Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 21 Minuten:

Trotzdem sind wir mit der Leistung ca. auf einer Ebene.

Die Spielerverkäufe sind schon gut, das ist definitiv nicht der Fehler bei Rapid. Pro Saison 2-3 Spieler um solche Summen verkaufen würd ich mir auch für uns wünschen. Gleichzeitig muss halt besser im Scouting und der Kaderzusammenstellung gearbeitet werden damit man diese Positionen auch zeitgerecht ohne zu großen Leistungsabfall nachbesetzen kann, im Idealfall sollte der Ersatz schon vor den Verkäufen da sein und bereits "eingewöhnt". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
dan_72 schrieb vor 22 Minuten:

unsere talenteentwicklung ist einfach viel besser...vielleicht ist es doch aktuell noch besser mit der 2. mannschaft in der ostliga zu spielen ;).

Tippe eher auf das Scouting bzw. die Auswahl der Talente als die eigentliche Entwicklung. Und in der 2. Liga zu spielen wäre mMn schon besser - allerdings halt nur, wenn es die Jungen ohne zuviele "Routiniers" (oder gescheiterte Talente um die 25) von selbst dort hin schaffen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Varimax schrieb Gerade eben:

Tippe eher auf das Scouting bzw. die Auswahl der Talente als die eigentliche Entwicklung. Und in der 2. Liga zu spielen wäre mMn schon besser - allerdings halt nur, wenn man es die Jungen ohne zuviele "Routiniers" (oder gescheiterte Talente umd die 25) von selbst dort hin schaffen.

Grundsätzlich machen wir das in diesem Jahr schon richtig, finde ich. Leider wurde auch die 2-3 Routiniers die eindeutig stark genug für die Erste Liga sind und das Team anführen können "vergessen". 

Hätten wir zB einen für die Liga starken routinierten IV und einen Spieler im MF der das Team "ordnet" denke ich nicht dass das so schlecht aussehen würd, es wird aktuell nämlich über weite Strecken mMn ganz gefälliger Fußball geboten. Bringt halt wenig wenn man sich mindestens 3-4x pro Spiel defensiv katastrophale Dummheiten erlaubt. 

Könnte mir auch gut vorstellen dass bei euch entweder die Auswahl der Talente besser ist oder man konsequent zu einem "besseren" Zeitpunkt zu den Profis hochzieht und dann auch wirklich einbaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
JJU schrieb Gerade eben:

Nie von dem gehört, aber 5 Mio ist natürlich ein Wahnsinn...

Von solchen Summen können wir nur träumen...

Stellt sich weiterhin die Frage, warum die für solche Spieler solche irren Summen bekommen. Isses nur Glück oder verhandeln die einfach besser. Ich tät mal zweiteres behaupten aber es findet sich sicher jemand der einen Grund findet, warum bei uns trotzdem besser gearbeitet wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Braveheart-FAK schrieb vor 5 Minuten:

Könnte mir auch gut vorstellen dass bei euch entweder die Auswahl der Talente besser ist oder man konsequent zu einem "besseren" Zeitpunkt zu den Profis hochzieht und dann auch wirklich einbaut.

Das ist natürlich auch ein auffälliger Unterschied, dass wir doch regelmäßiger Talente, die dann auch Leistungsträger sind oben haben (bzw. zuletzt hatten). Kann halt auch einfach nur daran liegen, dass man einfach die "besseren" Talente hat (v.a. auf der IV Position), die es eben dorthin schaffen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Tja und in unserem Kader gibt es aktuell niemanden der auch nur annähernd so eine Ablöse einbringen würde.

Ein schlechter Nachwuchs, der Spieler produziert, die im Profifußball nicht gefragt sind (Prokop, Horvath etc), dazu dann bei einzelnen echten Talenten noch Pech (Borko...wenn der fit wäre, dann würde er ebenfalls eine ähnliche Summe bringen) oder Unvermögen indem man sie an Konkurrenten verschenkt (Michorl).

Wie schon seit Jahren bemängelt, wird unser Verein einfach extrem schlecht geführt und jetzt bekommt man endgültig die Rechnung dafür präsentiert! 

Mit Stöger und Ilzer hat man zwar gute Leute geholt, das aber zu einem viel zu späten Zeitpunkt. Jetzt ist man erstmals finanziell und sportlich so richtig in der Scheißgasse und wird da auch nicht mehr so schnell rauskommen. Allein bis wir wieder finanziell auf gesunden Beinen stehen, wird es einige Gruppenphasen und Millionentransfers brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Varimax schrieb Gerade eben:

Das ist natürlich auch ein auffälliger Unterschied, dass wir doch regelmäßiger Talente, die dann auch Leistungsträger sind oben haben (bzw. zuletzt hatten). Kann halt auch daran liegen, dass man einfach die "besseren" Talente hat, die es eben dorthin schaffen.

