FK Austria - Olimpija Ljubljana 3:2


Hutz

Recommended Posts

Postinho

Wie immer: Ich bin sooooo super-über-drüber-mega-toll und habe noch keine Postings hier gelesen. Entweder ich poste den selben Dreck wie alle anderen, nur länger, oder ich bin wieder ein Schönredner und Daxi-Jünger.

Kategorie [X] wurscht!

http://www.youtube.com/watch?v=8XN5LeOhdmU&feature=related

Dieser philosophische Spruch von SM9 ist jedenfalls passend für dieses Spiel. Nein, für diesen Euro League-Abend! Zuerst Ried, dann die Austria. :love: Gratulation ins Innviertel, natürlich auch an die souveränen Salzburger! :super:

Alt werde ich mit der Austria nicht. Wenn ich jedoch lauter solcher Spiele erlebe, ist es mir herzlichst egal. (na gut, vielleicht doch nicht ganz) Unglaublich viel Spannung, unglaublich viel Nervenkitzel, ABER: Mit einem Happy-End!

Insgesamt haben wir uns sehr, sehr stark verbessert gezeigt. Und das trotz Daxbacher, der die Mannschaft längst nicht mehr erreicht. :betrunken:;) Ich frage mich: Waren das wirklich neun der elf Spieler, die am Sonntag lustlos in Innsbruck über den Platz spaziert sind?

Schon in der ersten Halbzeit haben wir deutlich besser als in Tirol agiert. Hat mir sehr gut gefallen. Vorne haben wir absolut zurück zu alter Stärke (schöne Kombinationen, technische Feinheiten) gefunden, hinten sind wir wirklich sicher gestanden.

In der zweiten Halbzeit ist uns ein sehr, sehr schnelles (14 Sekunden nach Anpfiff) Tor gelungen, zudem auch sehr schön. Doch dann der umstrittene Grünwald-Ausschluss und wir sind ins Stolpern geraten. Zwei Gegentore innerhalb von fünf Minuten sollten nicht passieren und so war die Partie wieder völlig offen. Doch wir haben nicht aufgegeben und uns eindrucksvoll zurück gekämpft. Der Elfer war laut Vater (der vorm Fernseher saß) hart, im Stadion für mich ohne Zweifel. Ganz egal, souverän verwandelt - Tollhaus Generali-Arena!

Die Stimmung war wirklich fantaaaastisch, die Zuseherzahl zwar nicht besonders, aber okay. Dafür, dass es "nur" rund 7.500 waren wirklich gute Stimmung. Barazite-Gesang ist wirklich ein selten gutes Lied, lautstark :love:

Kompliment auch an Daxi. Nicht nur die Aufstellung (:love:), auch die Wechsel haben mir sehr gut gefallen. Capitano Ortlechner agierte in den Schlussminuten im defensiven Mittelfeld, machte dort für meine Begriffe aber eine sehr gute Figur, hat sich sogar in die gegnerische Hälfte getraut.

Nun Daumen halten für die morgige Auslosung! Mainz ist weg, viele andere schwere dabei.

Danke für den geilen Fußball-Abend, Austria Wien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das ist ja ein kompletter schwachsinn

ich kann mich jetzt gleich an 2,3 wichige zweikämpfe erinnern die er gewonnen hat

dann noch die eine aktion eher beim mittelkreis wo er 2 aussteigen hat lassen und den ball schön auf die seite gespielt hat und damit das feld geöffnet hat

Es kann sein, dass ich im mitfiebern ein falsches Bild von ihm bekommen habe, da eure starken Reaktionen darauf schließen lassen, aber mein Eindruck war sehr negativ

Gerade im Passspiel hat er mir überhaupt nicht gefallen, viel zu zögerlich mMn und der öffnende Pass von hinten heraus auf die Angreifer ist mir nie zu Gesicht gekommen. In der Defensive hat er gerade im Zentrum oft gefehlt, und das ist bei Daxis 4-3-3 wohl auch mit seine Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ gelb-rote: Was uns aber noch geschadet hat war die Einwechslung von Gorgon. Gorgon hat einfach nix gezeigt, einfach nichts weder defensiv noch offensiv, nur Alibipasses. Mit Rogulj statt ihm hätte es wohl besser ausgesehen.

Sehe ich persönlich gar nicht so. Gorgon traut sich noch nicht ganz so viel, hat mir alles in allem aber gut gefallen. Rogulj wäre ohnehin bereits viel früher bereit gestanden, dann wurde aber ein Laibacher ausgeschlossen und er musste wieder zurück aufwärmen. :D

Rogulj statt Gorgon wäre mMn falsch gewesen, du kannst nicht schon in der 60. Minute auf enorm defensiv umstellen. Ortlechner-Suttner im DM, dann hätten sie uns nur mehr hinten rein gedrückt. :schluchz:

Danke nacer :love:

Ps: @md9 :facepalm: (bara Bank)

?????

Hat doch Glück gebracht, oder nicht? :ratlos:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Was für ein Spiel :allaaah: :allaaah: :allaaah:

Eigentlich war das Spiel mit dem 2:0 ja schon entschieden, wäre da nicht die Gelb-Rote für A. Grünwald gekommen. Danach war die Mannschaft völlig am Sand, hat nichts mehr zusammengebracht und schon stands 2:2. Gott sei Dank haben die Burschen dann nochmal gekämpft und verdient, wenn auch sehr glücklich gewonnen.

