Schwer verletzter Jungschwan im Badeteich


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Vielleicht weiß hier jemand, was man da tun kann.

In "meinem" Badeteich, also halt der Teich, bei dem ich wohne, haben die Schwäne zuletzt neun Junge bekommen, die mittlerweile schon recht groß sind. Acht Schwäne sind weiterhin bei den Eltern, aber einer dreht einsam seine Runden im Teich. Der Grund dafür ist, dass er sich offenbar ein Hinterbein gebrochen/ausgekegelt hat.

Das arme Viech jammert ununterbrochen, schwimmt planlos und zerzaust durch den Teich und kann klarerweise auch nicht an Land gehen. Ein paar Anrainer haben jetzt mittlerweile begonnen ihn zu füttern, was man ja sonst eigentlich nicht machen sollte, damit er nicht verhungert. Allerdings wird es doch so weit kommen, wenn dem Tier nicht bald geholfen wird - es hat offenbar große Schmerzen und kann nicht an Land gehen. Anzunehmen, dass es in der nächsten Woche vor Hunger und Erschöpfung eingeht.

Was kann man da machen?

Wenn man bei der Tierrettung anruft, meinen die zwar, dass sie schon kommen können, um den Schwan abzuholen, aber dass ihn vorher schon jemand fangen und fixfertig "verpacken" müsste. Das ist natürlich eher schwierig... gibt's da nicht jemanden, der das All-Inclusive-Paket der Schwanenrettung anbietet? =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

ruf mal bei einem tierarzt direkt an und frag dort um rat. wenn du einen mit herz erwischt bin ich mir sicher dass er zur hilfe eilen wird. andernfalls vl mal irgendwo bei ner zeitung, für positive publicity sind die meisten auch zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Wende dich einmal an den Verein "kleine Wildtiere in großer Not".

Verein für “Kleine Wildtiere in grosser Not”

Hilmteichstrasse 106

A-8010 Graz

Tel.: +43/650/6452535

E-mail: [email protected]

Die sitzen zwar in Graz aber vll. können die einen Kontakt in Wien/Umgebung herstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht weiß hier jemand, was man da tun kann.

In "meinem" Badeteich, also halt der Teich, bei dem ich wohne, haben die Schwäne zuletzt neun Junge bekommen, die mittlerweile schon recht groß sind. Acht Schwäne sind weiterhin bei den Eltern, aber einer dreht einsam seine Runden im Teich. Der Grund dafür ist, dass er sich offenbar ein Hinterbein gebrochen/ausgekegelt hat.

Das arme Viech jammert ununterbrochen, schwimmt planlos und zerzaust durch den Teich und kann klarerweise auch nicht an Land gehen. Ein paar Anrainer haben jetzt mittlerweile begonnen ihn zu füttern, was man ja sonst eigentlich nicht machen sollte, damit er nicht verhungert. Allerdings wird es doch so weit kommen, wenn dem Tier nicht bald geholfen wird - es hat offenbar große Schmerzen und kann nicht an Land gehen. Anzunehmen, dass es in der nächsten Woche vor Hunger und Erschöpfung eingeht.

Was kann man da machen?

Wenn man bei der Tierrettung anruft, meinen die zwar, dass sie schon kommen können, um den Schwan abzuholen, aber dass ihn vorher schon jemand fangen und fixfertig "verpacken" müsste. Das ist natürlich eher schwierig... gibt's da nicht jemanden, der das All-Inclusive-Paket der Schwanenrettung anbietet? =)

Was ist denn bitte dassssss für eine Scheiß Aussage!? :facepalm:

Hoffe es geht alles gut, "sockn" schrieb zwecks Feuerwehr, ev. eine gute Idee, allerdings muss man den Schwan ja auch irgendwo behandeln ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich finde es etwas merkwürdig, warum man das Tier selber einfangen muss. Immerhin sind Schwäne nicht ungefährlich und außerdem sind es Wildtiere. Ich kann ja auch nicht ohne weiters ein verletztes Reh o.ä. einfach mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.