Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende
TatarFredl schrieb Gerade eben:

sorry wenn ich hier reingrätsche aber die Austria oder Rapid haben zumindest Mio in die Infrastruktur investiert. Was habt ihr oder Vereine wie Mattersburg gemacht? Nichts

Ich wäre also sehr leise bei dem Thema an deiner Stelle.

kein Problem das Du reingrätscht

ich habe nicht behauptet das die Stadien nur mit Steuergeld finanziert wurde. Klar habt Ihr als Verein auch dazu beigetragen.

Zur Info: Sämtliche bis dato getätigten Veränderungen in unserem Stadion (Osttribüne, Rasenheizung...) wurden vom Verein getätigt.

Ich wollte nur darauf antworten das nicht nur in spieler investiert wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste
joe280 schrieb vor 7 Minuten:

kein Problem das Du reingrätscht

ich habe nicht behauptet das die Stadien nur mit Steuergeld finanziert wurde. Klar habt Ihr als Verein auch dazu beigetragen.

Zur Info: Sämtliche bis dato getätigten Veränderungen in unserem Stadion (Osttribüne, Rasenheizung...) wurden vom Verein getätigt.

Ich wollte nur darauf antworten das nicht nur in spieler investiert wurde. 

Dieser Ausbau mussten allerdings kommen, sonst würdets ihr nicht mal in der Liga spielen dürfen.

PS: Habe unterschrieben, da mir der WAC alleine schon 100x sympatischer ist als Mattersdorf alleine wenn man sich den neuen Awaysektor ansieht...

bearbeitet von Violetter1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
joe280 schrieb vor 53 Minuten:

Ihr habt ja auch alles selbst finanziert

https://diepresse.com/home/panorama/wien/721810/50MillionenGeldspritze-fuer-Fussball-in-Wien

@Gschichtldrucker :clap:

 

Das hab ich nie behauptet. Vielleicht zahlt euch euer bankrottes Bundesland ja auch ein Stadion. Oh wait...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 51 Minuten:

Was genau ist denn so aus der Welt, als dass man das in einer österreichischen Liga nicht haben sollte als Erstligaverein?

Naja wenn man jetzt nur selbst vom Fassungsvermögen ausgeht müsste jeder Verein schon ein Stadion für 8600 (8000 SP/600 VIP) besitzen.
Das ist weder notwendig noch wirtschaftlich.

Nehmen wir einmal so das Vorzeigestadion in Ried her, dann hat selbst das nur 5000 irgendwas reine Sitzplätze.

 

Ja es ist eine Frechheit dass man zB in Mattersburg 15 Jahre lang auf einer verfickten Wiese zuschauen kann, aber man sollte trotzdem die Umstände auch betrachten und es nicht unnötig verkomplizieren für die Vereine.
Grundsätzlich geht ja eh endlich einmal was weiter in Österreich. Mit dem neuen Stadion in St.Pölten, Altach hat ja auch ordentlich investiert in die Infrastruktur. 
Vielleicht kommens ja in Wolfsberg auch zur Vernunft und man nimmt das Preisgeld dann für Verbesserungen im Stadion her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Naja wenn man jetzt nur selbst vom Fassungsvermögen ausgeht müsste jeder Verein schon ein Stadion für 8600 (8000 SP/600 VIP) besitzen.
Das ist weder notwendig noch wirtschaftlich.

Nehmen wir einmal so das Vorzeigestadion in Ried her, dann hat selbst das nur 5000 irgendwas reine Sitzplätze.

Wie kommt man auf 8600? (ich mein, ja ich weiss wie man drauf kommt, aber hier steht nicht ZUSÄTZLICHE 500 VIP Plätze. Auch steht nicht 100 ZUSÄTZLICHE VIP Plätze für das Gästeteam).
Also reden wir von 8000.

Ried hat ein Fassungsvermögen von 7.300. Die 700 Plätze werden jetzt auch nicht unstemmbar sein.  Die Umwandlung von Steh- auf Sitzplätze muss halt eingeplant werden, hat die Austria auch. 
Altach hebt solche Kriterien auch schon fast. 

8000 ist unwirtschaftlich? 
Wo bitte wollen wir den Zuseherschnitt hinentwickeln wenn wir sagen, dass ein 8.000er Stadion unwirtschaftlich für einen Profi-Erstligaverein ist?
Klar sollte sein dass verbesserte Infrasturkur, Professionalismus und Komfort den Zuseherschnitt heben, nicht umsonst kalkulieren Austria, Rapid und co auch mit Zuseheranstieg in neuen Stadien. 

An deinem Posting sieht man halt leider wieder, wie klein Österreich denkt. 
8.000 unwirtschaftlich als einziger ernstzunehmender Verein in einem Bundesland. 
Na dann gute Nacht, dann solltens gleich freiwillig runter gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

An deinem Posting sieht man halt leider wieder, wie klein Österreich denkt. 
8.000 unwirtschaftlich als einziger ernstzunehmender Verein in einem Bundesland. 
Na dann gute Nacht, dann solltens gleich freiwillig runter gehen.

