Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Hetherol
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Die Posts davor machen die Antwort klarer. Es geht darum, ob wir in einer Krise, wie jetzt aktuell, am Trainer und seinen Ideen festhalten oder wieder nach 6 bis 9 Monaten alles über den Haufen werfen. 

 

Was du immer ausrufst, worum es gehen würde. Niemand hat ernsthaft an Stöger den Wunsch geäußert, dass er Ilzer in der vor dir genannten Zeitspanne entlassen soll. Im Gegenteil, selbst sehr kritische User sehen aktuell die Mannschaft, oder die Kaderplanung eher in der Verantwortung. Das wäre also keinen "Stöger zieht das durch"-Eintrag wert gewesen. Die Vermutung liegt also nahe, dass du etwas anderes meinst.

Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Dafür ist aber noch immer sehr aktiv am arbeiten, wenn man wirklich jemanden als unfähig hält, sollte man ihn dann nicht freistellen, um noch mehr Schaden zu vermeiden? Gerade in einer solchen Zeit mit Transferphase.

 

Noch immer? Was verstehst du nicht an "nach und nach ansehen, wo man helfen kann"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb Gerade eben:

 

Was du immer ausrufst, worum es gehen würde. Niemand hat ernsthaft an Stöger den Wunsch geäußert, dass er Ilzer in der vor dir genannten Zeitspanne entlassen soll. Im Gegenteil, selbst sehr kritische User sehen aktuell die Mannschaft, oder die Kaderplanung eher in der Verantwortung. Das wäre also keinen "Stöger zieht das durch"-Eintrag wert gewesen. Die Vermutung liegt also nahe, dass du etwas anderes meinst.

Deine Vermutung ist falsch und es geht ja ums Frühjahr, PS wird aber nicht so schnell den Trainer entfernen, wie einige Herrschaften in der Vergangenheit und ich bin mir sicher, dass es auch nicht auf oberes oder unteres Playoff ankommt und um nichts anderes ging es in der Beantwortung der Frage des Users.

Kitsis schrieb vor 8 Minuten:

Noch immer? Was verstehst du nicht an "nach und nach ansehen, wo man helfen kann"?

Ich verstehe es, aber es muss ja nicht um RM gehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 4 Stunden:

Ich sehe absolut keinen vernüftigen Grund warum die Austria nächste Woche im Derby etwas holen sollte. Rapdi zurzeit leider klar eine Klasse besser.

Nicht böse sein, aber bitte halt deine Goschn. 

Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

War ausverkauft in hütteldorf oder?

 

Sogar die Heislsitze 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

noch eine Ergänzung nachdem ich mir alle Spiele in der Zusammenfassung angesehen habe:

was den LASK und WAC von uns unterscheidet und auch vom Rest der Liga ist auf eine Weise leicht erklärt: Michorl bzw. Liendl und um da genau zu sein, deren Standards. Wobei bei Liendl schon auch auffällt, dass er trotz angeblicher Defizite im Laufvermögen bei jedem gefährlichen Gegenstoß live dabei ist. Wenn wir unseren Grünwald so hinkriegen, dass er in etwa diese Rolle bei uns spielt, haben wir 50% Boden schon mal gut gemacht, behaupt ich. Was uns auch fehlt zum Glück ist wenigstens einer wenn nicht zwei oder drei, die auch geeignete Abnehmer sind für die Flanken. Am liebsten würd ich Prevljak loseisen wollen von Salzburg. das wär mein Traumtransfer für die Saison. Das andere ist mehr eine Systemfrage, also wie man Grünwald in Stellung bringt und dabei nicht zu große Lücken im Verbund aufmacht.

aber nachdem da Konkurrenz im Fokus ist und nicht unsere Transferpolitik: ich find man sieht nach wie vor wie schwer sich alle tun Situationen auszuspielen auch offensiv kontrolliert zu agieren - umso wichtiger immer wieder gefährlich bei Standards werden zu können. Im besten Fall sieht man die immer gleichen Aktionen, die dann mehr oder weniger gut funktionieren. Also der Doppelpass über die Flügel und die Flanke. Im Idealfall kommt die fliegend und passend, im Realfall nimmt der Flügelspieler meist erst Maß oder legt sich den Ball zurecht womit der Winkel schlechter wird und dann kommt meist sowieso irgendein Murks raus statt einem präzisen Ball. oder man versucht den Ball nach hinten durchzustecken damit dann einer von der Torauslinie in den Rückraum spielen kann. Aber das übernasern logischerweise auch 9 von 10 im Normalfall. Naja und sonst halt irgendwie rumspielen und dann irgendwie reinflanken ohne Ziel mitten ins Getümmel mit einer vagen Hoffnung, dass einer daneben fährt oder ein Ball abprallt und verwertet werden kann oder so.

