Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Rata schrieb vor 21 Minuten:

 

Nein ich rede von dem Wöber, der zu dieser Zeit gerade mal 16 Bundesligaspiele in einer, ja sagen wir mal wie es viele denken, Gurkenliga absolviert hat. Natürlich hat er sich gut entwickelt in einer starken Ajax Mannschaft. Voll mit riesigen Talenten die von guten routinierten Spieler geführt werden und sich neben eben diesen gut entwickeln können. Genau dass, was ich bei unserer Kaderplanung schon seit einiger Zeit fordere. Ich sage nicht dass Wöber ein schlechter ist, zum damaligen Zeitpunkt aber sicher keine 8-9 Millionen Wert.

Dann sollte man aber erst recht den Erzrivalen beglückwünschen (natürlich nur im stillen Kämmerlein, weil ja alles, was Rapid macht, grundsätzlich Scheiße ist....zumindest nach der Ansicht des Gros der hier Schreibenden), wenn er es schafft, einen nach Deiner Definition zu diesem Zeitpunkt durchschnittlichen Kicker für 8-9 Mio zu verscherbeln. Offenkundig dürfte Wöber von Ajax intensiv beobachtet und als entsprechend in den Anlagen beurteilt worden sein. Aus Jux und Tollerei hauen die nicht eine solche Summe auf den Tisch. Und ganz ehrlich, ich wäre froh, wenn unseren "Experten" ähnliches gelänge. 

Was aber bringen wir zustande? Bei Kayode und Damari hatten wir Glück, sonst durch die Bank in den letzten Jahren mäßige bis kaum meßbare Transferergebnisse. Jedenfalls fernab von Zahlen, die uns wirklich weiterhelfen. Aber wir holen einen Edo und noch ein paar Entwicklungskandidaten, und schaffen es nicht einmal, aus Friesenbichler so etwas wie Geld zu machen. Und an der Nachwuchsfront unseres violetten Hauses stapeln sich ja die zukünftigen Millionentransfer-Aspiranten. Hallo, Scouts aus aller Welt, wer will nochmal, wer hat noch nicht. Heute gibt es drei Jungkicker zum Preis von einem halben .... mehr scheint unser Nachwuchs ohnehin nicht wert zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rata schrieb vor 27 Minuten:

 

Nein ich rede von dem Wöber, der zu dieser Zeit gerade mal 16 Bundesligaspiele in einer, ja sagen wir mal wie es viele denken, Gurkenliga absolviert hat. Natürlich hat er sich gut entwickelt in einer starken Ajax Mannschaft. Voll mit riesigen Talenten die von guten routinierten Spieler geführt werden und sich neben eben diesen gut entwickeln können. Genau dass, was ich bei unserer Kaderplanung schon seit einiger Zeit fordere. Ich sage nicht dass Wöber ein schlechter ist, zum damaligen Zeitpunkt aber sicher keine 8-9 Millionen Wert.

Mir ist ja der Zwist zwischen der Austria und Rapid egal, wenn ein Spieler von einem Verein der wohl besten Nachwuchsschule Europas gekauft wird und kurze Zeit später um ein Vielfaches weitergetradet wird kann der Spieler nicht so schlecht gewesen sein. Ob der jetzt 5 oder 100 Spiele in den Beinen hatte ist unerheblich. Wenn ein Spieler Potential hat, sind doch heutzutage 10 Millionen überschaubare Ausgaben und eher als Investment zu verstehen. Wenn von 5 Spielern 1 wie gewünscht funktioniert und die anderen nicht alle total untergehen war es bereits ein Geschäft. Da hat Ajax halt einfach ein gutes Auge. 

Was mich zudem stört ist die Bezeichnung Gurkenliga. Natürlich können wir uns niemals mit den Engländern, Spaniern, Deutschen, Italienern und Franzosen messen, aber alle anderen kochen auch nur mit Wasser. Die österreichische Liga hat in den letzten Jahren an Qualität gewonnen. Wenn jetzt noch die beiden Wiener Vereine endlich mal die Leistung bringen würden zu der sie fähig sein müssten würde es nochmals einen Schritt weiter gehen. Gerade als an der österreichischen Liga Interessierter sollten wir positiver mit dem Produkt Bundesliga umgehen statt sie madig zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sehr sehr interessantes Interview mit Nestor El Maestro, auch über die Zeit mit Fink. In dieser schonungslosen Offenheit habe ich noch keinen Trainer im Umgang mit den Medien erlebt. (Er unterstellt den österr. Medien da im Endeffekt komplette fachliche Inkompetenz).

