FK Austria Wien - FC Admira/Wacker


Recommended Posts

Botaniker

36partien pro jahr - sagen wir max. 70% gesehen = 25 pro Jahr

~ 1.000 / 25 = 40 jahre - wie oid bist du bitte :ratlos:

40 wurde ja erwähnt, des passt schon. Dann gehst von den 36 noch um einiges rauf....siehe unten !

...er meint wahrscheinlich auch die livespiele im TV!!

Nana, live im Stadion, aber keine TransVestiten...

nicht nur...

...auch unsere Freundschafts- und Vorbereitungsspiele, unsere Amas und nicht zu vergessen die Serie A, B, C... :augenbrauen:

Ja, das stiiiimmmt. Ich gehe seit 1983 regelmäßig ins Stadion, meistens hatte ich ein Abo. Die damalige BL war auswärtstechnisch ähnlich fein wie die jetzt, keine Gsiberger, da gab es noch FavAC oder Simmering, Eisenstadt und Wels, dazu zwei Grazer, zwei Linzer und insgesamt 6 Wiener Vereine. Abgesehen davon hatte ich damals noch lange keine Kinder, also massig Zeit gegenüber heute. Damals spielte immer die U21 das Vorspiel zur Ersten, weiters gab es viele Doppelveranstaltungen - z.B. wir mit den Kremsern und dem VfB, den ich übrigens auch von der LL an fast immer zu Hause sah.

Auch WSC und SCR hatten Doppel im West, da war ich oft dabei. Nicht zu vergessen zahlreiche EC-Spiele von uns, heim und away, weiters Intertoto und UI-Cup. Es gibt ja außerdem auch Länderspiele, alleine Österreich habe ich schon über 50x gesehen. Italien ist nicht weit, dazu kommen wie oben erwähnt natürlich noch Freundschafts- und Vorbereitungsspiele.

Natürlich gab es dazwischen auch Phasen, z.B. berufsbedingt, wo ich ganz selten ein Match sah, aber diese Zeiten hielten sich in Grenzen.

Da ich keine lückenlosen Aufzeichnungen habe, will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber eigentlich glaube ich, daß es schon über tausend gewesen sein sollten, sicher weiß ich es aber nur von ca 950.

Wie auch immer, klar bin ich stolz darauf, aber der Spötter wird natürlich sagen: Quantität muß nicht unbedingt mit Qualität (des Betrachters) überein stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

Im Austriachannel werden nach dem Derbytriumph schon die Messer gewetzt. Von 6:1 und 5:1 - Kantersiegen wird geträumt. Unsere Jungs als erfahrungslose Zweitligisten bezeichnet.

Sollte Motivation genug sein um für die nächste Überraschung zu sorgen. Hoffen wir mal, dass die Spieler der Austria genauso übermütig in dieses Spiel gehen wie MANCHE ihrer Fans. Das wär dann schon die halbe Miete ..... :feier:

...gemmas hier rein!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Klar doch. Eines der geilsten Spiele aller Zeiten, und ich habe schon an die tausend live gesehen. Wunderschönes Tor von Rolf Landerl, der Elfer für Euch zum Schluß war ein Witz, unverdienter Punkt. Eigentlich hätten wir gewinnen müssen, haben tollen Fußball gespielt, aber zu spät in dieser Meisterschaft, wir mussten trotzdem absteigen. Freue mich auch schon auf nächste Woche - steigts einmal im EC auf, dann teilen wir uns wieder die Punkte. :smoke:

Ich erinnere mich aber auch an eine klare Abseitsentscheidung die euch erst in das Spiel zurück gebracht hat. Der Elfer war aber natürlich nie im Leben einer, war eine typische Schwalbe der Diva Ceh.

Das Spiel am Sonntag beginnt bei 0:0. Ich gehe nicht davon aus, dass es eine leichte Partie wird. Ihr habt eine ausgeglichene gute Mannschaft, die zu Recht aufgestiegen ist und mMn dieses Jahr gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Man wird sich eher (wie Tirol letztes Jahr) in den oberen Regionen einordnen können. Dass manche nach dem Derbytriumph euphorisch (oder überheblich) sind sollte für Fußballfans verständlich sein. Aber das kann ganz schnell auch wieder in tiefe Depressionen umschlagen. So sind Fußballfans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich erinnere mich aber auch an eine klare Abseitsentscheidung die euch erst in das Spiel zurück gebracht hat. Der Elfer war aber natürlich nie im Leben einer, war eine typische Schwalbe der Diva Ceh.

Das Spiel am Sonntag beginnt bei 0:0. Ich gehe nicht davon aus, dass es eine leichte Partie wird. Ihr habt eine ausgeglichene gute Mannschaft, die zu Recht aufgestiegen ist und mMn dieses Jahr gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Man wird sich eher (wie Tirol letztes Jahr) in den oberen Regionen einordnen können. Dass manche nach dem Derbytriumph euphorisch (oder überheblich) sind sollte für Fußballfans verständlich sein. Aber das kann ganz schnell auch wieder in tiefe Depressionen umschlagen. So sind Fußballfans

Ok es war ein Derbysieg. Aber man sollte es nicht überbewerten. Rapid wird nicht besser sein als voriges Jahr und um den Meistertitel werden sie wohl auch nicht mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

wie komm ich zu karten fürn auswärtsektor?

Hinfahren, bei der Gästefankasse (West-nächst Nord) eine Eintrittkarte ordern, zum Drehkreuz und ab durch die Mitte!! :augenbrauen:

...bei uns im Stadion gibts keine Karten fürs Spiel zu kaufen!

an der kassa vom auswärtssektor :ratlos:

...der ist schnell! :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.