Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Hetherol
aragorn schrieb vor einer Stunde:

 

Lustig, alle anderen Kommentatoren und Beobachter kommen zum Schluss, dass RBS gerade nicht stur weiter gespielt hat, sondern das System im Spiel umgestellt hat und damit Liverpool herausgefordert hat.

 

Was die mentale Komponente betrifft, hast du aber sicher Recht. 

 

Kurioserweise hat es offenbar gerade an der mentalen Komponente zum halben Spiel gefehlt. Legt jedenfalls diese Halbzeit-Ansprache nahe...

 

 

https://youtu.be/Xc1wFH_2YnI

 

 

bearbeitet von Kitsis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
suprsam schrieb vor 45 Minuten:

Starke Leistung vom Lask...Hammer. Verlieren zwar aber als besseres Team. Und das quasi zu 10t. Dieser Klauss ist, glaub ich, der schlechteste Stürmer unserer Liga. Sowas von einem Fremdkörper...der kann absolut nichts und die können sich leisten den in der Mannschaft zu haben und zu 10t zu spielen.

diese Niederlage wird ihnen noch weh tun. glaub nicht dass PSV einen Punkt abgibt in den Duellen. aber das ist wohl die Unerfahrenheit. Es waren letztlich alle 3 Klubs beeindruckend, in Relation zu den Mitteln allen voran der WAC. Glaub so geballte Klasse als Gegner hatten die österreichischen Klubs überhaupt noch nie. Und auch wenn nur ein Punkt rausgeschaut hat am Ende, war das alles andere als ein Klasseunterschied. Außer beim LASK aber zugunsten des LASK.

was halt auch toll ist beim WAC und LASK sind die vielen Spieler aus Österreich und dass man da überhaupt nicht von zugekaufter Klasse aus dem Ausland abhängig ist (wobei es mir um das Zukaufen geht und nicht ums Ausland). Wenn das Unsere sehen und nicht motiviert sind es denen nachzumachen, weiß ich auch nicht. Bei Salzburg kann man leicht resignieren weil die Voraussetzungen so eklatant unterschiedlich sind, aber Lavanthal und Linz sollten für uns in Reichweite liegen. Wird Zeit, dass wir den Kopf aus dem Arsch ziehen und in die Gänge kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
KidSune schrieb vor 42 Minuten:

Auftreten top, Punkteausbeute im üblichen Bereich. Die Gegner sind aber auch extrem stark. Liegt das am schlechten Ranking der Clubs?

Auch, ja. Nicht unbedingt Losglücl und waren ja alle sicherlich im letzten Topf. Außer RB vielleicht...die haben dafür den Titelverteidiger und Napoli bekommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Haben nicht viele hier immer wieder von einer Sissi-Liga geschrieben? Anscheinend gibt es doch noch ein paar Vereine, die außer Salzburg in Europa aufzeigen. Dass sie aus der Provinz stammen, spricht nicht für Wien bzw. den Wiener Fußball. Die beiden größten Traditionsvereine schauen nur zu. Und in der Provinz kann man ohne den Druck der Überheblichkeit, ohne den Erwartungsdruck in Ruhe arbeiten, und das auch noch oft mit den Spielern, die von den Wienern geschasst wurden. Andere Jungs gingen ins Ausland. Als Ausgleich dafür verlangen wir immer Trainerwechsel oder fordern einfach irgendwelche Köpfe.

Wie man wirklich erfolgreich arbeitet, zeigen die Klubs die derzeit im europäischen Konzert mitspielen. 

Immer wieder der gleiche Blödsinn. Es ist sagenhaft. 

Der Lask holte einen Trainer mit dem man auf Anhieb erfolgreich war. No Na dass dieser Trainer nie Probleme hatte. Der hatte von Anfang an einen 2er Schnitt in Liga 2. Und in Liga 1 ging es erfolgreich weiter. 

