nicht mag?

Ist eh okay wenn du zu Vereinen hilfst, die gerade gut unterwegs sind.

Jedem das seine.

 

Ich freue mich, dass du auch eine normale Antwort geben kannst, nachdem du mich vorher völlig grundlos angestiegen bist, nur weil ich meine Vermutung geäußert habe, dass in dieser vehementen Ablehnung Neid/Hass eine Rolle spielt (alleine aufgrund der Emotionalität).

Wenn man "Scheißvereinen" die "Versenkung" wünscht, klingt das halt nach etwas mehr als "nicht mögen".

Um das zu Vereinen helfen, die gerade gut sind, ging es mir eigentlich nicht, weil diese Diskussion zu wenig führt. Die einen freuen sich, dass der österr. Fußball gerade eine sehr gute Figur abgibt und weit weg ist, von der viel zitierten "Sissi-Liga", die anderen wollen den Ligakonkurrenten nichts gönnen. Wie du sagst "jedem das seine".

Nur warum man den derzeit sehr guten Vereinen wünscht, dass sie wieder scheiße werden und nichts mehr reißen, nur um dann vor ihnen zu stehen, ohne selber besonders gut sein zu müssen, verstehe ich nicht, weil das auch der Austria nichts bringt. Wie geschrieben, ich würde mir wünschen der LASK und der WAC arbeiten so weiter wie derzeit und haben trotzdem keine Chance uns zu überholen. Dann wäre die Austria wohl schon fast dort, wo ich sie gerne hätte (und einen starken Gegner zu besiegen ist immer befriedigender, als einen schwachen).

behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Der LASK wird länger bleiben denke ich, der WAC wird sich wieder hinten einreihen. Mit dem LASK wird es in Zukunft wieder spannend um die EC Plätze (RBS, LASK, FAK, Sturm, SCR) - kann für die Qualität der Liga nur gut sein. 

Das sehe ich ebenso. Ich bin sogar sehr sicher, dass der WAC bereits heuer in der Endabrechnung hinter Rapid liegen wird.

AngeldiMaria schrieb vor 24 Minuten:

Die letzten Spiele geben durchaus Hoffnung darauf. Vor allem wenn man weiterhin auf die Jungen setzt (auch wenn es Rückschläge geben wird die ich lieber in Kauf nehme als von den sogenannten Arrivierten) und am Kader noch Änderungen vornimmt sehe ich uns momentan zumindest mal in die richtige Richtung zu gehen.

Nach den letzten Jahren sitzt der Stachel noch zu tief um hier bereits wieder nachhaltigen Optimismus aufkommen lassen zu können. Aber ja, die letzten 15 Minuten Admira, 90 Minuten Hartberg und die erste Hälfte Derby geben natürlich wieder etwas Hoffnung. In meiner aktuellen Gemütslage, wäre es mir auch wichtiger, diesen Weg weiterzugehen und konsequent fortzusetzen und dafür auch das OPO zu verpassen, als irgendwie zu versuchen ins OPO zu kommen und den Weg wieder zu verwässern. Ich denke ersteres ist nachhaltiger (und sollte irgendwie doch beides gelingen, umso besser).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 6 Stunden:

Der Moment, wenn man die eigene Unfähigkeit nur mehr dadurch erträgt, dass man verzweifelt hofft, dass es den anderen irgendwann schlecht geht. 

Ich wünsche mir, dass der Lask und der WAC dieses Niveau halten und wir irgendwann auch dorthin kommen und nicht dass die Anderen genauso schlecht werden, wie wir gerade sind. 

Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich schon freue, wenn Rapid Schwierigkeiten hat. Ist wie im Geschäftsleben, wo man sich ein wenig die Hände reibt, weil es der Konkurrenz nicht so gut geht. Da bin ich Mensch, da kann ich nicht anders. Aber grundsätzlich hast du recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich schon freue, wenn Rapid Schwierigkeiten hat. Ist wie im Geschäftsleben, wo man sich ein wenig die Hände reibt, weil es der Konkurrenz nicht so gut geht. Da bin ich Mensch, da kann ich nicht anders. Aber grundsätzlich hast du recht.

Das geht mir ja auch nicht anders. Ich wundere mich nur, was der Lask oder gar der WAC getan haben um mit Rapid auf einer Stufe zu stehen.

Ich bin ja auch ein großer Fan der 5-Jahreswertung, weil ich glaube, dass es a la longue der ganzen Liga hilft, dennoch bleibt Rapid die große Ausnahme. Da freuen mich nur Niederlagen.

Aber wozu gibt es schließlich einen "Erzfeind".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Mir ist wurscht , nur die Rapdis nicht , die sollen immer und überall verlieren. 

Von den Dosen habe ich nichts anderes  erwartet.

Die Erfolge vom Lask und teilweise vom WAC lassen mich kurz die anerkennend Augenbraue hochziehen bedeuten mir aber emotional rein gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online