SV RIED - RB Salzburg


Eläkeläiset

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

Nur her mit sehn ganzen Gscheidhauben die uns jetzt in die zweite Liga und in ein Eindhoven Debakel reden.

Jetzt genießen wir noch die zwei Spiele gegen PSV, und dann volle Konzentration auf die Meisterschaft. Dosen heute absolut verdienter Sieger, unglaublich was die offensiv abziehen. Wäre unfair wenn man da jetzt auf unsere jungen Verteidiger hinhaut, Mit Glasner wäre das keinen Deut anders gelaufen (außer dass Karner wohl nicht gespielt hätte :-) ). Dennoch muss man es sagen, gegen so eine Offensive haben unsere Jungspunde nicht genug entgegen zu setzen. Ich würde somit mit Weitblick noch im August einen routinierten Verteidiger holen und vielleicht wenn sich was ergibt auch einen linken Verteidiger.

Ansonsten viel Fremdschämen für das vereinzelte Rassistengesindel auf der West.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

das war heute leider eine eindeutige sache, die salzburger waren deutlich stärker als wir. und zwar nicht nur in der individuellen klasse, auch läuferisch und kämpferisch waren wir diesmal etwas hinten nach. nicht, dass es ein katastrophenleistung unsererseits gewesen wäre, phasenweise war unser spiel eh ganz ok. aber salzburg hat nun mal eine gute mannschaft, die noch dazu in form ist, da kann man mit unserer aktuellen defensive nicht bestehen.

und da bin ich bei dem punkt, bei dem ich mit dem stehplatz nicht konform gehe: ich bin schon der meinung, dass es mit glasner besser gewesen wäre. unsere jungspunde haben es dem gegner heute sehr leicht gemacht, waren teilweise weit von den gegenspielern weg, haben bälle unnötig verloren und dann haben die salzburger die angebotenen chancen natürlich eiskalt genützt. mit einem routinier wie glasner wäre das stellungsspiel mit sicherheit deutlich besser gewesen.

auch ich will auf die jungen abwehrspieler nicht hinhauen, für ihr alter machen sie die sache eh nicht schlecht. aber es war in den letzten spielen halt nicht zu übersehen, dass in unserer innenverteidigung (und eventuell auch links hinten) personell etwas gemacht werden muss.

ach ja, und bitte auch flanken aus ruhenden bällen und aus dem spiel wieder etwas trainieren. heute ist einfach fast jede flanke ein stück zu lang geworden, da war sogar das spiel durch die mitte effizienter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

und da bin ich bei dem punkt, bei dem ich mit dem stehplatz nicht konform gehe: ich bin schon der meinung, dass es mit glasner besser gewesen wäre. unsere jungspunde haben es dem gegner heute sehr leicht gemacht, waren teilweise weit von den gegenspielern weg, haben bälle unnötig verloren und dann haben die salzburger die angebotenen chancen natürlich eiskalt genützt. mit einem routinier wie glasner wäre das stellungsspiel mit sicherheit deutlich besser gewesen.

endlich mal disharmonie :-). dennoch, das 0:1 wird durch einen katastophalen fehler im mittelfeld in der vorwärtsbewegung ausgelöst, danach wird der salzburger spieler am flügel (jemand hat geschrieben, wir haben heute ohne ohne außenverteidiger gespielt, das kann man so unterschreiben, da in diesem fall hinum den fehler begangen hat und hadzic, ja wo war der in der situation eigentlich? - die antwort bietet das laola1 video kurz nachdem der ball im tor eingeschlagen hat). das 0:2 brauchen wir wohl nicht näher kommentieren. einzig beim 1:3 sehe ich ein, dass reifeltshammer unglücklich agiert hat, jedoch ist das eine situation, wie sie oli glasner in seiner karriere auch nicht zum ersten mal passiert wäre. und schlussendlich muss man sagen, wenn gebauer alan das kurze eck so offenherzig anbietet, da kann ein spieler von diesem format ja gar nicht anders, als den ball da einfach rein zu schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hätte eine gute quote gehabt der tipp, ich hoffe er wurde in geld umgesetzt ;)

als salzburger bin ich mit dem spiel natürlich zufrieden, auch wenn die disziplin einiger spieler deutlich gesteigert werden muss. seit runden spielen wir gut und schwächen uns selbst.......

also im rieder stadion gabs dafür eine quote von 25.. hab natürlich nicht drauf gesetzt :facepalm:

eigentlich sollte man wirklicht nicht auf einzelne akteure herumpicken, wenn eh die ganze mannschaft schon so katastrophal agierte, aber hinum war wohl der schlechteste teil überhaupt in der mannschaft. wusste er überhaupt welche position er inne hatte?

weiß eigentlich wer, weshalb royer schon so früh ausgewechselt wurde? verletzung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

also im rieder stadion gabs dafür eine quote von 25.. hab natürlich nicht drauf gesetzt :facepalm:

eigentlich sollte man wirklicht nicht auf einzelne akteure herumpicken, wenn eh die ganze mannschaft schon so katastrophal agierte, aber hinum war wohl der schlechteste teil überhaupt in der mannschaft. wusste er überhaupt welche position er inne hatte?

weiß eigentlich wer, weshalb royer schon so früh ausgewechselt wurde? verletzung?