Wirklich interessante Konzepte gepaart mit extremen Realismus. Ich hätte ihn immer noch sehr gerne bei uns gesehen. (Auch wenn ich bei Ilzer auch ein gutes Gefühl hab, traue ich NEM eher die ganz große Trainerkarriere zu)

https://derstandard.at/2000105300526/Die-Langfassung-des-Interviews-So-tickt-Sturms-neuer-Trainer-Nestor

Wenn du Worte wie Ballbesitz, Ballkontrolle, Dominanz sagst, wird das gerne gehört. Wenn es in den letzten Jahren einen Trainer gab, der diesen Spielstil gelebt hat und auch umgesetzt hat, war das mein guter Freund und Ex-Chef Thorsten Fink. Wenn ich so lese und höre, was über seinen Spielstil in seiner letzten Zeit bei der Austria geschrieben wurde, meine ich, ich wäre im falschen Film. Diese Spielphilosophie, die für alles, was eurer Meinung nach richtig ist, steht und alternativlos war – er hat in jedem Spiel versucht, zu dominieren und Fußball zu spielen. Irgendwann heißt es dann, es ist langweilig, … - derstandard.at/2000105300526/Die-Langfassung-des-Interviews-So-tickt-Sturms-neuer-Trainer-Nestor Wenn du Worte wie Ballbesitz, Ballkontrolle, Dominanz sagst, wird das gerne gehört. Wenn es in den letzten Jahren einen Trainer gab, der diesen Spielstil gelebt hat und auch umgesetzt hat, war das mein guter Freund und Ex-Chef Thorsten Fink. Wenn ich so lese und höre, was über seinen Spielstil in seiner letzten Zeit bei der Austria geschrieben wurde, meine ich, ich wäre im falschen Film. Diese Spielphilosophie, die für alles, was eurer Meinung nach richtig ist, steht und alternativlos war – er hat in jedem Spiel versucht, zu dominieren und Fußball zu spielen. Irgendwann heißt es dann, es ist langweilig, … - derstandard.at/2000105300526/Die-Langfassung-des-Interviews-So-tickt-Sturms-neuer-Trainer-Nestor Wenn du Worte wie Ballbesitz, Ballkontrolle, Dominanz sagst, wird das gerne gehört. Wenn es in den letzten Jahren einen Trainer gab, der diesen Spielstil gelebt hat und auch umgesetzt hat, war das mein guter Freund und Ex-Chef Thorsten Fink. Wenn ich so lese und höre, was über seinen Spielstil in seiner letzten Zeit bei der Austria geschrieben wurde, meine ich, ich wäre im falschen Film. Diese Spielphilosophie, die für alles, was eurer Meinung nach richtig ist, steht und alternativlos war – er hat in jedem Spiel versucht, zu dominieren und Fußball zu spielen. Irgendwann heißt es dann, es ist langweilig, …

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Wem wundert es. Steht ja in der heutigen Krone gut beschrieben. 

........Barisic wird auch heute Rapids Mitgliedern keine Namen (Transfers) verraten. Die heute im Allianz-Stadion ihre 3 Vertreter (von sechs Kandidaten) für das Präsidenten Wahlkomitee bestimmen. Das besteht aus sechs Personen, entscheidet im November über die Nachfolge von Michael Krammer. Eine Stimme hat das alte Präsidium, zwei das Kuratorium, drei die Fans (Mitglieder). Ganz ohne Anhänger ist man chancenlos,. Das wissen auch Martin Bruckner und Roland Schmid die zwei (bisherigen)Präsidentschaftskandidaten. Entsprechend wird hinter den Kulissen "Überzeugungsarbeit" geleistet.

-----------------------------------------------------------------------------------

Und genau darum wird nie ein Rapid-Präsident bei den Fans wirklich durchgreifen.

Bist Du deppat, da greifst Dir echt am Schädel. Die Fans haben mehr Stimmen als das Kuratorium, oder das alte Präsidium. Und wie bei einem "Unentschieden" entschieden wird (Präsidium und Kuratorium versus Fans) brauch ma eh nicht hinterfragen.

Dass man erst "Überzeugungsarbeit" leisten muss um jemand bestimmen zu können der zukünftig die Führung von Rapid übernimmt macht einen fassungslos.

