Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

V.I.P.
poisontw schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab da eine (zumindest für mich) neue These. Vielleicht waren wir letzte Saison gar nicht so schlecht, sondern LASK und WAC sind einfach derzeit wirklich gut. Vielleicht hätten wir also nicht wie wild im sportlichen Bereich umrühren sollen, denn die ganzen Trainerwechsel und Diskussionen haben die Mannschaft scheinbar komplett verunsichert. Vielleicht ist unsere Situation also nur das Ergebnis einer Fehleinschätzung der Stärke der Konkurrenz. 

limassol kann das nicht ganz glauben, diese deine These, aber einen Versuch wars wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ein ums andere Mal von einem Provinzverein vor Augen geführt bekommen, wie man gut arbeitet und wie man aus weniger Geld das Maximum rausholt, tut weh. Und bei uns sitzen Teile derer die das zu verantworten haben nach wie vor scheinbar fest im Sattel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 2 Minuten:

sollte dann nicht ein fähiger Trainer eine entsprechende Idee finden? oder anderen spielen lassen, die seine Idee können? und wenn er die nicht hat, warum gibt er seine Idee nicht auf? und warum nimmt er den Job an? nur des Geldes wegen? jezek #2?

Er nahm den Job an weil der Kader eigentlich viel besser ist als Platz 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rata schrieb vor 1 Minute:

Er nahm den Job an weil der Kader eigentlich viel besser ist als Platz 4.

wie passt dieses Argument dazu, dass turgeman und jeggo nicht zur Spielidee passen?

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 13 Minuten:

sollte dann nicht ein fähiger Trainer eine entsprechende Idee finden? oder anderen spielen lassen, die seine Idee können? und wenn er die nicht hat, warum gibt er seine Idee nicht auf? und warum nimmt er den Job an? nur des Geldes wegen? jezek #2?

Wieder viele Fragen von dir, in Kurzform beantwortet:

1) Ja

2) Ja

3) Muss man den jeweiligen Trainer fragen.

4) Gibt mehrere Möglichkeiten

5)Kann sein.

6) Diese Frage musst du präzisieren.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rata schrieb vor 4 Minuten:

Mit dir ist es irgendwie im ganzen ASB am schwierigsten eine sinnvolle Diskussion zu führen. Keine Ahnung woran das liegt.

Ich: die Ausländer von damals hatten Qualität.

Du: die kamen aus Altach und aus der Wüste!

Ich: welchen Unterschied macht es woher sie gekommen sind.

Du: weil sie Qualität mitbrachten.

Hä? :ratlos:

Die damals hatten vielleicht genau so viel Qualität als jene aktuell, nur konnten sie damals ihre Stärken voll entfalten, da sie nach einem Konzept verpflichtet wurden, anders als heute, wo zum Beispiel ein Turgeman Sprints erledigen muss, wo er sicher nicht seine Stärken hat.

Bezüglich dem ehemaligen Verein, auch damals war es egal woher die Spieler kamen, auch von kleineren Klubs aus Österreich, aber man hat bei Ihnen gesehen, dass sie ins Konzept passen könnten.

Man hat es auch gut an Spielern gesehen, die länger bei uns waren und unter verschiedenen Trainern und Ideen gespielt haben, da gab es auch deutliche Leistungsschwankungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
poisontw schrieb vor 7 Minuten:

Du verstehst die These falsch

nein. nur weil unsere Gegner national zu stark sind, heißt das nicht, das wir uns von limassol vorführen lassen,  sondern hätten da ja auch drüberfahren können 

Rata schrieb vor 8 Minuten:

Gar ned. War die Antwort auf die Frage warum er den Job annahm. 

warum nimmt er den Job an, bei. glaubt er, der Kader sei gut genug,  wenn minimum 2 Spieler für seine Idee nicht geeignet sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Die damals hatten vielleicht genau so viel Qualität als jene aktuell, nur konnten sie damals ihre Stärken voll entfalten, da sie nach einem Konzept verpflichtet wurden, anders als heute, wo zum Beispiel ein Turgeman Sprints erledigen muss, wo er sicher nicht seine Stärken hat.

Bezüglich dem ehemaligen Verein, auch damals war es egal woher die Spieler kamen, auch von kleineren Klubs aus Österreich, aber man hat bei Ihnen gesehen, dass sie ins Konzept passen könnten.

Man hat es auch gut an Spielern gesehen, die länger bei uns waren und unter verschiedenen Trainern und Ideen gespielt haben, da gab es auch deutliche Leistungsschwankungen.

Dann gehört doch der Trainer hinterfragt. Bis jetzt war ich pro Ilzer weil er aus meiner Sicht aus dem Kader gar ned mehr raus holen kann. Wenn er unsere Spieler mit Qualität aber falsch einsetzt gehört er weg. Warum sieht das Stöger nur nicht so. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
t.m. schrieb vor 2 Minuten:

LASK besser als PSV, Wolfsberg besser oder zumindest gleichwertig zum Vizemeister der türkischen Liga. Wir irgendwo kilometerweit entfernt. :knife:

Tja...was so ein unharmonischer Kader alles „anrichten“ kann - das sollte uns eine Lehre für die Zukunft sein :verymad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
behave yourself schrieb vor 46 Minuten:

Die kommen jetzt aber nicht mehr, siehe Vallci, Farkas, Onisiwo, Kalajdzic, Taferner etc

Bei uns kann von unten etwas nachkommen aber damals hatten wir mit Dragovic unser letztes (!) Toptalent, daneben mit Junuzovic und Baumgartlinger zwei Top Nachwuchsspieler die uns heute auslachen würden für unser Angebot und mit Jun/Barazite einfach riesen Glück, dass sie verfügbar waren und gekommen sind. Ist ja nicht so dass solche Spieler laufend in unserer Liga aufspielen (außer bei RBS). Zusätzlich hat uns der Onkel noch Mile spendiert

Bei unserer Akademie wird man sehen, wohin es geht - Stlger hat ja schon angedeutet, dass man es nicht schafft, die besten Talente zu holen. 

Onisiwo war in unserem Nachwuchs. Kalajdzic wurde uns angeboten und wir haben abgelehnt. 

Man muss Talente auch erkennen um welche zu kriegen. Aber zumindest hat Muhr das Talent von Alaba erkannt. Ist besser als nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor einer Stunde:

Nein mir reicht es jetzt wirklich. Ich habe mich lange zurückgehalten und war Mitglied der „Ruhig-Bleiben“-Gruppe. Wenn ich mir den LASK-Sieg jedoch ansehe, ist diese Austria einfach nur noch peinlich. Woche für Woche blamiert einem diese Mannschaft als Fan während Andere ihre Mannschaft feiern und können voller Stolz durch das Land ziehen können. 

Ich spaziere vor 15 Minuten über die Linzer Landstraße. Jeder Zweite hat den Livestream des LASK am Handy laufen. Wir müssen den Kopf einziehen und dürfen jeden Montag in der Zeitung einen Artikel lesen wie peinlich die Austria am Wochenende wieder von einem Provinzverein hergespielt wurde.

An dieses Niveau kommen wir nie wieder heran.

scheiß auf alles. 

Unsere Zeit wird auch wieder kommen, versprochen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online