Blau Weiss Linz - SCR Altach 2:0


Recommended Posts

Posting-Pate

Ok Spiel Katastrophe.

1. und 2. Halbzeit - soweit ich von der Konferenz-Übertragung sagen kann.

Was hättest du gemacht in der Halbzeit??????? (Wir haben leider mehrere Verletzte).

Bin gespannt auf deine Antwort!

Tomi hätte man heute austauschen müssen, aber wen bringen?

Ich sehs auch sportlich: könnte noch ein interessanter Vierkampf werden....

Alle 4 scheinen ab und zu zu patzen....

Sorry, dass ich dir nun antworte, aber so kann ich das nicht stehen lassen.

Es geht einzig darum, dass man immer die gleiche Taktik hat. Jeder kennt unser Spiel und es ist zu durchsichtig! Der Ball wird nur hin und her geschoben....der Gegener formatiert sich hinter der Mittelliene und warte auf den Fehlpass. Wir kommen meist nur bis zum 16.....oder besser gesagt zum Fehlpass.

Es geht darum, dass man bei einem Rückstand die Taktik ändert! Oder noch besser, generell die Voregehensweise ändern und das ist die Aufgabe des Trainers! Es gibt keine Variationen im Spielaufbau....man "plätschert" immer weiter. Es gibt kein schnelles Spiel nach vorne....es gibt keinen Konter....man schafft es nie über 2-3 Stationen am gegnerischen Strafraum zu sein..das Spiel ist viel zu langsam!!

Und das mit den Verletzten ist für mich eine Ausrede. Mit Eder haben wir einen BL-Spieler, welcher Schössi ersetzen kann. Guem sass bis dato auf der Bank!! Welcher Verein könnte sich das leisten Spieler wie Guem; Ademi; Eder; Erhart auf der Bank zu haben?? Am Material kann es nicht liegen, dass ist mir zu einfach.

Ich frage mich nur, warum es noch Leute gibt die nicht an der Taktik zweifeln?? Oder an der Moral und Einstellung, was auch eine Aufgabe des Trainers ist! Es wird immer alles schön geredet....und jetzt soll noch einer kommen, die Mannschaft ist noch nicht eingespielt, aber diese Ausrede zählt für mich nach 8 Runden nicht mehr, und das mit den Verletzen auch nicht.

Welches Argument, kommt nun?? Das Glück ist halt momentan nicht auf unserer Seite......oder....der Schiedsrichter war schuld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich sehs auch sportlich: könnte noch ein interessanter Vierkampf werden....

Alle 4 scheinen ab und zu zu patzen....

Ja sehr toll so ein Vierkampf bis zum Schluss, hat man ja gesehen wie wir spielen wenn wir mal kurz erster sind... Was ich machen würde? Einmal in der HZ wechseln? Ademi und Erhart zur Pause bringen? Amateurspieler mitnehmen bevor ich mit 14 Jungs nach Linz humpel? Und vor allem würd ich mich von der Illusion verabschieden mit dem Ficki-Gaga Spiel die Liga dominieren zu können. Die Trainer der Gegner zeigen Woche für Woche wie man gegen uns spielt.

Hütter muss weg, nicht erst zum Winter. Sofort. Ein Jakubec holt gleichviel aus dem Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adi Hütter ist ein netter, symphatischer Kerl. Aber es ist Zeit zu gehen. Warum zeigt die Mannschaft so eine mangelnde Einstellung? Ich glaube er erreicht sie nicht mehr. Das SKY Interview deute ich auch in diese Richtung. Dürfte wohl mit mindestens zwei Spielern schon Reibereien haben. Der Trainer ist nun mal der erste der gehen muss und in diesem Fall muss man sagen, zurecht. Er hatte nun wirklich mehr als genug Zeit und es ist ja noch immer nichts verloren.

Ich sehe null Fortschritt, er hat alles bekommen was er will, das Umfeld ist sicher das beste der Liga und wohl auch der Kader. Ok, der grosse kopfballstarke und kurzpassbegabte Riesenstürmer fehlt, aber sonst? Trotz Verletzungen muss man über solche Truppen (nicht bös sein liebe BW Fans) drüber, auch auswärts.

Auf was will man jetzt noch warten? Auf eine Entwicklung nach 2,25 Saisonen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es geht einzig darum, dass man immer die gleiche Taktik hat. Jeder kennt unser Spiel und es ist zu durchsichtig! Der Ball wird nur hin und her geschoben....der Gegener formatiert sich hinter der Mittellinie und wartet auf den Fehlpass. Wir kommen meist nur bis zum 16.....oder besser gesagt zum Fehlpass.

