Österreich - Slowakei


PAT87

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Aus Sicht eines Austrianers:

Ortlechner :facepalm: Junuzovic :facepalm:

Beobachtet der werte Herr Teamchef eigentlich die Spieler, die er nominiert?

Junuzovic ist seit mind. einem halben Jahr nicht zum Anschauen (verstehs auch überhaupt nicht warum ihn Daxbacher nicht mal auf die Bank zum Nachdenken setzt), Ortlechner schießt pro Partie mind. 1 Bock und wirkt außerdem alles andere als sicher.

junuzovic und ortlechner haben in den wesentlichen partien eh stammleiberl für die ersatzbank. junuzovic kann doch nur wusseln und 5meter pässe spielen, das ist einfach zu wenig fürs team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harnik wird für diese schnellen Konter außen gebraucht wie ein Bissen Brot. Überdies ist mir Harnik zu schlampig vorm Tor (remember Spiel gegen Polen bei der EM 08 z.B.) für eine Solospitze. Ein Team wie Österreich kriegt selten viele Chancen, deswegen braucht man vorne Leute, die aus wenigen Chancen viel machen. Hoffer ist zwar auch bei weitem kein Mister 100%, aber ich sehe bis auf Janko (der aber eben extrem systemfeindlich ist als Spielertyp für das österr. Team) keinen, der vorm Tor ruhiger und effizienter ist.

das sind interessante ausführungen, die mir zum teil recht einleuchten. ich finde aber, dass sich harnik in den letzten jahren immens weiterentwickelt hat und mittlerweile diese tore auch macht, sodass ich ihn heute (anders noch als zu bremer zeiten und damit 08) lieber im sturm sehe. seine letzjährigen daten (20 tore und 12 assists in 52 spielen sprechen mmn auch dafür,dass er mittlerweile aus wenigen chancen viel macht.)

hinzu kommt, dass es mmn im sturm an solchen schnellen spielern mangelt, wohingegen das öfb team eher dynamische flügelspieler ersetzen kann. jantscher, korkmaz, junuzovic zuletzt royer,... ist vielleicht geschmackssache, aber zumindest in einem system mit 2 stürmern sollte harnik mmn einer der beiden sein. den anderen sollten je nach spielanlage arnautovic oder janko geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

das sind interessante ausführungen, die mir zum teil recht einleuchten. ich finde aber, dass sich harnik in den letzten jahren immens weiterentwickelt hat und mittlerweile diese tore auch macht, sodass ich ihn heute (anders noch als zu bremer zeiten und damit 08) lieber im sturm sehe. seine letzjährigen daten (20 tore und 12 assists in 52 spielen sprechen mmn auch dafür,dass er mittlerweile aus wenigen chancen viel macht.)

hinzu kommt, dass es mmn im sturm an solchen schnellen spielern mangelt, wohingegen das öfb team eher dynamische flügelspieler ersetzen kann. jantscher, korkmaz, junuzovic zuletzt royer,... ist vielleicht geschmackssache, aber zumindest in einem system mit 2 stürmern sollte harnik mmn einer der beiden sein. den anderen sollten je nach spielanlage arnautovic oder janko geben.

quantitativ gesehen hast du recht, qualitativ aber nicht. royer, jantscher und korkmaz haben bei weitem nicht die qualität am flügel wie harnik (royer vl irgendwann), junuzovic is sowieso kein flügelspieler. deswegen braucht österreich harnik UNBEDINGT am flügel, weil es sonst keinen flügelspieler mit annähernd dieser qualität gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde ca. so aufstellen

Janko - Harnik

Royer - Baumgartlinger - Alaba - Jantscher

Fuchs - Dragovic - Pogatetz - Dag

Gratzei

das gefällt mir recht gut, wobei die frage besteht ob dieses zentrale mittelfeld defensiv stark genug ist und auf scharner verzichtet wird.

auch grünwald ist eine option auf den 1er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Kader nicht so schlecht. Ich glaub zum ersten mal überhaupt unter DiCo, ist jede Position (von einem 4-4-2 ausgegangen) doppelt besetzt...

quantitativ gesehen hast du recht, qualitativ aber nicht. royer, jantscher und korkmaz haben bei weitem nicht die qualität am flügel wie harnik (royer vl irgendwann), junuzovic is sowieso kein flügelspieler. deswegen braucht österreich harnik UNBEDINGT am flügel, weil es sonst keinen flügelspieler mit annähernd dieser qualität gibt.

Naja, flanken ist halt nicht seine stärke. Sehe Korkmaz eigentlich schon als besseren Flügel als Harnik. Arnautovic übrigens auch...

Harnik soll im Sturm spielen, dort ist er am effizientesten..

Vergebene Chancen eines damals 20 jährigen von vor 3 Jahren aufzuzählen halte ich übrigens auch für mehr als fragwürdig. Harnik hat letzte Saison die meisten Pflichtspieltore für Stuttgart geschossen und war von allen Österreichern in der BuLi der beste Ligaschütze ;)

wenn du einen besseren Stürmer in Österreich findest, der diesen Spielertyp repräsentiert, nenn ihn mir.

Derzeit noch nicht besser, könnte er aber mal werden -> Hammerer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

auch grünwald ist eine option auf den 1er.

In meinem channel, bin ja durchaus als payer kritiker bekannt. Aber fakt ist das payer seit ende letzter saison kein tor mehr bekommen hat. Ich denke er wird anfangen.

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In meinem channel, bin ja durchaus als payer kritiker bekannt. Aber fakt ist das payer seit ende letzter saison kein tor mehr bekommen hat. Ich denke er wird anfangen.

das ist kein grund gesetzt zu sein. gratzei hat die weitaus besseren leistungen gebracht. das er mehr tore bekommen hat, liegt eher an den vorderleuten. und mal ehrlich, viel zu tun hatte payer in den ersten spielen nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

mich würde es auch wundern, wenn jemand anderer statt Gratzei beginnen würde, der bisher exzellent gehalten hat.

was ist eigentlich mit Macho los? wiedermal in Griechenland versandet oder verletzt? hab ich total aus den augen verloren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mich würde es auch wundern, wenn jemand anderer statt Gratzei beginnen würde, der bisher exzellent gehalten hat.

was ist eigentlich mit Macho los? wiedermal in Griechenland versandet oder verletzt? hab ich total aus den augen verloren...

jetzt wo du es sagst

nein, soweit ich weiss nicht.

wird vor der quali zur nummer 1 gemacht und dann nicht mal mehr einberufen.

das ist so unprofesionell das mir gleich schlecht wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

das ist kein grund gesetzt zu sein. gratzei hat die weitaus besseren leistungen gebracht. das er mehr tore bekommen hat, liegt eher an den vorderleuten. und mal ehrlich, viel zu tun hatte payer in den ersten spielen nicht ;)

red keinen stuss, ich habe die meisten spiele gesehen, gratzei zeigte mehr als eine unsicherheit. der ist auch noch nicht in form von der vergangener saison. payer war dann zu stellen, wenn es wichtig war und dann war er souverän. den einzigen keeper den ich zum saisonstart jetzt über payer stellen würde und das auch relativ klar wäre gebauer. aber der ist ja (leider) noch keine option.

mich würde es auch wundern, wenn jemand anderer statt Gratzei beginnen würde, der bisher exzellent gehalten hat.

was ist eigentlich mit Macho los? wiedermal in Griechenland versandet oder verletzt? hab ich total aus den augen verloren...

letzte runde hat gratzei sehr wohl die eine oder andere unsicherheit gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

red keinen stuss, ich habe die meisten spiele gesehen, gratzei zeigte mehr als eine unsicherheit. der ist auch noch nicht in form von der vergangener saison. payer war dann zu stellen, wenn es wichtig war und dann war er souverän. den einzigen keeper den ich zum saisonstart jetzt über payer stellen würde und das auch relativ klar wäre gebauer. aber der ist ja (leider) noch keine option.

letzte runde hat gratzei sehr wohl die eine oder andere unsicherheit gezeigt.

also ich weiss nicht welche spiele du gesehen hast, aber Gratzei ist aktuell in einer bombenform und fast alleine dafür verantwortlich, dass Sturm noch im EC ist. auch in Ried und gegen Mattersburg hat er einige sehr starke paraden gezeigt. für mich derzeit besser als in der letzten saison.

mir würde jetzt kein grund einfallen, warum auf einmal der keeper gewechselt werden sollte (außer es ist vereinbart, dass jeder eine halbzeit bekommt).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

mir ist vor allem gegen kapfenberg, die oder andere unsicherheit hängen geblieben.

das mit dem torhüter wecheln habe ich nciht bedacht, aber ein testpspiel wird ja dazu da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also ich weiss nicht welche spiele du gesehen hast, aber Gratzei ist aktuell in einer bombenform und fast alleine dafür verantwortlich, dass Sturm noch im EC ist. auch in Ried und gegen Mattersburg hat er einige sehr starke paraden gezeigt. für mich derzeit besser als in der letzten saison.

mir würde jetzt kein grund einfallen, warum auf einmal der keeper gewechselt werden sollte (außer es ist vereinbart, dass jeder eine halbzeit bekommt).

ich sehe das genau so. gratzei hatte schon einige super paraden und hat gegen mattersburg noch den punkt gerettet, sowie auch in der cl quali gut gehalten. für mich ist er derzeit eindeutig der beste grazer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Unglaublich wie dico mit den spielern umgeht.. Man kann über leitgeb ja denken was man will, aber bei der einberufungspolitik hätt er sich längst mal eine chance verdient.

Das mit dag is ja auch unglaublich, wie unprofessionell kann man sein?

Bitte erlösts uns jz endlich, sonst entfernen wir uns noch weiter vom mittelmaß!

Die spieler die dico mittlerweile ignoriert könnten schon längst teil eines guten grundgerüstes sein..

Manninger

Garics - stranzl - berger - ibertsberger

Leitgeb - ertl

Arnautovic - ivanschitz - (korkmaz)

X

Sollten zumindest alle im erweiterten kader sein.

Stürmer fällt mir keiner ein :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.