Austria Lustenau - LASK 1:1


LASK08

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich glaube schon, daß wir mit AIGNER und UNVERDORBEN heute gewonnen hätten. Die beiden hätten gewaltig "gewirbelt" im Angriff.

Wenn dann auch noch der Brasilianer wirklich kommen sollte, dann haben wir sehr wohl was mit dem Aufstieg zu tun. :yes:

Und immerhin: Vor dem Spiel hatte ich mit 8 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze gerechnet, jetzt sind es nur noch 4 Punkte.

Am Freitag mit Aigner und Unverdorben Grödig schlagen, und dann WAC zuhause ebenfalls, und wir sind voll dabei

Dem Freund die Hand

dem Feind die Wehr (Reichel)

Schwarz weiss die Dress

und blank die Ehr

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich glaube schon, daß wir mit AIGNER und UNVERDORBEN heute gewonnen hätten. Die beiden hätten gewaltig "gewirbelt" im Angriff.

Wenn dann auch noch der Brasilianer wirklich kommen sollte, dann haben wir sehr wohl was mit dem Aufstieg zu tun. :yes:

Und immerhin: Vor dem Spiel hatte ich mit 8 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze gerechnet, jetzt sind es nur noch 4 Punkte.

Am Freitag mit Aigner und Unverdorben Grödig schlagen, und dann WAC zuhause ebenfalls, und wir sind voll dabei

Genauso stelle auch ich mir das vor.

Wir haben bisher nur das Altach spiel versaut und hätten vielleicht eines der ersten beiden Auswärtsspiele gewinnen sollen ... aber im Grunde sind wir gut dabei und haben gerade in der Offensive noch einige Luft nach oben.

Wenn Luiz Henrique (kurzfristig) verpflichtet wird und Trauner (mittelfristig) wieder fit wird, sind wir wirklich gut aufgestellt.

Die Mannschaft entwickelt sich und ist in der ersten Liga angekommen. Man darf die Vorgeschichte (d.h. das Vorjahr) nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Genauso stelle auch ich mir das vor.

Wir haben bisher nur das Altach spiel versaut und hätten vielleicht eines der ersten beiden Auswärtsspiele gewinnen sollen ... aber im Grunde sind wir gut dabei und haben gerade in der Offensive noch einige Luft nach oben.

Wenn Luiz Henrique (kurzfristig) verpflichtet wird und Trauner (mittelfristig) wieder fit wird, sind wir wirklich gut aufgestellt.

Die Mannschaft entwickelt sich und ist in der ersten Liga angekommen. Man darf die Vorgeschichte (d.h. das Vorjahr) nicht vergessen.

Joo, sehe ich auch so!

Der Punkt gestern, sollte das Selbstvertrauen noch einmal gewaltig anheben. Der ist mindestens so viel wert wie der Sieg bei der Vienna, da ja A. Lustenau auch zu den Favoriten zählt.

Gratulation an die Hartberger. Nach der Schlappe in Linz einen 3:0 Rückstand noch einmal drehen, sowas geligt auch nicht alle Tage. Damit ist die Spitze ganz eng zusammengerückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

jetzt hab ich es auch mal endlich nach vorarlberg, ich muss sagen die einheimischen dort und das umfeld rund ums stadion sind echt sympathisch.

zum spiel: der mandl hat gestern nicht wirklich viel arbeiten müssen, hätte jedoch gegen boller anders ausgesehen. wenn unsere stammspieler fit gewesen wären, hätten wir wsl mehr als ein tor erziehlt.

super tor vom benji.

zu den fans: interne beschimpfungen und beschimpfungen gegen die gegnerischen fans sind in dieser liga fehl am platz.

sollten wieder mal alle an einen strang ziehen, denn beim support wär gestern mehr gegangen.

SWG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

entscheidend ist, dass die gestrige partie wohl die stärkste in dieser saison von uns war. lustenau war mit dem 1:1 gut bedient, denn vor der pause hätte es locker 3:0 für die unsrigen stehen können. das dem kampel, dessen namen ich bis dato nicht kannte, dieses tor "passiert", kann nur mit einem der viel zitierten "fußballwunder" erklärt werden.

bzgl. der medien:

- welches spiel florian gröger in der kronenzeitung gesehen hat, würde mich interessieren, aber gut, ist ja wohl der nachfolger vom leblhuber.

einzelkritik ist nicht immer fair, aber ein paar spieler sind mir doch ein klein wenig negativ aufgefallen. hart gehört wohl aus der mannschaft, denn er verliert nahezu jeden zweikampf und sorgt einfach für unsicherheit in der verteidigung.

winkler spielte eine tolle partie, ebenso tempel, der mit seinem körper genug zeit herausholt, damit das mittelfeld aufrücken kann.

von freudenthaler brauchen wir sowieso nicht sprechen, hoffe, dass man ihm bald einen neuen vertrag anbietet, denn er ist LASKler durch und durch.

wimmer spielte auch wieder eine tolle partie. gefällt mir persönlich sehr gut, denn kobleder ist mir erstens unsympathisch und zweitens wohl auch nicht so spielstark wie wimmer, denn wimmer öffnet das spiel mit seinen flanken immer wieder enorm. <3

für mandl war es eine schwere partie, denn da hat der gute junge 90 minuten nichts zu tun, und dann drückt dieser kampel auf gut glück ab und netzt. mandl ist wohl zu weit heraußen gestanden.

alles in allem bin ich mit dem x zufrieden. im nachhinein schmerzt jedoch das gegen den fc lustenau, denn die anderen titelaspiranten holten immer einen dreier.

kommende woche geht's nach grödig. das werd' ich mir natürlich geben. einzig und alleine schmerzt, dass die reise durch sbg geht und damit auch vorbei an der bundesliga. ein sieg ist nach dem gestrigen 3:0 gegen grödig von bw wohl pflicht, denn dann dürften im nächsten heimspiel gegen st. andrä auch wieder mal 400ß+ zuseher kommen.

ich bin vom linzer anhang ohnehin enttäuscht, wenn ein bundesland wie vorarlberg, das weniger einwohner hat, als der großraum linz, insgesamt 10.000 leute ins stadion bringt (altach und lustenau) und bw und lask vor maximal 1500 kicken. gestern hatte ja bw auch kaum mehr als 1000, was man so im tv gesehen hat. außerdem habe ich gehört, dass es wieder einige freikarten gegeben hat. aber egal, das ist nicht unser bier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich bin vom linzer anhang ohnehin enttäuscht, wenn ein bundesland wie vorarlberg, das weniger einwohner hat, als der großraum linz, insgesamt 10.000 leute ins stadion bringt (altach und lustenau) und bw und lask vor maximal 1500 kicken. gestern hatte ja bw auch kaum mehr als 1000, was man so im tv gesehen hat. außerdem habe ich gehört, dass es wieder einige freikarten gegeben hat. aber egal, das ist nicht unser bier.

Der Abstieg in die 2.Liga, hat unsere Zuschauerzahlen um mindestens 2 Drittel reduziert. Nur wenn wir wirklich um den Aufstieg mitspielen, werden die Leute wieder mehr werden. Aber mehr als 50% vom BL Niveau, wird es erfahrungsgemäss nicht spielen.

So viel man gestern im Fernsehen gesehen hat, waren bei bw nur 1 1/2 Sektoren gefüllt. Wenn das 1500 Leute waren, dann weiß ich nicht. Soll jetzt sicher keine Stichelei gegen bw sein, aber mehr Leute waren nicht zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

entscheidend ist, dass die gestrige partie wohl die stärkste in dieser saison von uns war. lustenau war mit dem 1:1 gut bedient, denn vor der pause hätte es locker 3:0 für die unsrigen stehen können. das dem kampel, dessen namen ich bis dato nicht kannte, dieses tor "passiert", kann nur mit einem der viel zitierten "fußballwunder" erklärt werden.

bzgl. der medien:

- welches spiel florian gröger in der kronenzeitung gesehen hat, würde mich interessieren, aber gut, ist ja wohl der nachfolger vom leblhuber.

einzelkritik ist nicht immer fair, aber ein paar spieler sind mir doch ein klein wenig negativ aufgefallen. hart gehört wohl aus der mannschaft, denn er verliert nahezu jeden zweikampf und sorgt einfach für unsicherheit in der verteidigung.

winkler spielte eine tolle partie, ebenso tempel, der mit seinem körper genug zeit herausholt, damit das mittelfeld aufrücken kann.

von freudenthaler brauchen wir sowieso nicht sprechen, hoffe, dass man ihm bald einen neuen vertrag anbietet, denn er ist LASKler durch und durch.

wimmer spielte auch wieder eine tolle partie. gefällt mir persönlich sehr gut, denn kobleder ist mir erstens unsympathisch und zweitens wohl auch nicht so spielstark wie wimmer, denn wimmer öffnet das spiel mit seinen flanken immer wieder enorm. <3

für mandl war es eine schwere partie, denn da hat der gute junge 90 minuten nichts zu tun, und dann drückt dieser kampel auf gut glück ab und netzt. mandl ist wohl zu weit heraußen gestanden.

alles in allem bin ich mit dem x zufrieden. im nachhinein schmerzt jedoch das gegen den fc lustenau, denn die anderen titelaspiranten holten immer einen dreier.

kommende woche geht's nach grödig. das werd' ich mir natürlich geben. einzig und alleine schmerzt, dass die reise durch sbg geht und damit auch vorbei an der bundesliga. ein sieg ist nach dem gestrigen 3:0 gegen grödig von bw wohl pflicht, denn dann dürften im nächsten heimspiel gegen st. andrä auch wieder mal 400ß+ zuseher kommen.

ich bin vom linzer anhang ohnehin enttäuscht, wenn ein bundesland wie vorarlberg, das weniger einwohner hat, als der großraum linz, insgesamt 10.000 leute ins stadion bringt (altach und lustenau) und bw und lask vor maximal 1500 kicken. gestern hatte ja bw auch kaum mehr als 1000, was man so im tv gesehen hat. außerdem habe ich gehört, dass es wieder einige freikarten gegeben hat. aber egal, das ist nicht unser bier.

Bezüglich Besucherzahl:

1, Nach dem Abstieg ist natürlich ein gewaltiger Frust da. Aber viele werden in den nächsten Spielen schon wieder kommen. Viele Junge sind eh da, nur die Generation 40+

geht doch auch schon seit 20, 25 oder sogar weit über 30 Jahren zum LASK. Und die sind natürlich nicht mehr so regelmässig vorhanden. Das waren sie vor Jahrzehnten !

2, Viele streiken auch wegen Reichel. Das darf man nicht unterschätzen. Gerade beim Derby, habe ich viele LASK-Fans gesehen, wo sie Reichel keinen Euro zahlen mussten.

Die kommen wieder wenn Reichel weg ist.

3. Der LASK hat halt auch seine Fans seit 25 Jahren nicht mehr so richtig verwöhnt. Wenn der LASK wieder einmal in der 1. Liga vorne mitspielen könnte, dann kämen Rapid, Salzburg usw. wieder 20.000 Zuschauer. Dann sehe man auch wieder generell, was für ein Potenzial der LASK in Österreich hätte. Nach dem Meinungsinstitut Spectra, hat der LASK in OÖ 200.000 Symphatisanten, und nach Rapid in Österreich das 2. meiste Potenzial. Nur der LASK müsste das vorhandene Potenzial ENDLICH einmal ausnützen. Mit guten sportlichen Leistungen, wirtschaftlichen Erfolgen, marketingtechnischen usw....

4. Wenn Lustenau 60,-- Euro für eine Sitzplatz-Dauerkarte !!!! verlangt, dann hast automatisch 2.000 - 3.000 Zuschauer. Nur so unter Wert braucht sich der LASK aber auch nicht verkaufen. Da zahle ich doch mehr bei meinem Dorfverein in der 2.Klasse !!!

5. Eher müsste sich Blau-Weiss Linz hinterfragen, bezüglich der Zuschauer. Schliesslich hat ja Perzy vollmundig immer verkündet Linz ist Blau-Weiss oder es gibt eine Blau-Weisse Euphorie in Linz, und BlauWeiss ist ein Kultverein, und dann haben sie auch nicht mehr als eine "geschönte" Besucherzahl von 1.500. Obwohl die BlauWeissen seit fast 15 Jahren !!!! keinen Profifussball mehr sahen.

6, Als Rapid unter Lothar M. 8. in der Tabelle war, kamen 3.000 Zuschauer !!!! Gerade Rapid hat ein "Schönwetterpublikum". Sah man ja auch beim Derby, wo sie durchdrehten, weil es nicht so läuft. Und in der 2.Liga hätte Rapid 2.000 Zuschauer, obwohl ORF,Krone, usw... seit Jahrzehnten Rapid hervorhebt.

usw...

Also weiter gute sportliche Leistungen abliefern und Reichel endlich "abservieren" und das "LASK-Werkl" läuft

Einmal LASKler, immer LASKler

Dem Freund die Hand

dem Feind die Wehr (Reichel)

Schwarz-weiss die Dress

und blank die Ehr

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Abstieg in die 2.Liga, hat unsere Zuschauerzahlen um mindestens 2 Drittel reduziert. Nur wenn wir wirklich um den Aufstieg mitspielen, werden die Leute wieder mehr werden. Aber mehr als 50% vom BL Niveau, wird es erfahrungsgemäss nicht spielen.

So viel man gestern im Fernsehen gesehen hat, waren bei bw nur 1 1/2 Sektoren gefüllt. Wenn das 1500 Leute waren, dann weiß ich nicht. Soll jetzt sicher keine Stichelei gegen bw sein, aber mehr Leute waren nicht zu sehen.

es ist einfach bitter, denn unsere jetzige mannschaft ist mir wirklich sympathisch und es sind einige drinnen, die wieder zu einem "klein, hoheneder oder saurer" werden können. allen voran freudenthaler und winkler sehe ich als heiße aktien für die zukunft. es ist einfach bitter. in anbetracht der nachwuchsförderung wäre es wohl sogar besser, heuer den aufstieg nicht zu schaffen, denn sonst würden wir wohl - bei nicht ausreichend guten verstärkungen - ein weiters katastrophenjahr in der bundesliga ablegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.