FIRST VIENNA FC 1894 - SKN St. Pölten


Wie geht´s aus auf der hohen Warte ?  

33 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Bis zur Halbzeit sah es ähnlich aus wie gegen Grödig: bemüht, aber in der Defensive anfällig mit dem Gegentor als logischer Folge. Dass wir nicht mit einem Rückstand in die Pause gehen mussten, war einem doch geschenkten Tor zu verdanken, bei dem die St. Pöltner Defensive ein kollektives Corner-Nickerchen eingelegt hat.

Das sehe ich nicht so. Die erste Hälfte war völlig ausgeglichen, weil weder die Vienna noch St.Pölten in der Lage war Torchancen herauszuspielen. Beide Tore sind praktisch aus dem Nichts entstanden. Anfälligkeit in der Defensive habe ich nicht erkennen können und das 0:1 war auch keinesfalls logisch, denn es war der erste und einzige Schuß aufs Tor.

Sonst bin ich aber durchaus deiner Meinung.

Gut gefallen hat mir heute Toth, Hattenberger, Traby, Beciri und Mair. Aber auch Dospel und Salvatore haben ihre Sicherheit wieder gefunden. Tiffner bis aufs Tor ziemlich abgemeldet und bei Lackner kann ich mich nicht bewußt an eine Ballberührung erinnern. Warum Lackner als gelernter Innenverteidiger immer im offensiven Mittelfeld eingesetzt wird, bleibt wohl des Tartaren Geheimnis.

Und bei Kröpfl bin ich deiner Meinung. Er ist eigentlich ein ganz guter linker Flügelspieler. Als linker Verteidiger taugt er weniger.

Übrigens konnte ich heute nach einer gelungenen Tormannabwehr ein "Abklatschen" zwischen Traby und Dospel beobachten. Scheinbar hat man die Differenzen jetzt ausgeräumt.

Noch ein Satz zu WAC. Jetzt haben sie endlich einmal verloren und das noch dazu gegen den Tabellenletzten. Vielleicht ist jetzt der Bann gebrochen und sie werden etwas nervös. Das käme gerade rechtzeitig für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lackner kann ich mich nicht bewußt an eine Ballberührung erinnern. Warum Lackner als gelernter Innenverteidiger immer im offensiven Mittelfeld eingesetzt wird, bleibt wohl des Tartaren Geheimnis.

Gelernter IV? Mag sein, aber auch letzte Saison in der RLO spielte er fast ausschließlich, oder sag ma mal äußerst häufig, im ZM/DM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Not gegen Elend, nach 2.HZ, die unter den gegebenen Umständen recht gut war, nicht unverdient gewonnen. Gibt der Schiri den Handselfer, schauts allerdings ganz anders aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Schiri sei dank, das soll die Vienna-Leistung aber nicht schmälern.

In 3 Situationen hätte es Elfer gegen uns geben können/müssen. Die Rote pfeift auch nicht jeder Schiri. Ich würds verstehen, wenn sich der Scherb heute über den Unparteiischen beschwert.

Zu verbessern gibt's bei uns weiterhin viel, denn auch in den kurzen Konferenzeinblendungen waren viele Abwehrfehler zu sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Freut mich! Ein ganz, ganz wichtiger Sieg!

Es freut mich auch, dass mein erstes Posting "freut mich" lauten kann...

Mich/Uns auch, Herzlich Willkommen im Forum ! :winke:

Zu Spiel:

Weil schon viel über 1. und 2. Halbzeit geschrieben wurde. Also m.E. war die 1. nicht grad ein Graus, aber ehr sehr lau. Ich dacht mir noch, hoffentlich wird´s wenigstens ein 0:0. Sehr wenig Bewegung ohne Ball, das Aufrücken glich einem Schneckenwettlauf. Das 0:1 war die logische Folge ..

Aber dann: Wann zuletzt haben wir ein Spiel gedreht ? Und das nehm ich mal als sehr, sehr großen Schritt in die richtige Richtung. Klar, wird der Elfer für die St.Pöltner gegeben, sieht´s möglicherweise anders aus, aber haben wir mal Glück gehabt, wen stört´s ?.

Als Tatar eine Viertelstunde vor Schluss bei numerischer Überlegenheit Kröpfl brachte, dacht ich mir, dass es nicht notwendig wär, zuzumachen. Tja und scheinbar war das auch gar nicht geplant, denn Kröpfl der Defensivmann machte noch ein Gooaaaal !! :happy:

Aber Torschützen hin und her, tät der Dr.Azan sagen (der übrigens mit Sohnemann 4 Meter Luftlinie von mir entfernt saß), DER Mann des Spiels war für mich fast Salva, der in der 2. Hälfte zu seiner Höchstform kam. Über die rechte Seite ließ er die St.Pöltner alt aussehen und leitete so eigentlich die meisten, wenn nicht alle gefährlichen Angriffe unsererseits ein.

3:1 tut gut, der Kurtl hat zwar gegen WAC auch ein paar Körner gefunden, was uns aber wiederum gar nicht soo schlecht bekommen könnte, vielleicht sind´s jetzt gegen uns ein bissl schlabbrig die Wolfsberger. :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Schiri sei dank, das soll die Vienna-Leistung aber nicht schmälern.

In 3 Situationen hätte es Elfer gegen uns geben können/müssen. Die Rote pfeift auch nicht jeder Schiri. Ich würds verstehen, wenn sich der Scherb heute über den Unparteiischen beschwert.

Zu verbessern gibt's bei uns weiterhin viel, denn auch in den kurzen Konferenzeinblendungen waren viele Abwehrfehler zu sehen...

