Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻

Die Präsentation ist dennoch um einiges besser als die unsrige. Obwohl das natürlich auch nicht schwer ist wenn man ein Trikot mittels einem schlechtbelichteten Handyfoto präsentiert. 

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/video-rapid-praesentiert-die-neue-heim-waesche/?fbclid=IwAR12Qkew0Ij7LB-QEBJ6QebyghoKU2Pg3V5k-CcAmp1qGezipdVmzyWka-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 3 Minuten:

Die Präsentation ist dennoch um einiges besser als die unsrige. Obwohl das natürlich auch nicht schwer ist wenn man ein Trikot mittels einem schlechtbelichteten Handyfoto präsentiert. 

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/video-rapid-praesentiert-die-neue-heim-waesche/?fbclid=IwAR12Qkew0Ij7LB-QEBJ6QebyghoKU2Pg3V5k-CcAmp1qGezipdVmzyWka-o

also meinst es würden signifikant mehr kaufen, wenn man ein Vandalismus-werbevideo rund um unsere Dressenpräsentation gemacht hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Pff, ich weiss nicht ob man sich derzeit über den Stadtrivalen lustig machen muss. Es macht zumindest den Anschein als würden die sich dort im Verein etwas überlegen, warum man ein Trikot wählt, wie man es präsentiert und vermarktet.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sk-rapid-wien--das-ist-das-neue-heimtrikot-fuer-2019-20/
man klicke mal die Fotostory auf laola durch und entscheide, welche die liebloseste & unprofessionielste Präsentation ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Gizmo schrieb vor 5 Minuten:

also meinst es würden signifikant mehr kaufen, wenn man ein Vandalismus-werbevideo rund um unsere Dressenpräsentation gemacht hätte?

Nein aber es ist heutzutage Standard, dass es zu Trikotpräsentationen, wie auch Spielerpräsentationen, ein passendes Video gibt.

Bei der Austria ist es eher: Foto -> da habt´s und kaufts! 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

Nein aber es ist heutzutage Standard, dass es zu Trikotpräsentationen, wie auch Spielerpräsentationen, ein passendes Video gibt.

Bei der Austria ist es eher: Foto -> da habt´s und kaufts! 

also ein "weil mans halt so macht". 
Was denkst du wie viel % unserer Stadiongeher, oder sagen wir, potentiellen Stadiongeher, sehen sich die Präsentation unseres Trikots an? Und wie viel % sehen das Leiberl zum ersten Mal vielleicht als Abdruck in der Krone oder dann im Stadion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

also ein "weil mans halt so macht". 
Was denkst du wie viel % unserer Stadiongeher, oder sagen wir, potentiellen Stadiongeher, sehen sich die Präsentation unseres Trikots an? Und wie viel % sehen das Leiberl zum ersten Mal vielleicht als Abdruck in der Krone oder dann im Stadion?

Eine ordentliche Präsentation lässt zumindest das Marketing und in weiterer Folge den Verein professioneller wirken als wenn man nur ein Foto auf Social Media postet. 

So hässlich wie das heurige Away-Trikot dank dem Harreither-Logo ist, hätte auch eine ordentliche Präsentation nichts daran geändert, dass nur Trikotsammler, Modemasochisten und Originalfans die zuviel Geld in der Tasche haben das Trikot kaufen werden. 

 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

also ein "weil mans halt so macht". 
Was denkst du wie viel % unserer Stadiongeher, oder sagen wir, potentiellen Stadiongeher, sehen sich die Präsentation unseres Trikots an? Und wie viel % sehen das Leiberl zum ersten Mal vielleicht als Abdruck in der Krone oder dann im Stadion?

Wer so denkt hat aber im Jahr 2019 nichts mehr bei einem Unternehmen verloren. 
Mit so einer rückschrittlichen Einstellung hat man vielleicht beim Seniorenbund eine Chance aber sonst wohl nirgends. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb Gerade eben:

Eine ordentliche Präsentation lässt zumindest das Marketing und in weiterer Folge den Verein professioneller wirken als wenn man nur ein Foto auf Social Media postet. 

Nochmals, wie viele % hätte diese "ordentliche" Präsentation erreicht? 
Von den Stadiongehern
Von den potentiellen Stadiongehern. 

Mir gehts ned darum dass das toll war was wir getan haben, i will nur hier wissen was die Leute glauben wie viele Personen das sehen und bei  wie vielen es wirkt

ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Wer so denkt hat aber im Jahr 2019 nichts mehr bei einem Unternehmen verloren. 
Mit so einer rückschrittlichen Einstellung hat man vielleicht beim Seniorenbund eine Chance aber sonst wohl nirgends. 

wer wie "denkt" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Wer so denkt hat aber im Jahr 2019 nichts mehr bei einem Unternehmen verloren. 
Mit so einer rückschrittlichen Einstellung hat man vielleicht beim Seniorenbund eine Chance aber sonst wohl nirgends. 

passend dazu die zuletzt veröffentlichte Statistik:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bundesliga-studie--rapid-bleibt-beliebtester-verein-oesterreichs/

Eventuell sind wir einfach zu jung und die Marketingabteilung der Austria macht eh alles richtig? 

Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Nochmals, wie viele % hätte diese "ordentliche" Präsentation erreicht? 
Von den Stadiongehern
Von den potentiellen Stadiongehern. 
 

keine Ahnung. Nach dieser Logik wären jedoch sämtliche Marketing- und Werbeaufwände abseits des Fußballs auch umsonst. 
Da die Austria in solchen Bereichen aber bekanntlich eh immer Jahre hinterherhinkt (erster Livestream im Jahr 2018 (?)) werden wir wohl erst 2030 eine Antwort darauf bekommen ob eine ordentliche Präsentation die Verkaufszahlen steigern würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 11 Minuten:

keine Ahnung. Nach dieser Logik wären jedoch sämtliche Marketing- und Werbeaufwände abseits des Fußballs auch umsonst. 

Nach welcher Logik?
Ich frag ja nur was du so denkst wie viele Leute das erreicht?

Echauffieren sich 20 ASB Maxln und steigern sich in einen Strudel?
Sinds 4000 Abonnenten? 
Oder 200.000 Sympathisanten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online