Bei all den berechtigten Zweifel die Fans gegenüber unserem Vorstand haben würde ich nie wollen dass sie ein Mitbestimmungsrecht haben. Würde nur weitere Gräben aufreissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
jimmyhogan schrieb vor 19 Minuten:

In dieser schonungslosen Offenheit habe ich noch keinen Trainer im Umgang mit den Medien erlebt. (Er unterstellt den österr. Medien da im Endeffekt komplette fachliche Inkompetenz).

ob das so schlau ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rata schrieb vor 1 Stunde:

 

Nein ich rede von dem Wöber, der zu dieser Zeit gerade mal 16 Bundesligaspiele in einer, ja sagen wir mal wie es viele denken, Gurkenliga absolviert hat. Natürlich hat er sich gut entwickelt in einer starken Ajax Mannschaft. Voll mit riesigen Talenten die von guten routinierten Spieler geführt werden und sich neben eben diesen gut entwickeln können. Genau dass, was ich bei unserer Kaderplanung schon seit einiger Zeit fordere. Ich sage nicht dass Wöber ein schlechter ist, zum damaligen Zeitpunkt aber sicher keine 8-9 Millionen Wert.

Da sieht man, was gutes Scouting ausmacht - Ajax wusste genau, was sie suchen und haben Wöbers Qualitäten richtig eingeschätzt, aus irgendeinem Grund haben sie bei uns niemanden gefunden, der in das Profil passt. Der Wert eines Spielers beziffert sich durch den Betrag, den ein Verein bereit ist, auszugeben. Nachdem Wöber mittlerweile um 10Mio gewechselt ist war er die 8Mio mehr als wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Papa_Breitfuss schrieb vor 24 Minuten:

Bist Du deppat, da greifst Dir echt am Schädel. Die Fans haben mehr Stimmen als das Kuratorium, oder das alte Präsidium. Und wie bei einem "Unentschieden" entschieden wird (Präsidium und Kuratorium versus Fans) brauch ma eh nicht hinterfragen.

Dass man erst "Überzeugungsarbeit" leisten muss um jemand bestimmen zu können der zukünftig die Führung von Rapid übernimmt macht einen fassungslos.

Bei all den berechtigten Zweifel die Fans gegenüber unserem Vorstand haben würde ich nie wollen dass sie ein Mitbestimmungsrecht haben. Würde nur weitere Gräben aufreissen.

Ich find so ein Mitspracherecht der Fans schon ok, nur würde ich es auf 1 von 6 Stimmen begrenzen.

bearbeitet von Gschichtldrucka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
jimmyhogan schrieb vor 45 Minuten:

Sehr sehr interessantes Interview mit Nestor El Maestro, auch über die Zeit mit Fink. In dieser schonungslosen Offenheit habe ich noch keinen Trainer im Umgang mit den Medien erlebt. (Er unterstellt den österr. Medien da im Endeffekt komplette fachliche Inkompetenz).

Wirklich interessante Konzepte gepaart mit extremen Realismus. Ich hätte ihn immer noch sehr gerne bei uns gesehen. (Auch wenn ich bei Ilzer auch ein gutes Gefühl hab, traue ich NEM eher die ganz große Trainerkarriere zu)

https://derstandard.at/2000105300526/Die-Langfassung-des-Interviews-So-tickt-Sturms-neuer-Trainer-Nestor

Wenn du Worte wie Ballbesitz, Ballkontrolle, Dominanz sagst, wird das gerne gehört. Wenn es in den letzten Jahren einen Trainer gab, der diesen Spielstil gelebt hat und auch umgesetzt hat, war das mein guter Freund und Ex-Chef Thorsten Fink. Wenn ich so lese und höre, was über seinen Spielstil in seiner letzten Zeit bei der Austria geschrieben wurde, meine ich, ich wäre im falschen Film. Diese Spielphilosophie, die für alles, was eurer Meinung nach richtig ist, steht und alternativlos war – er hat in jedem Spiel versucht, zu dominieren und Fußball zu spielen. Irgendwann heißt es dann, es ist langweilig, … - derstandard.at/2000105300526/Die-Langfassung-des-Interviews-So-tickt-Sturms-neuer-Trainer-Nestor Wenn du Worte wie Ballbesitz, Ballkontrolle, Dominanz sagst, wird das gerne gehört. Wenn es in den letzten Jahren einen Trainer gab, der diesen Spielstil gelebt hat und auch umgesetzt hat, war das mein guter Freund und Ex-Chef Thorsten Fink. Wenn ich so lese und höre, was über seinen Spielstil in seiner letzten Zeit bei der Austria geschrieben wurde, meine ich, ich wäre im falschen Film. Diese Spielphilosophie, die für alles, was eurer Meinung nach richtig ist, steht und alternativlos war – er hat in jedem Spiel versucht, zu dominieren und Fußball zu spielen. Irgendwann heißt es dann, es ist langweilig, … - derstandard.at/2000105300526/Die-Langfassung-des-Interviews-So-tickt-Sturms-neuer-Trainer-Nestor Wenn du Worte wie Ballbesitz, Ballkontrolle, Dominanz sagst, wird das gerne gehört. Wenn es in den letzten Jahren einen Trainer gab, der diesen Spielstil gelebt hat und auch umgesetzt hat, war das mein guter Freund und Ex-Chef Thorsten Fink. Wenn ich so lese und höre, was über seinen Spielstil in seiner letzten Zeit bei der Austria geschrieben wurde, meine ich, ich wäre im falschen Film. Diese Spielphilosophie, die für alles, was eurer Meinung nach richtig ist, steht und alternativlos war – er hat in jedem Spiel versucht, zu dominieren und Fußball zu spielen. Irgendwann heißt es dann, es ist langweilig, …