Der WAC spielte mit Pfeifenberger gegen den Abstieg der aus 27 Runden nur 20 Punkte holte. Das ist ein Punkteschnitt von 0,74. Sein Nachfolger Ibertsberger holte in 9 Runden 13 Punkte. Ein Schnitt von 1,44. Eigentlich ganz gut für eine am Boden liegende Mannschaft aber man holte doch einen neuen Trainer. Weil man nicht zufrieden war. 

Dann kam Ilzer. Dieser war eine kleine Spur besser als Ibertsberger und von Anfang an gab es eine positive Entwicklung. Der Pfeil zeigte immer nach oben man qualifizierte sich fürs obere Play Off. Man war auch hier gleich auf Anhieb relativ erfolgreich. Also war es auch klar dass es nie Trainerdiskussionen geben wird. 

Die Situation sind ziemlich indent mit unserer 2013 und Stöger. Der neue Trainer funktionierte von Anfang an, der Entwicklungspfeil zeigte laufend nach oben und nach der erfolgreichen Mission kam ihnen/uns allen der Trainer abhanden. Und hier ist das Krux begraben. Während der Lask und der WAC auf ihren mehr als erfolgreichen Wegen blieben holten sie als Nachfolger Leute die diesen Weg weiter gingen. Mit vielleicht kleinen Adaptierungen. Wir jedoch holten nach Stöger einen komplett anderen Trainertyp der onnerhalb weniger Monate alles umgekrempelt hatte und wir somit unseren erfolgreichen Weg verließen. Zum Glück kam die CL "zu früh" denn die ging sich gerade noch aus weil noch zu zuviel Stöger in der Mannschaft war. Da nach ging es bergab obwohl man als kleiner Underdog in der CL gar nicht so schlecht spielte und brav gepunktet hat. 

Und dann kam der nächste Trainer. Und holte mit Baumgartner einen komplett anderen Trainertyp. Auch sein Nachfolger, Fink, war wieder gänzlich anders als sein Vorgänger. Nach halbwegs erfolgreichen Saisonen (wobei wir halt viel zu viele Niederlagen und viel zu viele Tore eingefangen haben, neben der absolut grausamen Art Fussball zu spielen) ging es auch hier wieder endgültig bergab und der Trainer musste weichen. Und man holte mit Letsch wieder einen komplett anderen Trainertyp der wieder ganz anders spielen ließ als sein Vorgänger. Dann, als dieser Trainer wieder scheiterte ließ man seinen Co-Trainer kurz weiter murksen ehe man mit Ilzer wieder einen anderen Weg eingeschlagen hat. Und dieser ist gar der bisher katastrophalste aller Trainer weil man mit diesem, wenn wir so weiter machen, gegen den Abstieg spielen. Vorher waren wir ja schon nervös weil es knapp wurde wenn wir nicht den EC-Platz erreichen. Nun sind wir 2 Stufen unter diesen Problemen. 

So. Fazit ist dass die Situationen des Lask und WAC absolut überhaupt nicht vergleichbar mit der unseren ist. Diese Vereine hatten jeweils Trainer mit den sie von Anfang an erfolgreich waren. Und nach dem diese Trainer ihnen abhanden gekommen sind gingen sie ihren Weg weiter und holten ähnliche Trainertypen die den beschrittenen Weg weiter gingen. Während wir im zick zack Kurs unterwegs sind und von einer Katastrophe in die nächste taumeln. Da sieht man was eine gute Vereinsführung erreicht und was eine schlecht abhalten kann. 

Also bitte, hör mir auf mit dem Blödsinn der "Kontinuität" den du uns hier auftischen möchtest. Sieh lieber der Realität ins Auge. Und die ist dass unsere Vereinsführung seit Jahren einfach versagt. Und zwar auf allen Ebenen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Kitsis schrieb vor 7 Stunden:

 

Kurioserweise hat es offenbar gerade an der mentalen Komponente zum halben Spiel gefehlt. Legt jedenfalls diese Halbzeit-Ansprache nahe...

