Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wird Zeit, dass es der lächerliche Linzer Haufen den Innsbruckern gleich tut und sich in Liga 2 verabschiedet. Und von dort am besten noch paar Etagen tiefer. Dafür bitte GAK und AS dauerhaft rauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AngeldiMaria schrieb vor 14 Minuten:

Also so Ausrutscher wie Düdelingen wären nicht vielen passiert. Und da waren schon Auslosungen dabei wo es ein anderer Klub schon schaffen hätte können. Allein statistisch gesehen ja ein Irrsinn wie sie sich regelmässig angeschüttet haben in der CL-Quali.

Vor allem die Kombination aus sich in der Quali komplett anschütten und dann in der EL Gruppenphase souverän aufzusteigen hat absoluten Seltenheitswert ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
AngeldiMaria schrieb vor 7 Minuten:

Also so Ausrutscher wie Düdelingen wären nicht vielen passiert. Und da waren schon Auslosungen dabei wo es ein anderer Klub schon schaffen hätte können. Allein statistisch gesehen ja ein Irrsinn wie sie sich regelmässig angeschüttet haben in der CL-Quali.

Meine Güte, als wenn unsere Helden noch nie solche Böcke geschossen hätten. Ja, RB ist ein ums andere Mal an der Qualifikation zur CL gescheitert. Und über die Nummer mit Düdelingen lachen wir alle heute noch.

Aber eine schüchterne Gegenfrage, wann haben wir das letzte Mal in den letzten Jahrzehnten in der Gruppenphase eines EC - Bewerbes und darüberhinaus so einen Fußabdruck hinterlassen, wie die Dosenkicker in den letzten zwei Saisonen. Von einem Halbfinale ist mir aus jüngster Vergangenheit nichts im Gedächtnis geblieben. Stattdessen von einigen ziemlich deftigen Demontagen (hatte im Prateroval das zweifelhafte Vergnügen, dabeizusein).

Und komm jetzt bitte nicht mit den Millionen, denn auch aus viel Geld mußt Du erst einmal eine schlagkräftige und leistungsfähige Mannschaft formen. Ganz zu schweigen von der Armee von wirklich hochklassigen Kickern, die beginnend in Wals Siezenheim nunmehr in den Topligen der Welt zu Schlüsselspielern wurden oder zumindest in der gehobenen MIttelklasse anzutreffen sind. Wo sind denn unsere Toptransfers (Dragovic ausgenommen, Damari war ein Glückstreffer). Das Geld, daß die Bullen mit cleverem Scouting und einer erstklassigen Entwicklungspolitik junger Spieler verdient, dieses Geld hätte Kraetschmar gerne auf dem Vereinskonto der Austria (und ich auf meinem :D

Bei allem Verständnis für eine gewisse Grundabneigung gegen den Konkurrenten, aber ich wollte, wir hätten es verstanden, eine solche Entwicklung in die Wege zu leiten. Denn ganz ehrlich, heute sind wir nur noch österr. Durchschnittsklasse. Und mittelfristig wird sich daran kaum was ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altvioletter1965 schrieb vor 5 Minuten:

Meine Güte, als wenn unsere Helden noch nie solche Böcke geschossen hätten. Ja, RB ist ein ums andere Mal an der Qualifikation zur CL gescheitert. Und über die Nummer mit Düdelingen lachen wir alle heute noch.

Aber eine schüchterne Gegenfrage, wann haben wir das letzte Mal in den letzten Jahrzehnten in der Gruppenphase eines EC - Bewerbes und darüberhinaus so einen Fußabdruck hinterlassen, wie die Dosenkicker in den letzten zwei Saisonen. Von einem Halbfinale ist mir aus jüngster Vergangenheit nichts im Gedächtnis geblieben. Stattdessen von einigen ziemlich deftigen Demontagen (hatte im Prateroval das zweifelhafte Vergnügen, dabeizusein).

Und komm jetzt bitte nicht mit den Millionen, denn auch aus viel Geld mußt Du erst einmal eine schlagkräftige und leistungsfähige Mannschaft formen. Ganz zu schweigen von der Armee von wirklich hochklassigen Kickern, die beginnend in Wals Siezenheim nunmehr in den Topligen der Welt zu Schlüsselspielern wurden oder zumindest in der gehobenen MIttelklasse anzutreffen sind. Wo sind denn unsere Toptransfers (Dragovic ausgenommen, Damari war ein Glückstreffer). Das Geld, daß die Bullen mit cleverem Scouting und einer erstklassigen Entwicklungspolitik junger Spieler verdient, dieses Geld hätte Kraetschmar gerne auf dem Vereinskonto der Austria (und ich auf meinem :D

Bei allem Verständnis für eine gewisse Grundabneigung gegen den Konkurrenten, aber ich wollte, wir hätten es verstanden, eine solche Entwicklung in die Wege zu leiten. Denn ganz ehrlich, heute sind wir nur noch österr. Durchschnittsklasse. Und mittelfristig wird sich daran kaum was ändern. 

JEDESMAL. Ja Viertelfinale Parma knapp gescheitert. Glaub 2005. Und dann CL-Gruppenphase Dynamo Zagreb aus dem Weg geräumt, 2013.

Und kurzfristig wird sich nix ändern. Aber mittelfristig, wenn man den aktuell eingeschlagenen Weg auch durchzieht mMn schon.

Zitat

Das Geld, daß die Bullen mit cleverem Scouting und einer erstklassigen Entwicklungspolitik junger Spieler verdient, dieses Geld hätte Kraetschmar gerne auf dem Vereinskonto der Austria

Und dieser Absatz ein Witz. Allein das clevere Scouting verschlingt mehr Kohle als dass der ganzen ÖBL. Und die jungen Spieler haben klar Potenzial, aber werden um Preise gekauft die bei den anderen Klubs Rekordtransfers wären.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Altvioletter1965 schrieb vor 4 Minuten:

Das Geld, daß die Bullen mit cleverem Scouting und einer erstklassigen Entwicklungspolitik junger Spieler verdient, dieses Geld hätte Kraetschmar gerne auf dem Vereinskonto der Austria (und ich auf meinem :D

das geld um soetwas aufzubauen hätte er aber auch gerne. mit dem scheckbuch vom alten didi konnte man jahrelang einkaufen und so gelang es auch fachwissen zu erwerben und dieses scoutingnetzwerk aufzubauen. dies gelang aber eben nicht nur wegen aber eben auch der finanziellen möglichkeiten. 

zudem kann man es sich leisten jugendspieler um zig mio zu holen und sie international in die auslage zu stellen. um soewas durchziehen zu können muss man finanziell extrem gut dastehen und es sich auch mal erlauben können, dass einige mio falsch investiert sein können. 

mit der kohle vom onkel frank wäre soetwas auch bei uns drinnen gewesen, aktuell ist das komplett unrealistisch. sowohl so ein teures netzwerk als auch mio für jugendspieler auszugeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raphael79 schrieb vor 6 Stunden:

Was willst im Prater vor 25000, bleib lieber im Horr Stadion. Und die Gugl reicht uns 

100 mal lieber CL vor 17000 im Horr als im halbleeren Happel.....absolut

Und tut Fußballösterreich einen Gefallen und spielts gg den grünen FC Ullmann NICHT mit der B Mannschaft zwischen den 2 PO Spielen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AngeldiMaria schrieb vor 7 Minuten:

JEDESMAL. Ja Viertelfinale Parma knapp gescheitert. Glaub 2005. Und dann CL-Gruppenphase Dynamo Zagreb aus dem Weg geräumt, 2013.

Und kurzfristig wird sich nix ändern. Aber mittelfristig, wenn man den aktuell eingeschlagenen Weg auch durchzieht mMn schon.

Und dieser Absatz ein Witz. Allein das clevere Scouting verschlingt mehr Kohle als dass der ganzen ÖBL. Und die jungen Spieler haben klar Potenzial, aber werden um Preise gekauft die bei den anderen Klubs Rekordtransfers wären.

austria ist auch oft genug an der qualifikation zur cl gescheitert. unter stronach war das ja auch das erklärte ziel, was nie erreicht werden konnte. und in den frühe quali partien ist immer viel glück und auslosung gefragt. die frage ist, selbst wenn sich ohne RBS mal eine österreichische mannschaft qualifizieren hätte können (was ungesetzt nicht grad sehr realistisch ist da kriegst nämlich ajax & co), was hätte es gebracht?

viel erfolg war ja in der CL den österreichischen teams nicht beschieden in der ära des modernen fußballs. rapid hat in der ganzen vereinsgeschichte 2 cl punkte geholt. da haben einfach alle traditionsvereine in österreich den internationalen anschluss verpasst.

und rbs hat quasi größtenteil (ja, paar rapid punkte sind auch dabei) nun ohnehin dafür gesorgt, dass es einen zweiten cl quali platz gibt. und der ist als ungesetzte mannschaft jetzt nicht unbedingt schwerer. ich spiele lieber wie der lask gegen den vizemeister aus schweiz und belgien, als gegen den meister. im endeffekt hat man dank salzburg jetzt zwei EL plätze jede saison fix und muss nicht durch gefühlt 12 quali runden. auch der lask profitiert im endeffekt jetzt davon. und wir profitieren vom lask.

und salzburg war auch sehr konstant gut. 6x gruppenphase el überstanden, oft einige zwischenrunden auch noch überstanden mit gegner wie dortmund, lazio, brügge, etc.... das ist auch im europäischen vergleich mit anderen kleinen meisterteams exzellent.

das kannst ja wohl nicht ernsthaft mit einem einmaligen erreichen des 1/4 finales im !vorgängerbewerb der EL von der austria vergleichen (auch wenn das damals sehr geil war von der austria und auch das ausscheiden unglücklücklich, mit dem stangenfreistoß vom sionko)

und zu düdelingen: natürlich war das peinlich, aber abgesehen davon, dass dieses spiel der größte glücksfall der vereinsgeschichte für RB war (weil dann rangnick komplett die philosophie geändert hat) hatte jeder österreichische verein in den letzten jahren solche blamagen, teilweise noch gegen viel schwächere teams, mit viel geringerem clubkoeffizienten. sturm scheitert ja jedes jahr an solchen mannschaften. da wird es interessanterweise nur nicht so thematisiert. düdelingen war inzwischen übrigens ja sogar mal EL gruppenphase und ist jetzt bereits im EL-playoff (ich hoffe das beste für die austria, aber ich denke davon könnt ihr nur träumen). also so unterirdisch, dass die gegen alle verlieren sind die auch wieder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 1 Minute:

100 mal lieber CL vor 17000 im Horr als im halbleeren Happel.....absolut

Und tut Fußballösterreich einen Gefallen und spielts gg den grünen FC Ullmann NICHT mit der B Mannschaft zwischen den 2 PO Spielen ?

Ich will CL auch nur im Horr spielen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sochindani schrieb vor 1 Minute:

austria ist auch oft genug an der qualifikation zur cl gescheitert. unter stronach war das ja auch das erklärte ziel, was nie erreicht werden konnte. und in den frühe quali partien ist immer viel glück und auslosung gefragt. die frage ist, selbst wenn sich ohne RBS mal eine österreichische mannschaft qualifizieren hätte können (was ungesetzt nicht grad sehr realistisch ist da kriegst nämlich ajax & co), was hätte es gebracht?

viel erfolg war ja in der CL den österreichischen teams nicht beschieden in der ära des modernen fußballs. rapid hat in der ganzen vereinsgeschichte 2 cl punkte geholt. da haben einfach alle traditionsvereine in österreich den internationalen anschluss verpasst.

und rbs hat quasi größtenteil (ja, paar rapid punkte sind auch dabei) nun ohnehin dafür gesorgt, dass es einen zweiten cl quali platz gibt. und der ist als ungesetzte mannschaft jetzt nicht unbedingt schwerer. ich spiele lieber wie der lask gegen den vizemeister aus schweiz und belgien, als gegen den meister. im endeffekt hat man dank salzburg jetzt zwei EL plätze jede saison fix und muss nicht durch gefühlt 12 quali runden. auch der lask profitiert im endeffekt jetzt davon. und wir profitieren vom lask.

und salzburg war auch sehr konstant gut. 6x gruppenphase el überstanden, oft einige zwischenrunden auch noch überstanden mit gegner wie dortmund, lazio, brügge, etc.... das ist auch im europäischen vergleich mit anderen kleinen meisterteams exzellent.

das kannst ja wohl nicht ernsthaft mit einem einmaligen erreichen des 1/4 finales im !vorgängerbewerb der EL von der austria vergleichen (auch wenn das damals sehr geil war von der austria und auch das ausscheiden unglücklücklich, mit dem stangenfreistoß vom sionko)

und zu düdelingen: natürlich war das peinlich, aber abgesehen davon, dass dieses spiel der größte glücksfall der vereinsgeschichte für RB war (weil dann rangnick komplett die philosophie geändert hat) hatte jeder österreichische verein in den letzten jahren solche blamagen, teilweise noch gegen viel schwächere teams, mit viel geringerem clubkoeffizienten. sturm scheitert ja jedes jahr an solchen mannschaften. da wird es interessanterweise nur nicht so thematisiert. düdelingen war inzwischen übrigens ja sogar mal EL gruppenphase und ist jetzt bereits im EL-playoff (ich hoffe das beste für die austria, aber ich denke davon könnt ihr nur träumen). also so unterirdisch, dass die gegen alle verlieren sind die auch wieder nicht. 

Klar war RB erfolgreicher. Aber er hat ja gefragt. Erfolge in den letzten Jahren.

Aber egal. Meine Meinung steht. RB ist alles, nur nicht gut für den österreichischen Fußball.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online