Auslosung EL Play Off 2011/2012


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

13:30, Eurosport

diskussion hier, sobald die kleingruppen für die auslosung feststehen.

OoK kannst du bitte erklären, wie sich diese gruppen zusammensetzen werden oder weiß das nur die uefa, nach welchen kriterien die töpfeeinteilung funktioniert und wofür brauchts überhaupt eine einteilung? kann mir ja nur vorstellen, dass da reise- oder punktemäßig was berücksichtigt wird, denn sonst hat es ja wenig sinn, dass man töpfe macht.

man könnte ja gleich die 5 punkteschlechtesten mit den 5 besten in einen topf schmeißen, dann kann ried wahrscheinlich auch gleich einpacken und wenn man einfach alle ungesetzten gegen die gesetzten losen würde, hätte ried, wenn natürlich auch nur im kleinen rahmen, aber doch aufstiegchancen. daher is meiner meinung nach ein topfsystem erst aber der gruppenphase wünschenswert, denn in der quali sollten doch alle die selben chancen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

OoK kannst du bitte erklären, wie sich diese gruppen zusammensetzen werden oder weiß das nur die uefa, nach welchen kriterien die töpfeeinteilung funktioniert und wofür brauchts überhaupt eine einteilung? kann mir ja nur vorstellen, dass da reise- oder punktemäßig was berücksichtigt wird, denn sonst hat es ja wenig sinn, dass man töpfe macht.

man könnte ja gleich die 5 punkteschlechtesten mit den 5 besten in einen topf schmeißen, dann kann ried wahrscheinlich auch gleich einpacken und wenn man einfach alle ungesetzten gegen die gesetzten losen würde, hätte ried, wenn natürlich auch nur im kleinen rahmen, aber doch aufstiegchancen. daher is meiner meinung nach ein topfsystem erst aber der gruppenphase wünschenswert, denn in der quali sollten doch alle die selben chancen haben.

in erster Linie gehts wohl darum, dass Klubs aus dem gleichen Land nicht auf einander treffen dürfen. Das muss schon von vorn herein ausgeschlossen werden.

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

OoK kannst du bitte erklären, wie sich diese gruppen zusammensetzen werden oder weiß das nur die uefa, nach welchen kriterien die töpfeeinteilung funktioniert und wofür brauchts überhaupt eine einteilung? kann mir ja nur vorstellen, dass da reise- oder punktemäßig was berücksichtigt wird, denn sonst hat es ja wenig sinn, dass man töpfe macht.

man könnte ja gleich die 5 punkteschlechtesten mit den 5 besten in einen topf schmeißen, dann kann ried wahrscheinlich auch gleich einpacken und wenn man einfach alle ungesetzten gegen die gesetzten losen würde, hätte ried, wenn natürlich auch nur im kleinen rahmen, aber doch aufstiegchancen. daher is meiner meinung nach ein topfsystem erst aber der gruppenphase wünschenswert, denn in der quali sollten doch alle die selben chancen haben.

ich glaube, das berechnet der computer auf Basis folgender kriterien:

  • keine stadt/umgebung gleichzeitig
  • kein internes länderduell
  • regionen durchmixen
  • fernsehzeiten (!) -> als wenn 2 vereine aus AUT, dann so, dass sie nicht gleichzeitig spielen können

durch die fixe einteilung in die töpfe werden diese probleme gleich umgangen, da die spielzeiten mWn dann schon fix sind. aber gut, kann auch sein dass ich dir da einen blödsinn erklärt habe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich glaube, das berechnet der computer auf Basis folgender kriterien:

  • keine stadt/umgebung gleichzeitig
  • kein internes länderduell
  • regionen durchmixen
  • fernsehzeiten (!) -> als wenn 2 vereine aus AUT, dann so, dass sie nicht gleichzeitig spielen können

durch die fixe einteilung in die töpfe werden diese probleme gleich umgangen, da die spielzeiten mWn dann schon fix sind. aber gut, kann auch sein dass ich dir da einen blödsinn erklärt habe :D

klingt nicht unlogisch und auch falls es blödsinn gewesen sein sollte, wars ein guter versuch. ;)

also das mit dem internen duell hab ich noch gewusst und der stadt auch. beim rest wurde es schon eher finster, aber wenn man 3 starter in der el hat, dann überschneidet es sich einfach öfters und da wir jedes jahr so gut sind, kommt was anderes als gemeinsame spielzeiten mit konferenz eh nicht in frage :v:, obwohl jedes spiel als einzelpartie natürlich noch besser wäre.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Salzburg:

Hannover

Vaslui

Omonia

Thun

Aalesund

Zestafoni

Austria:

Young Boys

Helsingborg

Roter Stern

Gaz Metan

Helsinki

Dinamo Tiflis

Ried:

PSV

Dynamo Kiew

Celtic

Lazio

Birmingham

Rapid Bukarest

http://www.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=1656289.html

mah, bitte nicht Hannover für Salzburg, das wäre ein horror! über alle anderen kommen sie locker drüber...Austria mit keinem horrorgegner in der gruppe.

zweimal Georgien und die Rumänen für Ried wäre ein traum...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Salzburg kann alles außer Hannover nehmen, die Austria braucht die Serben und die Schweizer nicht und für Ried möchte ich Celtic Glasgow, wobei die Rieder eh lauter Gegner auf ziemlich gleichem Level haben. PSV und Kiew sind halt wirklich Teams, wo sie mit 2 Niederlagen herausgehen werden, da wär ich mir bei Lazio oder Celtic und den Rumänen nicht so sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Salzburg kann alles außer Hannover nehmen, die Austria braucht die Serben und die Schweizer nicht und für Ried möchte ich Celtic Glasgow, wobei die Rieder eh lauter Gegner auf ziemlich gleichem Level haben. PSV und Kiew sind halt wirklich Teams, wo sie mit 2 Niederlagen herausgehen werden, da wär ich mir bei Lazio oder Celtic und den Rumänen nicht so sicher.

Das seh ich absolut nicht so. Denke dass PSV, Kiew und Birmingham für Ried nicht zu biegen wären. Die anderen 3 sind auch nicht leicht, aber die Italiener interessiert die EL nicht und Celtic bzw. Rapid Bukarest sind bei weitem nicht auf einem Niveau wie die anderen Mannschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Salzburg:

Hannover

Vaslui

Omonia

Thun

Aalesund

Zestafoni

Austria:

Young Boys

Helsingborg

Roter Stern

Gaz Metan

Helsinki

Dinamo Tiflis

Ried:

PSV

Dynamo Kiew

Celtic

Lazio

Birmingham

Rapid Bukarest

http://www.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=1656289.html

mah, bitte nicht Hannover für Salzburg, das wäre ein horror! über alle anderen kommen sie locker drüber...Austria mit keinem horrorgegner in der gruppe.

zweimal Georgien und die Rumänen für Ried wäre ein traum...

Den Schweizern sollten Red Bull und Austria auch ausweichen. Roter Stern wäre furchtbar, Ried hat lauter schwere Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Das seh ich absolut nicht so. Denke dass PSV, Kiew und Birmingham für Ried nicht zu biegen wären. Die anderen 3 sind auch nicht leicht, aber die Italiener interessiert die EL nicht und Celtic bzw. Rapid Bukarest sind bei weitem nicht auf einem Niveau wie die anderen Mannschaften.

Ich meinte nicht auf Ried-Level, sondern die Mannschaften untereinander sind auf gleichem Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.