Royer hat überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Lag aber wohl zumindest zum Teil nicht an ihm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Royer hat überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Lag aber wohl zumindest zum Teil nicht an ihm...

da gabs aber bedeutend schlechtere spieler.

bei nacho kann man nur hoffen, dass er einen miserablen tag erwischt hat. war ja zum fremdschämen diese leistung.

aber alles in allem, war es ja eh den meisten hier klar, dass wir nach 4 spieltagen eher weiter unten zu finden sind.

das es der letzte platz sein wird, verwundert mich zwar auch, aber das wird schon wieder.

in den nächsten 2 spielen muss zumindest einmal voll gepunktet werden und dann ist der druck auch schon wieder ein bisschen kleiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

aber alles in allem, war es ja eh den meisten hier klar, dass wir nach 4 spieltagen eher weiter unten zu finden sind.

das es der letzte platz sein wird, verwundert mich zwar auch, aber das wird schon wieder.

in den nächsten 2 spielen muss zumindest einmal voll gepunktet werden und dann ist der druck auch schon wieder ein bisschen kleiner.

da bin ich bei dir. ich sehe es nicht so tragisch. wir haben gegen die anderen 4 teams der top 5 gespielt. zwei davon haben gegen uns nicht mehr punkte gemacht, als wir gegen sie. zwei haben uns geschlagen. heißt, wir sind irgendwo zwischen 3 und 5. natürlich ist es so, dass wir jetzt gegen die bottom 5 ordentlich punkten müssen, sprich minimum 3-1-1 mit einem soliden 3-3-3 und somit 12 punkten kann man schon leben. und im zweiten viertel schauts dann sowieso anders aus, wenn wir keinen europacup mehr in den köpfen haben (sorry, aber davon ist einfach auszugehen :-) ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

also von katastrophal waren wir gestern schon weit entfernt. der Gegner war einfach um eine Klasse besser, routinierter und abgebrühter. da haben wir den künftigen Meister gesehen. ich seh da überhaupt nicht schwarz. die fallhöhe aus der vorigen Saison mit cupsieg und dem Europacup ist im routinierten meisterschafsbetrieb mit einer offensichtlichen Übergangs-Saison ziemlich hoch. da neigt man wohl zum dramatisieren.

nur bei manchen (vielen) Leuten im publikum ist wohl Hopfen und Malz verloren ... auf dieses rassistenpack könnt ich dankend verzichten auf der West.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

endlich mal disharmonie :-). dennoch, das 0:1 wird durch einen katastophalen fehler im mittelfeld in der vorwärtsbewegung ausgelöst, danach wird der salzburger spieler am flügel (jemand hat geschrieben, wir haben heute ohne ohne außenverteidiger gespielt, das kann man so unterschreiben, da in diesem fall hinum den fehler begangen hat und hadzic, ja wo war der in der situation eigentlich? - die antwort bietet das laola1 video kurz nachdem der ball im tor eingeschlagen hat). das 0:2 brauchen wir wohl nicht näher kommentieren. einzig beim 1:3 sehe ich ein, dass reifeltshammer unglücklich agiert hat, jedoch ist das eine situation, wie sie oli glasner in seiner karriere auch nicht zum ersten mal passiert wäre. und schlussendlich muss man sagen, wenn gebauer alan das kurze eck so offenherzig anbietet, da kann ein spieler von diesem format ja gar nicht anders, als den ball da einfach rein zu schießen.

die von dir in der klammer gestellte frage ist eigentlich meine antwort. ein guter routinierter verteidiger wie glasner dirigiert seine leute so, dass das stellungsspiel passt. nicht nur innen, auch außen. gerade das 0:1 war ja ein paradebeispiel, als der salzburg-spieler außen vollkommen frei war und dann nach innen ging, wo drei ried-verteidiger waren und trotzdem ohne probleme einschieben konnte. in einer gut organisierten abwehr passiert sowas eher nicht.

schon klar, salzburg hat da absolut klasse bewiesen und auch mit glasner hätte das alles passieren können bzw. ist auch immer wieder mal so gewesen. aber der leistungsabfall unserer hintermannschaft in den letzten spielen ist schon sehr augenfällig. und ein wenig musst du mir meine hoffnung einfach lassen, dass die sache mit einem routinier wieder besser wird... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich schliesse mich den vorpostern an, habe aber ein paar anmerkungen dazu:

Gebauer: übers 2 Tor brauchen wir nicht reden, sollte nich passieren, passiert halt mal.

Mich wundert dass er sowohl in Kopenhagen als auch gegen die Dosen nicht immer den sicersten Eindruck machte.

Hängt da was ev. psychologisch mit der Geschichte von Glasner zusammen?

Reifi: Einer von den besten gestern (im defensiven Part), hatte aber genauso Unsicherheiten, vereinzelt zu weit weg vom Geger.

Riegler: Meistens zu wei weg vom Gegnerspieler, Stellungsspiel mangelhaft.

Karner: siehe Hinum, die rechte Seite war vor allem in der 1. Halbzeit inferior.

Hadzic: teilweise weit weg, Stellungsspiel dürftig, nicht seine Seite, zuwenig druck nach vorne

Royer: wurde meistens gedoppelt, konnte sich nur schwer durchsetzen, die Sprizigkeit fehlte daher Austusch??

Mader: einer der besseren von gestern.

Carrill: zu wenig, jedoch ballsicherer als alle anderen, Laufbereitschaft????

Lexa: bemüht, viel aber in der 2.Halbzeit ab, eher sieher Royer

Guillem: Laufbereitschaft????, einfach zu wenig gestern.

Hinum: siehe Karner, aber eher unterirdisch.....

Der Rest nicht erwähnenswert, bzw. keine wirklichen Verbesserungen.

zu den Dosen:

im Angriff eine Klasse midenstens besser, hätte man mit mehr Aggresivität bremsen können.

Sonst Leonardo vor allem in der 1.Halbzeit ausschlussreif, Cziommer das richtige deutsche Aas, wie halt immer mit Heulsuse-Qualität.

Fazit: Gestern hatten wir nicht wirklich den besten Tag, die RBS-Dosen waren einfach zu stark.

Denke sass wir mit Reifi doch einen Abwehrchef haben der sich sicher noch steigern wird, die Nebenspieler sind hier aber auch ganz klar gefordert....

Rechts auf der Brenner-Pos. waren wir gestern unterirdisch, vielleicht könnte wir hier mit unserem Basala-Basala wieder mal experimentieren....

Verdienter Sieg von RBS, wobeis für die International auch schwieirig wird, bei denen waren die schlechtesten gestern die wenigen Österreicher die dort gespielt haben.

Aber wie schon der Sport-Heinzi sagte, sie werden noch 1-2 Spieler verpflichten.

Obs für Ö gut ist, sei mal dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Soviele individuelle Fehler wie gestern machen wir normal in einer Halbsaison nicht. Der Ballverlust von Hinum vor dem 0-1 darf nicht einmal in der 2. Klasse passieren, wenn dann natürlich Spieler wie Alan oder Leonardo (fraglos ein super Kicker, aber charakterlich ärmstens dran) an den Ball kommen kannst du Gute Nacht sagen. Das Angriffstrio Alan - Wallner - Leonardo ist das mit Abstand (!) beste was in unserer Liga herumläuft, die Quote dass Salzburg mindestens ein Tor schießt war nicht umsonst bei 1,22.

Zum zweiten Tor muss man nicht mehr viel sagen, egal ob Psychologie hin oder her, sowas darf nicht passieren. Umso komischer weil Gebauer ja gleich nach 2 Minuten einen Schuss aus dem Kreuzeck gefischt hatte, dachte eigentlich dass ihm das Stabilität geben wird. Und beim dritten Tor war wieder eine Unachtsamkeit schuld an der Entstehung. Wenn zwei von den Gegnern auf mich zukommen, dann dresch ich den Ball halt nach vorne oder mach sonstwas, aber nicht das.

Gebauer, Reifeltshammer, Karner und Riegler bekommen daher auch kollektiv ein Nicht Genügend für die gestrige Unleistung, da retten auch die paar guten Aktionen in der 2. HZ nicht mehr. Auch Hinum und Hadzic kommen notenmäßig nicht besser weg. Einzig in Normalform (nicht nur des Tores wegen) gestern war der Mader Flo. Bei Royer ging gar nix, zurecht in der Pause ausgetauscht, und dass Lexa nach 30 Minuten schon stehend k.o. ist hilft dir halt in einem solchen Spiel auch nicht weiter. Guillem bemüht aber wieder einmal glücklos. Bei Nacho hat mich aufgeregt, dass er gleich mal nach seiner Einwechslung mit der Ferse gespielt hat, das kann ich eventuell machen wenn ich 3-0 vorne liege, aber nicht beim Spielstand von 1-3.

Das Positive am gestrigen Spiel: mit solchen Leistungen wie gestern müssen wir uns um Abgänge von Gebauer, Hadzic oder Royer keine Sorgen machen :RiedWachler:

Noch was Positives: der Co-Trainer vom PSV wird zufrieden heimgefahren sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.