Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

https://www.skysportaustria.at/fussball-mix/die-gewinner-der-23-bruno-gala/

Die Bruno-Preisträger 2019:

Spieler der Saison: Munas Dabbur (Red Bull Salzburg)

Trainer der Saison: Marco Rose (Red Bull Salzburg)

Mannschaft der Saison: Red Bull Salzburg

Tormann der Saison: Alexander Schlager (LASK)

Aufsteiger der Saison: Thomas Goiginger (LASK)

Legionär der Saison: Martin Hinteregger (Eintracht Frankfurt)

#torjaegerkrone: Munas Dabbur (Red Bull Salzburg)

#Traumtor der Saison: Christian Ramsebner (LASK)

Schiedsrichter der Saison: Harald Lechner

Spieler der Saison 2. Liga: Ronivaldo (Austria Lustenau)

Damen-Mannschaft der Saison: SKN St. Pölten

Spielerin der Saison: Nina Burger (ÖFB-Nationalteam)

Ehrenpreis: Adi Hütter (Eintracht Frankfurt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Man spricht es "Tor des Jahres" aus. 

Was wiederum falsch wäre, da es ja vermutlich - bitte um Berichtigung - das beste Tor einer kompletten Fußballsaison ist und nicht das eines gesamten Kalenderjahrs. 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich "Traumtor der Saision". 

Du bist eine Saision.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Minuten:

Was wiederum falsch wäre, da es ja vermutlich - bitte um Berichtigung - das beste Tor einer kompletten Fußballsaison ist und nicht das eines gesamten Kalenderjahrs. 

Das Kalenderjahr beginnt mit dem ersten Saisonspiel und endet mit dem letzen. Darum heißt es auch Rahmenterminkalender. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Das Kalenderjahr beginnt mit dem ersten Saisonspiel und endet mit dem letzen. Darum heißt es auch Rahmenterminkalender. 

Interessante Zeitrechnung die Herr BB hier lebt. Immerhin nicht so langweilig wie der gregorianische Kalender, denn dein Kalenderjahr unterscheidet sich von Jahr zu Jahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

Das Kalenderjahr beginnt mit dem ersten Saisonspiel und endet mit dem letzen. Darum heißt es auch Rahmenterminkalender. 

glaub ich ned. is ja auch cup und nationalteam dabei. cup erste runde ist beispielsweise vor der buli, em/wm nach ende der buli bzw. auch wieder vor der buli :davinci:

absteiger der saison hätte uns sicher einen preis gebracht, zumindest wären die nominierten top besetzt gewesen. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
XSCHLAMEAL schrieb vor 59 Minuten:

Interessante Zeitrechnung die Herr BB hier lebt. Immerhin nicht so langweilig wie der gregorianische Kalender, denn dein Kalenderjahr unterscheidet sich von Jahr zu Jahr. 

Bite verschon mich mit dem gregorianischen Kalender, bei dem man permanent schauen muss, ob eh kein Schaltjahr ist. Und dann noch die durch 400 ganzzahlig teilbaren Säkularjahre, in denen doch ein Schaltjahr ist, obwohl ja eigentlich auf die Säkularjahre kein Schaltjahr fällt. Da kommt man doch tagein tagaus nicht aus dem Mitrechnen heraus. Das ist doch völlig unpraktikabel.

Darum verwenden ja die allermeisten Menschen die Fußballsaison zur Strukturierung ihres Alltags. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
FAK-masteR schrieb vor 3 Stunden:

glaub ich ned. is ja auch cup und nationalteam dabei. cup erste runde ist beispielsweise vor der buli, em/wm nach ende der buli bzw. auch wieder vor der buli :davinci:

absteiger der saison hätte uns sicher einen preis gebracht, zumindest wären die nominierten top besetzt gewesen. :v:

Ok. Danke fürs derailen :facepalm:

 

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

 

Darum verwenden ja die allermeisten Menschen die Fußballsaison zur Strukturierung ihres Alltags. 

Eben ! und um sich innerhalb eines Jahres besser orientieren zu können gibts noch die Unterteilung in :

Vorbereitung 

EC Quali (bei uns ahnlich den Schaltjahren)

Sommer 

LSP

Herbst

LSP

Winter

Scheiss Winterpause

Transferfenster

Wintervorbereitung

endlich gehts weida 

Gott sei Dank is vorbei

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten