TIVOLI Stadion Tirol


Tivoli Stadion Tirol / wie gefällts?  

86 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Spitzenspieler

nochmal zum "auf der zunge zergehen lassen":

stadionname + fassadenwerbung (von einem der meistbefahrenen autobahnstücken österreichs sehr gut einsehbar) + bandenwerbung + trikotwerbung, (ich glaub) alles für 10 jahre um 1,2 mio

das war sicher nicht der schlechteste deal für die tirol werbung (noch dazu kurz im stadion prominent für der jugendolympiade positioniert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

In meinen Augen ein ziemlich guter Deal. Aus nichts hat man erreicht, dass man pro Jahr 100.000€ bekommt. Ich halte solche "Subventionierungen" viel besser als direktes Geld vom Land. So kann man wenigstens argumentieren, dass der Tiroler "Paradeverein" eben gute Werbung für das Land ist ... während direkte Subventionen wirklich nicht vernünftig zu rechtfertigen wären.

Wenn wir schon beim Namensthema usw sind - wieso steht eigentlich bei Ergebnis-Tafeln, Tabellen so oft (beim ORF und bei Laola1 ist's mir aufgefallen) nur "Innsbruck"? Sollte da nicht, wenn man die Marke Wacker vermarkten und forcieren will, eher "Wacker", "FC Wacker" oder "Wacker Ibk" stehen?!?

weisst eh...der staatsfunk hat eine lange leitung :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Wenn wir schon beim Namensthema usw sind - wieso steht eigentlich bei Ergebnis-Tafeln, Tabellen so oft (beim ORF und bei Laola1 ist's mir aufgefallen) nur "Innsbruck"? Sollte da nicht, wenn man die Marke Wacker vermarkten und forcieren will, eher "Wacker", "FC Wacker" oder "Wacker Ibk" stehen?!?

Laut Markengrundbuch sind nur FC Wacker Innsbruck, Wacker Innsbruck und - für spätere Zeiten - FCW genehmigt. Für mich ist es sowieso wichtig, dass man nicht mehr überall als Tiroler tituliert wird, sondern Wacker direkt mit Innsbruck assoziiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nochmal zum "auf der zunge zergehen lassen":

stadionname + fassadenwerbung (von einem der meistbefahrenen autobahnstücken österreichs sehr gut einsehbar) + bandenwerbung + trikotwerbung, (ich glaub) alles für 10 jahre um 1,2 mio

das war sicher nicht der schlechteste deal für die tirol werbung (noch dazu kurz im stadion prominent für der jugendolympiade positioniert)

WAS???

na bravo, da hat sich wacker aber ordentlich selbst ins knie geschossen wenn das so stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Der Deal ist auf jeden Fall eher gelungen als schlecht ausverhandelt. Das Land hätte die Tirol Werbung doch garnicht nötig, wenn wir uns ehrlich sind. So gibts 1,2 Millionen für einen relativ geringen Aufwand. Das passt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wie schon mehrfach gesagt wurde, sind wir Mieter im Stadion und haben somit weder beim Stadionnamen mitzureden geschweige denn mitzukassieren.

Somit können wir uns alle 10 Finger ablecken, dass ein Weg gefunden wurde von dem auch der FC Wacker profitiert.

Nochdazu wo der Name Tivoli jetzt zumindest mal 10 Jahre abgesichert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie schon mehrfach gesagt wurde, sind wir Mieter im Stadion und haben somit weder beim Stadionnamen mitzureden geschweige denn mitzukassieren.

Somit können wir uns alle 10 Finger ablecken, dass ein Weg gefunden wurde von dem auch der FC Wacker profitiert.

Nochdazu wo der Name Tivoli jetzt zumindest mal 10 Jahre abgesichert ist.

Eigentl. sollte da die Alarmglocken schrillen. Da wird jahrelang erzählt, dass wir nur Mieter sind und auch nix in den Vereinsfarben am Stadion gemacht werden darf, weils gegenüber den Raiders unfair wär und plötzlich soll das alles aufeinmal möglich sein?

->Bekommen die Raiders jetzt eigentl.auch was bezahlt?

->Warum wurde nicht das Angebot von der Hypo damals angenommen? das war doch wesentl. besser.

-> natürlich haben wir am Stadionnamen was mitzureden. Schließlich sind wir es die den Namen in der Öffentlichkeit präsentiren, vermarkten etc. Es kann uns keiner zwingen den Namen auf der Homepage so auszuschreiben , Bsp: der Stadionsprecher spricht dann auch nur vom Tivoli etc.

und wenn man sich dann mit lächerlichen 100.000 pro Jahr (das ja grad mal eine bessere Bandenwerbung) abspeisen lässt (echt wie die letzte Hure) und dann noch meint man steigt gut aus, dem ist sowieso nicht zu helfen.

Eine anständige Stadionvermarktung wäre die einzige Möglcihkeit gewesen in Zukunft noch geld zu lukrieren. Das ist jetzt mal für die nächsten 10 !!!!! Jahre verhaut.

Was machen wir denn dann in der nächsten Saison wenn wieder kein Geld da ist?

Aber gut manche haben auch das Märchen mit dem Abschaffen des Stehpferchmodells geglaubt, das damals groß versprochen worden ist :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Eigentl. sollte da die Alarmglocken schrillen. Da wird jahrelang erzählt, dass wir nur Mieter sind und auch nix in den Vereinsfarben am Stadion gemacht werden darf, weils gegenüber den Raiders unfair wär und plötzlich soll das alles aufeinmal möglich sein?

->Bekommen die Raiders jetzt eigentl.auch was bezahlt?

Soweit ich weis scheitert es nicht an den Raiders sondern der Finanzierung.

-> natürlich haben wir am Stadionnamen was mitzureden. Schließlich sind wir es die den Namen in der Öffentlichkeit präsentiren, vermarkten etc. Es kann uns keiner zwingen den Namen auf der Homepage so auszuschreiben , Bsp: der Stadionsprecher spricht dann auch nur vom Tivoli etc.

Wenns so einfach wäre... Wir sind und bleiben Bittsteller bei der OW.

und wenn man sich dann mit lächerlichen 100.000 pro Jahr (das ja grad mal eine bessere Bandenwerbung) abspeisen lässt (echt wie die letzte Hure) und dann noch meint man steigt gut aus, dem ist sowieso nicht zu helfen.

Eine anständige Stadionvermarktung wäre die einzige Möglcihkeit gewesen in Zukunft noch geld zu lukrieren. Das ist jetzt mal für die nächsten 10 !!!!! Jahre verhaut.

Ganz verstanden hast du es noch nicht oder?

Es hätte genauso gut passieren können, dass wir in einem Tirol Milch Stadion spielen müssen und dafür keinen müden Cent bekommen.

mMn hat sich hier die Politik zur Abwechslung mal eine Lösung pro FC Wacker einfallen lassen.

bearbeitet von bbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

mMn hat sich hier die Politik zur Abwechslung mal eine Lösung pro FC Wacker einfallen lassen.

Naja ganz unrecht hat Atonal ja nicht. Es hätte sicher genausogut ein besseres Angebot kommen können. Beispiel Hypo. Dennoch ist der Deal akzeptabel. MMn weder pro noch contra Wacker. Einfach ein akzeptables Angebot bei den allerdings niemand in Jubelstürmen oder Dankbarkeit gegenüber der Politik ausbrechen braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.