FIRST VIENNA FC 1894 - SKN St. Pölten


Wie geht´s aus auf der hohen Warte ?  

33 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Bezüglich Aufstellung gebe ich keine Prognosen mehr ab, denn dann läuft ja doch Lackner als Stürmer auf...

Klar ist, dass Mair und Hattenberger zurückkehren werden und dass Traby wieder das Tor hüten darf. Tatar verfolgt da eine Eishockey-Mentalität, wonach ein Goalie nur genug Niederlagen in Folge oder einen schweren Aussetzer braucht, um seinen Platz zu verlieren. Ob das die höhere Schule der Goalie-Psychologie ist und Traby wieder nur einmal mit dem Ohr wackeln muss, damit Kuru erneut zum Zug kommt, wird sich zeigen. Die U19-Einberufung dürfte Traby sehr wohl Auftrieb gegeben haben und die Nachdenkpause vielleicht Reflexionen über sein Temperament. Wenn noch ein Plausch mit Dospel dabei war, wär's noch besser.

Eine ähnliche Taktik wird er wohl auf der linken Abwehrseite fahren und Rathfuss für Kröpfl bringen. Die beiden schenken sich auf dieser Position, wie schon öfters erwähnt, eigentlich nichts, mit Ausnahme dessen, dass Kröpfl derzeit in einer katastrophalen Unform ist.

Man wird sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

österreich hört das gras wachsen (und nervt schon wieder mit einer schlechten feuermontage auf einem puckartig verhunzten vienna-logo und einem grafisch gestalteten riss, der einen ebensolchen zwischen herbert dvoracek udn alfred tatar darstellen soll - welch ein unfug!), die krone hat den fokus auf die torhüter:

krone_w_p60_20110811.pdf

österreich_p55_20110811.pdf

Also Traby is back !

Und zu Hrn. Dvoracek und dem Trainer:

Naja wer weiß, amused wird er nach der Cuppartie nicht gewesen sein, unser Präsident. Wenn man sich Meldungen geschockter Augenzeugen durchgelesen und auch gehört hat, nicht zu Unrecht. Klar, die „Österreich“ reisserisch wie immer, aber beim Nachbetrachtungstreffen, Österreich nennt es Rapport, wird man sicher Tacheles geredet haben. Auf das Auftreten der Mannschaft morgen darf man also gespannt sein, 1-2-3 noch solche Partien wie der Cup und unser Präsident trifft sich mit Daum, wenn er diesen vom Windtner loseisen kann … :busserl:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

so für mich hat sich solangsam auch die Zeit des Schweigens (zumindest im Vienna-Thread) breit gemacht. D.h. in der Regel, dass ich all dem sehr pessimistisch gegenüberstehe und alles Andere als zufrieden bin :glubsch: ich glaube in diesem Spiel wird es nicht viel zu holen geben, wenn wir mit ähnlichen Leistungen wie Grödig und ******* (will dieses Spiel von meinem Gedanken löschen) auftreten. Da jedoch St.Pölten auch sehr angeschlagen wirkt, könnte vll. ein torloses Unentschieden unser einziger erstrebenswerter Erfolg werden. Wir dürfen gespannt sein. Ich bin halt ein harter Kritiker und Pessimist, aber bis auf die Worte von Dvoracek hat sich glaub ich nicht viel geändert und es wird jetzt wieder ein Kampf mit dem Abstiegsgespenst. Trotzdem halte ich meinem Verein (wenn nichtgleich der Mannschaft) die Treue und werde sie Freitag wieder lautstark unterstützen, weils halt meine Liebe und mein Leben ist :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

Ich als Optimist hoffe, dass die Mannschaft uns alle überraschen wird :)

Wenn ich mir schon von vornherein denke, dass wir Verlieren, dann macht's mir einfach nicht so viel Spaß.

So denk ich mir "schaumamal", "wird schon werden" - morgen werden wir sehen wie's läuft, auch wenn's zur Zeit sportlich nicht läuft - ich freu mich, wieder zu einem Heimmatch zu gehen :)

bearbeitet von Grüninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wir gewinnen morgen und zwar nicht mal knapp.

ich tippe auf ein 3:1 für uns. könnte aber auch ein 4:2 werden :-)

weiß auch nicht warum aber ich bin optimistisch :clap:

wenn wir morgen wieder 4:0 verlieren dürfts mich dafür einen woche durch den kakao ziehen ;-.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir gewinnen morgen und zwar nicht mal knapp.

ich tippe auf ein 3:1 für uns. könnte aber auch ein 4:2 werden :-)

weiß auch nicht warum aber ich bin optimistisch :clap:

wenn wir morgen wieder 4:0 verlieren dürfts mich dafür einen woche durch den kakao ziehen ;-.)

:ilike:

ich bin zwar nicht so optimistisch wie du, freue ich aber über deinen eintrag.

wir blasen ohnehin zu viel trübsal - enttäuscht sein können wir nach dem match immer noch. und wenn es anders kommt, dann umso besser!

(ich werde nicht in wien sein, aber aus der ferne natürlich die daumen drücken. sollte es wieder ganz schief gehen, sehe ich meine vienna-pause positiv. schließlich war ich in grödig und favoriten dabei und zwei dieser "glanzlichter" genügen für die saison... wird aber eh gut gehen, c'mon vienna!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Na dann, wir werden eh schon bescheiden, "Alfred Tatar und sein Mindestziel". Eine Niederlage sei nicht erlaubt, meint er im Kurier, zumindest ein Unentschieden soll´s werden.

