gebrauchte PS3 Kaufberatung


Recommended Posts

Fly like an airliner

Hallo,

Ich würde mir gerne eine gebrauchte PS3 zulegen da ich noch keinen Blu-ray Player habe (der der PS3 soll ja ganz brauchbar sein), und ein paar Spiele interessieren mich doch ( v.a. FIFA12 da ich auf der XBOX gegen PS3 Gegner (meine Freunde schwören auf die PS) doch ein paar Nachteile bez. Umstellung habe).

Eine neue PS3 finde ich fast ein bisschen overkill, deswegen suche ich per ebay (oder ASB :D? ) nach einer gebrauchten. Ich denke die 40GB Variante würde mir reichen ( oder wie sind da eure Meinungen?) da ich doch sehr selten spiele, gerade mal FIFA und hin&wieder Zeug wie COD.

Ist die alte Ps3 sehr fehleranfällig? Ist von der 40GB Variante abzuraten? Wenn ja, wieso? Was muss ich sonst noch beachten?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Die PlayStation 3 der ersten Generation ist halt sehr groß und kann auch laut werden.

Aber warum legst du dir keinen Blu-ray-Player zu? Die sind billiger und mittlerweile besser ausgestattet. Das Argument "Mit der PlayStation 3 erhält man einen günstigen Blu-ray-Player." gilt längst nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Die PlayStation 3 der ersten Generation ist halt sehr groß und kann auch laut werden.

Aber warum legst du dir keinen Blu-ray-Player zu? Die sind billiger und mittlerweile besser ausgestattet. Das Argument "Mit der PlayStation 3 erhält man einen günstigen Blu-ray-Player." gilt längst nicht mehr.

naja weil ich dann noch zu einem kleinen Aufpreis eine PS3 erhalte und dann eben mit Freunden online fifa, CoD & Co. spielen kann ( habe bis jetzt nur die XBOX)

das laut stört mich weniger ( v.a. da die PS3 im vgl. zur xbox ja echt harmlos leise ist/war) und die größe stört mich eigtl. auch nicht, meine Bedenken gelten eher der technischen zuverlässigkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Aber das Argument, alle andere haben eine PS 3 und ich eine Xbox ist eines.

GameStop oder ähnliches würde ich dir empfehlen, alleine schon wegen der Garantie. Bringt ja nix, wenn du dir eine gebrauchte kaufst, die dann gleich den Geist aufgibt.

Zum BlueRay sehen ist die alte sicherlich etwas zu laut (für meinen Geschmack) darum würde das als Kaufargument wohl wegfallen.

Mitte/Ende August wird die PS 3 im Preis sinken, dass ist Gewiss ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

40 GB Versionen sind die ältesten, wenn ich mich nicht täusche und viele davon sind auch schon kaputt gegangen und manche Sammler zahlen für ein funktionierendes 40 GB Exemplar mehr als den eigentlichen Kaufpreis(hat mir halt ein Freund mal erzählt) :ratlos:

Meine 60 GB Version ist auch schon in den Arsch gegangen . . . :glubsch:

Ich würde dir aus persönlicher Erfahrung zu einer Slim Version raten, hätte noch von niemandem Beschwerden gehört :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Aber das Argument, alle andere haben eine PS 3 und ich eine Xbox ist eines.

GameStop oder ähnliches würde ich dir empfehlen, alleine schon wegen der Garantie. Bringt ja nix, wenn du dir eine gebrauchte kaufst, die dann gleich den Geist aufgibt.

Zum BlueRay sehen ist die alte sicherlich etwas zu laut (für meinen Geschmack) darum würde das als Kaufargument wohl wegfallen.

Mitte/Ende August wird die PS 3 im Preis sinken, dass ist Gewiss ;)

Wieso der Preisverfall und auf welches Niveau ca? Die paar Wochen kann ich indem Fall auch warten:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

aus welchem grund?

Die Gamescon findet am 17.08. statt und hierfür erwartet man eine Preissenkungen. Da die Wii und Xbox vor wenigen Wochen/Monaten die Preise runter gesetzt haben, muss Sony hier nachziehen.

Die Preise sollen auf bis zu 200 Euro fallen für die 160 GB Version.

Einen Monat warten lohnt sich hier also mit Sicherheit.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Die Gamescon findet am 17.08. statt und hierfür erwartet man eine Preissenkungen. Da die Wii und Xbox vor wenigen Wochen/Monaten die Preise runter gesetzt haben, muss Sony hier nachziehen.

Die Preise sollen auf bis zu 200 Euro fallen für die 160 GB Version.

Einen Monat warten lohnt sich hier also mit Sicherheit.

sehr gut, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Die Gamescon findet am 17.08. statt und hierfür erwartet man eine Preissenkungen. Da die Wii und Xbox vor wenigen Wochen/Monaten die Preise runter gesetzt haben, muss Sony hier nachziehen.

Die Preise sollen auf bis zu 200 Euro fallen für die 160 GB Version.

Einen Monat warten lohnt sich hier also mit Sicherheit.

Juhu, 200E f. eine neu klingt sehr vertretbar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Juhu, 200E f. eine neu klingt sehr vertretbar :)

Wie weit sie sinkt wird man erst sehen. Der freihe Markt drückt den Preis immer etwas.

Wenn Sony die Playsi drückt, wird Microsoft sich auch wieder überlegen müssen (denke, die werden Kinect noch weiter senken) fürs Weihnachtsgeschäft.

Als Konsument heisst es zurücklehnen und abwarten. Und wer weiss, vllt hol auch ich mir eine mal eine Playsi, wenn der Preis unter 200 fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich würde mir gerne eine gebrauchte PS3 zulegen da ich noch keinen Blu-ray Player habe (der der PS3 soll ja ganz brauchbar sein), und ein paar Spiele interessieren mich doch ( v.a. FIFA12 da ich auf der XBOX gegen PS3 Gegner (meine Freunde schwören auf die PS) doch ein paar Nachteile bez. Umstellung habe).

Eine neue PS3 finde ich fast ein bisschen overkill, deswegen suche ich per ebay (oder ASB :D? ) nach einer gebrauchten. Ich denke die 40GB Variante würde mir reichen ( oder wie sind da eure Meinungen?) da ich doch sehr selten spiele, gerade mal FIFA und hin&wieder Zeug wie COD.

Ist die alte Ps3 sehr fehleranfällig? Ist von der 40GB Variante abzuraten? Wenn ja, wieso? Was muss ich sonst noch beachten?

Danke!

Triaster.de da bist du gut beraten ;)

http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.