Ich meinte eigentlich die mentale Fähigkeit in einem so schweren Spiel und nach derartigen Rückschlägen noch in der Lage zu sein, sich noch einmal auf die eigenen Stärken zu konzentrieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
beni2710 schrieb vor 8 Stunden:

Um dann grandios zu scheitern 

Super Logik. Und deswegen ist es nicht gut die Gruppe zu gewinnen oder als zweiter aufzusteigen? Und ob der Lask und der wac 8 x in 10 Jahren EL Gruppe spielen und wie gesagt 2 mal drüber kommen bezweifle ich stark. Und nur darum ging es im post. Diese beiden Klubs müssen mal langfristig liefern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kitsis schrieb vor 7 Stunden:

 

Kurioserweise hat es offenbar gerade an der mentalen Komponente zum halben Spiel gefehlt. Legt jedenfalls diese Halbzeit-Ansprache nahe...

 

 

https://youtu.be/Xc1wFH_2YnI

 

 

Und wir träumen noch immer von Taktik, Raute & co. (Gehört alles dazu),  aber da wird ganz klar was die Basis ist: DIE GRUND TUGENDEN!!   Solange wir das nicht kapieren / verkörpern ist der Rest für die Fisch!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Menor schrieb vor 9 Stunden:

Also bitte, hör mir auf mit dem Blödsinn der "Kontinuität" den du uns hier auftischen möchtest. Sieh lieber der Realität ins Auge. Und die ist dass unsere Vereinsführung seit Jahren einfach versagt. Und zwar auf allen Ebenen. 

wir hatten aber seit Thomas Parits keinen Sportvorstand mehr der eine Richtung vorgibt und der Parits war mit der Meistersaison auch auf seinem Höhepunkt angekommen..

es hätte schon damals, nach der Meistersaison, ein fließender Übergang zu einem neuen SV vollzogen werden müssen; da würden wir nun sicher anders da stehen als das im Moment der Fall ist..

bearbeitet von Ultras_Sur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tosale schrieb vor 1 Stunde:

Und wir träumen noch immer von Taktik, Raute & co. (Gehört alles dazu),  aber da wird ganz klar was die Basis ist: DIE GRUND TUGENDEN!!   Solange wir das nicht kapieren / verkörpern ist der Rest für die Fisch!!!

Die Taktik ist primär wirklich sekundär. ;-)

Entscheidend ist, dass man Spieler hat, die bereit sind über 90 Minuten die Wege zu gehen, die weh tun, und man bereit ist die Fehler des anderen auszubügeln.. Und das auch bei mehrfachen Rückschlägen wie z.B. 3 Tore gegen Liverpool.

Unsere "Schöngeister" hätten sich nach dem 3:0 aufgegeben und wären wurstig in ein Debakel getrabt.

Und diese Spielertypen können wir uns auch in Österreich leisten. Einen 50 Mille Mann wie Sporting nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
aragorn schrieb vor 17 Stunden:

 

Wenn du den Unterschied zwischen einem Ortlechner und einem Monschein oder Sax im Hinblick auf das diskutierte Thema nicht erkennen kannst, dann wäre jede Ausführung Perlen vor die Säue werfen und dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Daher noch einen angenehmen Tag und nicht vergessen, alle anderen Vereine immer schön hassen und ihnen alles Schlechte wünschen.

 

Ich entschuldige vorab die verspätete Rückmeldung, aber auch minder intelligente Menschen wie Ortlechner müssen einer Tätigkeit nachgehen.

Also wenn Monschein und Sax unsere Ausgangsbasis sind, dann ist die Diskussion in der Tat sinnlos.

Bitte mir noch zu zeigen, wo ich geschrieben habe, dass ich alle Vereine hasse und ihnen alles Schlechte wünsche.

Bedanke mich abermals im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
suprsam schrieb vor 10 Stunden:

Starke Leistung vom Lask...Hammer. Verlieren zwar aber als besseres Team. Und das quasi zu 10t. Dieser Klauss ist, glaub ich, der schlechteste Stürmer unserer Liga. Sowas von einem Fremdkörper...der kann absolut nichts und die können sich leisten den in der Mannschaft zu haben und zu 10t zu spielen.

Edomwonyi schon vergessen? - gegen den is Klauss a Kaiser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten