Österreich - Slowakei


PAT87

Recommended Posts

wenn du einen besseren Stürmer in Österreich findest, der diesen Spielertyp repräsentiert, nenn ihn mir.

was ist das eigentlich für ein spielertyp und braucht man den unbedingt?

oder meinst du nur einen schnellen stürmer, der dynamik ins spiel bringen kann und mit dem man konter spielen kann. da gäbe es neben harnik noch arnautovic.

letzterer ist wohl aus pädagogischen gründen nicht dabei was mich in einem testspiel auch nciht sonderlich ärgert, aber wenn einmal harnik und arnautovic dabei sind braucht man diesen hoffer mmn nicht.

der lebt mmn in der meinung der fans noch genau wie korkmaz von längst vergangenen guten leistungen bei rapid (und in dieser zeit zum teil auch im team)

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du einen besseren Stürmer in Österreich findest, der diesen Spielertyp repräsentiert, nenn ihn mir.

das ist ja das traurige, wir haben viele stürmer die irgendwas repräsentieren, aber keinen einzigen Stürmer der die Solospitze im modernen Stil beherrscht.

Da hätten wir Janko der weniger nach hinten arbeitet und etwas für den Spielaufbau tut als Polster in seinen besten Zeiten.

Harnik der besser auf der hängenden Spitze aufgehoben ist und hinter der echten Spitze mit seinem Laufpensum, seiner gradlinigkeit und seiner Schnelligkeit seine Stärken hat.

Hoffer der zwar versucht im Spielaufbau zu helfen aber ausser den Ball abdecken und schnell laufen auch nicht viel kann.

Roland Linz, meiner Meinung nach der einzige echte Sniper, aber ähnlich Laufstark wie Janko und daher auch nicht brauchbar.

Arnautovic - ... na egal, der soll mal bei Bremen kicken

Also so seh ich das. Auch wenns naiv klingt ich setze da in Zukunft auf Weimann und hoffe das Okotie endlich mal wieder fit wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

was ist das eigentlich für ein spielertyp und braucht man den unbedingt?

oder meinst du nur einen schnellen stürmer, der dynamik ins spiel bringen kann und mit dem man konter spielen kann. da gäbe es neben harnik noch arnautovic.

letzterer ist wohl aus pädagogischen gründen nicht dabei was mich in einem testspiel auch nciht sonderlich ärgert, aber wenn einmal harnik und arnautovic dabei sind braucht man diesen hoffer mmn nicht.

der lebt mmn in der meinung der fans noch genau wie korkmaz von längst vergangenen guten leistungen bei rapid (und in dieser zeit zum teil auch im team)

arnautovic (falls er mal wieder ein thema werden sollte, ich glaub so schnell wird das nicht der fall sein) mag zwar schnell sein, er lässt sich aber immer etwas zurückfallen und ist daher alles, nur kein konterstürmer. harnik wird wohl von der seite kommen. hoffer wird immer wieder im team gebraucht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also so seh ich das. Auch wenns naiv klingt ich setze da in Zukunft auf Weimann und hoffe das Okotie endlich mal wieder fit wird.

weimann hat schon klasse nur sollte er auch öfters das tor treffen, ein solostürmer sollt ja auch die tore machen. okotie hab ich abgehakt. nach solanger zeit wird der nimmer teamreif werden, befürchte ich. von den anlagen wäre das unser komplettester stürmer gewesen.

Ich wünsche Österreich nie eine Niederlage, aber hoffe diesmal auf ein Debakel sondergleichen, damit DiCo einen Tag später zurücktritt.

immer wieder erbärmlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

was ist das eigentlich für ein spielertyp und braucht man den unbedingt?

oder meinst du nur einen schnellen stürmer, der dynamik ins spiel bringen kann und mit dem man konter spielen kann. da gäbe es neben harnik noch arnautovic.

letzterer ist wohl aus pädagogischen gründen nicht dabei was mich in einem testspiel auch nciht sonderlich ärgert, aber wenn einmal harnik und arnautovic dabei sind braucht man diesen hoffer mmn nicht.

der lebt mmn in der meinung der fans noch genau wie korkmaz von längst vergangenen guten leistungen bei rapid (und in dieser zeit zum teil auch im team)

Man kann nicht pauschal sagen "den Typ braucht man nicht" oder "den Typ braucht man unbedingt" - es kommt immer auf das Teamgefüge, die taktische Vorgabe, den Gegner und die Spielweise an.

Bei Österreich sehe ich das Ganze so:

Österreich ist fast gegen jeden Gegner Außenseiter, gegen manche Gegner mehr, gegen manche weniger. Daraus schließend kann man davon ausgehen, dass sich das Team mehr in der eigenen Hälfte als in der gegnerischen aufhält uns versucht mit schnell vorgetragenen Kontern zum Erfolg zu kommen. Für genau diese Konter sind aber 2 Türme vorne genau das falsche Rezept. Wie will ich mit Janko und Kienast schnelle Konter fahren?

Was mich wiederum zu den von dir angesprochenen Alternativen bringt: Arnautovic und Harnik.

Harnik wird für diese schnellen Konter außen gebraucht wie ein Bissen Brot. Überdies ist mir Harnik zu schlampig vorm Tor (remember Spiel gegen Polen bei der EM 08 z.B.) für eine Solospitze. Ein Team wie Österreich kriegt selten viele Chancen, deswegen braucht man vorne Leute, die aus wenigen Chancen viel machen. Hoffer ist zwar auch bei weitem kein Mister 100%, aber ich sehe bis auf Janko (der aber eben extrem systemfeindlich ist als Spielertyp für das österr. Team) keinen, der vorm Tor ruhiger und effizienter ist.

Insgesamt ist Hoffer eben in seinen Anlagen (schnell, beweglich, schussstark, effizient) für das österr. Nationalteam extrem wichtig - was ihn noch wichtiger macht ist eben die Tatsache, dass wir sonst nur Türme (Janko, Maierhofer, Kienast, mit Abstrichen Linz) als Alternativen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ES IST SOWEIT!!

Dico und Windter streiten sich in der Öffentlichkeit :=

http://sport.oe24.at/fussball/Constantini-geht-auf-OeFB-Boss-Windtner-los/35958879

österreich, die anderen blätter haben die sache weniger heftig beschrieben. am liebsten wäre mir wenn wir beide auf einen schlag loswerden würden, windtner ist ja auch ein lügner vor dem herren. da war pater friedrich ja eine absolute lichtgestalt dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

arnautovic (falls er mal wieder ein thema werden sollte, ich glaub so schnell wird das nicht der fall sein) mag zwar schnell sein, er lässt sich aber immer etwas zurückfallen und ist daher alles, nur kein konterstürmer. harnik wird wohl von der seite kommen. hoffer wird immer wieder im team gebraucht werden.

das stimmt, aber harnik kann, wie in stuttgart des öfteren nicht nur am flügel sondern auch als stürmer spielen und vom groben eindruck, den ich habe spielt er dort um nichts schlechter. könnte also mmn einen hoffer schon ersetzen.

solange er nicht als solospitze eingesetzt wird ist es mir dann eh auch recht wenn hoffer als taktisches mittel in der hinterhand von dico bleiben wird. die rolle ist zwar auch arnautovic nicht auf den leib geschrieben, bei bremen hat er sie aber schon ganz gut gespielt und er ist sicher ein kompletterer stürmer als hoffer (wie es auch janko und harnik mmn sind).

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Aus Sicht eines Austrianers:

Ortlechner :facepalm: Junuzovic :facepalm:

Beobachtet der werte Herr Teamchef eigentlich die Spieler, die er nominiert?

Junuzovic ist seit mind. einem halben Jahr nicht zum Anschauen (verstehs auch überhaupt nicht warum ihn Daxbacher nicht mal auf die Bank zum Nachdenken setzt), Ortlechner schießt pro Partie mind. 1 Bock und wirkt außerdem alles andere als sicher.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das stimmt, aber harnik kann, wie in stuttgart des öfteren nicht nur am flügel sondern auch als stürmer spielen und vom groben eindruck, den ich habe spielt er dort um nichts schlechter. könnte also mmn einen hoffer schon ersetzen.

solange er nicht als solospitze eingesetzt wird ist es mir dann eh auch recht wenn hoffer als taktisches mittel in der hinterhand von dico bleiben wird. die rolle ist zwar auch arnautovic nicht auf den leib geschrieben, bei bremen hat er sie aber schon ganz gut gespielt und er ist sicher ein kompletterer stürmer als hoffer (wie es auch janko und harnik mmn sind).

harnik wird aber am flügel benötigt, da hat little beckham schon recht. arnautovic wird wohl länger keine thema sein. der muss sich mal bei bremen in szene setzen. im cup ist er auch erst inder schlussphase eingewechselt worden. sowohl aus sportlichen als auch gruppendynamischen gründen, kann arnautopvic aktuell nicht einberufen werden und so schnell wird sich das nicht ändern. gewisse spieler wie ein pogatetz sind einfach wichtiger fürs team und man wird sich wohl nicht freiwillig die atmosphäre vergiften wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

haha, die sache mit dag ist auch genial...so quasi "er wird schon zurückrufen wenn er spielen will, schreiben wir ihn mal auf" :lol:

alleine weil er sowas zugibt gehört er rausgehaut ... U N P A C K B A R !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.