SK Sturm Graz-SK Rapid Wien


timo77

Recommended Posts

ASB-Legende

dann würden sich alle aufregen wenn sturm in der 3. qualirunde ausgeschieden wär und donnerstags el-quali spielen müsste, dann wär das spiel nämlich wohl auch verschoben worden (von samstag auf sonntag). die bl/orf/wer-auch-immer kanns bzw konnte es in diesem fall nicht so legen dass kurzfristige verschiebungen ausgeschlossen sind.

Wieso hätte man das Spiel auf Sonntag verschieben sollen, wenn Sturm in der darauffolgenden Woche statt Dienstag am Donnerstag spielt ? Damit man ihnen die Pause zum EC-Spiel um einen Tag verringert ? :betrunken:

Die Ansetzung des Spiels am Samstag hätte 100%ig gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Da wir in dieser Saison seit der 1. Runde erst ein Gegentor erhalten haben, und das in der 91. Minute von einem panischen Erstligisten in einem Freundschaftsspiel, gehe ich davon aus, dass unsere Abwehr weiterhin souverän stehen wird und wir hinten die Null halten, zumal Sturm Graz die letzten Spiele offensiv nicht unbedingt aufgezeigt hat. Die Frage ist halt, ob wir es schaffen, vorne zu treffen. Ergo tippe ich auf ein 0:0 oder einen 0:1 oder 0:2-Sieg.

Ich hoffe, dass wir den Wolf in den Griff bekommen.

Zu den Terminansetzungen möchte ich erwähnen, dass im schlimmsten Fall folgendes eintreten kann:

a) Bundesliga setzt das Spiel am Sonntag an -> Sturm muss Dienstag im CL-Play-Off ran -> Spiel muss auf Samstag verlegt werden.

b) Bundesliga setzt das Spiel am Samstag an -> Sturm verliert 3. CL-Quali-Runde und muss Donnerstag im EL-Play-Off ran -> Spiel muss auf Sonntag verlegt werden.

Was ich damit sagen will - man hat so und so keine 100%ige Garantie, dass das Spiel auch am geplanten Tag stattfindet, eine Verschiebung wäre nämlich in beiden Fällen möglich gewesen - egal wann das Spiel angesetzt worden wäre. Als weitere Alternative würde sich natürlich eine komplette Verschiebung anbieten, aber der frühestmögliche freie Termin wäre glaube ich wieder an einem Novembermittwoch, und dann würde die Tabelle bis dahin wieder verzerrt sein. Abgesehen davon, dass ein Novembermittwoch für Auswärtsfahrer ein noch blöderes Datum ist.

Die Ansetzung des Spiels am Samstag hätte 100%ig gehalten.

Eben nicht, siehe Beispiel B oben - zwischen zwei Bewerbsspielen sind mindestens 48 Stunden Pause vorgeschrieben soweit ich weiß, es sei denn, der Verein verzichtet freiwillig und auf eigenen Wunsch darauf, was ich mir bei dem dichten Programm und Sturms dünnem Kader nicht vorstellen kann.

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

nur dass diese woche keine quali spiele sind, da ja länderspielpause ist. ich habe zuerst auch gedacht dass das spiel gegen sturm zwischen den qualispielen ist -> ist aber nicht so, von daher hätte samstags gehalten :) (länderspiel ist am mittwoch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Da wir in dieser Saison seit der 1. Runde erst ein Gegentor erhalten haben, und das in der 91. Minute von einem panischen Erstligisten in einem Freundschaftsspiel, gehe ich davon aus, dass unsere Abwehr weiterhin souverän stehen wird und wir hinten die Null halten, zumal Sturm Graz die letzten Spiele offensiv nicht unbedingt aufgezeigt hat. Die Frage ist halt, ob wir es schaffen, vorne zu treffen. Ergo tippe ich auf ein 0:0 oder einen 0:1 oder 0:2-Sieg.

Ich hoffe, dass wir den Wolf in den Griff bekommen.

Langsam mit der braut ins bett. Rapid hat letzte Saison gegen die Top 4 die besten Ergebnisse erzielt.

Ganz einfach weil Sie da mehr Räume hatten.

Was ich damit sagen will ist dass Sturm sich mehr Räume vorfindet als bisher und das Sie konterstark sind haben Sie nicht nur diese Saison bewiesen (s. Wolf).

Ich denke es wird ein spannendes Spiel und wenn der katzer mal nicht gegen den Wolf verteidigt könnte es sogar was werden.

Wobei ich zugeben muss dass mich die defensive diese Saison gewaltig überrascht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Da wir in dieser Saison seit der 1. Runde erst ein Gegentor erhalten haben, und das in der 91. Minute von einem panischen Erstligisten in einem Freundschaftsspiel, gehe ich davon aus, dass unsere Abwehr weiterhin souverän stehen wird und wir hinten die Null halten, zumal Sturm Graz die letzten Spiele offensiv nicht unbedingt aufgezeigt hat. Die Frage ist halt, ob wir es schaffen, vorne zu treffen. Ergo tippe ich auf ein 0:0 oder einen 0:1 oder 0:2-Sieg.

Ich hoffe, dass wir den Wolf in den Griff bekommen.

Zu den Terminansetzungen möchte ich erwähnen, dass im schlimmsten Fall folgendes eintreten kann:

a) Bundesliga setzt das Spiel am Sonntag an -> Sturm muss Dienstag im CL-Play-Off ran -> Spiel muss auf Samstag verlegt werden.

b) Bundesliga setzt das Spiel am Samstag an -> Sturm verliert 3. CL-Quali-Runde und muss Donnerstag im EL-Play-Off ran -> Spiel muss auf Sonntag verlegt werden.

Was ich damit sagen will - man hat so und so keine 100%ige Garantie, dass das Spiel auch am geplanten Tag stattfindet, eine Verschiebung wäre nämlich in beiden Fällen möglich gewesen - egal wann das Spiel angesetzt worden wäre. Als weitere Alternative würde sich natürlich eine komplette Verschiebung anbieten, aber der frühestmögliche freie Termin wäre glaube ich wieder an einem Novembermittwoch, und dann würde die Tabelle bis dahin wieder verzerrt sein. Abgesehen davon, dass ein Novembermittwoch für Auswärtsfahrer ein noch blöderes Datum ist.

Eben nicht, siehe Beispiel B oben - zwischen zwei Bewerbsspielen sind mindestens 48 Stunden Pause vorgeschrieben soweit ich weiß, es sei denn, der Verein verzichtet freiwillig und auf eigenen Wunsch darauf, was ich mir bei dem dichten Programm und Sturms dünnem Kader nicht vorstellen kann.

Diesen Donnerstag ist auf jeden Fall spielfrei da ja Mittwoch Länderspieltag ist, d.h. Samstag hätte zu 100% gehalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Da wir in dieser Saison seit der 1. Runde erst ein Gegentor erhalten haben, und das in der 91. Minute von einem panischen Erstligisten.......

da sich Sturm aktuell in sowas wie einer Krise befindet, spielen wir aber wieder gegen einen panischen Erstligisten :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
Diesen Donnerstag ist auf jeden Fall spielfrei da ja Mittwoch Länderspieltag ist, d.h. Samstag hätte zu 100% gehalten

Da hast du recht... bin heut geistig nicht ganz frisch, ist mir total entfallen, dass diese Woche Länderspiel ist :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunschaufstellung:

Payer

Schimpi-Soma-Pichler-Schrammel

Kulovits

Prager

Hofmann-Prokopic

Nutschi-Gartler

Mit dieser Aufstellung hätten wir ohnehin eine sehr starke Bank: Novota,Sonnleitner,Salihi,Drazan, Trimmel, Alar, Katzer

Ich denk Sturm wird uns nicht vor allzu große Probleme stellen. Die Rückkehr von Säumel stellt uns allerdings vor eine Unbekannte, aber ich rechne nicht damit dass er Sturm gleich rausreisst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

gibts schon infos bezüglich volles Haus? Oder ist die Hütte immer noch net voll, wär ja mal was neues.. :ratlos:

Als ich gestern nachgeschaut habe waren noch knapp über 2000 Plätze zu haben

Übrigens kann man sich genau anschauen wo noch was frei ist wenn man den online ticket Shop von Sturm aufmacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.