Es geht darum, dass man bei einem Rückstand die Taktik ändert! Oder noch besser, generell die Vorgehensweise ändern und das ist die Aufgabe des Trainers! Es gibt keine Variationen im Spielaufbau....man "plätschert" immer weiter. Es gibt kein schnelles Spiel nach vorne....es gibt keinen Konter....man schafft es nie über 2-3 Stationen am gegnerischen Strafraum zu sein..das Spiel ist viel zu langsam!!

Und das mit den Verletzten ist für mich eine Ausrede. Mit Eder haben wir einen BL-Spieler, welcher Schössi ersetzen kann. Guem sass bis dato auf der Bank!! Welcher Verein könnte sich das leisten Spieler wie Guem; Ademi; Eder; Erhart auf der Bank zu haben?? Am Material kann es nicht liegen, dass ist mir zu einfach.

Neben der Trainerdiskussion braucht es auch den Appell an die Spieler - sie hätten das Potential und sind immerhin Profis.

Die Leistung war diesmal schwach, möchte ich nicht beschönigen - Tomi, Vorisek etc. werden aber auch wieder bessere Tage haben!!

Über eine zweite Taktik im Talon wäre ich auch froh, da gib ich dir schon recht!

Eine taktische Möglichkeit wäre zB, mehr über die Flügel zu kommen: aber da zählt das Argument schon, daß eben Schöpf, Scherrer und Schick nicht zur Verfügung stehen. Die sind nämlich in Normalform nicht zu verachten.

Also fehlt im Moment diese Variante.

Andere mögliche Taktik auswärts: im Mittelfeld den Raum eng machen wie BW Linz - und mit Ademi und Seeger kontern.

Der größere Kader (wenn die blöden Verletzungen einmal aufhören) könnte für uns noch der größte Vorteil werden gegenüber den 3 Konkurrenten. Die Meisterschaft geht noch lang.

So wahnsinnig schlecht ist aber unsere Bilanz noch nicht: die beiden vorigen Meist.partien wurden gewonnen (St. Pö und FC), BW Linz war ein Auswärtsspiel (die hatten halt auch einmal einen Spielrausch und wir einen schlechten Tag). Ein Auswärtsspiel kann schon verloren werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wahnsinnig schlecht ist aber unsere Bilanz noch nicht: die beiden vorigen Meist.partien wurden gewonnen (St. Pö und FC), BW Linz war ein Auswärtsspiel (die hatten halt auch einmal einen Spielrausch und wir einen schlechten Tag). Ein Auswärtsspiel kann schon verloren werden....

Ich finde schon, dass die Bilanz schlecht ist. 4 Siege aus acht Spielen ist zu wenig. Natürlich kann man Auswärtsspiele verlieren, aber nicht so. Chancenlos bei einem Aufsteiger.Nochmal, wenn es das erste Jahr wäre, ok. Aber es herrscht einfach Stillstand, obwohl dem Trainer alles zur Verfügung gestellt wird, was in dieser Liga möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Neben der Trainerdiskussion braucht es auch den Appell an die Spieler - sie hätten das Potential und sind immerhin Profis.

Die Leistung war diesmal schwach, möchte ich nicht beschönigen - Tomi, Vorisek etc. werden aber auch wieder bessere Tage haben!!

Über eine zweite Taktik im Talon wäre ich auch froh, da gib ich dir schon recht!

Eine taktische Möglichkeit wäre zB, mehr über die Flügel zu kommen: aber da zählt das Argument schon, daß eben Schöpf, Scherrer und Schick nicht zur Verfügung stehen. Die sind nämlich in Normalform nicht zu verachten.

Also fehlt im Moment diese Variante.

Andere mögliche Taktik auswärts: im Mittelfeld den Raum eng machen wie BW Linz - und mit Ademi und Seeger kontern.

Der größere Kader (wenn die blöden Verletzungen einmal aufhören) könnte für uns noch der größte Vorteil werden gegenüber den 3 Konkurrenten. Die Meisterschaft geht noch lang.

So wahnsinnig schlecht ist aber unsere Bilanz noch nicht: die beiden vorigen Meist.partien wurden gewonnen (St. Pö und FC), BW Linz war ein Auswärtsspiel (die hatten halt auch einmal einen Spielrausch und wir einen schlechten Tag). Ein Auswärtsspiel kann schon verloren werden....

Klar haben die Spieler mehr drauf, man(n) muss sie aber auch motivieren können und das ist eine der Aufgaben des Trainers!

Bei der MV-Variante muss ich dir widersprechen, mit Vorisek; Netzer Hörmann und Erbek waren wir bestimmt nicht schlecht aufgestellt. Aber was nutzt es uns, wenn alle den Auftrag haben das Spiel zu verlangsamen, sprich den Ball hin und her zu schieben.....die Spieler setzen das um, was ihnen der Trainer beuaftragt, oder nicht? ansonsten sitzt du auf der Bank!

Jeder Idiot kennt unser Spiel, sogar St. Florian!!

