Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 14 Minuten:

Nein. Die Vita von Maestro ist dann doch eine ganz andere als die von Ilzer. 
Maestro hat als Cheftrainer bereits im Ausland gearbeitet u.a. bei einem Großen wie CSKA Sofia währenddessen Ilzer "nur" den WAC und Hartberg trainiert hat. Während Ilzer ein Studium der Sportwissenschaften gemacht hat, hat Maestro in der Jugend bei West Ham gearbeitet. Als Ilzer Puch bei Weiz trainiert hat, war El Maestro Co-Trainer bei Schalke. El Maestro war "Schützling" und Wegbegleiter eines Mirko Slomkas quer durch Deutschland während Ilzer ausschließlich Österreich kennt. 

https://www.transfermarkt.de/christian-ilzer/profil/trainer/4855
https://www.transfermarkt.at/nestor-el-maestro/profil/trainer/3415

Ginge es rein um die Vita wüsste ich wie ich mich entschieden hätte. 

genau das ist aber der denkfehler. der trainer muss mit seiner art und arbeitsweise zum klub inkl. möglichkeiten und dem kader passen. es ist vollkommen egal wo einer vorher war.

holen die grünen zb guardiola, würde der kläglich scheitern, weil mit spitzkickern wie sonnleitner oder schwab kann der nicht arbeiten. zusätzlich würde gerade er sich nicht mit den ultras ins bett legen. damit wäre es ein teurers, kurzes gastspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Ich hab zu wenige Spiele von Nestors Teams gesehen um da einen Einblick zu haben - dürfte aber eher ein Trainer sein der in erster Linie auf eine stabile Defensive und Umschaltspiel setzt, da kann man sich natürlich fragen ob das für uns ideal ist. 

Das Sportstudium und wie sich Ilzer hochgearbeitet hat würd ich jetzt auch nicht zwingend als Nachteil sehen - zumal die Erfahrungen als Co-Trainer sicher nicht schaden, der Job als Chef aber schon nochmal etwas ganz anderes ist. Natürlich ist die Vita von El Maestro auch spannend. Wieso wurde er eigentlich in Sofia entlassen? 

Die Spielsysteme kenne ich von beiden nicht. Ich hoffe daher, dass dies der entscheidende Punkt pro Ilzer war. 

Das Sportstudium sehe auch ich als sehr positiv. Dennoch bin ich der Meinung, dass  Maestro mit seiner Vita mehr Erfahrung gesammelt hat als Ilzer. Ilzer kennt zwar die Liga besser dafür kennt Maestro für mich die Fußballwelt besser. Die Jahre unter Mirko Slomka sind auch sicher auch kein Nachteil. 

CSKA wollte damals unbedingt eine Vereinsikone als Trainer und El Maestro wurde somit zum Bauernopfer. Er hatte dort ja auch einen Schnitt von 2,25. 

ozzy schrieb Gerade eben:

genau das ist aber der denkfehler. der trainer muss mit seiner art und arbeitsweise zum klub inkl. möglichkeiten und dem kader passen. es ist vollkommen egal wo einer vorher war.

holen die grünen zb guardiola, würde der kläglich scheitern, weil mit spitzkickern wie sonnleitner oder schwab kann der nicht arbeiten. zusätzlich würde gerade er sich nicht mit den ultras ins bett legen. damit wäre es ein teurers, kurzes gastspiel.

siehe zweiten Post von mir als Antwort auf Braveheart ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
HwG schrieb vor 12 Minuten:

nestor ist sicher kein schlechter

bei sturm hat seit osim im endeffekt nur foda funktioniert, vogel war auch kein schlechter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
ozzy schrieb vor 11 Minuten:

bei sturm hat seit osim im endeffekt nur foda funktioniert, vogel war auch kein schlechter....

Hat auch einen Titel + 2.Platz geholt. Würde trotz Entlassung sagen, dass Vogel funktioniert.

Die Kaderzusammenstellung ließ halt bisschen zu wünschen übrig. Ohne richtigen 1er Stürmer bist aufgeschmissen..

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

@ilzer, el maestro

egal ob die beiden erfolg haben oder nur einer, evt auch keiner. ein vergleich wird immer problematisch sein. die klubs sind nicht miteinander zu vergleichen und auch die kader inkl. struktur in keinster weise. 

man wird auch den saisonverlauf abwarten müssen. sobald sich einer der klubs für die gruppenphase qualifiziert minimiert sich die zeit um im training gezielt an verbesserungen zu arbeiten. dann bestehen viele wochen nur aus regeneration und kurzer matchvorbereitung. 

was ausser frage steht ist, dass beide (bisher) verschiedene spielstile bevorzugen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
MagicWeudl schrieb vor 6 Minuten:

Super, jetzt überholt uns Sturm nächste Saison auch. Nur mehr 6ter 2019/20. :(

(6ter aus dem Grund, weil Purkersdorf ja nächste Saison 10000000% wieder um den Meister spielen wird)

Ganz egal wer bei Sturm an der Seitenlinie steht oder was für fulminante Hyper-Mega-Superstars Rapid jetzt noch verpflichtet...

Am Ende werden sie wieder hinter uns landen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

bin gespannt was nestor jetzt in Graz zeigt. Ich find ihn spannender als Trainer-Aktie als Ilzer, wobei ich glaube, dass Ilzer auch kein schlechter ist. Komplett vom feeling her, sehe ich Ilzer aber eher nicht für grosses bestimmt, während ich mir bei NEM vorstellen kann dass er mal in der deutschen BuLI / PL trainer wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten