[Bilder] FK Austria Wien vs. NK Olimpija Ljubljana, 3:2 (1:0)


Recommended Posts

158.pngdfs_ll_uefa_europa_league.gif2000.png

bildquellen: dfs-wappen.de und soccerway.com

zu den bildern austria vs. olimpija

heute kam ich nicht und nicht von der arbeit weg und sah deshalb nur die letzten 20 minuten minuten dieser spannenden partie :facepalm: . im autoradio konnte ich wenigstens die durchaus dramatische entwicklung bis dahin verfolgen.

die bilder zeigen daher im wesentlichen den schlussjubel...

kleine vorschau:

01_Austria-OlimpijaLjubljana_20110804.jpg

11_Austria-OlimpijaLjubljana_20110804.jpg

12_Austria-OlimpijaLjubljana_20110804.jpg

22_Austria-OlimpijaLjubljana_20110804.jpg

der apa-matchbericht auf derstandard.at:

Austria nach Zitterpartie im EL-Playoff

Dezimierte Violette kassierten nach 2:0-Vorsprung noch den Ausgleich, fixierten aber den Aufstieg gegen Laibach durch ein Elfmetergeschenk

Wien - In einer an Dramatik kaum zu überbietenden Partie hat die Austria den Kopf noch aus der Schlinge gezogen. Die Wiener standen in der dritten Qualifikationsrunde gegen Olimpija Ljubljana vor dem Aus, ehe sie nach einem 1:1 in Slowenien in der Vorwoche mit einem 3:2-(1:0)-Zittersieg in der heimischen Generali Arena am Donnerstag den Aufstieg ins Play-off fixierten.

Die Austria lag nach einem Doppelpack von Nacer Barazite (18., 46.) bereits 2:0 voran, ehe eine Gelb-Rote Karte gegen Alexander Grünwald die Wende brachte. Ljubljana schaffte binnen zehn Minuten durch Dare Vrsic (54.) und Boban Jovic (59.) den Ausgleich. Barazite mit seinem dritten Tor an diesem Abend per schmeichelhaftem Foulelfmeter (69.) schaffte aber noch den entscheidenden Treffer für die Violetten.

Austria gesetzt

Die Austria schaffte damit als dritter Club nach Salzburg und Ried den Sprung ins Play-off der Europa League. Dieses wird am Freitag (13.30 Uhr) in Nyon ausgelost. Die Wiener dürfen sich als gesetztes Team auf eine wohl machbare Aufgabe einstellen. Spieltermine für die vierte und damit letzte Runde vor der Gruppenphase sind der 18. und 25. August.

7.568 Zuschauer durften nach 93 Minuten einen dramatischen Sieg feiern. Nach den zuletzt dürftigen Vorstellungen in Ljubljana und in der Meisterschaft in Innsbruck hatte die Austria zunächst eine klare Leistungssteigerung gezeigt. Aggressiv im Zweikampf und mit schnellen Pässen nach vorne war die ohne den gesperrten Peter Hlinka angetretene Elf von Karl Daxbacher kaum wiederzuerkennen. Dass sich auch die nach dem Hinspiel zum Agieren gezwungenem Slowenen nicht am eigenen Strafraum verschanzten, kam der Austria zusätzlich entgegen.

Doch die Favoritner mussten von Beginn an bangen. Omladic (15., 17.) stellt Torhüter Pascal Grünwald zweimal vor Probleme. Fast im Gegenzug schlug die Austria aber zu. Ein Fernschuss von Zlatko Junuzovic wurde von Olimpijas Schlussmann Dzafic noch zur Ecke gedreht, der anschließende Corner saß aber. Barazite setzte sich am kurzen Eck durch und köpfelte den Ball aus wenigen Metern in die Maschen.

Der hinter Solo-Spitze Roland Linz aufgebotene Tomas Jun (24.) und erneut der agile Junuzovic (42.) hätten noch vor der Pause nachlegen können. Olimpija deutete in einige Aktionen aber an, dass das geringste Zurückstecken bestraft werden könnte.

Als Barazite den ersten Angriff der Austria nach 15 Sekunden der zweiten Spielhälfte zum 2:0 abschloss, schien die Partie dennoch gelaufen. Doch die Austria schwächte sich selbst. Der bereits aufgrund eines unnötigen Hands verwarnte Grünwald sah vom russischen Schiedsrichter Jeskow die Gelb-Rote Karte. Daxbacher brachte mit Alexander Gorgon für Linz einen zusätzlichen Mann für das Mittelfeld, doch Olimpija fackelte in nummerischer Überzahl nicht lange.

Austria in den Seilen

Vrsic und Jovic beförderten die Gäste auf Play-off-Kurs, die Austria hing in den Seilen. Erneut stand aber Jeskow im Mittelpunkt, als er ein Halten von Olimpija-Verteidiger Andjulkovic an Jun als Foul ahndete und auf Elfmeter entschied. Barazite traf zum 3:2 in Unterzahl, für den Niederländer waren es bereits die Tore vier, fünf und sechs im laufenden Bewerb.

Dem nicht genug gingen die Kartenspiele auch aufseiten der Slowenen weiter. Andjelkovic wurde vom russischen Referee nach einem Dutzend-Foul an Jun ebenfalls des Feldes verwiesen. Im Duell zehn gegen zehn wankte die Austria weiter und musste sich in der 75. Minute bei der Glücksgöttin Fortuna und Pascal Grünwald bedanken. Vrsic traf zunächst die Stange, bei der anschließenden Chance von Delamea rettete der Austria-Keeper in extremis. In der 93. Minute klatschte ein Eckball von Vrsic darüber hinaus noch an die Latte. (APA)

FK Austria Wien - NK Olimpija Ljubljana 3:2 (1:0). Wien, Generali Arena, 7.568 Zuschauer, SR Jeskow/RUS.

Torfolge:

1:0 (18.) Barazite

2:0 (46.) Barazite

2:1 (54.) Vrsic

2:2 (59.) Jovic

3:2 (69.) Barazite (Foulelfmeter)

Austria: P. Grünwald - Klein, Margreitter, Ortlechner, Leovac - A. Grünwald, Suttner (82. Rogulj) - Barazite (88. Koch), Jun, Junuzovic - Linz (52. Gorgon)

Olimpija: Dzafic - Jovic, Delamea, Andjelkovic, Salkic - Radujko - Omladic, Vrsic, Lovrecic (74. Bozic), Fink (56. Valencic) - Cadikovski (86. Smiljanic)

Gelb-Rote Karten: A. Grünwald (50./Foulspiel) bzw. Andjelkovic (71./Foulspiel)

Gelbe Karten: Junuzovic, Leovac bzw. Radujko, Fink, Delamea, Bozic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eintritt wirst du auch gezahlt haben, ich würd mich sehr ärgern :aaarrrggghhh:

das ist ein vergleichweise kleines problem gegenüber dem, was ich in dieser woche von meiner vienna gesehen habe:

di: grödig vs. vienna, 4:0

mi: ostbahn xi vs. viennamas, 5:0

fr: austriamas vs. vienna, 4:0

so laut kann man seinen frust gar nicht hinausschreien, wie man gerne möchte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.