Das muss ich nach Durchsicht der Fernsehbilder leider so unterschreiben. Das "Aufzeige"-Hands scheint ein neuer Trend zu sein und Rathfuss wollte scheinbar auch cool sein... :facepalm:

Aber vielleicht brauchen wir genau so einen Sieg zur Trendumkehr. Für St. Pölten ist es sehr bitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Aber dann: Wann zuletzt haben wir ein Spiel gedreht ?

Vor einem Monat gegen den FC Lustenau. ;)

Fürs Selbstvertrauen ein sehr sehr wichtiger Sieg, aber gegen den WAC gehen wir mit so einer Leistung baden. Ich sehe es eher als Nachteil, dass die Wolfsberger bereits jetzt die erste Niederlage kassiert haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

DER Mann des Spiels war für mich fast Salva, der in der 2. Hälfte zu seiner Höchstform kam. Über die rechte Seite ließ er die St.Pöltner alt aussehen und leitete so eigentlich die meisten, wenn nicht alle gefährlichen Angriffe unsererseits ein.

jup...rechte seite war wahrhaft sehr ansehlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Mich würd ja eines interessieren:

Der Herr Tatar haut nach Niederlagen gerne mal über die Schiedsricher aus, aber was sagt er über die gestrige Leistung?

So ein Handspiel nicht zu sehen grenzt schon an Blindheit. Am Montag bitte sofort zum Sehtest!

Schade daß man immer wieder so verlieren muß, aber seis drum. Trotzdem Gratulation zum Sieg, ich bin ein Sportsmann.

Viel Glück noch in der Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Mich würd ja eines interessieren:

Der Herr Tatar haut nach Niederlagen gerne mal über die Schiedsricher aus, aber was sagt er über die gestrige Leistung?

So ein Handspiel nicht zu sehen grenzt schon an Blindheit. Am Montag bitte sofort zum Sehtest!

Schade daß man immer wieder so verlieren muß, aber seis drum. Trotzdem Gratulation zum Sieg, ich bin ein Sportsmann.

Viel Glück noch in der Meisterschaft.

Hab mir Alle Spiele, alle Tore heut erst auf die Schnelle angeschaut, glaub Tatar hat nichts von dieser Situation erwähnt, er meinte nur, dass dieser Sieg ernorm wichtig war und dass er sich nun freue, eine ganze Woche Training mit der Mannschaft zur Verfügung zu haben. Zum Handspiel: Der Schiri hat sich nachher entschuldigt, auch dass sein Liri nix gesehen hat. Muss sagen, das ich es im Stadion auch nicht gesehen hab, im Fernsehen dann schon, der Liri, der auf gleicher Höhe war, sieht da ein Kuddelmuddel, Rathfuß steht ja nicht weit weg von Traby, der mit der Hand ja hingehen darf, möglicherweise hat der Liri nur die Hand "verwechselt"! Rathfuss meinte im Interview, auf die Frage, wie sowas passieren kann: "I waß ned, woahrscheinlich woit i an Engel obahoin!" Tja Beciri, Salkic im Tipp3 Meisterschaftsfinale und jetzt auch Rathfuss, es gibt sie offenbar diese Blackouts wie es auch Blackouts bei den Schiris und Liris geht. Klar als Viennafan tut man sich heute leichter, den Schiri in Schutz nehmen, bitter für Euch, denn klar ist, dass wenn es Elfer gibt, die Partie in eine ganz andere Richtung gehen hätte können.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Es tut mir leid und ich bin auch ein bisschen gefrustet ehrlich gsgt, aber der schiri war ja unter aller sau. das handspiel nicht gesehen, das foul on dospel im strafraum nicht gesehen, den elbogencheck gegen segovia von dospel nicht gesehen. wir hätten in der ersten HZ ds 2 0 machen sollen. dann wärs mMn vorbei gwesen Ich find a X wäre gerecht gwesen td gratulation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es tut mir leid und ich bin auch ein bisschen gefrustet ehrlich gsgt, aber der schiri war ja unter aller sau. das handspiel nicht gesehen, das foul on dospel im strafraum nicht gesehen, den elbogencheck gegen segovia von dospel nicht gesehen. wir hätten in der ersten HZ ds 2 0 machen sollen. dann wärs mMn vorbei gwesen Ich find a X wäre gerecht gwesen td gratulation

Ich muß dir Recht geben. Der Schiedsrichter war heute wahrlich nicht auf eurer Seite, denn das Handspiel hätte zu einem Elfer führen müssen. Ich kann mir nur erklären, daß es dem Schiedsrichter oder Linienrichter ähnlich gegangen ist wie mir. Das Handspiel war zwar klar zu sehen, aber von wem ? Entschuldigung kann das aber trotzdem keine sein, denn schließlich wäre es die Aufgabe vor allem des Linienrichters genau auf so etwas zu achten.

Trotzdem geht der Sieg für mich in Ordnung. Denn ganz anders als in der NÖ-Krone habe ich in der 1.Hälfte St.Pölten keineswegs überlegen gesehen, sondern genauso harmlos wie die Vienna. Das Führungtor war bis dahin ja der erste Torschuß für Euch. Und in der zweiten Hälfte hatte die Vienna eindeutig mehr vom Spiel und durch die entstandenen Räume auch einige gute Konterchancen. Alles in allem ein gerechter, wenn auch etwas glücklicher Sieg.

Angesichts der Verletztenliste (vor allem eurer) war aber kein besseres Spiel zu erwarten. Hoffen wir, daß alle möglichst bald wieder fit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.