Das ist ein richtig tolles Interview, und zwar wegen aller Passagen, nicht wegen Fink. Vieles deckt sich mit meiner Einschätzung, manches mag überraschen - jedenfalls denke ich weiterhin dass Maestro ein richtig, richtig guter Trainer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jimmyhogan schrieb vor einer Stunde:

 

Wirklich interessante Konzepte gepaart mit extremen Realismus. Ich hätte ihn immer noch sehr gerne bei uns gesehen. (Auch wenn ich bei Ilzer auch ein gutes Gefühl hab, traue ich NEM eher die ganz große Trainerkarriere zu)

Davon bin ich auch überzeugt, aber wohl nicht bei Sturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
behave yourself schrieb vor 49 Minuten:

Da sieht man, was gutes Scouting ausmacht - Ajax wusste genau, was sie suchen und haben Wöbers Qualitäten richtig eingeschätzt, aus irgendeinem Grund haben sie bei uns niemanden gefunden, der in das Profil passt. Der Wert eines Spielers beziffert sich durch den Betrag, den ein Verein bereit ist, auszugeben. Nachdem Wöber mittlerweile um 10Mio gewechselt ist war er die 8Mio mehr als wert.

sie haben einen jungen, spielstarken linksfuss für die abwehr gesucht und wöber hat da genau gepasst. soviel auswahl mit potenial gibt es dann um weniger geld auch schwer für klubs wie ajax, die ja bekanntlich finanziell recht gut bestückt sind. 

umso mehr ist zu hoffen, dass borkovic heuer durchstartet. der könnte eine heisse aktie sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
jimmyhogan schrieb vor 4 Stunden:

Sehr sehr interessantes Interview mit Nestor El Maestro

Wenn du Worte wie Ballbesitz, Ballkontrolle, Dominanz sagst, wird das gerne gehört. Wenn es in den letzten Jahren einen Trainer gab, der diesen Spielstil gelebt hat und auch umgesetzt hat, war das mein guter Freund und Ex-Chef Thorsten Fink. Wenn ich so lese und höre, was über seinen Spielstil in seiner letzten Zeit bei der Austria geschrieben wurde, meine ich, ich wäre im falschen Film. Diese Spielphilosophie, die für alles, was eurer Meinung nach richtig ist, steht und alternativlos war – er hat in jedem Spiel versucht, zu dominieren und Fußball zu spielen. Irgendwann heißt es dann, es ist langweilig, … - derstandard.at/2000105300526/Die-Langfassung-des-Interviews-So-tickt-Sturms-neuer-Trainer-Nestor Wenn du Worte wie Ballbesitz, Ballkontrolle, Dominanz sagst, wird das gerne gehört. Wenn es in den letzten Jahren einen Trainer gab, der diesen Spielstil gelebt hat und auch umgesetzt hat, war das mein guter Freund und Ex-Chef Thorsten Fink. Wenn ich so lese und höre, was über seinen Spielstil in seiner letzten Zeit bei der Austria geschrieben wurde, meine ich, ich wäre im falschen Film. Diese Spielphilosophie, die für alles, was eurer Meinung nach richtig ist, steht und 

Tja. Ohne Ilzer schlecht machen zu wollen, ich hätt NEM schon gern bei uns gesehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
echter-austrianer schrieb vor 2 Minuten:

Tja. Ohne Ilzer schlecht machen zu wollen, ich hätt NEM schon gern bei uns gesehen....

Mitmieter wärs lieber gewesen wenn er nach Berlin gegangen wäre, wie im Interview angesprochen... 

Er könnte Sturm tatsächlich wieder auf Schiene bringen hab ich das Gefühl... Möglich dass Strw den Mählich nur gestanzt hat weil NEM verfügbar war! 

Nun denn, wir werdens bald erleben wer die richtige Entscheidung punkto Trainer getroffen hat! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten