Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

cmburns schrieb vor 51 Minuten:

Ich hab das heute auf Einladung live gesehen. Raumaufteilungen etc. - Altach zwar insgesamt spielerisch besser, dafür ohne Stürmer. Der Fountas wiederum haut die Dinger rein. Und bei beiden zumindest ein Gerüst zu sehen was sie am Platz wollen plus Spielzügen die klappen. Das is alles bei uns derzeit eher mehr  Lotto als bei den beiden Teams. Rapid hat auch noch einen Goalie drinnen der Bälle auch fängt.

 

Keine Ahnung wie deine Analyse ausfällt wenn Altach 30% der Top Chancen reinmacht und Rapid 3:5 verliert :)

cmburns schrieb vor 53 Minuten:

 Rapid hat auch noch einen Goalie drinnen der Bälle auch fängt.

Jössas, das ist nach der Klein/Madl Geschichte der nöchste Spin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

Wahnsinn wie Altach den Grünen den Schneid abkauft - am Ende werden sie sicher wieder ein 3:1 ernudeln aber die sind ja mehr am Boden als wir. 

Können sie gar nicht sein, nachdem sie 4 Punkte mehr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
behave yourself schrieb vor 7 Stunden:

Was sagt das über die Qualität der Mannschaft aus wenn wir gegen unterschiedliche Mannschaften spielen und Altach vor dem Tor komplett unfähig ist. 

Das sie 4 Punkte mehr haben. Hast du die letzten drei Spiele von uns überhaupt gesehen? Wenn Ja, sollte man das Wort Qualität nicht in den Mund nehmen. Denn die ist im Moment schlichtweg nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten  prinzipiell mal  auf uns selber schauen, das wir schleunigst in die Spur finden. Solange das net der fall ist, brauchen wir nicht über die anderen lästern. Ich wäre schon froh wenn unsere Mannschaft mal einen dreckigen sieg einfahren würde, wie gestern die grünen. Weil auch so ein glücklich erzielter Sieg, kann eine wende herbeiführen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
behave yourself schrieb vor 10 Stunden:

Keine Ahnung wie deine Analyse ausfällt wenn Altach 30% der Top Chancen reinmacht und Rapid 3:5 verliert :)

Jössas, das ist nach der Klein/Madl Geschichte der nöchste Spin...

das war vor allem def. kein gutes spiel von uns, aber das altach ein chancenplus hatte ist halt genauso flasch und ihr anschlusstreffer hätte nicht zählen dürfen. allein fountas hätte 4 tore machen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das erschreckende ist wirklich, das manche glauben es ist bei uns nur eine Phase und das alle soviel besser sein können.

Sorry, wacht mal auf. Die nötige Qualität bei uns ist EINFACH NICHT VORHANDEN !

Und solange Sax und vor allem Turgeman nicht fit sind, wird sich das nicht so schnell ändern. Da könnte selbst Guardiola auf der Bank nichts ändern.

Diese Verharmlosung macht mir richtig Angst, ich glaube viele vergessen das nach 22 Runden das obere Playoff abgefahren ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
vamp_ire schrieb vor 1 Stunde:

Das erschreckende ist wirklich, das manche glauben es ist bei uns nur eine Phase und das alle soviel besser sein können.

Sorry, wacht mal auf. Die nötige Qualität bei uns ist EINFACH NICHT VORHANDEN !

Und solange Sax und vor allem Turgeman nicht fit sind, wird sich das nicht so schnell ändern. Da könnte selbst Guardiola auf der Bank nichts ändern.

Diese Verharmlosung macht mir richtig Angst, ich glaube viele vergessen das nach 22 Runden das obere Playoff abgefahren ist.....

Und was wäre jetzt deine Lösung? 

Panisch schreiend im Kreis laufen und rufen: Das Ende ist nah. 

Oder anerkennen das es doch nur ne Phase ist aus der wir schleunigst herauskommen müssen, und bemüht sein müssen die Lösung dafür zu finden. 

Welcher Weg dafür der richtige ist wird Stöger und Ilzer hoffentlich herausfinden, ansonsten ist und bleibt es ne Phase an der wir noch länger kiefeln werden. 

Es geht nicht darum irgendetwas zu verharmlosen sondern einzig und allein darum wie wir (aus dieser Phase) da wieder herausfinden. 

Und all zu viele Möglichkeiten bleiben uns da nicht. Wir müssen voraussichtlich bis zum Winter mit den derzeit  verfügbaren Spielern versuchen das beste aus dieser Situation herauszu holen. 

Die einzig ausschlaggebende Frage die sich dabei stellt: 

Welche Maßnahmen sind die richtigen dafür. 

Systemumstellung? 

Mehr auf die jungen Spieler setzen? 

Stöger ins Coaching einbinden? 

Oder (mein Weg) den Verantwortlichen (Stöger und Ilzer) den Rücken stärken und zeigen dass das Vertrauen dass man bei ihrer Verpflichtung in sie gesteckt hat, keine hohle Phrase war sondern dass man diesen Weg aus Überzeugung geht. 

Ob man das jetzt als (Situations) Verharmlosung sieht, oder als den einzig  richtigen Weg sieht um aus dieser negativen Phase heraus zu kommen kann man gerne diskutieren. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 11 Stunden:

Keine Ahnung wie deine Analyse ausfällt wenn Altach 30% der Top Chancen reinmacht und Rapid 3:5 verliert :)

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber die Statistik spricht schon eine etwas ausgeglichenere Sprache, als es hier dargestellt wird. Es sei denn, Altach hat es bei den vielen, vielen Chancen nicht geschafft auf oder neben das Tor zu schießen (was ja sein kann, wie gesagt, ich habe es nicht gesehen). 

behave yourself schrieb vor 11 Stunden:

Jössas, das ist nach der Klein/Madl Geschichte der nöchste Spin...

Fassen wir also zusammen. Die Spieler sind nicht das Problem (weder Klein, noch Madl und auch nicht, dass der schwächere Tormann spielt). Der Trainer ist auch nicht das Problem. 

Na dann ist es vermutlich wie schon in den letzten Jahren einfach bad karma, dass wir jedes Spiel verlieren. Kann man nichts machen, Gott mag scheinbar einfach die Austria nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
aragorn schrieb vor 2 Minuten:

 

Fassen wir also zusammen. Die Spieler sind nicht das Problem (weder Klein, noch Madl und auch nicht, dass der schwächere Tormann spielt). Der Trainer ist auch nicht das Problem. 

Na dann ist es vermutlich wie schon in den letzten Jahren einfach bad karma, dass wir jedes Spiel verlieren. Kann man nichts machen, Gott mag scheinbar einfach die Austria nicht. 

Es gibt halt manche die verteidigen einfach alles blind. Ob sie sich dabei selbst widersprechen oder nicht ist dabei nicht so wichtig. Hauptsache sie können den Verein verteidigen und fühlen sich dann als die super tollen Oberaustrianer. Wenn denen jemand aus dem Verein auf den Schädel kac.t würden sie sich auch noch applaudierend bedanken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
vamp_ire schrieb vor einer Stunde:

Das erschreckende ist wirklich, das manche glauben es ist bei uns nur eine Phase und das alle soviel besser sein können.

Sorry, wacht mal auf. Die nötige Qualität bei uns ist EINFACH NICHT VORHANDEN !

Und solange Sax und vor allem Turgeman nicht fit sind, wird sich das nicht so schnell ändern. Da könnte selbst Guardiola auf der Bank nichts ändern.

Diese Verharmlosung macht mir richtig Angst, ich glaube viele vergessen das nach 22 Runden das obere Playoff abgefahren ist.....

ja das stimmt. die erste Phase der Saison ist verdammt kurz und das kann man leicht unterschätzen. und die Gegner sollte man schon gar nicht unterschätzen (was ja nicht heißt dass man sich deswegen gleich dauerhaft anscheisst). das Motto muss lauten: Step up your game. und zwar fix. hoffentlich schon heute. Find es auch gar nicht schlecht wenn man sich ein bisschen anstrengen muss um selbst überhaupt mal einen Platz in der ersten Tabellenhälfte zu erobern. Man darf aber auch nicht vergessen, dass jeder Gegner schlagbar ist. Sogar von uns.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Leimi1911 schrieb vor 2 Stunden:

Man kann von den grünen halten was man will aber fountas ist ein top transfer. Noch dazu ablösefrei. 

Die holen halt einen ablösefreien Stürmer der in 3 Spielen 3 Tore macht und wir blättern 1 Million hin für einen der in 26 Spielen 5 Tore macht. 

Danke nochmal Herr Muhr fürs verbrennen von 1 Million. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.