Das ist eher dein Größenwahn der da durchkommt.
Österreich ist nunmal kein Fußballland und wird es auch wohl nie werden. Da kannst die schönsten Stadien hinstellen und trotzdem wird dir keine Sau kommen. 
Sieht man eh gut in St. Pölten mit einem Zuschauerschnitt von 3600 in einem neuen, schmucken Stadion. In einer Saison wo man super mitgespielt hat wohlgemerkt.

Warum soll man also die Vereine knechten irgendwelche überdimensionierten Stadien hinzustellen?
Das geht ja völlig am Sinn der Sache vorbei, die eben ist eine angemessene Infrastruktur zu schaffen. 

 

In Wahrheit würde es doch kein Schwein interessieren, wenn man in Kärnten nicht so deppert wäre und dort das Fussballstadion einfach für Fußball verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
echter-austrianer schrieb vor 29 Minuten:

Das ist eine bodenlose Frechheit dieses "Kunstprojekt", einen künstlichen Wald in ein Stadion zu pflanzen während jedes Kärnter Kind jederzeit einen echten Wald um die Ecke hat. Sowas kannst in Dubai machen, aber doch bitte ned in Kärnten. Naja angschottert warens halt immer schon die Politiker dort unten.

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
jimmyhogan schrieb vor 1 Stunde:

Das ist eine bodenlose Frechheit dieses "Kunstprojekt", einen künstlichen Wald in ein Stadion zu pflanzen während jedes Kärnter Kind jederzeit einen echten Wald um die Ecke hat. Sowas kannst in Dubai machen, aber doch bitte ned in Kärnten. Naja angschottert warens halt immer schon die Politiker dort unten.

Nicht nur, dass man in Kärnten nur 10 Sek. mit geschlossen Augen in irgendeine Richtung gehen muss um in einen Baum zu rennen. Das Fußballstadion wurde mit Steuergeld zum Zwecke des Fußballschauen gebaut. Der wirtschaftliche Schaden den der WAC erleidet ist potentiell enorm. Stell dir mal vor die ziehen Arsenal oder ManU....die könnten 30.000 Abos verkaufen. Und der WAC ist auch nicht auf Rosen gebettet. Die können mit den Geldern aus der Gruppenphase vermutlich einige Gschichten realisieren die für "uns" ganz normal sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joe280 schrieb vor 8 Stunden:

Liebe Freunde des österreichischen Fussballs

 

Bitte unterstützt uns bei dieser Aktion. Für uns als WAC ist es eine Riesensache und eine einmalige Chance im EC zu spielen

Vielleicht schaffen wir es noch und können in unserer Heimat die Spiele austragen

 

LG aus Wolfsberg

 

https://www.openpetition.eu/at/petition/online/die-europa-league-muss-in-kaernten-gespielt-werden

Ich habe es unterschrieben. Hoffe für den WAC das ihr es schafft. 

Man sollte auch fair sein und sagen das der WAC schon auch in die Infrastruktur investiert (Dach Awayblock z.B.). Das es einem kleinen Verein halt nicht so leicht fällt alles auf einmal zu erledigen ist klar. Auch bei uns wurde im Horr "step by step" gebaut. 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb vor 8 Stunden:

sorry wenn ich hier reingrätsche aber die Austria oder Rapid haben zumindest Mio in die Infrastruktur investiert. Was habt ihr oder Vereine wie Mattersburg gemacht? Nichts

Ich wäre also sehr leise bei dem Thema an deiner Stelle.

Austria und Rapid spielen auch im einer Millionenstadt wo es etwas andere Mòglichkeiten gibt was Fans und Sponsoren betrifft. Es ist nicht lange her da hatten wir Stahlrohrtribünen und einen Onkel, der uns ordentlich unter die Arme greifen musste - von den städtischen Unterstützungen nicht zu reden.

Sich jetzt als Moralisten hinzustellen steht uns wohl nicht zu, wir würden ja selber für die CL ins Happel ausweichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oema schrieb vor 14 Stunden:

Team-des-Jahres_02_63a86_x_0x0.png

Wenig überraschend kein Austrianer dabei, überraschend aber warum von der 3. besten Mannschaft keiner dabei ist :eek:

Da fehlt aber Michorl????? Hab ja eine TDW Karte bei Fifa von ihm gezogen. :D

Edit: Und von der 3. besten Mannschaft eh wer dabei. Liendl :)

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AngeldiMaria schrieb vor 35 Minuten:

Edit: Und von der 3. besten Mannschaft eh wer dabei. Liendl :)

nein nein, mein freund, die 3. beste mannschaft -

 

die vom system runtergetragen wurde -

 

von der ligareform klein-gehalten..

 

DIESE 3.beste mannschaft..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
johnfive schrieb vor 6 Minuten:

nein nein, mein freund, die 3. beste mannschaft -

 

die vom system runtergetragen wurde -

 

von der ligareform klein-gehalten..

 

DIESE 3.beste mannschaft..

Du hast dich missverständlich ausgedrückt...

Du meinst die, mit den meisten Fäääääns. Muss dann wohl die beste sein, nüm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das Team der Saison spiegelt schon gut unsere Leistungen und allgemein die letzte Saison wieder. Bin ich froh, dass sie vorbei ist. Es kann eigentlich nur mehr besser werden :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online