Die Billanz ist mit Sicherheit unter den Erwartungen, wenn du anderer Meinung bist, dann frag ich dich nach 2-3 Runden noch einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

also i finds einfach lustig hier in dem Forum. Da schreiben welche über das Spiel obwohl sie es gar nicht gesehen haben und greifen dann noch andere an. Und andere sogenannte Experten bringen dann Namen (Wunschtrainer) in Umlauf, wo man sich nur an den Kopf greifen kann. 1. Kogler (was hat er erreicht?) 2. Orie (was ist im Moment in Vaduz?hat auch dort sehr viel Geld zur Verfügung) 3. Augenthaler (???) 4. Helmut Kraft ( was hat er in den letzten Jahren erreicht?) usw......

Der einzige in dieser Auflistung wo in den letzten Jahren halbwegs was erreicht hat ist Nenad Bjelica. Allerdings wenn ich da die letzten 2 Spiele anschaue und die dort beide doch klar führten und dann noch die Spiele verloren haben oder unentschieden gespielt haben.

Wer weiß vlt funktioniert ja irgendwann das Hütter System, aber vlt checkt er ja auch das man mit einem System allein nicht aufsteigt sondern es nur mit 100 % Kampf und Leidenschaft klappt. Mal schauen ob er jetzt wirklich mal auf den Tisch haut. Sonst hoffe ich das Längle oder sonstwer auf den Tisch haut, ob beim Trainer oder bei der Mannschaft.

Interview von Hütter:

Adi Hütter: "Wir haben überhaupt nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Die Mannschaft ist ohne Herz aufgetreten, die Niederlage geht absolut in Ordnung. Das kann ich mir nicht gefallen lassen und es wird ein ordentliches Donnerwetter geben. Wir müssen uns relativ schnell fangen, sonst wird das natürlich Konsequenzen haben."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

also i finds einfach lustig hier in dem Forum. Da schreiben welche über das Spiel obwohl sie es gar nicht gesehen haben und greifen dann noch andere an. Und andere sogenannte Experten bringen dann Namen (Wunschtrainer) in Umlauf, wo man sich nur an den Kopf greifen kann. 1. Kogler (was hat er erreicht?) 2. Orie (was ist im Moment in Vaduz?hat auch dort sehr viel Geld zur Verfügung) 3. Augenthaler (???) 4. Helmut Kraft ( was hat er in den letzten Jahren erreicht?) usw......

Der einzige in dieser Auflistung wo in den letzten Jahren halbwegs was erreicht hat ist Nenad Bjelica. Allerdings wenn ich da die letzten 2 Spiele anschaue und die dort beide doch klar führten und dann noch die Spiele verloren haben oder unentschieden gespielt haben.

Wer weiß vlt funktioniert ja irgendwann das Hütter System, aber vlt checkt er ja auch das man mit einem System allein nicht aufsteigt sondern es nur mit 100 % Kampf und Leidenschaft klappt. Mal schauen ob er jetzt wirklich mal auf den Tisch haut. Sonst hoffe ich das Längle oder sonstwer auf den Tisch haut, ob beim Trainer oder bei der Mannschaft.

Interview von Hütter:

Adi Hütter: "Wir haben überhaupt nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Die Mannschaft ist ohne Herz aufgetreten, die Niederlage geht absolut in Ordnung. Das kann ich mir nicht gefallen lassen und es wird ein ordentliches Donnerwetter geben. Wir müssen uns relativ schnell fangen, sonst wird das natürlich Konsequenzen haben."

Kraft hat mit Ried vieles erreicht und aufgebaut und hat damals IBK aus dem Keller geholt.

Und: NEIN das Hütter-System funktioniert NICHT! Oder hast du in dieser Saison was davon gesehen!

Und: Ich bin der Ansicht, dass er schon ein paar Mal auf den Tisch geklopft hat......aber seine Worte kommen bei der Manmnschaft nicht an!!

Gegenfrage: Was fasziniert dich an Hütter? Wo sind seine Stärken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Klar haben die Spieler mehr drauf, man(n) muss sie aber auch motivieren können und das ist eine der Aufgaben des Trainers!

Die Bilanz ist mit Sicherheit unter den Erwartungen, wenn du anderer Meinung bist, dann frag ich dich nach 2-3 Runden noch einmal.

Nächste Spiele:

Heim: Grödig - derzeit ausser Tritt

Auswärts: Vienna: die wird Hütter& seine Profis hoffentlich nicht unterschätzen

Heim: Hartberg: kein Kommentar...

Ok, reden wir dann nochmal über Bilanz.

Schau aber auch auf die Konkurrenz:

WAC stolpert schon 3x (die wären jetzt 8 oder 9 Punkte davon, sind sie aber halt nicht...)

Austria Lustenau - gestern auch ghörig daneben

LASK - den haben wir eh schön betoniert

Auch das meine ich mit Bilanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.