Apropos Unentschieden, nur 4 User tippen hier auf ein Remis, 8 auf Sieg Vienna, 8 auf Sieg St.Pölten, was ja auch wiederum ein Unentschieden ist.

http://kurier.at/sport/fussball/4068657.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die Verletztenliste von den Wölfen sieht ja fast noch übler aus als unsere....

ja dachte nach dem horr-or-spiel eher an eine heimniederlage, aber bei den ausfällen die st. pölten hat

könnte sich ein 1-0 zitter-heimsieg ausgehen. einfach den skn-spanier abmontieren und auf traby vertrauen und tiffner müsste

vielleicht mal mit dem ball ins tor stolpern.. :augenbrauen: dann noch ein ein bissl zittern. schlusspfiff. dann warten auf markovic&djokic-comeback.. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Prinzipiell geben die letzten Leistungen keinen Grund zu allzugroßem Optimismus. Was aber für die Vienna spricht ist die Tatsache, daß wir mit Djokic, Markovic und Jelenko "nur noch" drei Verletzte haben. Es sind zwar zwei Schlüsselspieler dabei, aber wenn ich mir die Verletztenliste von St.Pölten so anschaue, dann schaut die Sache wieder besser aus. Großartige Leistungen hat St.Pölten bisher nämlich auch nicht gezeigt und die beiden Siege gegen FC Lustenau und BW-Linz errungen. OK, die Formkurve zeigt bei uns nach unten, bei St.Pölten war sie dafür nie wirklich oben. In Bestbesetzung sind wir klar stärker wie St.Pölten, davon bin ich überzeugt.

Mei Tipp daher: 2:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Prinzipiell geben die letzten Leistungen keinen Grund zu allzugroßem Optimismus. Was aber für die Vienna spricht ist die Tatsache, daß wir mit Djokic, Markovic und Jelenko "nur noch" drei Verletzte haben. Es sind zwar zwei Schlüsselspieler dabei, aber wenn ich mir die Verletztenliste von St.Pölten so anschaue, dann schaut die Sache wieder besser aus. Großartige Leistungen hat St.Pölten bisher nämlich auch nicht gezeigt und die beiden Siege gegen FC Lustenau und BW-Linz errungen. OK, die Formkurve zeigt bei uns nach unten, bei St.Pölten war sie dafür nie wirklich oben. In Bestbesetzung sind wir klar stärker wie St.Pölten, davon bin ich überzeugt.

Mei Tipp daher: 2:0

Die verletzungsbedingten Ausfälle bei den St.Pöltnern haben unser Voting jetzt auch Pro Viennasieg umschwenken lassen. Na ich bin gespannt, ein Sieg wär schon was Feines, zumal Hartberg und der FC Lustenau mit WAC und Altach sehr schwere Gegner haben.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Nach vier Niederlagen in Folge (fünf inklusive Cups) hat die Vienna am Freitag in der 7. Runde der Ersten Liga einen Schritt aus der Krise gemacht.

orf.at sieht unsere Situation vor dem Match offenbar noch schwärzer als sie es ohnehin schon war, denn an fünf Niederlagen kann ich mich nicht erinnern...

Wie auch immer. Bis zur Halbzeit sah es ähnlich aus wie gegen Grödig: bemüht, aber in der Defensive anfällig mit dem Gegentor als logischer Folge. Dass wir nicht mit einem Rückstand in die Pause gehen mussten, war einem doch geschenkten Tor zu verdanken, bei dem die St. Pöltner Defensive ein kollektives Corner-Nickerchen eingelegt hat.

In der zweiten Halbzeit waren dann Spielglück, Fitness und das Selbstvertrauen auf unserer Seite. Ein strittiges Elfer-Hands gegen uns wurde nicht gegeben. Wir glänzten dafür mit großer Effektivität: Bei hohen Flanken von rechts ist Tiffner aus 20 cm wie schon in Lustenau schlicht nur durch die Torstange zu stoppen - am Torerfolg freilich nicht zu hindern. Danach kamen wir gut ins Spiel, St. Pölten konnte wenig zusetzen. Vor allem Hattenbergers Ausdauer hat seine Pause trotz Verletzung sehr gut getan, auch Toth, Salvatore, Mair und Mattes mit viel Elan und großer Konsequenz in den Zweikämpfen. Kröpfls Tor bestärkt mich in der Überzeugung, dass er eigentlich ein Offensiver ist und als LV verschenkt. Dospel trat wieder wesentlich positiver auf als zuletzt.

Sehr, sehr wichtige Punkte jedenfalls gegen einen Gegner, der fast noch mehr geschwächt ist als wir. Ein Pflichtsieg, den ich uns bis zur Pause trotzdem kaum zugetraut hätte. Auf zu viel Lob braucht die Mannschaft deshalb trotzdem nicht zu hoffen, aber Anerkennung für eine ordentliche Performance hat sie verdient.

Und das verrückte Spiel in Hartberg hat zweierlei gezeigt: Hartberg ist wirklich schwach und kassiert Tor um Tor. Dass sie gegen einen Gegner, der zu früh zu hoch gegen sie führt, mit entsprechendem Spielverlauf so einen Zufallserfolg feiern, macht mir wenig Sorgen. Und zweitens hat WAC endlich, wirklich endlich das Resultat eingefahren, das auch all jenen zeigt, welche die bisherigen Spielverläufe nicht gesehen haben, dass diese Mannschaft zwar nicht schlecht ist, jedoch ihr Anfangslauf recht glücklich zustande gekommen ist. Für uns sicher ein Vorteil, dass sie da endlich von der Realität eingeholt wurden, wobei der WAC nach wie vor über uns zu stellen ist und Bjelica sicher reagieren wird. Aber einen Punktegewinn schließe ich dort nicht aus - und das ist schon ein gewaltiger Fortschritt gegenüber heute 19:10 :)

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.