Union St. Florian - FC Blau Weiss Linz


MarioAUT

Recommended Posts

kleschpies´ sandsack

St. Florian nach gutem Saisonstart in der RL jetzt schon 3 Runden sieglos (1 Punkt gegen die Kapazunder Gleinstätten, KSV Am., Sturm Am.), angeblich immer als "bessere" Mannschaft.

a geh.bei der partie ist das doch wurscht.das sagt gar nix für den cöp aus.die kennen uns in und auswendig.der willi wird seine buam schon richtig einstellen.wichtig ist dass wir nach dem match ein tor mehr geschossen haben und dass es keine nachspielzeit gibt.ob ma dort glänzen oder net is povidel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

hab irgendwie kein gutes Gefühl, aber ehrlich gesagt ist mir der Cup heuer wuascht wie schon lange nicht mehr. Gleich testen für Freitag.

ich persönlich teile dies Cup-Wurschtigkeit nicht.

Ich lieben den Pokal. Da hat man in einem Spiel oft die gesamte Brisanz und Euphorie einer ganzen Saison - da es in einem Spiel immer um alles geht. Hinzu kommt, dass es immer einen Sieger geben wird. Auch die Groß gegen Klein-Spiele gibt's halt nur mal im Cup. In Östererreich hat der Cup nur deshalb so einen schlechten Ruf da er (a) nicht klug genug vermarktet wird und (b) von den "großen" Klubs nicht mitgetragen wird. Ursache an (b) ist die Tatsache, dass sich diese Klubs sehr, sehr oft gegen unterklassige Vereine blamieren. Und daher wird der Cup klein geredet. Schade eigentlich...

Daher gilt es für mich am Dienstag auch einen Sieg einzufahren. Allerdings würde ich auch die Möglichkeit nutzen um ein paar Spielern von der Bank wieder eine Chance zu geben. Duvnajk statt Knabel, Höltschl statt Piesinger und im Sturm Poljanetz und/oder Sulimani.

noch dazu winkt die Chance in Runde 3 gegen einen Bundesligisten auch mal auswärts antreten zu können. Das wäre ja sicher auch mal was feines (solangs nicht schon wieder gegen Mattersburg geht...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich teile dies Cup-Wurschtigkeit nicht.

Ich lieben den Pokal. Da hat man in einem Spiel oft die gesamte Brisanz und Euphorie einer ganzen Saison - da es in einem Spiel immer um alles geht. Hinzu kommt, dass es immer einen Sieger geben wird. Auch die Groß gegen Klein-Spiele gibt's halt nur mal im Cup. In Östererreich hat der Cup nur deshalb so einen schlechten Ruf da er (a) nicht klug genug vermarktet wird und (b) von den "großen" Klubs nicht mitgetragen wird. Ursache an (b) ist die Tatsache, dass sich diese Klubs sehr, sehr oft gegen unterklassige Vereine blamieren. Und daher wird der Cup klein geredet. Schade eigentlich...

Daher gilt es für mich am Dienstag auch einen Sieg einzufahren. Allerdings würde ich auch die Möglichkeit nutzen um ein paar Spielern von der Bank wieder eine Chance zu geben. Duvnajk statt Knabel, Höltschl statt Piesinger und im Sturm Poljanetz und/oder Sulimani.

noch dazu winkt die Chance in Runde 3 gegen einen Bundesligisten auch mal auswärts antreten zu können. Das wäre ja sicher auch mal was feines (solangs nicht schon wieder gegen Mattersburg geht...)

da Cup ist für mich heuer nur ein Boni, Brisanz hab ich eh genügend jedes Spiel im Ligaalltag (man siehe sich nur unsere Ergebnisse an) . Wenn ich mir aussuchen könnte (was ich leider nicht kann) 3er am Freitag gg den Wac oder Aufstieg im Cup, würd ich den 3er nehmen. Das war in vergangenen Saisonen schon durchaus anders, und wird sicherlich auch wieder anders werden. Heißt aber nicht das ich dem Spiel komplett emotionslos beiwohnen werde. So abgebrüht bin ich dann doch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

So spannend einige Cupspiele auch sein mögen, die Zuschauerkulisse bei einem attraktiven Gegner eine gewaltige sein könnte oder eine Auswärtsfahrt zur Rapid drinnen wäre (oder ein 5. Derby aka worst case), in der Aufstiegssaison ist es einfach zu risikoreich, sich hier im Cup immer aufzureiben. Sag zwar niemals nie, aber den Cup würden wir heuer aller Wahrscheinlichkeit nach nicht gewinnen, was bringen also 1-2 mögliche, längere Ausfälle für ein optimistisches Ausscheiden im 1/4 Finale?

In der RLM hatte das als Underdog noch einen gewissen Reiz, wenn man auch rückblickend sehen muss, dass uns das RB Salzbug Match fast den Aufstieg gekostet hätte. Gegen Florian sind wir die gejagten bzw wird Florian dementsprechend hart angreifen. Wär ich ThoWei, würde ich, so wie bereits erwähnt, das anstehende Spiel ausschließlich als Test für den WAC sehen bzw einigen Banklwärmern den Vortritt lassen um etwas auszuprobieren (Miksits, Duvnjak, Sulimani) - Nikolov und Huspek werden fehlen gegen den WAC, also eigentlich ein perfekter Zeitpunkt das Match gegen Flo als Trainingsmatch für den kommenden Freitag zu sehen. Cupprämien hin oder her. Für einen Klassenerhalt kann man sich am Ende mehr kaufen als für ein einzigartiges 3:4 gegen Rapid und anschließender Talfahrt gegen so Mannschaften wie Hartberg.

Also: Unter der Voraussetzung, dass einiges ausprobiert und anständiger Fußball gespielt wird, wär mir eine Niederlage gegen Florian egal. Sollen alle anderen HFMEL Vereine ruhig weiterkommen unser Ziel ist heute ein ganz anderes und die nächsten Runden werden wieder sehr schwer.

bearbeitet von BlueFanGroup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

bäh... wie mir diese Aussagen auf den Keks gehen.

Wenn man Fußball wird, dann hat man in jedem Spiel ob Cup oder Liga seine Leistung zu bringen. Verletzungen sind in der Meisterschaft, im Cup, im Training, beim Auslaufen ja sogar beim Gang auf die Toilette möglich. Auch das "Kopfproblem" bei einem bevorstehenden Spiel gegen einen Bundesligisten lasse ich nicht gelten.

Verdammt das ist deren Beruf - für den werden sie bezahlt. Ich kann mir in der Arbeit auch nicht aussuchen an welchem Tag ich welche Leistung bringe. Da spielts auch keine Rolle ob es um einen Auftrag einer Pimperl-Firma oder eines Großkonzerns geht...

sicher. Hauptziel ist der Klassenerhalt. Aber man wird nicht absichtlich auf den Cup verzichten. Da sind bis zum Finale jetzt noch 4 Spiele zu absolvieren. Ist ja nicht so, dass noch eine Gruppenphase und KO-Rundne mit Hin- und Rückspiel bevorstehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

Ich kann mir in der Arbeit auch nicht aussuchen an welchem Tag ich welche Leistung bringe.

Nicht? :augenbrauen:

Im Ernst: Leistung werden sie auch bringen. Trotzdem sollte man, bezogen auf das große Ziel Klassenerhalt, klug agieren. Und ich verweise nochmal auf das RB Salzburg Spiel. Danach wars extrem schwer. Bei einer Niederlage gegen topmotivierte Florianer (haben ja noch ne Rechnung mit Koll und dem Rest der Mannschaft offen) sag ich: Jo mei, soll uns nie etwas schlimmeres passieren diese Saison. Alle Matches nach Florian sind viel wichtiger. Gespannt welche Marschrichtung Windtner seinen Mannen vorgeben wird. Ohne ihm etwas unterstellen zu wollen, aber der Mann kennt alle (miesen) Tricks. Die Lust auf dieses Unspiel hält sich bei mir jedenfalls in Grenzen. Meine Konzentration gilt eher dem WAC Match und wie/ob man die fehlenden Spieler kompensieren wird können.

bearbeitet von BlueFanGroup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wasn da los? Florian muss brennen! Wenn da auch nur ein Spieler weniger als 100+% gibt, wirds eine böse Überraschung geben. Hat man sehr gut in den ersten paar Minuten gegen den Lask gesehen. Unsere tolle Serie hin oder her, Selbstläufer wirds keine geben.

Und "realistisch" betrachtet ist die Chance so gross wie nie einen Titel zu holen. 4 Siege und wir fahren nach Wien. Die Lustenauer Austria hats vorgemacht. ;)

Bin mir sicher unsere ehrgeizigen Spieler und Trainer sehen das ähnlich, und der ThoWei wird die richtige Aufstellung finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ist klar, dass Meisterschaft Vorrang hat.

Aber den Cup deshalb nur geringschätzend zu spielen, ist fahrlässig.

Dann hätten wir gleich gegen Stinatz verlieren können.

Erwarte eine Mannschaft, die weiß, es wird kein Selbstläufer.

Zufriedenheit mit dem bisher Erreichten ist ok, aber der erste Schritt rückwärts.

Ein Sieg soll her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.