FC Red Bull Salzburg - SK Puntigamer Sturm Graz


Recommended Posts

Postinho

Ich denke ich habe heute das beste Spiel vom Einwaller gesehen, hat für mich alle kritischen Szenen richtig gepfiffen, und bei ihm gabs das wirklich noch nie, zumindest nicht bei einem Salzburg-Spiel. Aber sowohl die Gelbe für Sekagya, als auch die Rote für Haas hat genau so gestimmt, auch die ganzen Fouls an Jefferson richtig eingeschätzt und alle gelben Karten richtig verteilt.

Foda und Kienast waren nach dem Spiel ziemlich enttäuscht und haben nach Ausreden gesucht, hat man ganz deutlich gekannt.

Zu unserem Spiel: erste Halbzeit war eine Katastrophe, v.a. das Mittelfeld. Ich will Savic und Offenbacher nichts vorwerfen, da sie noch jung sind, aber sie hätten wirklich einen guten Spieler neben sich gebraucht. Savic hat öfters probiert, mit Leonardo zusammenzuspielen, aber der war wieder so unmotiviert, dass nix gegangen ist, und Jantscher hat einfach heute einen scheiß Tag erwischt, keine Bälle stoppen können, Fehlpässe gemacht, usw. Cziommer noch einer der besseren in der ersten Hälfte, neben Schiemer, Jefferson und natürlich Eddie. In der 2. Halbzeit dann etwas besseres Spiel, Leitgeb hat schon viel gebracht, Jefferson hat seine beste Partie bisher für uns gemacht (endlich einer, der wirklich gute Freistöße macht!!) und Teigl war auch gefährlicher als Leonardo, von dem ich auch in der 2. Hälfte enttäuscht war. Bei ihm wissen wir jetzt wenigstens, warum er "nur" bei uns spielt, und da wartet noch einiges an Arbeit auf ihn.

Wallner war heute auch besser als sonst, weit weniger im Abseits, aber trotzdem noch keine ernsthafte Alternative zu Alan. Wenigstens hat er das Tor gemacht, wenn auch mit viel Glück und Mithilfe von Sturm, aber gut, das Tor musst du trotzdem erstmal machen.

Noch kurz zur IV: Anton/Sekagya ist zurzeit keine gute Kombination, beide sind relativ langsam und dadurch schnell mal mit nur einem Pass zu überspielen... das darf nicht sein. Wenigstens kommen schön langsam die ganzen Alternativen wieder, und dann gibts wenigstens ordentlich Konkurrenzkampf und nur die Besten werden spielen.

Mit dem Punkt selbst muss man zufrieden sein, ich hätt ihn zu jedem Zeitpunkt des Spiels genommen und wir müssen froh sein, nicht als Verlierer vom Platz gegangen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Mir geht es nicht so sehr um SM9, als um die Tatsache, dass man ausser Alan keinen Stürmer mit internationaler Klasse hat. Entweder man holt einen 4. Stürmer, einen Ersatz für Wallner oder ein anderes Kaliber als SM9. Wenn man unbedingt SM9 als Typen will, dann bleiben die ersten beiden Alternativen übrig. Mit 3 Stürmern in die Saison zu gehen, kann ziemlich in die Hose gehen, sollte SM9 nicht einschlagen. Und über eine Verletzung von Alan will ich gar nicht nachdenken.

verstehe schon was du meinst, aber man wollte augenscheinlich keinen weiteren stürmertypen wie alan, ansonsten hätte man wohl moriano verpflichtet.

ich spekuliere einfach damit, dass moniz alan in zukunft als hs/zom einsetzen möchte und vorne einen größeren ms bringt.

sollte sich alan verletzen haben wir ohnehin ein problem, aber einen gleichwertigen ersatz für die ersatzbank zu holen wäre auch luxus pur. da müsste man wallner oder alex, die ich am ehesten als alan ersatz sehe, vorher abgeben. alex ist ein akademiespieler, denen muss man auch eine reelle chance geben und wallner kostet zwar enorm viel nerven, jedoch macht er immer wieder wichtige tore.

sollte noch ein weiterer spieler kommen, sehe ich im zom eine größere notwendigkeit als im sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

persönlich bin ich sehr zufrieden mit dem punkt. wenn man die ausfälle betrachtet war es schon ein krasser aderlass (soviel zum thema es werden eh wieder alle spielen - wie von ein paar supergscheiden hier verkündet :facepalm: )

ein bissl enttäuscht bin ich von offenbacher und savic. mir war vollkommen klar, dass sie nicht sturm an die wand spielen. aber ein bissl ein beherzteres auftreten hätt ich mir schon gewünscht. der einsatzwille war zwar da, aber für ein debüt hätt ich mir in dieser richtung mehr erwartet. trotzdem muss man sie natürlich erst langsam in die mannschaft einbauen. is natürlich immer schwer mit einer formation zu spielen, die nicht eingespielt is.

bezgl. wallner: ich vergönn ihm das tor von herzen, er hatte sich bis dahin schon einiges von mir anhören können (sofern er mich gehört hätte) :D ... trotzdem, was der aktionen in einem spiel liefert is echt bedenklich. ich hoffe er kommt wieder besser in form, denn so wie's aussieht is er die einzige alternative, die wir zu alan haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Ich denke ich habe heute das beste Spiel vom Einwaller gesehen, hat für mich alle kritischen Szenen richtig gepfiffen, und bei ihm gabs das wirklich noch nie, zumindest nicht bei einem Salzburg-Spiel. Aber sowohl die Gelbe für Sekagya, als auch die Rote für Haas hat genau so gestimmt, auch die ganzen Fouls an Jefferson richtig eingeschätzt und alle gelben Karten richtig verteilt.

für das Foul von Sekagya kann man auch rot für eine Notbremse geben. Schiemer hätte auch zumindest einmal die gelbe verdient. Dazu gabs einige kleinere entscheidungen, die meiner meinung nach nicht gepasst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Seke ist letzter Mann, wenn Einwaller der Meinung ist, dass Seke seinen Gegenspieler gefoult hat, wovon auszugehen ist (gelb hat er ja gezeigt) muss es rot sein.

Einwaller sah das wohl als taktisches Foul an und nicht, wie oben gesagt, als Notbremse. Wie dem auch sei, sollten wir uns nur über den verursachten Elfmeter ärgern, wobei viele Möglichkeiten gab es da leider nicht und nicht über die mögliche unverdiente gelbe Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Einwaller sah das wohl als taktisches Foul an und nicht, wie oben gesagt, als Notbremse. Wie dem auch sei, sollten wir uns nur über den verursachten Elfmeter ärgern, wobei viele Möglichkeiten gab es da leider nicht und nicht über die mögliche unverdiente gelbe Karte.

(taktisches) Foul als letzter Mann (wenn der Gegenspieler allein aufs Tor läuft) = Notbremse mMn. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Einwaller sah das wohl als taktisches Foul an und nicht, wie oben gesagt, als Notbremse.

Notbremse hin oder her, das ist wohl das dümmste Fußball bezogene Posting, das ich jemals im ASB gelesen habe. Taktisches Foul im Strafraum....

Ich weiß nicht wie man darauf reagieren soll. Lachen, weinen? Ich bin sprachlos!

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Notbremse hin oder her, das ist wohl das dümmste Fußball bezogene Posting, das ich jemals im ASB gelesen habe. Taktisches Foul im Strafraum....

Ich weiß nicht wie man darauf reagieren soll. Lachen, weinen? Ich bin sprachlos!

Weilst wahrscheinlich ein kleiner Prolet bist...?

Kannst du nicht normal und ruhig deine Meinung darlegen, ohne solche Gehässigkeiten? Und wenn er sich schon geirrt hat, na und? Jeder sagt mal was falsches oder kennt sich wo nicht aus, auch du!

Aber wahrscheinlich kriegst du zHaus jedesmal a Watschn, wenn du irgendwas falsches sagst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weilst wahrscheinlich ein kleiner Prolet bist...?

Kannst du nicht normal und ruhig deine Meinung darlegen, ohne solche Gehässigkeiten? Und wenn er sich schon geirrt hat, na und? Jeder sagt mal was falsches oder kennt sich wo nicht aus, auch du!

Aber wahrscheinlich kriegst du zHaus jedesmal a Watschn, wenn du irgendwas falsches sagst.

Es tut mir ja aufrichtig Leid, wenn ich seine Gefühle verletzt habe, aber "taktisches Foul im Strafraum"...?!? Da kann ich nicht anders.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

manch einer, möge sich über das taktische Foul, bzw. was im Allgemeinen darunter verstanden wird nochmal informieren. :RiedWachler:

Kannst du nicht normal und ruhig deine Meinung darlegen, ohne solche Gehässigkeiten?

:super:

Aber wahrscheinlich kriegst du zHaus jedesmal a Watschn, wenn du irgendwas falsches sagst.

:glubsch::facepalm:

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Also eine taktische Notbremse quasi?

Es war eine Notbremse. Warum Einwaller nur gelb zeigt weiss nur er.

Ein taktisches Foul ist, wenn man einen gegnerischen Freistoss in Kauf nimmt, um den Gegner am Spielaufbau / der Vorwaertsbewegung zu hindern und sich neu formieren zu koennen. Du wirst mir ja zustimmen, dass die Definition fuer dieses Foul nicht ganz passend ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.