-Ergebnis: passt

-Leistung: passt

alles passt.

Gealtert bin ich aber wohl auch um einige Jahre 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das Spiel hätte sich ein ausverkauftes Haus verdient - trotzdem war die Stimmung phänomenal - ich glaube, das hat der Mannschaft auch sehr geholfen. Die Nordtribüne war in Halbzeit 2 eine Stehplatztribüne, kaum einen hat es auf dem Sitz gehalten.

Man könnte jetzt viel schreiben - ich sage es so wie Daxi: Mit Glück und Leidenschaft aufgestiegen.

Wundere mich nur, daß der Elfer als Geschenk angesehen wird - aus meiner Perspektive hat das eigentlich nach einem Würgegriff ausgesehen - aber vielleicht schaut das ja im TV anders aus.

Das Spiel nach vorne war heute viel besser - Grünwald hat mir bis zu seinem Ausschluß sehr gut gefallen - m.M. der einzige, der nicht lange klein, klein spielt sondern den entscheidenden Pass sucht.

Defensiv war es teilweise aber wieder schlimm - erste Halbzeit war die rechte Defensivseite zig mal komplett offen.

Junuzovic heute in Halbzeit 2 stark verbessert. Jun wie zu seinen besten Zeiten.

Und natürlich: Baraaaaaaaatiteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ole ole ole oleeeeeeeeeeeeeeeee :support: - dachte mir schon vor der Saison, daß das seine werden könnte.

Linz dafür wieder :facepalm: - m.M. nach hat der momentan nichts in der Mannschaft verloren. Wenn den der Daxi nach unserem Ausschluß nicht raus genommen hätte, wäre ich übergeschnappt.

Die Laibacher waren aber ein harter Brocken - habe ich schon vorher erwartet, daß das sehr knapp wird. Da sind einige gute Kicker drinnen. Trotzdem darf man sie nicht bis zum 16er ungestört kombinieren lassen.

Vrsic könnte wirklich einer für uns sein - mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bitte zukünftig meine Nerven zu schonen, ich habe doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel .....

Das Spiel in meinen Augen die ersten 2o Minuten sehr gut, da die ganze Mannschaft sehr aggressiv, danach aber dann für mich fast zu passiv, aber immer noch mit viel Einsatz (der für mich sowieso über 90 Minuten gepasst hat). Dann nach der HZ das schnelle 2:0 da dachte ich die Partie ist gegessen (da die Slowenen bis dahin nicht besonders gefährlich waren). Doch dann der Ausschluss (erste Karte sehr hart, zweite war dann leider schon In Ordnung) und wir sind total zerbrochen (sehr souverän waren wir heuer leider noch nicht und daher hat man die Angst bis auf die Tribüne gespürt) .... Nach dem Ausgleich habe ich mich schon auf Spott und Häme unserer grünen Freunde eingestellt (schade war nix :finger: ), aber dann hat der in meinen Augen der sehr schwache Selbstdarsteller aus Russland eingegriffen. Für mich waren Elfer und Gelb/Rote sehr, sehr hart um nicht zu sagen "ein Geschenk". Danach haben wir in zwei bis drei Konterchancen wieder einmal das Falsche gemacht und daher mussten wir bis zum Ende zittern ....

+ Barazite (bei drei Toren - wobei einmal muss er zum 4:2 querlegen)

+ Suttner (was der heute Wege gemacht hat :super: - für mich bester/wichtigster Mann heute)

+ Jun (aber erst ab HZ zwei - in HZ 1 habe ich sehr viele Fehler bei ihm gesehen)

+ Junuzovic (zwar vielleicht noch nicht so effektiv wie er sein kann, aber mit unglaublichem Einsatz und auch zwei guten Schüssen - Bravo)

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

genau wegen solchen Partien geh ich ins Stadion!! :D :D

Danke Veilchen, das war heute wirklich geil!

Barazite, Jun und P. Grünwald ganz ganz stark.. auch Juno wieder besser!

Morgen wirds interessant...mal schaun :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sehe ich persönlich gar nicht so. Gorgon traut sich noch nicht ganz so viel, hat mir alles in allem aber gut gefallen. Rogulj wäre ohnehin bereits viel früher bereit gestanden, dann wurde aber ein Laibacher ausgeschlossen und er musste wieder zurück aufwärmen. :D

Rogulj statt Gorgon wäre mMn falsch gewesen, du kannst nicht schon in der 60. Minute auf enorm defensiv umstellen. Ortlechner-Suttner im DM, dann hätten sie uns nur mehr hinten rein gedrückt. :schluchz:

Gerade das Zögerliche war eines der Dinge die mich sehr gestört haben und kann man mMn zumindest Daxi vorwerfen. In der Situation muss man einfach einen Spieler bringen der "funktioniert", wenn ich da ein Talent bringe muss es einfach seine Leistung abrufen können.

Zum 2ten: Das es dann in die defensivere Richtung gegangen wäre ist klar, aber wenn man Suttner dann auf die offensivere der beiden 6er positionen stellt hätte es klappen können.

Wobei dein Punkt da kein schlechter ist, da es auf Jedenfall beim Spielaufbau gebremst hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.