Merkwürdige Flecken im Notebook-Bildschirm


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Vor kurzem sind mehrere merkwürdige Flecken auf dem oberen Rand meines Notebooks aufgetaucht. Drei größere und zwei kleine die sich leider nicht an der Oberfläche des Bildschirms befinden, sondern innerhalb. Sichtbar sind sie an sich immer, nur auffallen tun sie nur bei hellerem Bild.

Ich hoffe jemand weiß wie diese entstanden sein könnten und wie man sie eventuell entfernen kann. Pixelfehler scheinen es ja nicht zu sein.

Ich bin sehr vorsichtig mit meinem Notebook und kann mir deswegen nicht vorstellen wie das passiert sein könnte. Beim Putzen sprühe ich Putzmittel auf den Bildschirm und wische dann mit einem trockenen Tuch darüber. Dabei ist aber nie so viel Flüssigkeit darauf dass es irgendwo hineinrinnen könnte und selbst wenn nicht am oberen Rand (außerdem sollten dann doch keine so runden Tropfen entstehen).

Wäre wirklich hilfreich wenn jemand eine Idee hat wie ich das in Zukunft vermeide und wenn jemand weiß wie man diese Flecken wegbekommt wäre ich sowieso hin und weg.

fleck.png

bearbeitet von Derby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Beim rubbel.gif besser aufpassen. :D

2 (bzw wohl jeder, der's gelesen/gesehen hat..) Deppen, 1 Gedanke ... :feier:

1.) Die Oberfläche an sich ist beschädigt.

2.) Es sind Pixelfehler.

3.) Die Grafikkarte ist beschädigt.

Zu 2.): Pixelfehler schauen meines Wissens anders aus.

Zu 3.): Glaub ich weniger

Denke 1.) zielt am ehesten in die Richtung, das Display hat da was. Mühsam, glaub das ist bei Notebooks ziemlich teuer, kommt aber wohl auf Hersteller usw an. Was isses denn für ein Laptop?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Pixelfehler und fehlerhafte Grafikkarte kann ich ausschließen, da die Flecken auch bei ausgeschaltetem Bildschirm sind.

Wird wohl wirklich irgendwie Flüssigkeit eingedrungen sein die sich dort festgesetzt hat.

Garantie ist schon abgelaufen. Das Gerät ist ein Toshiba Satellite. Wirklich Lust das Ding reparieren zu lassen habe ich auch nicht, so sehr stören mich die Flecken dann doch nicht.

bearbeitet von Derby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Garantie ist schon abgelaufen. Das Gerät ist ein Toshiba Satellite. Wirklich Lust das Ding reparieren zu lassen habe ich auch nicht, so sehr stören mich die Flecken dann doch nicht.

Wirst wohl auch keine Chance haben. Ohne Garantie ist da nichts zu machen, die Kosten würden den Nutzen wohl übersteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.