Welche "Leistungsträger" wären das gewesen?
Ich mein ich verfolg Rapid schon, sicher nicht so intensiv, aber Leistungsträger aus dem Nachwuchs? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DeusAustria schrieb vor 2 Minuten:

Stellt sich weiterhin die Frage, warum die für solche Spieler solche irren Summen bekommen. Isses nur Glück oder verhandeln die einfach besser. Ich tät mal zweiteres behaupten aber es findet sich sicher jemand der einen Grund findet, warum bei uns trotzdem besser gearbeitet wird 

20 Jähriger Abwehrspieler (relativ flexibel einsetzbar), der sich bei Rapid als Stammspieler etabliert hatte und auch schon ins türkische Team einberufen wurde. Gute körperliche Voraussetzungen und schon recht spielintelligent für sein Alter. Die 5 Mille sind da durchaus "Marktpreis" - da musste man wohl nicht sonderlich gut verhandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
and111 schrieb Gerade eben:

Tja und in unserem Kader gibt es aktuell niemanden der auch nur annähernd so eine Ablöse einbringen würde.

Ein schlechter Nachwuchs, der Spieler produziert, die im Profifußball nicht gefragt sind (Prokop, Horvath etc), dazu dann bei einzelnen echten Talenten noch Pech (Borko...wenn der fit wäre, dann würde er ebenfalls eine ähnliche Summe bringen) oder Unvermögen indem man sie an Konkurrenten verschenkt (Michorl).

Wie schon seit Jahren bemängelt, wird unser Verein einfach extrem schlecht geführt und jetzt bekommt man endgültig die Rechnung dafür präsentiert! 

Mit Stöger und Ilzer hat man zwar gute Leute geholt, das aber zu einem viel zu späten Zeitpunkt. Jetzt ist man erstmals finanziell und sportlich so richtig in der Scheißgasse und wird da auch nicht mehr so schnell rauskommen. Allein bis wir wieder finanziell auf gesunden Beinen stehen, wird es einige Gruppenphasen und Millionentransfers brauchen.

Borkovic (Verletzungspech, ansonsten auf einer Ebene mit einem Wöber)
Hahn (den müsste man halt fördern)
Fitz
Serbest

Das wären schon 4, aus denen man gut Geld machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb Gerade eben:

Borkovic (Verletzungspech, ansonsten auf einer Ebene mit einem Wöber)
Hahn (den müsste man halt fördern)
Fitz
Serbest

Das wären schon 4, aus denen man gut Geld machen kann.

Da sind mir Fitz und Hahn halt noch zu theoretisch - die KÖNNTE man zu gutem Geld machen wenn sie sich bei uns in der ersten Mal über eine Saison hinweg durchsetzen WÜRDEN. Ähnliches hab ich über Prokop auch gelesen, ist dann halt nie wirklich passiert. Ja, er hat sich mehr oder weniger als Stammspieler etabliert, aber eben bei Weitem nicht als Leistungsträger. 

Serbest in der aktuellen Form ist auch nicht unbedingt die allergrößte Aktie - eventuell hatten doch jene Recht die sich gefragt haben wieso er nach dem Türkei Engagement nicht dort weiterverpflichtet wurde (ggf. auch von einem anderen Verein) - also unumstritten stark wird er vermutlich nicht gespielt haben. (ich hab die Spiele in der Türkei nicht verfolgt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Braveheart-FAK schrieb vor 5 Minuten:

Hätten wir zB einen für die Liga starken routinierten IV und einen Spieler im MF der das Team "ordnet" denke ich nicht dass das so schlecht aussehen würd, es wird aktuell nämlich über weite Strecken mMn ganz gefälliger Fußball geboten. Bringt halt wenig wenn man sich mindestens 3-4x pro Spiel defensiv katastrophale Dummheiten erlaubt. 

Handl,Jarjue,Schoissengeyr,Borkovic wären ohne Verletzungspech alles Kandidaten für die YV. Weiters hat sich mit Meisl der wohl talentierteste junge IV kurz vor Saisonbeginn schwerer verletzt  Es hat uns einfach verletzungstechnisch reingsch.. .

Wenn die alle zur Verfügung stehen würden, würde die Sache wohl anders aussehen. Denn offensiv ist das Spiel der YV, wie gesagt, schon recht fein anzusehen.

Sowas kann man in der Kaderplanung auch nicht wirklich berücksichtigen. Es ist einfach Pech. (Borkovic ausgenommen bei dem scheints was zu haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn ichs richtig gesehen hab- man möge mich korrigieren- hat am Sonntag genau M Hoffmann in der Startelf gestanden, den man R Nachwuchs zuordnen könnte. Der Rest ist gekauft, so wie bei vielen anderen Vereinen auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten