WM Qualifikationsgruppe C (2014)


OoK_PS

Recommended Posts

Oasch

Meine kleine hoffnung liegt bei KAZ das sie den Schweden Punkte wegnehmen, da ich glaube das Schweden gegen Deutschland nicht verlieren wird.Deutschland wird zwar versuchen zu gewinnen,aber 100% werden sie nicht geben,und die Schweden werden 120% geben.

Aber schau ma mal auf Dienstag,sollten wir da keinen dreier holen, wirds eh egal sein.

Und sollten wir mit 18 Pkt. wirklich gr.zweiter werden.ist die möglichkeit gross der schlechteste gr.zweiter zu sein,da man dann mit 12pkt eher zu wenig hat.

Also sind wohl 9pkt von nöten um bei der endabrechnung mit 14 pkt. dazustehen.

Die 18 Punkte könnten aber in dieser Abrechnung auch 14 Punkte bedeuten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nein, die Gefahr als schlechtester Gruppenzweiter auszuscheiden ist gestern mit den Ergebnissen aus der Gruppe B weg.

Zurzeit siehts so aus:

Italien 17

Bulgarien 10

Tschechien 9

Armenien 9

Dänemark 9

Malta 3

Mit 95 % Wahrscheinlichkeit wird unser Gruppenzweiter mindestens 18 Pkt. haben, deshalb gehe ich davon aus, dass sich die vier Teams weiter die Punkte gegenseitig wegnehmen und später ausscheiden.

Hoffe du hast recht.

Und im Play off sind aber maximal zwei gegner die man ziehen kann, die auf Augenhöhe sind,bei allen anderen wären wir wohl krasser Außenseiter.Also der weg zur WM ist schon sehr schwer für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass wir gegen Schweden maximal ein Unentschieden holen werden. Wenn wir davon ausgehen, dass die Schweden gegen Kasachstan gewinnen und gegen Deutschland verlieren, haben sie 18 Punkte, wir ebenfalls. Torverhältnis haben wir hoffentlich ein besseres, wobei ich mich sehr über das 3:0 aufgeregt habe - sowas ist echt unnötig, wenns noch um die Differenz geht.

Sollte Schweden gegen Kasachstan verlieren, dann dürften wir unter Umständen sogar gegen Schweden verlieren, aber nur wenn das Toverhältnis nach der letzten Runde noch immer für uns sprechen würde. Ausgehen kann man aber von einem Punkteverlust der Schweden gegen Kasachstan sowieso nicht.

Alles in allem wird es extrem schwer, ich habe sogar eher Sorgen, dass das am Dienstag nicht klappen könnte als dann gegen Schweden. FALLS wir Irland schlagen, dann schaffen wir schon irgendwie ein Unentschieden gegen Schweden. Aber ich habe so ein Gefühl, dass unsere Spieler massiv an Selbstvertrauen eingebüst haben und den Ausfall von Junuzovic einfach nicht kompensieren können. Ich hoffe, wir sehen am Dienstag ein ganz anderes Österreich, am besten ein solches wie Zuhause gegen Deutschland oder die Anfangsphase gegen Irland auswärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Österreich wurde ja aus Topf 4 gezogen? Wie sieht da die Bilanz mit anderen Topf 4 Ländern aus , wen das wer weiß?

Topf 4-Teams waren: _Bulgarien__Rumaenien__Georgien__Litauen__Albanien__Schottland__Nordirland__Oesterreich__Polen_

Davon befinden sich zurzeit in ihrer jeweiligen Gruppe auf

Platz 1: 0

Platz 2: _Bulgarien__Rumaenien_

Platz 3: _Albanien__Oesterreich_

Platz 4: _Nordirland__Georgien__Polen_

Platz 5: _Litauen_

Platz 6: _Schottland_

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Passt schon wenn Schweden gegen Kasachstan gewinnt, wenn wir in Stockholm ein X halten müssen, seh ich kein Land für uns. Hat man auch gestern wieder gsehn (auch wenn der Gegner ein viel besserer war). Das war einfach hinten reinstellen ohne Taktik wie ein aufgscheuchter Hendlhaufen. Wenn wir den Sieg holen müssen, können wir uns das nicht leisten und was mit gscheiten Pressing nach vorn möglich ist hat man schon im Hinspiel gegen Schweden gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich habe mal kurz gerechnet und komme zum Schluss:

Bei einem Unentschieden gegen Irland ist die Quali noch nicht gelaufen. Nehmen wir an wir spielen am Dienstag 1:1 und Schweden gewinnt 2:0 in Kasachstan. Schweden hätte 17 Pkt, Österreich und Irland hätten je 12 Punkte. Natürlich müsste Österreich in Schweden gewinnen, sagen wir ein spannendes 3:2, nebenbei ist Irland in Deutschland chancenlos und verliert 1:4.

Dann hätte Schweden weiter 17 Pkt, wir hätten 15 Pkt, Irland 12. Am letzten Spieltag siegen wir knapp auf den Färöer, z. B. 2:1 und Schweden schafft ein Remis gegen Deutschland (2:2). Irland schlägt zuhause Kasachstan 3:0 ist aber nicht von Bedeutung.

Mögliche Endtabelle:

Deutschland +24 26

Österreich +9 18

Schweden +6 18

Irland +1 15

Das heißt bei einem Punktgewinn der Schweden gegen Deutschland und ein Sieg gegen Kasachstan, bei gleichzeitigem Unentschieden von uns gegen die Iren ist es noch nicht vorbei.

Ich weiß, dass das alles Spekulation ist und ein Heimsieg gegen Irland trotzdem wünschenswert wäre und ein Auswärtssieg in Stockholm extrem schwierig werden würde. Lediglich bei einer Niederlage gegen Irland ist die Quali gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die niederlage gegen deutschland, war jetzt nicht der genickbruch.

Das wären nur bonuspunkte gewesen für die quali.

Verstehe daher die ganze.schwarmalerei der medien nicht. Denn es war.schon vor dem deutschland spiel klar das man gegen die iren gewinnen muss!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die niederlage gegen deutschland, war jetzt nicht der genickbruch.

Das wären nur bonuspunkte gewesen für die quali.

Verstehe daher die ganze.schwarmalerei der medien nicht. Denn es war.schon vor dem deutschland spiel klar das man gegen die iren gewinnen muss!!

Auf meine Frage an den Kurier wie sie drauf kommen das wir fix 3 Siege brauchen und warum die Schweden im Umkehrschluss definitiv gegen die Deutschen gewinnen hab i bis dato keine Antwort (und ich glaub da kommt a nix)... Das is halt die überzogene Erwartungshaltung wieder mal... Jeder der realistisch denkt hat gewusst das wir gegen die deutschen nix reissen werden, vor allem ned auswärts aber jetzt kann man halt wieder toll aufs team hinhaun und das is ja in unserem Land sowieso populärer als Erfolge zu feiern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Der schlechteste Gruppenzweite wird definitiv nicht aus unserer Gruppe kommen. Das ist zwar noch nicht zu 100% sicher, aber so viele Zufälle kanns gar nicht geben, dass unsere Gruppe am Ende doch noch den schlechtesten Gruppenzweiten stellt. Also fällt diese Sorge mal beruhigt weg.

Zur Ausgangslage - ich setze Voraus, dass die Deutschen am letzten Spieltag Schweden schlagen:

Dass wir das beste Torverhältnis der drei Teams stellen und noch dazu bereits beide Deutschlandspiele absolviert haben (und das beste TV daher auch ziemlich sicher am Ende haben werden), könnte am Ende noch Gold wert sein. Das Remis in Kasachstan ist nach aktuellem Stand völlig blunzn, denn wenn wir unsere Hausaufgaben erledigen, dann stehen wir fix am zweiten Platz - und ob das punktegleich mit dem besseren Torverhältnis oder mit zwei Punkten Vorsprung gewesen wäre, ist komplett egal.

Unsere Hausaufgaben sind schnell erklärt: Vier Punkte aus den Partien gegen Schweden und Irland, und ein logischer Sieg auf den Färöern. Optimalerweise sollten wir den Dreier bereits morgen einfahren, da es das leichtere Spiel ist - aber selbst bei einem Remis ist noch nicht alle Hoffnung verloren. Zwar ist unsere Auswärtsschwäche bekannt und die Aufgabe in Schweden wird ungleich schwerer falls wir dort einen Dreier brauchen sollten, allerdings bleibt die Ausgangslage selbst bei einem Punkteverlust morgen relativ einfach: Man muss danach nur ein Spiel gewinnen, um voll dabei zu sein. Nämlich das in Schweden. Ein einziges Schicksalsspiel um alles oder nichts. Und dass wir so spät in der Quali noch Chancen haben, mit einem einzigen Spiel alles zu entscheiden, ist schon lange her. Daher wird mir diese Quali, selbst wenn wir den zweiten Platz verpassen sollten, positiv in Erinnerung bleiben. Hey, wir sind dieses Mal immer noch aus Topf 4 (!) gestartet! Ich hoffe, dass Marcel Koller weiterhin im Amt bleibt und die diversen Leistungsträger in ihren Clubs im nächsten Jahr wieder Stammplätze erkämpfen, um 2015 dann mit voller Power in die EM-Quali für 2016 starten zu können.

Eins bleibt noch zu sagen - falls wir morgen nicht gewinnen, ist es ziemlich egal, ob wir remisieren oder verlieren. Wenns wir kurz vor Spielende 1:2 hinten sind, ists blunzn, ob wir den Ausgleichstreffer zum 2:2 schießen oder verlieren. Denn in beiden Fällen brauchen wir sowieso zwei Auswärtssiege - um dann immer noch mit ziemlicher Sicherheit auf Platz Zwei zu stehen. Alles natürlich unter der - immerhin realistischen - Voraussetzung, dass die Deutschen unsere Konkurrenz ebenfalls schlagen.

Die Szenarien im Falle eines Sieges gegen Irland und eines Remis gegen Schweden wurden hier eh schon zuhauf aufgezählt, daher hier nun ein Szenario, sollten wir morgen verlieren und einen Wunderoktober haben - ein Szenario, bei dem ich am Torverhältnis sogar zugunsten unserer Konkurrenz geschraubt habe:

Österreich - Irland 1:2

Färöer - Deutschland 0:3

Kasachstan - Schweden 1:5

Schweden - Österreich 1:2

Deutschland - Irland 2:1

Färöer - Österreich 1:2

Schweden - Deutschland 1:2

Irland - Kasachstan 5:0

Endstand:

Deutschland - 28 Punkte - TV +23

Österreich - 17 Punkte - TV +8

Schweden - 17 Punkte - TV +7

Irland - 17 Punkte - TV +7

Womit wir bei meiner Einleitung wären: Dass wir das beste Torverhältnis der drei Teams stellen, könnte am Ende noch Gold wert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.