Viel Konzept und Hirn oder geschweige denn Kreativität steckt da nicht dahinter. Mag auch sein, dass am Feld vielen das Spiel einfach auch zu schnell abläuft um sich was außergewöhnliches einfallen zu lassen. Und meistens scheint auch kaum wer ein bisschen voraus zu denken, sowohl beim Pressing als auch in Angriffsituationen oder in der Verteidigung. Da reagiert man fast immer erst wenn es schon zu spät ist. Ich glaube je mehr die Spieler mit dem Kopf woanders sind, desto deutlicher wird das. Zumindestens erklär ich mir so auch das Auslassen der Austria aber auch von Raputt, die schon mehr könnten als sie zeigen. Umgekehrt tut die "scheiß-mich-nix" Haltung beim LASK und dem WAC wenigstens aber halt auch den Aufsteigern und sonstigen Mittelständlern ganz gut, weil man da nicht viel falsch machen kann. Und so weit liegt das Leistungsvermögen dann auch wieder nicht auseinander, dass dann nicht jeder jeden schlagen könnte oder die Wiener Vereine irgendwo klarer Favorit wären. Jedenfalls nicht bei den ersten Elf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
_Wurzelsepp_ schrieb vor 19 Minuten:

Laut einem grünen Spieler sind es bitte 3 Schwerverletzte.

Allen der zehennagel eingerissen?

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 12 Minuten:

Warten wir ab und dann reden wir weiter ;) 

Bist ja jetzt eh zum Lask gwechselt du heisl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Laut einem grünen Spieler sind es bitte 3 Schwerverletzte.

Ja. Schwer verletzt bin ich auch, wenn ich mir die Ausreden von Kühbauer anhören muss !! Egal wie es morgen ausgeht, ich freu mich aufs Dörby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Laut einem grünen Spieler sind es bitte 3 Schwerverletzte.

Hoffentlich können Lederkapperl Strebinger und Psycho Hofmann spielen. Wenn nicht, wäre das ein ziemlicher Nachteil für die Austria.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
elmod schrieb vor 6 Minuten:

Hoffentlich können Lederkapperl Strebinger und Psycho Hofmann spielen. Wenn nicht, wäre das ein ziemlicher Nachteil für die Austria.  

knoblauch ein nachteil für die austria :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Stunden:

Laut einem grünen Spieler sind es bitte 3 Schwerverletzte.

Letzte Woche meinte der komische Kühbauer wir spielen Männersport. Und heute..... also schick ok, war ein Foul aber das er sich so das Knie ausdreht ist Pech, hoffe er kommt stärker zurück. Wünscht man keinem (was uns ja ein Großteil der Grünen jetzt wünscht). Hoffmann Kopfball Duell, kann unserem genauso passieren mit Nasenbeinbruch, beide gehen hoch zum Kopfball. Und Strebinger, Schwächeanfall, sicher auch die Schuld vom LASK. Also ich weiß jetzt warum ich rapdi nie mochte, gewinnt das Derby !! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Altach weniger, aber man sieht ein klares Bild, jene Klubs die sich über Monate und Jahre etwas aufbauen, werden aktuell belohnt, Red Bull Salzburg, LASK, WAC, darum jetzt an Ilzer festhalten und an der Spielidee weiterarbeiten.

oder an fink. letsch. ibertsberger. schreibst das nicht jedes jahr? und übrigens sind zwei Mannschaften dabei, die einen neuen Trainer haben
Flaschen entsorgen kann ja Ljubicic ganz gut 

normal nimmt er aber die hand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

poisontw schrieb vor 17 Stunden:

Noch weinerlicher als dieser 

Der ist darüber hinaus auch noch dumm bzw verlogen, Schick hat sich erst nach dem Foul verletzt. Strebinger ist ohne Einwirkung von außen zusammengeklappt und Hoffmann hat sich bei einem normalen Kopfballduell verletzt wie auch Raguz davor. 

Das ist eine peinliche Propaganda und die Medien springen darauf auch noch auf den Zug auf, anstatt zu hinterfragen bzw aufzuklären. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten